Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimar

Dimar

Und wo war er, als wir hinten kein Scheunentor hatten?

Jetzt die Schuld nur unserer Abwehr zu geben, ist sehr einfach.

2. Da gehts doch mehr um die gesamte Rückwärtsbewegung, es ist keine ausschließliche Kritik an der Abwehr.
    Mit dieser Art von Argumentation müsste man dann aber auch doch fragen, wo waren die anderen Spieler, als Rosi nicht traf?

3. Wenns nach mir ginge, würde ich sowieso gerne mit unserem jetztigen Sturm in die nächste Saison gehen. CP in HR-Form, MR in jetztiger. Dazu MA als Top-Joker. :D
    Träum...

4. Wir haben doch nie behauptet, dass Rosi der perfekte Stürmer ist. Er hat sicher so seine Probleme und macht halt leider nicht jeden Ball rein.

Nur werden wir für die nächste Saison sicher auch nichts Besseres (mit unserem Budget) finden!
    Ganz zu schweigen von jemanden, der sich so aufopfert und mit der Mannschaft identifiziert...

5. Dimar

Dimar

Glaskugel?
    Wir haben, sollte Pizza bleiben, einen MA und einen Füllkrug dahinter, sowie mit Abstrichen einen Avdic. wenn dann noch Petersen kommt, der sicher nicht mehr verdienen wird als Rosi.

Sollte Pizza gehen, sieht es eh anders aus, da wir dann einen neuen Stürmer Nr. 1 brauchen und dafür ordentlich zahlen werden. Aber auch dann haben wir mit MA einen als 2. Stürmer, der reicht für unsere Ansprüche und wir es uns nicht leisten können zwei zweite Stürmer zu hben, dazu Füllkrug, Avdic und ja auch noch wohl Wagner und gegebenfalls Wurtz.
    Und ihr seht doch dann nicht Rosi als ersten Stürmer an?

6. lenak.22

lenak.22 Guest

ich behaupte, dass rosenberg eh verlängern wird zu irgendwas konditionsbezogenen...ich mein die ganze" mannschaft " kann man ja leider nicht auswechseln:roll:

7. doch,why not?

8. Einsatz: stimmt
    Chancenverwertung: könnte besser sein

Aber Rosi danach zu messen, ob seine Tore nun wertvoll sind oder nicht, halte ich für Quatsch. Er trifft wieder, auch wenn es gerne noch öfter sein könnte.
    Übrigens hat er auch schon entscheidende Tore geschossen, aber wie gesagt, darum geht es meiner Meinung nach nicht.
    Ich halte Rosi für einen wertvollen (und sehr sympathischen) Spieler, den ich gerne weiter bei uns sehen würde, also würde ich einer Vertragsverlängerung zu angemessenen Bezügen zustimmen.

Ich sehe unsere größte Baustelle auch im kreativen Mittelfeld. Aber das ist ein anderes Thema.

9. Tyson81

Tyson81

mittlerweile würde ich ROSI einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten und Piza vor die Tür setzen. Wenn man sich die internen Torschützen anschaut dann liegt unser Problem im Mittelfeld, welches zu bieder und Torungefährlich ist.

Rosi,Arni,Lücke plus X

Bei Avdic bin ich unschlüssig weil ich nicht weiß was man mit ihm machen soll.

10. ExVerd

ExVerd

Kartenverkäufe:
    +5
    Zum jetzigen Stand finde ich Rosenbergs Tore in dieser Saison extrem wichtig, auch wenn die Resultate in der Rückrunde das nicht wiederspiegeln.
    Am 1. Spieltag gegen Kaiserslautern hat er Werder mit 2 Toren zum Sieg geschossen und 3 Spieltage später in Hoffenheim den entscheidenen Siegtreffer erzielt.
    In München kam von ihm der überraschende Ausgleich, obwohl rückblickend betrachtet, dort schon die Mannschaftsleistungen ins negative gingen.
    4 Tore von bisher 5 erzielten Rückrundentoren waren entweder Führungstreffer oder Treffer die zum Ausgleich führten, jedoch die Leistung anderer Mitspieler bzw. der Mannschaft einfach unterirdisch war/ist.
    Hinzu kommen Vorlagen die IMMER entweder den Sieg oder das Unentschieden ebneten.

Markus ist ein guter Bundesliga Stürmer.
    Mittlerweile spielt er richtig mannschaftsdienlich und durch seine weitesgehend spielentscheidenden Scorerpunkten muss er sich nicht unter Wert darstellen lassen.
    Bei einem funktionierendem Rauten-System könnte er mit einem noch torgefährlicherem Nebenmann durchaus stark aufspielen, so wie es damals bei Klasnic/Ailton der Fall war.
    Zumindest habe ich die Hoffnung. ;)

Definitiv Pro Rosenberg Verlängerung

11. gelöscht

gelöscht Guest

Rosenberg hat in den letzten beiden Spielen entscheidend dazu beigetragen, dass wir mit 0 Punkten dastehen, obwohl 4-6 Punkte locker möglich gewesen wären. In beiden Spielen hat er auf äußerst dilettantische Art beste Chancen verstolpert und durch viel zu zögerliches Vorgehen sträflich verstümpert. Mit Spielern wie Rosenberg kann man im Mittelmaß herumdümpeln, bestenfalls. Ihn jetzt noch dafür zu loben, dass er aus zwei nahezu sicheren Toren immerhin eines gemacht hat, halte ich erstens für einen ganz schlechten Witz und zweitens für bezeichnend dafür, wie niedrig die Ansprüche an diesen schwedischen Stürmerdarsteller hier nur sind. Wenn das Verpassen der EL ein Gutes haben dürfte, dann die Beschleunigung des Umbruchs und die Trennung von diesem Stümper.

Nur noch ein Spiel.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Es stimmt mich schon bedenklich, dass der Fall Rosenberg seit ca. 2 Jahren eine offene Baustelle ist.
    Die sportliche Leitung hat doch nun genügend Zeit gehabt, diese Personalien im Sinne des Gesamtkonzeptes final zu lösen.
    Muss MR bleiben, weil er in das neue Konzept paßt oder das Preis/Leistungverhältnis stimmt? Muss MR bleiben, weil wir sonst Gefahr laufen, keinen erfahrenen Stürmer im Kader zu haben? Oder kann MR gehen, weil simpel gesagt der Vertrag ausläuft und keine Verwendung mehr besteht?

13. Tyson81

Tyson81

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: geil

Wenn alles unsinnig ist warum hast den ersten unsinnigen Satz dann markiert??:D:D:D

14. Dann sollte man schleunigst den "Superstar" MA verscherbeln, denn die Torkanone vorm Herrn ist er auch nicht. Oder Grünschnabel Füllkrug, außer dem Tor gegen Augsburg hat er bis dato nur gezeigt, dass er noch 1,2 Jahre auf die Weide gehört. Pizarro, der alte Geldsack spielt ja eh absichtlich schlecht, damit er mit guten Gewissen zu seinem neuen Arbeitgeber wechseln kann. Thy der Leverkusener Luftloch Kicker ist ja schon längst abgeschrieben.

Und jetzt mal ehrlich, letzte Saison wurde ein gewisser Wagner hier gehuldigt, weil er drei Elfer geschossen hat. Weil er gekämpft hat...
    MR hat die letzten Spiele getroffen und zeigt gegenüber den meisten Mitspielern den nötigen Einsatzwillen. Ein Supertechniker wird er nicht mehr, jedoch in als Stümper oder lustlosen Stehgeiger hinzustellen empfinde ich als übertrieben und lachhaft.

Die Ironie kann sich jeder selbst raussuchen.

15. rheinpirat

rheinpirat Guest

Rosenberg hängt sich voll rein! Wenn das andere in diesem Maße täten, ginge es uns wesentlich besser. Außerdem zeigt er wesentlich mehr Disziplin wie Herr Pizarro, der sich bei einigen Fans scheinbar alles erlauben kann und sich weiter auf seinem Thron rumlümmeln kann...

16. sehe ich genau so, rosenberg ackert wie verrückt, leider fehlt ihm das quäntchen glück...

17. Rosenberg hat ein Tor gemacht, er hatte weitere Chancen und er hat noch einen Elfer rausgeholt, den der Schiri nicht gegeben hat. Dazu mal wieder über 90 Minuten vollen Einsatz gezeigt. Soviel mal zu seinem Arbeitszeugnis.

Während man bei Rosi sagt, dass seine Tore ja jeder macht, würde man bei Gomez sagen: na da muss ein Stürmer aber auch stehen. Wenn man hier manche Beiträge liesst, dann scheint sich da ja ein richtiger Hass auf Rosenberg entwickelt zu haben und es geht sämtliche Objektivität bei seiner Bewertung verloren. Und wenn ich lese, dass er derjenige ist, der uns die Punkte gekostet hat in den letzten Spielen, dann tun mir echt die Bauchmuskeln weh. Wahnsinn. Naja, mal schauen, ob es mit ihm weitergeht. Es ist ja keinerlei Tendenz zu erkennen.

18. Beste Stürmer der letzen Wochen, okay, die erste Chance hätte man auch gut verwandeln können.
    Bin eig. für eine Verlängerung momentan.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.