Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimar

Dimar

Alles gut:) Und hat nicht fast jeder Verein das Potenzial-Problem? Wenn man immer in Hamburg, Köln etc hinhört, ist es das genauso.

@ Karlotto::tnx:
    Vor allem hätte man zu einem Petersen ja noch MA, Füllkrug und co., falls es bei Nils (oder auch Lasogga) nicht so laufen sollte.
    Und MA hat ja diese Saison durchaus eine positive Entwicklung angedeutet, die vielleicht (hätte wenn und aber:D) ohne Verletzung auch in Rosis Torbereich gekommen wäre.

Wichtiger ist da eindeutig der Pizarro-Verbleib bzw Pizarro-Ersatz, der kein Petersen/Lasogga-Format haben darf, sondern mehr.

2. Schade Rosi, werd dich vermissen :(

Aber denke der Schritt war notwendig, er hat in den letzten Jahren für sein Alter einfach zu unkonstant gespielt und frisches Blut wird uns im Sturm gut tuen. Wir waren die letztem zwei Jahre in diesem Bereich einfach zu sehr auf Piza verlassen.

3. @Bine: Was will KA uns denn verkaufen? Einen Neuanfang? Nun ja, irgendwie es einer. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

MR ist sicherlich nicht der Grund für unser Auftreten die letzten Jahre. Wenn man uns natürlich jetzt einen Neuanfang verkaufen will, der durch das bloßen Austauschen von Spielern vorangetrieben wird, dann habe ich deutliche Bedenken, dass dieser Neuanfang gelingen wird. Ich habe dazu schon einiges im TS-Thread geschrieben.

Hier, wen´s interessiert: http://forum.werder.de/showthread.php?1353-Thomas-Schaaf&p=2193435#post2193435

Die Denke "schmeißen wir jetzt die Kaderleichen über Bord und alles wird besser" wird nicht funktionieren. Wenn ein Spieler, wie MR geht, dann tut man gut daran, wenn man einen Plan B hat - einen Spieler oder eine Art von Spieler, die einem vorschwebt und die auch realisierbar ist. Mir ist nur seit Längerem klar, dass MR keine Dauerlösung mehr für Werder sein kann, weil er uns keinen Deut voranbringt. Das haben wir uns nun 4 Jahre lang angeschaut. Wenn ich mich heute über diese Entscheidung freue, dann in dem Glauben, dass man zumindest eine Idee davon hat, was zu folgen hat.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Lt Allofs besitzt er ja diesen Plan inklusive die Namen derer die kommen sollen

5. gelöscht

gelöscht Guest

So Leute, nun lass ich mal die Katze aus dem Sack und erzähle euch exklusiv, warum Rosi gehen muß:

Gestern Abend war ich zusammen mit Campino zum Geschäftsessen von Klaus Allofs bestellt worden.
    In lockerer Atmosphäre mußte Campino seine PRO-Rosi-Argumente vortragen, anschließend ich meine CONTRA-Rosi-Argumente.

Ich dürfte die besseren Argumente gehabt haben, denn Allofs entschied direkt nach meinem Vortrag, das Rosis Zeit bei Werder zu Ende geht und er dies heute erst Rosi und dann der Presse mitteilen würde.

Gesagt, getan! Damit ist das Kapitel Rosi bei Werder beendet. Meine Argumente gegen Rosi decken sich übrigens ziemlich genau mit denen von Karlotto hier im Forum.

Ich hoffe, das ich die Meinung der meisten hier vertreten habe und wünsche dem auch mir durchaus sympathischen Rosi alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Gruß vom
    Werder-Oldie

PS: Campino ist nach Allofs Entscheidung stinksauer in die nächstgelegene Kneipe gestürzt und hat seinen Frust im Alkohol ersoffen. Campino, bist Du mittlerweile wieder klar in der Birne??? :lol:

6. Marco F

Marco F

Auch wenn Rosi die letzten Jahre leider sehr unkonstant gespielt hat, finde ich seinen Abgang sehr, sehr schade, war für mich der symphatischste Werderaner seit Ewigkeiten! :(

Mach´s gut Rosi, viel Erfolg beim nächsten Arbeitsgeber!!! :thumb::svw_applaus:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Na sicher, so ein bisschen Jacky-Cola haut mich doch nicht um... :D

Übrigens war ich heute mit Klausi noch an der Currywurstbude, und hab ihm gesagt, dass ich sehr gespannt bin ob seine Stürmer-Neuverpflichtung mehr auf die Reihe bekommt, als Rosenbergs absolut miese 17 Scorerpunkte diese Saison. Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist ihm das letzte Stück Frikadelle im Hals steckengeblieben, jedenfalls hat er so geguckt. :eek:

8. Super!!!

Klaus Allofs verkauft einfach alles Gute.

Rosi ist zuletzt der einzige gewesen der sich reingehängt hat und überhaupt Tore geschossen hat (Pizzarro hate ja nur noch die Bayern-Bank im Kopf).
    Und Arnautonix.....
    Achja wir haben ja noch den für die Almeida-Millionen (der musste ja auch gehn, weil er zu erfolgreich war) gekaufte Avdic . Suuuuuper Perspektiven für die Spitze. bald wohl wieder 2.Liga in Bremen

9. schade...einer meiner lieblingsspieler verlässt den verein :(

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde nur die Begründung "zu wenig Tore" von Allofs sehr schwach, denn das stimmt einfach nicht.

Er liegt sowohl in der Tor wie auch in der Scorer-Liste auf Platz 17. Er hat 21 % aller Werder-Tore diese Saison geschossen.

Die Begründung ist lächerlich.

Alles gute Markus :svw_applaus:

Der Nachfolger wird jedenfalls an diesen Daten gemessen. Wird ja nicht so schwer :D

11. Tribun_

Tribun_

Kartenverkäufe:
    +3
    muss man nicht verstehen...

dann will ich mal sehn, welchen Klassestürmer Klaus jetzt
    präsentieren will, wenn die bisherigen 10 Tore von Rosenberg
    "zu wenig" waren.
    Die Stürmer die locker mal 15 oder mehr Buden machen gibt es
    ja wie Sand am Meer anscheinend. Aber wir haben ja junge Talente
    die können sich jetzt in den Vordergrund spielen :lol:

Alles gute Rosi!

12. Was willst du denn? Früher hatten wir halt Almeida/Klasnic/Klose, dazu noch einen Diego inn Topform hinter...

jetzt halt Avdic/Wagner/Füllkrug, dazu noch Arno in Flopform...

(Sarkasmus)

13. :beer::thumb:

@Campino:

Du erwartest von KA jetzt aber nicht, dass er auf die Pauke haut und verkündet, den unfähigen Rosenberg endlich los zu sein, oder?

14. Finde die Begründung auch total unverständlich. An zu wenig Toren kann es kaum liegen. Unsere "2. Stürmer" wie Klasnic oder Almeida waren immer bei 10 - 13. Was erwartet er denn? Ein SturmDuo, in dem beide Stürmer 16+ Tore schiessen, gibt es extrem selten...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, die 17 Scorerpunkte haben uns diese Saison keinen Deutet weitergebracht...

Nö, aber man kann sich ja was allgemeineres einfallen lassen.

16. Dimar

Dimar

Vielleicht geht es ihm auch einfach um das Verhältnisd Tore zu Chancen?!

Hätte er 15 Großchancen gehabt und 10 Tore gemacht, hätte KA vielleicht nichts gesagt, aber so ist er der Meinung, dass Rosi zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
    Mal so eine Vermutung.

17. Etwas merkbefreit heute unterwegs? Arnautovic war auf dem besten Wege, sich als Nr. 2 zu etablieren. Dann war er die komplette RR verletzt. Des Weiteren läuft der Vertrag von MR aus. Bei Arnautovic oder Füllkrug stand überhaupt keine Entscheidung an.

Warum also dieser unangebrachte Zynismus? Wir werden schon noch einen holen. Wenn denn Pizarro geht, dann eben zwei. Es ist ja nicht so, dass MR die Hürde unüberwindbar hoch gestellt hat.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Den Stürmer möchte ich sehen, der aus 15 Großchancen 10 Tore macht :D

19. Gomez ist es nicht :D

20. Und wer ist nun der Nächste???

Piza und Naldo oder was? Kommt die Meldung etwa morgen, weil es für heute sonst zu viele auf einmal sind?

Mit welcher Mannschaft bzw. welchem Sturm soll Werder eigentlich in der nächsten Saison auflaufen? Wenn KA nicht endlich zwei drei "gute" Leute holt, die sich auch durchsetzen, wirds wohl ganz duster. Noch ein zwei Fehleinkäufe und das Schiff steuert Richtung 2. BL, garantiert!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.