Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zum Knotenbinden reicht die Schnur erst gar nicht. Das ist das Problem...

2. naja, von den 16 waren allerdings ca. 13 nur wenige Minuten lang. Und auch ein K hat mal 10 Spiele hintereinander (in der Startaufstellung!!) nicht getroffen.

Dass es bei ihm in letzter Zeit nicht so richtig läuft, steht aber natürlich ausser Frage...
    Heute hat er allerdings auch oft nicht die richtigen Pässe bekommen. Auch war Pizarro teil etwa seigensinnig, ich hatte den eindruck, dass Rosi oft versucht, Pizza anzuspielen, aber umgekehrt fast nie...

3. Natürlich, bietet er nicht absichtlich aber auch rein gar nichts an.
    Aber, tut er alles dafür das sich das ändert?
    Auf dem Platz immer wieder mit dem Schiri oder gar mit Mitspielern ( gestern Pizarro ) am diskutieren, dass kann es nicht sein.
    Den Mann fehlt die absolute Konzentration eine "Profifußballers"!!!!!

4. Er hat aber auch Pech, sein angebliches Handspiel im W-Burg Strafraum, da war der Arm angelegt, was soll er mehr machen.

Was ich aber nicht begreife, wenn es nicht funktioniert, dann versuche ich doch nicht noch gefühlte 25 Gegenspieler zum Tor auszudribbeln, dann hau ich einfach mal drauf. Er verrennt sich regelmäßig im Gegenspieler oder steht weit im Abseits, als wenn er am Spiel nicht teilnehemen würde.

5. mcburn

mcburn Guest

so hart es klingt aber er gehört mal fürn spielchen aussortiert anstatt harnik, ob der besser is keine ahnung, aber viel schlechter geht ja momentan leider nicht. vielleicht bringt rosi das ja wieder auf den rechten weg. auch wenn ich es selbst bezweifel :/

6. Nicht nur das, ihm fehlt insgesamt seit Längerem die Qualitäten eines Profifussballers. Ich empfinde die Entwicklung als absolut erschütternd. Biss, Körpersprache, Antritt, Passspiel, Abschluss, es fehlt weiterhin so ziemlich an Allem.

Und das Schlimme ist, dass keine Besserung in Sicht ist und sich langsam das Gefühl beschleicht, dass er sich in keiner Krise befindet, sondern es schlicht und ergreifend nicht besser kann und in der letzten Saison weit über Niveau gespielt hat.

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht ist Rosi im Sommer mein persönlicher Abschusskandidat Nummer Eins. Denn Rosenberg spielen wie Flasche leer.

7. Niemand kann sagen das er etwas nicht könnte was er schon gezeigt hatte. Wenn ein Spieler eine Saison gut spielt dann ist das sein Level den er mindestens halten muss. Also ich denke schon das Rosenberg ein verdammt guter Stürmer sein kann. Die Frage ist nur was sein Problem gerade ist und das weiss hier niemand.

Es gehört auch zu Schaafs Methoden zu versuchen Leistung von Spielern durch Selbstvertrauen zu "endlocken".

Also für mich ist Rosenberg auf keinen Fall ein Abschusskandidat weil ich gesehen habe was er kann. Er wird wieder kommen da bin ich mir sicher.

8. Ach und noch was...zu glauben man könnte einen Stürmer haben der jede Saison auf einem konstanten Niveau spielt... sowas gibts nur bei EA Sports.

Ich sag nur Kurany, Klose, Podolski, Gomez, Toni usw, usw. Alles grosse Stürmer die mal gut mal schlecht sind. Selbst "Stürmergott" Miro ist ja im Moment bei den Bayern nicht die Hälfte der Ablöse wert den die Bayern an uns gezahlt haben.

Pizarro wird es auch noch erwischen. So ist das eben bei Stürmern...schon seit 150 Jahren.

Deswegen sind die Teams erfolgreich die einen breiten Kader haben...und nicht ihre Stürmer jedes Jahr wechseln.

9. Gekas war in der vorletzten Saison auch klasse. Benny Lauth und Mike Hanke haben auch mal eine richtig gute Saison gespielt.

10. Ja eben. Aber sie haben ja ihre Fähigkeiten nicht verloren. Was denen die du nennst passiert ist das sie nach ihren guten Saisons den Verein gewechselt haben. Das zeigt das einfach alles passen muss. Einstellung, Umfeld, Form und Fitness.

Ich will damit einfach nur sagen das ein Stürmer nicht plötzlich aus heiterem Himmel seine Fähigkeiten verliert und man nicht einen Spieler auf die Abschussliste setzen sollte wo die Chance besteht das sie ihre Leistungen bringen.

Anders denke ich über Spieler denen die Qualität wirklich fehlt oder es vom Umfeld her in Bremen nicht passt.

11. DepoV

DepoV

Zu aller erst einmal würde ich mit ihm eine Videoanalyse durchführen, wie sich ein Stürmer zu verhalten hat, wenn die gegnerische Abwehr aufrückt. Dabei darf eine Defintion der Abseitsregel nicht fehlen, und schon dürfte er uns nicht ständig irgendwelche Offensivbemühungen durch einen Schiedsrichterpfiff versauen - das ist das Mindeste, was ich von ihm erwarte, wenn er sich ohnehin schon die ganze Zeit über hinter Gegenspieler versteckt. Dazu könnte man ihm nochmal vor Augen halten, dass Dribblings nicht zu seinen Stärken gehören.

So langsam aber sicher verlier ich den Glauben an Rosi`s Qualitäten. Ich wünsche, er belehrt mich eines Besseren.

12. Gojira

Gojira

Die Qualitäten bei Rosi sind da, das hat er schon bewiesen. Das auch noch zu lange, um das als glücklichen Zufall zu bezeichnen.
    Das er von seinem Potenzial aber schon seit geraumer Zeit konsequent nichts abruft, ist schon verblüffend. Woran das liegt, wird er vermutlich nichtmal selber wissen, aber sowas kann immer ganz schnell gehen. Zu Beginn der Rückrunde hat Frings leistungen angeboten, die man fast schon als beschämend bezeichnen kann, in den letzten Spielen ist er aber wieder zum Leistungsträger und zu einer Stütze der Mannschaft geworden. Auch Fritz hat sich zuletzt wieder gefangen, also wieso sollte das bei Rosi nicht auch passieren?
    Zur Zeit muss man aber sagen, dass sein ärgster Konkurrent nicht Almeida sondern Harnik sein dürfte.

13. Rosenberg hat noch NIE eine ganze gute Saison bei uns gespielt. Letzte Saison hatte er nur eine gute Phase in der Rückrunde, die Hinrunde war er ganz schwach. Ich halte ihn für total überschätzt. Wie schon gesagt, er trifft ja nicht nur nicht das Tor, er spielt auch ansonsten nur schlecht, das ist das was mich so stört. Einige sagen hier, Klose hatte auch solche Phasen.. Ne! Klose hat vielleicht mal ein paar Spiele nicht getroffen, aber er war auch in diesen Phasen gut für unser Spiel, da er gearbeitet hat und viele Vorlagen gab. Ballkontakt Rosenberg = Ballverlust Werder, zu oft stimmt diese Gleichung. Die schlechten Phasen sind häufiger als die guten, deshalb kann man auch nicht von einem tiefem Loch sprechen, er ist einfach insgesamt gesehen nicht gut genug für unsere Ansprüche, für mich immer mehr Abschusskandidat Nr.1.

14. Von wem? Würde er überschätzt, hätte er einen Stammplatz. Ist nur so 'ne Vermutung von mir. ;)

15. Z.B von vielen hier im Forum :p
    Naja, warum hat er gestern z.B. von Anfang an gespielt?..

16. Irrelevant. Zum Glück. :D

Wer weiß? Vielleicht hat er sich im Traing aufgedrängt. Vielleicht hat Schaaf ja einen Sinn darin gesehen. :eek: :D

Ist ja nun auch nicht so, dass Rosenberg nur rumgestanden und gar keine Abwehrspieler beschäftigt hätte.

17. Was hat er denn gemacht? Sich mit ihnen unterhalten?:D

*duckundwech*

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Aber das Ding is doch, dass das bei Rosi auch diese Saison nicht immer so war. Anfangs war er sogar noch recht gut und hat auch paar mal getroffen...danach hat er nicht mehr getroffen und war sehr, sehr unsicher in einem schlechten, unsicheren Team. Damals hat er sich aber echt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen, viel nach hinten gearbeitet, viel gelaufen, viel versucht aufzulegen, was dann nie verwandelt wurde...
    Irgendwann wurde wohl die Verunsicherung zu groß und nun kriegt er gar nix mehr gebacken. Ich hoffe, dass das wirklich nur am Selbstvertrauen liegt und er sich da irgendwie wieder rauskämpft...wenn er resigniert, dürfte es das für ihn gewesen sein.

Und übrigens... Rosi hat bei Ajax auch super Quoten gehabt. Erst als das System umgestellt wurde und er und der neue Trainer sich gehasst haben, landete er auf der Bank. Das nur mal, weil es immer heißt, dass Rosi nur eine gute RR gehabt hätte

19. Wir reden hier aber von den ersten 5 Ligaspielen... danach kam dann GAR NICHTS mehr...

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hast du richtig gelesen was ich geschrieben habe?
    Ich schrieb ja eben, dass nichts Erfolgreiches nach diesen 5 Spielen kam...aber dass er trotzdem noch relativ "mannschaftsdienlich" gespielt hat, viel nach hinten ging usw.
    Dass er so komplett abtaucht wie jetzt, hat sich so nach und nach entwickelt...und DAS spricht eben dafür, dass es an seiner Unsicherheit liegt

Aber egal, woran es liegt...es gehört abgeschafft und die Zeit läuft ihm davon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.