Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn meine Frau das sieht,meint sie,ich hätte sie 20 Jahre lang am anderen Weserufer betrogen.

2. Dimar

Dimar

Anstatt zwei zu schießen...

Hätte Hoffenheim überhaupt Bedarf?
    Naja Lakic geht zurück...wieso also nicht:D

3. gelöscht

gelöscht Guest

Diese Argumentation ist lächerlich... wenn Rosenberg eins schiesst, wird gemeckert dass er ein zweites hätte schiessen müssen... schiesst er 2, hätte er 3 usw usf.

Ich möchte den Stürmer sehen, der ne 100 %ige Trefferquote hat. Die hat auch Pizarro nicht, da könnte man auch ein Video von machen was der schon für Dinger versiebt hat. Und auch der Stürmer, der für Rosenberg kommt wird seine Chancen versieben.

Fakt sind die Zahlen, und da steht dass Rosenberg 16 Scorerpunkte hat, zT als Einwechselspieler größtenteils als Stammspieler. Das sind die nackten Zahlen und die sind völlig okay für einen Stürmer, bei einem Verein mit miserabler Rückrunde und passabler Hinrunde. Dazu seine mannschaftsdienliche Spielweise.

4. Dimar

Dimar

Ein Pizarro hat aber nicht eine solche Anzahl an 100% vergeben und hat auch mal aus einer Halbchance Tore gemacht. Und du sagt selbst Fakt sind Zahlen und die sind bei Pizarro besser.
    Und die Frage ist doch ob man beim Umbruch und sparen mit einem Stürmer, der die mehr oder weniger klare Nummer 2 ist, verlängern sollte, wenn man dann noch MA, Füllkrug und Avdic/Wagner hat und gegebenenfalls Petersen billiger leihen kann.
    Geht Pizarro ist das was Anderes, da dann ein neuer erster Stürmer her muss und da die Frage des "Einlebens" bleibt und man überlegen könnte MR als erfahrenen Helfer zu halten, damit der Sturm nicht komplett neu zusammengewürfelt wird.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Was kommst du denn immer mit deinem "PIzarro ist besser"? Das habe ich doch nie und nirgends bestritten.

Mir geht nur die Argumentation "Aber er hätte noch..." auf den Sack, weil sie völliger Bullshit ist.

6. Ja ja, manschaftsdienlich...

Bei 100%igen Chancen gucke ich aber gar nicht mehr hin: MR verballert sowas viel zu oft. Dann aber macht er so Tore wie das 1:1 gegen VW: Riecher bewiesen und Kopfballstärke. Ins 1gg1 darf man ihn aber nicht schicken, wir brauchen RM/RV und LM/LV die perfekt Flanken können. Dann trifft auch MR öfter, aber Steilpässe aus dem Mittelfeld und den zugegeben recht schnellen Rosi hinterherschicken... Datt wird doch nix.

7. Blacki84

Blacki84

Das Argument "Pizarro ist besser" bringt alleinstehend die Diskussion mMn nicht wirklich weiter.

Erstens ist das wohl unstrittig und zweitens ist aber eben nunmal so das Pizarro dafür eben auch ca. das doppelte verdient. Da erwarte ich auch mehr Leistung.
    Daher ist es dann eher wieder eine typische Kosten/Nutzen-Abwägung, bei Beiden.

8. Petric und Frei wollte Klopp nicht mehr weil sie miserabel in der Rückwärtsbewegung sind. Mit den als Stürmer könnte Dortmund nicht so ein Pressing spielen wie sie es mit Barrios/Lewandowski können.

9. @FlankeKopfballTor
    Danke für die Facts! :tnx:

@Campino
    Deine Beweihräucherungen von Rosi in allen ehren - was nützt uns ein Vorzeige und Musterprofi im Sturm, der zu wenig daraus macht? Er ist ja der Vranjes im Sturm bei Werder - kann alles aber es kommt zu wenig. Die Torquote sagt vielleicht etwas besseres aus. Als zweiter Stürmer nicht so schlecht. Jedoch ist das nichts was ihn mMn dazu befähigt bei uns den ersten Stürmer zu geben. er spielt den selben socken wie vor seinem Saragossa Gastspiel. Unspektakulär, Unauffällig und auch nicht grade Angst bei den Gegenspielern verursachend.

Deine Gleichung geht Pizarro muß man rosi halten kann ich nicht nachvollziehen. Warum nicht beide ziehen lassen und einen ganz neuen Sturm installieren?
    Wenn man aber auf erfahrene Spieler setzt, von dem die zukünftige Generation was lernen soll und man nur einen von beiden neue Papiere geben kann/will für die Saison, dann wird es wohl eher auf Piza hinauslaufen als auf Rosi.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, ich beweihräuchere Rosenberg nicht, ich stelle nur meine Meinung über seine Leistung dar, die ich auch entsprechend begründe.

Und ihn mit Vranjes zu vergleichen ist absoluter Hohn, den im Gegensatz zu Vranjes liefert Rosenberg Fakten, die seine gute Leistung dieses Jahr belegen.

Weiter möchte ich eigentlich gar nicht auf deinen Post eingehen. Als 1. Stürmer habe ich ihn übrigens nie gefordert.

11. Wer sollte denn erster Stürmer sein, wenn Pizarro geht und Rosi gehalten wird?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Entweder ein etwas teurer Neuzugang, oder es wird keinen 1. und 2. Stürmer mehr geben.

13. Dann wäre mir lieber, man nimmt Pizza und Rosi gemeinsam raus. Bleibt Rosi, würde man ihm automatisch die "erster Stürmer" Rolle oktroyieren und dafür ist er meines Erachtens nicht der Typ.

14. :tnx: Erst wenn dann eine gute Ergänzung im Sturm. Mehr nicht.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Wer würde das?

16. Dimar

Dimar

Naja Rosi willst du halten, Pizarro braucht keiner...

Also ich brauche den besseren Stürmer.

Und es geht nicht, darum, dass man bei zwei Toren sagt, er solle drei machen.
    Hat er fünf 100%Chancen muss er 5 machen, hat er nur eine, ist ein Tor doch ok und es ist quatsch, dass wir dann drei fordern würden.
    Das keiner alles trifft ist mir auch klar, aber dass auf Rosi durchaus der Begriff "Chancentod" zutraf, wurde sogar außerhalb von Bremen erkannt.

Und als Nr.1 sehe ich ihn auf keinen Fall. Geht Pizarro kann man durchaus überlegen MR zu halten, ansonsten mMn nicht.

17. der_da

der_da

markus fehlt nur eines.. die sicherheit. sobald er mal konstant über 3-4 spiele hinweg trifft, läuft das auch bei ihm deutlich besser.

mit CP, MR und MA haben wir 3 erstklassige stürmer. das vielgrößere fragezeichen seh ich da bei Avdic - der sich ja erst noch beweisen müsste und die frage ob Wagner zurückkommt, vor allem wie abhängig diese möglichkeit wäre von einem verbleib oder einem abgang von CP oder ob das tischtuch zwischen werder und wagner komplett zerschnitten ist.

18. gelöscht

gelöscht Guest

1. Habe ich das so nie gesagt, und 2. habe ich schlüssig erläutert warum mir eine Verlängerung von Rosenberg atm lieber ist als eine von Pizarro.

Zeig mir mal nen Stürmer, der alle "100prozentigen" reinmacht. Was ist eigentliche eine 100prozentige?? Wie definierst du die?

Ich werd dich dran erinnern...

Wird es das? Dafür hast du doch sicherlich Belege...

Nichts anderes habe ich geschrieben.

19. @Campino
    Er würde es mehr oder weniger automatisch, weil er die meiste Spielerfahrung eines Stürmers bei Werder dann hätte.

20. Dimar

Dimar

Bloß nicht!!!
    Einen MR muss man nicht ersetzen, da gibts MA und Lücke, aber sollte Pizarro gehen, muss da ganz dringend was passieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.