Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abgesehen davon, daß ich uns ohnehin in naher Zukunft nicht in der CL sehe, wäre das natürlich kein qualitativer "Umbruch" (wie ich dieses Wort mittlerweile hasse)
    Meine Reaktion war lediglich darauf ausgelegt, daß SW hier nun eine qualitativ um Längen schlechtere Wahl als MR wäre. Das seh ich bei weitem nicht so.
    Wer sagt denn, ausser Dir anscheinend, daß die Anzahl der Tore etwas über die spielerische Stärke aussagt?!?:zweifeln:
    Er gefiel mir im ZUSAMMENSPIEL mit CP (und auch mit MA) um einiges besser, als MR, der scheionbar weder mit CP, noch mit MA eine Sturmduo bilden kann, welches miteinander spielt, aufeinander eingeht.
    Solch fachmänn(frau)ische Finesse liebe ich. Natürlich war davon auszugehen, daß SW in Luatern mit Sololäufen den nIhctabstieg besiegeln wird. Mindestens.
    Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und über 90 Min beobachtet, wie er dort autark und allein gelassen in der Luft hing? Es war im Nachhinein wohl ein großer Fehler, die Ausleihe in Lautern zu absolvieren, das wohl.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich Wagner... Wagner braucht einen laufstarken Wühler neben sich und ein gutes MF hinter sich, dann kann er gute Leistungen bringen. Er ist ein Typ Gomez der komplett aufs Spielsystem und eine gute Mannschaft hinter sich angewiesen ist.

Das ist Rosenberg nicht, das hat er diese Saison bewiesen.

Und da ich nach wie vor davon ausgehe dass Pizarro geht ist es völlig irrsinnig gleich noch einen Stürmer abzugeben, ausser man hat eine Torgarantie in der Hinterhand. Und das ist nicht Wagner.

3. Dimar

Dimar

Und ich glaube fast Pizarro bleibt, aber auch dann ist Wagner nicht Rosi-Ersatz, sollte dieser gehen.
    Denke da dann doch eher an Lasogga, Petersen,...

Geht Pizarro, wird es eh interessant, da wir dann einen neuen Stürmer Nr.1 brauchen jnd das sind weder MA, MR oder Wagner.

4. Marco F

Marco F

Ich fänd´s schade, wenn Rosi gehen würde, ist mir der sympathischste aller Werder-Akteure die letzten Jahre gewesen. Aber, Symptahie schießt leider keine Tore.
    Wenn Piza bleiben würde und nächste Saison zu alter Stärke finden würde, fänd ich es super Rosi als zweiten Mann daneben zu stellen. Rosi hat fast alle Tore in den letzten Spielen geschossen (oftmals leider mit viel Anlauf) aber mit einem starken Pizarro daneben, könnte ich mir gut vorstellen, dass Rosi nochmal zur Höchstform aufläuft und die beiden, als das (fast) perfekte Sturmduo vorstellen.

Die sollten in meinen Augen lieber den Ösi-Proleten verhökern, auch wenn der eine minimal bessere Torbilanz aufweist, sollte der alleine schon wg. seiner asihaften Art weg. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Werder-Spieler so wenig leiden konnte, wie ihn.

5. :tnx: So oder so dürfte es im Sturm ordentlich Bewegung geben. Avdic?!?!

6. 1. Glaube ich auch nicht(CL), und :thumb:: "Umbruch" ist das Werder-Unwort des Jahres.

2. Ich schon, ein Hoch auf den Pluralismus;)

3.Echt? Mir überhaupt nicht. Der einzige,der mit allen anderen spielen konnte, war Pizarro. MA ist weniger der Mannschaftsspieler, Wagner und ja, auch Rosi, als "perfekter" Sturm-"Partner" zu limitiert. CP war nunmal der "kompletteste" der 4, aber danach folgt mMn schon MR.

Ansichtssache. Wagner tut mir auch leid da in der Pfalz, aber sportlich vermisse ich z.B. einen Sanogo mehr, und das Bsp. meine ich weder böse noch ironisch. Finds nur treffender als Klose, Ailton, Hugo, Klasnic etc., welche es alle definitiv(sportlich!) weit mehr als SW zu vermissen gilt.

7. Irre ich mich, oder wurde Wagner nicht für 1,5 Jahre, somit also bis 2013 zum FCK verliehen?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Betrifft glaube ich nur die erste Liga. ;)

9. Dieses Argument wird doch bei Rosi auch gerne von Dir genommen.

Och, das ist aber ehr subjektiv, denn Rosi hat ja auch für Piza aufgelegt, oder.

Jetzt wird wieder eins der Totschlagargumente hervorgekramt - niedlich.

Wenn Rosi alleine gelassen wird zählt das nicht und man attestiert ihm Unvermögen, bei Wagner wird das jetzt als Entschuldigung hervorgekramt. Junge, Du bist wirklich amüsant.

10. :tnx::thumb:

aber Vorsicht: MA darf man nicht zu sehr kritisieren, das mögen manche gar nicht, er ist doch unser T(bwz. P)opstar:roll:

im Ernst, alle drei zusammen sind schon eine gute Kombi und Mischung, aber Form, Fitness und Einstellung sind nunmal 3 variable Faktoren...

Wobei ich anmerken möchte, dass es am Sturm dieses Jahr mMn am wenigsten lag. Klar, Motivationsprobleme, Sperren, Dursttrecken, Pfostentreffer und Verletzungen taten ihr übriges. Aber ein fittes, spielstarkes MF und ne stabile Defensive(Ausnahme Sokratis!) hätten uns dieses Jahr zusätzlich viel Freude beschehren können...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Bleibt Pizarro, wird Rosenberg wirklich gehen. Das ist ja auch okay.

Geht Pizarro MUSS Rosenberg bleiben, alles andere ist völlig irrsinnig.

Und wie gesagt, ich würde lieber einen Musterprofi wie Rosenberg sehen, der immer alles gibt als ne launische Diva wie Pizarro, die eine Serie weltklasse und die andere Serie Kreisklasse spielt, je nachdem ob sein Berater gerade verhandelt.

12. Was Du mir sicherlich spielend belegen kannst, um nicht in den Verdacht der bloßen Unterstellung zu gelangen...:zweifeln:
    Oh ja, reihenweise...:lol: Dreh den Spieß um, dann passt es.
    Viel niedlicher finde ich vielmehr solch Phrasen a la "wie gut XY ist, sieht man ja jetzt in ...", ohne Berücksichtigung des Vereins, oder jeglicher Begleitumstände. Das nen ich mal fundiert.
    "Mädel", Du bist nich minder erheiternd. Was bedeutet Dein bedeutungsschwangeres "allein gelassen"? Wenn MR anstelle SW zu Lautern gewandert wäre, sähe seine Erfolgsbilanz vermutlich ähnlich aus.
    Wenn Du das "allein gelassen" vor dem Tor meinst, tja, da scheint er sich tatsächlich nicht wohl zu fühlen, wie man in den letzten beiden Spielen eindrucksvoll sehen konnte.

13. :thumb: kurz und knapp

14. Man merkt, daß Du ab und an nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte bist.

15. Marco F

Marco F

Ja, da gebe ich Dir recht, besonders das MF ist dieses Jahr desaströs. Aber, wem erzähl ich das, war letzte Saison nicht anders...

Aber zurück zu MA; bei ihm sehe ich es ähnlich, wie bei Hunt, wenn alle schlecht Spielen, sehen die beiden sich nicht gerade gezwungen, sich mehr ins Zeug zu legen und zu kämpfen und die anderen versuchen mitzureißen.
    Von MA habe ich immer nur Bilder im Kopf, wie er im Trab über den Platz hoppelt und drauf wartet, dass ihm der Ball vor die Füße rollt.
    Rosi hingegen versucht sich selbst den Ball zu holen und er ist in meinen Augen mannschaftsdienlicher, als MA.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das merkst du erst jetzt? :D

17. Nö, aber ich bin eigentlich ein höflicher Mensch, jedoch mit zunehmender Abstrusität manch seiner Beiträge war es mir nun ein Bedürfnis, ihm das mitzuteilen.

18. Das kommt ganz darauf an wie die Alternativen aussehen werden und ob Rosenberg bereit ist auf Gehalt zu verzichten.
    Das Rosenberg bei einer Verlängerung 2-3 Jahre am Stück die gleichen Leistungen bringen wird wie in den letzten Spielen ist eher unwahrscheinlich. Das zeigt doch ganz klar die Vergangenheit. Man muss also schon damit rechnen das er immer wieder in totale Leistungslöcher fallen wird. Außerdem spricht der 0€ Wiederverkaufswert gegen ihn.

Das spricht in der Tat für ihn. Auch das man weiß was man an ihm hat, er Buli erfahren ist usw.

Ich persönlich müsste erstmal alle Rahmenbedingungen kennen um so eine Entscheidung wirklich treffen zu können (was hat man zB mit Arnautovic vor; würde er bei einer Verlängerung Rosenbergs weiter den ST Nr. 3 geben - wenn nicht könnte Rosenberg für die Bank zu teuer sein..und und und..)

Da ich sie nicht kenne wäre ich für eine Veränderung im Sturm, ganz egal ob Pizarro bleibt oder nicht. Auch wenn da so ein bißchen die Angst mitspielt das wir nur jemanden wie Wagner als Ersatz verpflichten.

19. Rosenberg <-> Wagner ist immerhin mal ein Vergleich auf Augenhöhe.. Beide sind für uns nicht zu gebrauchen.

20. Sehe ich auch so.Wie im Pizza-Thread schon geschrieben,würde ich seinen Verbleib begrüßen,wenn Naldos Entscheidung zu bleiben,damit verbunden wäre.Rosenberg wäre dann weg vom Fenster,-und das würde ich begrüßen,wenn ein gestandener Stürmer ,der auf höchstem Niveau gespielt hat,für ihn kommen würde.
    Da war doch irgendwas mit Chelsea,haben die einen,den sie ausleihen oder verkaufen wollen?KA sprach doch doch da irgendetwas an,zumindest davon,daß ihm irgendwelche Offerten vorlägen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.