Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich vermute mal, dass Du mich angesprochen hast:

Für mich ist jeder Vertrag eines mittelmäßigen Spielers, der verlängert wird, einer zu viel. Mit Fritz hätte ich auf gar keinen Fall verlängert, sein sportlicher Mehrwert, siehe Spiel gegen Bayern, selbst gegenüber positionsfremden Jungspunden wie Steffi und Iggy tendiert gegen Null.

Nur kann das kein Grund sein, auch in anderen Bereichen das völlig fernab jeder Entwicklungsperspektive mittelmäßige Mittelmaß wie Rosenberg zu halten. Gerade im Offensivbereich ist Mittelmaß zudem viel schlimmer als im Defensivbereich. Wie oft sind sehr mäßige Teams oben reingerutscht, wenn sie einen oder zwei gute Offensivspieler hatten? Es gibt kein Mannschaftsteil, in dem individuelle Qualität so sehr den Unterschied machen kann wie im Sturm und auf den Offensivpositionen. Spieler wie Pizarro in der Hinrunde haben die Qualität, eine durchweg mittelmäßig agierende Truppe auf die oberen Plätze zu befördern.

Das Letzte, was wir im Sturm brauchen, ist personifiziertes Mittelmaß wie Rosenberg. Dort brauchen wir Qualitätsspieler oder solche, die es werden können.

Was Prödl betrifft: Sollte man mittelfristig mit Naldo und Sokratis planen und man hat noch Affolter in der hinterhand, dann würde ich auch eher auf Prödl als recht teuren Backup verzichten wollen. Ansonsten sehe ich ihn in der Innenverteidigung gerade im Zwischenfeld zwischen Mittelmaß und einem guten IV und er ist meiner Ansicht nach reif, den entscheidenden Schritt zu einem guten IV zu machen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Danke euch allen.

Hm, eher selten, da ich gar nicht die Zeit dazu finde, denn da steckt einfach viel Arbeit drin. Der Preis muss schon stimmen ;)

3. eigentlich nicht...

Du bist ja in deiner Meinungsäußerung recht differenziert, argumentierst begründet und sachlich. Teile zwar deine Meinung nicht, aber deine Konsequenz bei der Sache (Bsp. Fritz) lässt ja nicht auf pures "Gebashe" schließen, sondern auf deine exklusive, subjektive und vollkommen legitime Ansicht.

War jedenfalls mehr an die Allgemeinheit der wirklichen "Basher" gerichtet;)

4. Mensch Kerl, mach ihn doch :mad:

5. Karma is a BITCH! :p

6. Der alte Schwede hält uns mal wieder im Spiel.:applaus:

7. Tasja

Tasja Guest

10:e Saisonstor! :applaus:

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Gar nicht so schlecht für die Gurke als die er hier oft dargestellt wird.

9. Tasja

Tasja Guest

Nö, ganz talantierte Gurke muss ich sagen :D:p;)

10. Kämpferisch wieder 1a. Man erinnere sich nur mal an das taktische Foul als Schmitz 100km weg war. Hätte allerdings ein Tor mehr machen müssen und hätte bessere Flanken schlagen können.

Trotzdem war er heute beste Offensivkraft.

11. Blacki84

Blacki84

Er hätte heute noch eins mehr machen müssen.

Ansonsten aber heute eine gute und auffällige Leistung von ihm.
    Und einen Elfmeter hätte er auch bekommen müssen.

12. :tnx:
    Pizarro hat innerlich gekündigt.

13. Bei der einen Chance denkt er und denkt er und denkt er und versaut es. Hätte er so wie Helmes beim 3:1 machen müssen. Hirn aus, Ball rein. Elfer hätte er bekommen müssen.

14. Ich finde Prödl einen ganz guten iv. sokratis, naldo und prödl als iv ist doch top, zumal Naldo ein wenig verletzungsanfällig ist. affolter finde is zum teil unter aller sau. der versucht als iv die Leute auszudribbeln. entweder verliert er ihn direkt, oder macht 2-3 mal pro spiel ein Fehlpass, der uns ungefähr bringt.

Rosenberg is so ne sache. heute, bei der seiner chance, als er alleine aufs Tor geht, dachte ich danach: sofort verkaufen. er macht seine par Tore pro Saison, und Acker unheimlich viel für die manschfaft. denke man kann ihn behalten, aber nicht als alten erfahrenen Spieler, sonder ehr als Stürmer 2 oder 3.

15. die letzten Leistungen von piza waren schlecht. man hat nicht mal gesehen, dass er kämpft. er wirkte extrem bocklos.
    denke auch dass er schon mit der Saison und Werder abgeschlossen hat.
    Dann hoffen wir mal das petersen kommt. und wen wir mit dem marin geld bekommen.

16. zu affolter kann man nur mit dem kopf schütteln.er sagte man das die spieleröffnung zu seinen stärken zählt.ja vielleicht auf der xbox beim fifa12 spielen :)

rosenberg ist zwar ein guter stürmer aber lässt zuviel chancen liegen.hat man ja heute gesehen als er alleine aufs tor rennt.als guter backup stürmer eine gute wahl da er sich echt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt

17. Eiskalt der Rosi :D

18. Ich hatte mich teilweise gewundert warum rosi dem arnautovic vorgezogen wird, obwohl z.b. arnautovic in dem spiel davor ne Bude gemacht hat.
    ich glaube halt, dass er sehr viel fürs team arbeitet und das tut halt der Österreicher nicht so.
    andererseits, n Stürmer ohne Tore bzw. mit dem auslassen vieler Chancen kannste auch nix gewinnen. ein Dilemma.........

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

An Rosi lag es heute nicht, bei der einen Chance in der 1.HZ hat er zuviel nachgedacht/gezögert, aber sonst eine ansprechende Leistung.

20. Dimar

Dimar

Und somit lag es doch irgendwo auch an ihm. Macht er den, führen wir.
    Genauso wie die Abwehr, Mittelfeld ihre Schuld haben, hätte auch Rosi was am Spiel ändern können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.