Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stimme Dir vorbehaltlos zu in der Analyse von MR Fähigkeiten, @5v12.

Pizarro ist ja wohl weg, MR nun auch. Avdic, MA sind nun wahrlich keine Goalgetter.
    Ein Petersen, so er denn nun kommt (?), braucht brauchbare Flanken von außen, was nun wahrlich keine werdertypische Stärke ist???

Hoffentlich verzockt sich KA nicht, in dem er einen MR ohne einen echten Ersatz ziehen läßt? Ich bin da sehr zwiegespalten?!

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit ihm wohl eher nicht :D, der war da leider schon weg.

So wie ich Allofs verstanden habe hätte man durchaus mit Rosi verlängern können, aber man möchte gerne etwas neues. Wir dürfen gespannt sein...

3. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Mit Micoud hat er nie zusammengespielt. Kam ja erst im Januar 2007.
    Ich finde man hätte mit ihm als Stürmer Nummer 2-3 verlängern können.

Mal gespannt was sich nun in Sachen "Angreifer" tut.

Danke Rosi für die guten Jahre 2007+2008, das Tor in Genua und eine ordentliche Saison 2011/2012:thumb:

4. ben010

ben010

ein glück das er nicht verlängert wird. hätte mir das bei prödl auch gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben :D

5. Hahahahahaha :lol::lol::lol:

Weißt du was, Klaus Allofs? Du hast deine Sache im Rahmen deiner Möglichkeiten noch nicht mal gut gemacht, es hätten in den letzten vier Jahren schon mehr brauchbare Spieler geholt werden müssen.

Ganz ehrlich, wer aus unserem Team hat diese Saison denn nicht größtenteils scheiße gespielt, wenn man mal besonders diese Elendsrückrunde betrachtet? Können wir nicht bitte vorher ganz andere Spieler abgeben, bevor wir einen der letzten verbleibenden _Leistungs_träger gehen lassen? Da kommt's mir echt hoch...

Und jetzt lassen wir unseren besten verbleibenden Stürmer ziehen, um uns für einen Millionenbetrag einen maximal gleichwertigen zu kaufen... ganz große Arbeit, Klaus, ganz große Arbeit :ugly:

6. Stimmt, sorry!

Ach verdammt, Micoud ist schon wieder so lange her, die Zeit rennt:mad:

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Warum bei Prödl? Ich halte den für einen wirklich guten Verteidiger und bei Standards ist er auch noch torgefährlich. Manchmal fehlt mir das Verständnis für eure Wünsche.

8. viel Erfolg beim neuen Verein-

9. das meistgebrauchte Wort im Forum ist mittlerweile das Wort "Tschüß".:ugly:

Mal sehen, ob das Wort "Herzlich willkommen" bald das Wort "Tschüß" ablösen wird.

Tschüß Rosi und alles Gute!

10. Tack, du är en bra man, jag önskar er all framgång. Lojalitet som är Rosenberg. Din nya arbetsgivare får vara lycklig.

Nun zum Thema der gehenden Spieler:

Ich persönlich denke, unsere Misere an einzelnen Spielern festzumachen wäre zu einfach, hier hat IMHO das Kollektiv versagt - und bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken.

Gehaltseinsparungen finde ich begrüßenswert, doch sollten wir hierbei eine einfache Rechnung nicht vergessen:

Wenn ein Spieler ablösefrei geht, dann muss i.d.R. Ersatz kommen, selten jedoch findet man wirkliche Topspieler Ablösefrei, somit werden Investitionen fällig. Ablösefreie gute Spieler sind auf dem Niveau von Markus - also könnte man hier auch verlängert haben um dann 1 Jahr vor Ablauf des Vetrages noch einmal zu verkaufen.

Neue Spieler benötigen i.d.R. Einspielzeit um mit dem Team zu harmonieren, hier hätte Rosenberg mit seiner doch vorhandenen Erfahrung u.U. eine Führungspersönlichkeit für gute Nachwuchsspieler werden können.

Wäre es nur Rosenberg der uns Ablösefrei verlässt, dann hätte ich wohl nichts gesagt, aber es sind inzwischen Wiese, Claudio und Markus - weitere werden wahrscheinlich folgen. Sorry, hier stimmt einiges nicht. Die Art und Weise ist ebenfalls nicht in Ordnung und von daher finde ich auch Wiese's Entscheidung absolut richtig - warum sollen die Spieler die loyal zum Verein stehen sich bis zum letzten Spiel verar... lassen. Sollte Klaus erst jetzt das Signal der Trennung gegeben haben, dann sollte sich Klaus schämen!!!!!! Fair wäre es gewesen so früh wie möglich klare Aussagen zur Zukunft zu geben. Rosenberg hat sich bislang niemals durch Leistungsverweigerung (sehr wohl durch schlechte Leistung) etwas zu Schulden kommen lassen. Loyalität gilt i.d.R. für beide Seiten, mein Werder war bislang immer ein fairer Partner (siehe Lisztes nach seiner Verletzung). Ich hoffe, solches Geschäftsgebahren wird zukünftig nicht mehr für Werder stehen.

Trennung in Ordnung, dann aber fair. jetzt bin ich einmal auf Boenisch und Mikael gespannt, glaube aber, auch da wird sich Klausi nicht gerade fair verhalten - sorry, aktuell bin ich ein wenig angep...

11. :thumb:mir gehts haargenauso. Allerdings zwinge ich mich ab morgen trotzdem, objektiv zu bleiben. Vielleicht wird die nächste Saison bzw die kommende Tranferperiode zur Abwechslung mal wieder eine positiv-überraschende... Ich schlaf erstmal drüber:(

12. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

:applaus::beer::applaus:

Mach´s gut!

13. Ereignisreicher Tag :cool:

14. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Laut Martin Dahlin gibt es auch Angebote aus der Bundesliga. Ich bin gespannt!

15. :tnx:

aber irgendwie wirkt er "beratungsresistent"...

Wenns nächste Saison nicht läuft, hat die sportliche Leitung in der Besetzung verspielt. Diese Chance muss man ihr aber mE noch zugestehen...

16. Glaubt hier eigentlich irgend jemand, daß das Geld aus dem Marin-Transfer in auch nur einen annähernd guten Stürmer investiert wird.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich nicht

18. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Man wird das Geld sicher nicht in einen einzigen Spieler investieren.

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo hat Allofs sich unfair verhalten. Er hat gesagt, dass man nicht verlängert, weil man mehr erwartet hat und etwas neues ausprobieren möchte. Das ist ehrlich.

Silvestre bekommt ebenfalls keinen neuen Vertrag und Boenischs Zukunft steht noch nicht fest. Deutet aber auf Verlängerung hin.

Da stellt sich dann die Frage, was bezeichnest du als gut. Wenn Rosenberg schon als gut bezeichnet werden kann, dann sicher ja

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.