Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Rosenbergs Tor-Quote ist völlig in Ordnung. Aber die Tor-Quote kann nicht das alleinige Kriterium sein. Sonst hätte sich Klopp nicht freiwillig von Petric und Frei getrennt. Rosenberg profitiert im Übrigen auch davon, dass Pizarro vom Gegner immer gedoppelt wird. Dadurch entstehen naturgemäß Freiräume für den zweiten Stürmer.

    Rosenberg hat seine Stärken und seine Schwächen. Er hat bei Werder alles in allem zurecht einen Stammplatz. Nicht, weil er so gut ist, sondern weil die Alternativen noch schlechter sind. Arnautovic bekommt noch nicht einmal die "Basics" (Defensivverhalten, Laufwege, Konzentration) auf die Reihe. Avdic zeigt in der U23, dass er nicht bundesligatauglich ist, und Wagner beim 1. FC Kaiserslautern. Füllkrug ist einfach noch nicht weit genug.

    Rosenberg ist Durchschnitt und das ist nicht negativ gemeint. Wenn ich wüsste, dass Allofs wieder solche "Granaten" wie Avdic oder Wagner holt, sollte Werder unbedingt mit ihm verlängern. Aber wenn Werder nur halb so gut einkauft wie Schmadtke in Hannover, muss man im Sturm einen Schnitt machen. Das hat auch nichts mit Pizarro zu tun, zumal Pizarro und Rosenberg völlig unterschiedliche Stürmertypen sind.
     
  2. Mittlerweile bin ich soweit, mit MR zu verlängern, weil die Back Ups: Füllkrug, Thy, Avdic und evtl. Wagner 2.Ligaformat haben, teilweise noch nicht einmal das.
    Petersen wäre eine normale Ausleihe nach Nürnberg eben eine typische bayrisch/fränkische Hilfe. Macht aus Bayern Sicht Sinn, weil Hecking junge Spieler entwickeln kann, was man von TS nun wirklich kaum behaupten kann.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. ist sein Gehalt nun nicht so riesig und außerdem scheinst du auch das Interview von ihm im Werdermagazin nicht gelesen zu haben, dann wüsstest du das du ziemlichen Blödsinn schreibst:p
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Du brauchst da jetzt nicht zu übertreiben, denn dann können wir auf der Gegenseite auch sagen, dass wenn Rosi einen von 10Hochkarätern trifft, du seine LEistung immer noch gut finden würdest, denn er hat ja getroffen.

    Macht er letzte Woche das 2:0, ist das Ding durch, gestern können wir ebenfalls mit einer Führung in die Halbzeit gehen und nein er soll keine 6 oder 7 Tore schießen und man kann auch mal (!) eine 100% versieben, aber bei ihm ist die 100%-Quote ja bei 30-50%, ganz zu schweigen von Halbchancen.
    Da sehe ich eh den Unterschied zu einem "ersten" Stürmer, der auch mal aus einer Halbchance ein Tor macht.

    Ansonsten hat mabo das ganz gut objektiv zusammengefasst:)
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Das sind doch schöne Nachrichten :)
     
  6. Ja, lieber einen 2. Wagner holen neben dem alten Wagner.:)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, Allofs hat auch vor ein paar Wochen gesagt, er will nichts von Verträgen wissen, er klärt das nach der Saison...

    Was hat er denn nun gemeint???
     
  8. Die Quote ist das eine wo ud gen wen die tore geschossen werden ist auch das Kriterium. Deswegen hat sich Klopp ja auch bewußt von Petric und Frei getrennt - die treffen entweder gegen kleine, gerne das 3 oder 4 te Tor oder machen Doppelpacks wenn die mannschaft nen Lauf hat.
    Dasselbe ist ja fast 1:1 übertragbar auf Rosi. Pizza trifft aktuell überhaupt nicht. Wenn er trifft trifft er gegen jeden, den ist es völlig egal, wen er einen reinballern kann.
    Dieses Näschen hat kein anderer.

    Weil Dortmund auch nicht auf spielende Stürmer setzt in seinem System, waren Frei und Petric, die "aus der Tiefe" kommen ebenso über. Die Stürmer sollen vollstrecken - das TTorchancen erarbeiten übernimmt das OM oder die AV.

    Es riecht bei uns danach, daß Schaaf sein System umstellen wird müssen (und zwar auf Druck von oben, ansonsten würde er immer noch Stürmern raten LV zu spielen und DM zeigen wie OM geht etc.) und das verlangt nach Stürmern die egal wie treffen aber nicht mehr sich selber die Dinger auflegen sondern aufgelegt bekommen.
    Und damit könnte Rosi seine Schwirigkeiten bekommen - es sei denn man spielt KOnterfußball in einem zwei Stürmer System. aber das glaubeich wiederum nicht.
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein eigentlich gar nicht. Rosi hat diese Saison das 1:0 und 2:0 gegen Kaiserslautern erzielt.
    Das 2:1 in Hoffenheim.
    Das 1:1 in München
    Das 1:0 in Köln
    Das 1:0 gegen Gladbach
    Das 1:0 in Stuttgart
    Das 1:1 gegen Wolfsburg.

    Dazu kommen dann lediglich ein 3:0 gegen Wolfsburg und gegen Hannover.

    Schaut man sich zudem seine starke Trefferbilanz gegen die Bayern an, so muss man auch in dem Punkt er treffe gegen kleine Gegner, widersprechen.

    Es ist doch auch vielmehr so das sein Spiel von größeren Räumen profitiert, die hat er doch eher gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte.

    Und Spieler die treffen und die Bälle aufgelegt bekommen, finde ich bei Dortmund auch nicht passend, denn Lewandowski ist ein spielstarker Stürmer.
     
  10. ZUnächst hatte er aber hauptsächlich Barrios auftrumpfen lassen - und der ist ja nin nicht gerade der inbegriff des mitspielenden Stürmers.

    Bei der 1:0 Quote und seinem Lieblingstems WOB, Hertha und Bayern gebe ich dir völlig recht, Blcki. Schablonenhaft kann man das nicht immer übertragen.

    Das mit dem "er braucht Raum" stimmt völlig. Den hat er hier im Grunde nie gahabt
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann nur sagen, dass ich lieber nen Vorzeigeprofi wie Rosenberg habe, der immer alles gibt, und nur jeden 4ten Ball reinmacht, als einen Pizarro, der in ungewisser Zukunft hier Woche für Woche Arbeitsverweigerung betreibt und gar nicht trifft, wenn er schlecht drauf ist, und gerade keine Lust hat sich anzustrengen.

    Der einzige Grund weshalb ich gegen eine Verlängerung von Rosenberg bin, ist dass er es einfach nicht verdient hat, aufgrund seiner Leistung, im kämpferischen und in der gesamten Saison mit 16 Scorerpunkten auf dem Papier sportlichen Bereich und seiner Loyalität zum Verein im Bezug auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wie hier einige Spezis schreiben, dass er in erster Linie verantwortlich ist, dass wir 0 Punkte aus den letzten 2 Spielen geholt haben.

    Ansonsten wäre es unverantwortlich und völlig leichtsinnig, den zweitbesten Stürmer des Kaders gehen zu lassen, der eine akzeptable Torquote hat, die Liga kennt, im besten Alter ist, trifft und vorbereitet und darüberhinaus absoluten Willen zeigt, Loyalität beweist und vollkommen bezahlbar ist. Wenn ich im Gegenzug dazu sehe, was im Vorschlags-Thread für Luftpumpen vorgeschlagen werden.

    Ich hoffe, Rosenberg trifft beim letzten Spiel in Schalke nochmal, und entweder bleibt er dann, was mich freuen würde, oder er geht, und ich kann ihm alles Glück dieser Erde in seinem neuen Verein wünschen, und hoffen, dass diese Fans dort seine Leistung zu schätzen wissen. :thumb:
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Ich glaube das ist das erste mal das ich einen Beitrag von dir zu 100% unterschreiben kann!
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich nicht, denn hätten wir den Leistungsverweigerer Pizarro nicht, wären wir trotz Rosenbergs Toren abgestiegen!
    Aber stimmt, was interessiert die Hinrunde...

    Rosenbergs Leistung wird nicht genug gewürdigt?
    Pizarro hat trotz "Arbeitsverweigerung und schlechter Laune" 8 Torbeteiligungen mehr (das sollte einem zu denken geben, dass Rosi trotz langer Schwächephase von Pizarro nicht ansatzweise an seine Quote rankommt) und wird gerade zum Teufel gewünscht...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::thumb:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier wird so getan, als ob wir ohne Pizarro in der Hinrunde mit nur 10 Mann gespielt haben. Das ist mir zu einfach. Hinsichtlich der Hinrunde habe ich Pizarro genug gelobt, also steht es mir auch zu ihn jetzt zu kritisieren.
    Und dieses "Wir wären abgestiegen" ist absoluter Bullshit. Da hätte ich gerne Beweise, und solange du keine Glaskugel hast, wirst du die nicht liefern können.

    Ja, wird sie nicht.

    Wo hat er die? Pizarro spielt seit dem 22. Spieltag, als die Verhandlungen öffentlich wurden, unterirdisch, da hat er gerade mal 4 Torbeiteiligungen, 2 davon gegen Hannover. Also keine Ahnung, wo du da 8 Torbeiteiligungen mehr siehst, eventuell hast du andere Statistiken als ich.

    Und ja, ich wünsche ihn mir zum Teufel, denn ein Profi der sein Engagement und Leistung von äusseren Umständen abhängig macht, kann mir gestohlen bleiben. Ich würde deswegen seinen Vertrag auch nicht mehr verlängern, selbst wenn er es will. Da verlängert er, spielt die ersten 5 Spiele gut, und für die WP wedelt wieder ein Verein mit Scheinchen, und Herr Pizarro setzt sich aufs Hinterteil und hat Angst sich zu verletzen.

    Nein Danke.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du scheinst nicht nur gerne Sachen zu erfinden (wie das angebliche Interesse Werders in der Winterpause an Helmes) und hast nicht nur ein schlechtes Gedächtnis (wie Deine Annahme beweist, das Diego erst kam als Micoud schon weg war), sondern scheinst auch eine verdammt schlechte Nase zu haben, was riechen betrifft...

    Mit Marins Weggang riecht es nämlich immer mehr nach Raute auch in der nächsten Saison...Und "Druck von oben" wegen dem System? Hihi...lustig...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der übrigens mit syker 1983 konform geht: Mir ist mittlerweile eine Vertragsverlängerung von Rosi auch lieber, als künftig mit Leuten wie Füllkrug -der einfach noch nicht so weit ist-, Avdic und Wagner ernsthaft zu planen. Nicht, weil ich von Rosi so überzeugt bin, sondern weil er das kleinere Übel ist. Für mich ist u. bleibt Rosi personifiziertes Mittelmaß)
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel


    Ich rede von der gesamten Saison bei den Torbeteiligungen.

    Zum zweiten Teil: Glaskugel?
    Oder woher weißt du woran er sein Engagement festmacht? Gegen Gladbach und Bayern hat er sich reingehangen- bei Rosi wurden solche Spiele als "gut gespielt und nur etwas Pech beim Abschluss" dargestellt.
    Und so wie du voraussiehst, dass Pizza plötzlich kein Bock mehr hat, kann ich voraussehen, dass Rosi wieder seine Chancentod-Zeit (alles nur Pech :/) bekommt.
    Im Endeffekt beides Quatsch und Spekulation.
    Fakt ist, guckt man auf die "stürmerwichtigen" Werte nach der Saison (Tore plus Assists), liegt Pizarro da klar vorne.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann nenne ihn nicht populistisch Arbeitsverweigerer, dass beziehe ich nur auf einen Großteil der Rückrunde, nicht auf die Hinrunde.

    Das weiß ich nicht, das zeigt er aber momentan recht deutlich.

    Ja, weil ich Spieler anhand ihres Anspruchs bewerte. Und "reingehangen" hat sich Pizarro auch gegen Bayern und Gladbach nicht. Und selbst wenn, ein Spieler der verlangt CL oder EL zu spielen hängt sich an zwei der letzten 11 Spiele rein... :applaus: Ein Spieler der sich jedes Spiel den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bis zum Halswirbel aufreißt dagegen wird als Stümper verspottet.

    Ich sehe nicht voraus, ich befürchte.

    Schön, das habe ich auch nicht bestritten. Allerdings, und damit kommen wir zu meinem Ausgangspost, habe ich lieber einen Stürmer, der das ganze Jahr sich in den Dienst der Mannschaft stellt, sowohl sportlich als auch öffentlich, und "gute" Werte hat, als einen Spieler der eine Hinserie "sehr gute" Werte hat, und einen Großteil der Rückrunde Arbeitsverweigerung betreibt, weil er vor hat, den Verein zu verlassen, sich aber den Verein gerne noch warmhält.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Zum Ersten: Ein Kreisligaspieler würde sich auch voll reinhängen, das reicht aber halt nicht immer.

    Und zum Zweiten: Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. Sympathie hin oder her, schlussendlich zählt für mich der Ertrag eines Spielers für meinen Verein.
    Und dass der bei PIzarro diese, wie auch vorherige Saisons größer ist, kann keiner bestreiten.
    Das "Lustige" ist, dass ich dermaßen pissig auf Pizarro war nach Mainz und Köln, aber ihn manche derzeit so durch den Dreck ziehen, dass man gar nicht drumrumkommt ihn zu verteidigen.
    Wie auch bei SIegen/erreichten Saisonzielen fragt danach kaum wer, wie es zustande kommt und so ist es auch "egal" wann Pizarro die Tore gemacht- er hat mehr gemacht! Und trotz TOtalausfall in der RR hat Rosi es nicht ansatzweise geschafft vorbeizuziehen,weswegen sich für mich gar nicht die Frage stellt mit wem ich lieber verlängern würde-mit dem der Werder mehr weiterhilft!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.