Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Also für mich ist das nicht automatisch ein Grund "Stürmer Nr 1" zu sein. Dieser Status erarbeitet sich jemand im Laufe der Saison.

MA muss erstmal beweisen dass er auf dem Spielfeld seine Konzentration hochhält. Ausserdem hat der in zwei Jahren mehr Großchancen versiebt, als MR in seiner ganzen Karriere. Füllkrug würde ich noch gar nicht einplanen, der hat noch nicht viel gezeigt, was auf mehr hoffen lässt.

Ausserdem warte ich immer noch auf deine Definition einer "100prozentigen".

2. "Neben Wiese, Marin und Borowski werden auch Mikael Silvestre und Markus Rosenberg nicht mehr zum Kader zählen."

Das "weiß" der Kicker:

Das fände ich schade.
    Aber der Kicker relativiert auch, Werder habe mit ihm keine Gespräche aufgenommen, es sehe deswegen nach Trennung aus.
    Es sind also noch keine Fakten, sondern nur Prognosen.

3. Eine 100%ige ist nach meinem Verständnis ein Tor. Aber ich wurde ja nicht gefragt.

4. Dimar

Dimar

:eek:
    Hast eine Null vergessen, dann stimmts.
    Eher andersrum, Rosi hat in dieser Saison versiebt, soviel Chancen hatte MA in seiner Karriere noch nicht.

Und du wirst ja wohl wissen was man unter einer 100% versteht oder nenne es sehr große Großchance und ja der Torhüter spielt da auch eine Rolle, aber deshalb zähle ich die in Halbzeit 2 gegen WOBnichtmal dazu, da das stark von Benaglio war. Mir geht es um die Dinger, wo er frei vorm Tor ist mit Platz rechts und links siehe WOB 1.Halbzeit oder Bayern wo er nichtmal den Ball Richtung Tor bekommt, da vorher irgendwie vertendelt.

Andersrum kann man fragen, wann hat Rosi keine Großchancen, wann hat er aus Halbchance das letzte Mal ein Tor gemacht? Köln kann man da vllt noch dazuzählen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast es ja schon selbst beantwortet.

Ne 100prozentige ist wenn der Keeper eben keine Rolle mehr spielt. Wenn das Tor leer ist und der Stürmer frei, der Keeper schon geschlagen oder noch anderweitig beschäftigt (schon am Boden).

Aber nicht wenn ein Stürmer alleine auf den Keeper zuläuft, das ist keine 100prozentige.

Und wie gesagt, es gibt keinen Stürmer, der alle seine 100prozentigen reinmacht.
    Deswegen geht mir dieses Gelaber "schön dass er zwei Tore gemacht hat, aber den dritten und vierten hätte er auch noch..." das führt zu nichts.

Was bleibt sind Zahlen und Rosenbergs mannschaftsdienliche Spielweise, denn gerade die hat sich im Vergleich zu früher erheblich verbessert.

6. @Campino
    Du entscheidest, wer bei Werder die Nr. 1 im Sturm ist? (wg. "für mich") :D
    Nein, ernsthaft - ist schon richtig was du sagst, aber zu Saisonbeginn wird man wohl dem erfahreneren diese Rolle zubilligen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Von mir aus, aber was ändert das. Wenn ein talentierter Neuzugang wie Lasogga kommt, und nach 10 Spieltagen 6 Tore hat und Rosenberg nur 2, 3 weil er eher der Wühler ist, der Lasogga hilft, dann wird Lasogga die Nr.1, oder wie?

Ich sehe es eher dann so, dass es diese Stürmer 1 und 2 nicht mehr gibt.

8. Naja, wer viele Großchancen hat, vergibt auch mehr als jemand, der nur wenige hat. Woran liegt es, dass MA noch nicht so viele Großchancen versiebt hat? Auf der anderen Seite ist die Trefferquote von MA auch nicht gerade berauschend.
    Die Chance, die Rosi gegen Bayern dilettantisch vergeigt hat, fand ich auch sehr ärgerlich. Sein Tor gegen Stuttgart hat er aber gut gemacht, das war bestimmt nicht so einfach wie es aussah. Und das Ding gegen WOB, das er nicht gemacht hat? Da gibt es sicher viele, die da kaltschnäuziger gewesen wären und den Ball reingemacht hätten, es war ja nun keine Weltklassetat von Benaglio. Ich finde, man darf MR nicht nur an den Toren messen, die er nicht gemacht hat, sonder muss auch sehen, dass seine Torausbeute nicht so übel ist und er sich auch voll reinhängt. Das macht MA auch. Ein direkter Vergleich ist eh schief, weil das zu unterschiedliche Typen sind.

9. Slash

Slash

Ach komm, Campino, das ist doch Wortklauberei. Du wirst doch selbst
    auch zugeben müssen, dass MR zu viele "100%-ige" vergibt.
    Ich denke, wenn er nur die Hälfte dieser vergebenen Großchancen machen
    würde, hätte Werder erst gar keine Chance ihn über die Saison hinaus
    zu halten.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Klar gebe ich das zu, dass MR öfters nicht kaltschnäuzig genug vor dem Tor ist. Aber welche Stürmer, die zu haben sind, sind in der Hinsicht besser UND arbeiten noch soviel für die Mannschaft wie Rosenberg?

11. Dimar

Dimar

Dann nenne es Großchance, wenn es das für dich erträglicher macht..

Gerade durch Pizarros Schwächephase hatte er die Chance einen 'auf Helmes' zu machen und sich als Nr.1 oder zumindest für einen neuen Vertrag zu empfehlen.
    Und deine Meinung hin oder her, bleibt Pizarro, wäre es nicht im Sinne des Umbruchs und Sparens Rosi zu halten, da man mit MA, Füllkrug und so irgendwie Avdic/Wagner noch vier weitere Stürmer hat. Deswegen bin ich auch gespannt ob es wirklich zur Petersen-Leihe kommt, da man dann auch wieder 6 Stürmer hätte.

12. Wohl wahr, wenn jeder Pfostenschuss ein Treffer gewesen wäre, dann stände er gut da. Und wenn er manch anderes Mal noch cooler gewesen wäre, dann hätte er über 20 Tore.
    Hat er aber nicht. Deswegen steht er sicher nicht bei vielen Clubs auf der Einkaufsliste.

13. Das ist ne Müßige Diskussion - das was ich fett markierte müßte ja eigentlich deinen Worten entsprechen, "...Dieser Status erarbeitet sich jemand im Laufe der Saison....".

14. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, und eine Großchance muss nicht zwingend ein Tor sein, wie es hier gerne gesehen wird.

Meiner Meinung nach hat er das.

Habe nie etwas anderes behauptet.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

16. Dimar

Dimar

Welcher Stürmer hatte denn soviel Einsatzzeiten wie Rosi?
    Die meisten Vereine spielen nunmal mit Ein-Mann-Sturm und das da der zweite Mann nicht die Einssatzzeiten und somit Chancen bekommt, sollte wohl klar sein. Und du tust grad so als wäre Rosis Arbeit für das Team so übernatürlich überragend. Jeder Stürmer in der Liga, außer vielleicht Gomez, rennt, reißt Lücken und nimmt am Kombinationsspiel teil, sehe dass jetzt nicht so als Auswahlkriterium für ihn.

Und du hast Rosi oben nicht wirklich Wühler genannt oder?

17. gelöscht

gelöscht Guest

ihr bekabbelt euch nicht immer noch, wegen der Rosi vs. Piza Geschichte oder:D

18. Ich sowieso nicht. Mit mir redet hier keiner:(
    Ich will beide!:beer:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Was hat das mit Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu tun?

Nö, tue ich nicht. Ich ordne das nur als eine seiner Stärken ein. Und "jeder Stürmer ausser Gomez" ist völlig übertrieben, denn gerade weil die meisten Mannschaften mit einem Ein-Mann-Sturm spielen ist das für den Stürmer nur bedingt von Nöten.

Wühler war vielleicht das falsche Wort. Aber durch seine Laufarbeit schafft er es Lücken zu reißen, von denen ua auch Pizarro profitiert hat. (Nur eine Anmerkung, ich weiß auch dass Rosenberg von Pizarro profitiert hat).
    Deshalb denke ich dass Rosenberg einem reinen Knipser, wie ich ihn in Lasogga oder Petersen sehe gut an der Seite stehen würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.