Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

Blacki84

Es bleibt halt albern wenn du einerseits Rosenberg, der sogar noch bedrängter war, für diesen Abschluss kritisert, andererseits aber Pizarro die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehalten hast.

Es ist aber nicht so das mich das überrascht hätte ;)

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ach Leute, isses nicht mal gut?

Kann man sich nicht darauf einigen, dass Rosenberg seit Jahren nicht das gebracht hat, was man sich von ihm erhofft hatte und was er auch vorher mal andeutete, auch wenn er sich durch die Leihe nochmal gesteigert hat? Muss jetzt jede Szene nochmals zerpflückt werden? Das Kapitel ist geschlossen worden, das kann man begrüßen oder bedauern, aber jetzt noch darauf herumzureiten, ist doch müßig.

Machs gut Rosi! viel Glück!

:beer:

3. Sorry, aber das ist Unfug.

Erstens hat Jentzsch sich aufgebaut und der Schalker Keeper abgebaut :D, dem ist aber nicht so gewesen. Die Fußabwehr war schon grandios. Die Flanke auf Rosenberg kam übrigens nicht präzisse, sondern kam ein wenig nach hinten , während sie bei Pizza sauberer kam. Aber ehrlich, hätte wenn und aber - so eine Chance darf man machen, aber auch die besten Stürmer vergeben solche Chancen manchmal.

Bei MR war es leider so, als das er zu Beginn der Rückrunde genau das machen wollte, was du forderst - exakt in die Ecken zu spielen. Ergebnis: Innenpfosten - nicht einmal, nicht zweimal :roll:....

Inzwischen hat er wieder getroffen und ehrlich gesagt ist es mir egal wie ein Stürmer trifft, hauptsache er trifft.

Seine Quote finde ich für einen 2.Stürmer ansprechend - für einen Hauptstürmer nicht.
    Wie ist eigentlich seine Gesamtbilanz in Bremen, also Minuten zu Toren, ich glaube, da liegt er im Vergleich mit allen Stürmer unserer Geschichte im oberen Mittelfeld, oder?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Was in etwa absolut genau das gleiche war, was Unnerstall gemacht hat.

Den Stürmer, der in der Situation den Ball "präzise im Eck" versenkt hätte, hätte ich gerne mal gesehen :lol:

Das wird mir fehlen wenn Rosenberg und WIese nicht mehr da sind... deine abstrakten und der Wirklichkeit absolut nicht entsprechenden Analysen, wenns um Hass/Lieblingsspieler geht. :grinsen:

5. Blacki84

Blacki84

Im Grunde hast du recht, aber ich kann es einfach nicht ab wenn derart offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Da kann ich mich dann schwer zurückhalten.

Sorry

6. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

7. Buli:

2006/2007 14 Spiele = 8 Tore
    2007/2008 30 Spiele = 14 Tore
    2008/2009 29 Spiele = 7 Tore
    2009/2010 17 Spiele = 1 Tor
    2010/2011 33 Spiele = 8 Tore (spanische Liga)
    2011/2012 33 Spiele = 10 Tore

DFB Pokal:
    2006/2007 kein Einsatz
    2007/2008 3 Spiele = 1 Tor
    2008/2009 5 Spiele = 5 Tore
    2009/2010 1 Spiel = 0 Tore
    2010/2011 (2 Spiele = 0 Tore Copa del Rey)
    2011/2012 1 Spiel = 1 Tor

Intern. Wettb.
    2006/2007 kein Einsatz
    2007/2008 11 Einsätze = 1 Tor
    2008/2009 7 Spiele = 0 Tore
    2009/2010 6 Spiele = 3 Tore
    2010/2011 1 Spiel = 1 Tor
    2011/2012 :confused::confused::confused:

Quelle:
    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/markus-rosenberg/2/

Ich sehe lediglich ein richtiges Seuchenjahr in der Satistik, 2009/2010, ansonsten sehe ich die Statistik positiv.
    Zu bemerken sei noch, das hier nicht aufgezeigt wurde, ob der Spieler mindestens eine komplette Halbzeit spielen durfte, sondern lediglich ob er aktiv auf dem Feld stand - und wenn es nur 1 Minute war ;-)

8. Wie gesagt, waren die beiden Sitauationen für mich nicht identisch. Klar, auch CP hätte da in AUG mehr rausholen können, ähnlich MR am Samstag.
    Das "Campino" sich nicht vorstellen kann, daß man den Ball dort präziser verwerten kann, spricht nicht grade für ihn. Natürlich klann man den Ball auch bspw ins lange Ecke befördern. Wenn CP diese Chance liegen gelassen hätte, wäre seine Einschätzung plötzlich sicherlich eine andere gewesen. Aber nun gut, Gott sei Dank ist dieser Spuk nun vorbei...

9. Blacki84

Blacki84

Korrekt, denn eigentlich war die von Pizarro noch etwas leichter.

Trotzdem scheint für dich nur die vergebene Chance von Rosenberg kläglich gewesen zu sein, bei Pizarro hast du das bestritten. :thumb:

Mehr werde ich dazu jetzt auch nicht sagen, ich denke die Bilder sprechen da für sich. Ob du das nun zugeben kannst oder nicht.

10. Tasja

Tasja Guest

Minuten zum Tor gesamte Leistungsdaten in Bundesliga.

Rosenberg 177 min
    Pizarro 156 min

11. Naja. Nix Neues. Aber trotzdem ist Rosenberg "gut", Pizarro aber sportlich nunmal noch besser. Ich finde die Quoten können sich sehen lassen. Da gibts öffentlich "besser" wahrgenommenere Stürmer mit weitaus mieseren Quoten...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Nö... da hätte auch CP alles richtig gemacht, nur dass eben Unnerstall alles noch richtiger gemacht hätte.

13. Ich persönlich finde diese Quote für einen 2. Stürmer sehr gut :roll: - und das vollkommen ohne Zynismus. Berücksichtige ich dabei noch die Grottensaison, wo alles schief lief wäre die Quote noch ein wenig besser.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wäre Rosenberg ein spielender, zweikampfstarker und fußballerisch guter Stürmer, dann wäre ich mit der reinen Torquote ebenso zufrieden. Ich finde noch unerträglicher als die teilweise kläglich vergebenen Chancen diesen totalen Mangel an Durchsetzungsfähigkeit und Zweikampfstärke.

15. Kann man es jetzt nicht einfach mal gut sein lassen. Er ist ganz sicher nicht der Alleinschuldige an der miserablen Rückrunde.

16. Gut dargelegt, was ein Stürmer in Zukunft mitzubringen hat, umsich in den Fokus spielen zu können.

Ich hab wieder Bock auf einen Sturm der Marke Klose Klasnic, wo sich die Werderfangemeinde nach dem Spieltag beim Stürmer bedankt, weil der wieder ein solch tolles Spiel gemacht hat.

Ich habe keinen Bock mehr auf Stürmer, denen die Heilsarmee hinterherläuft, um der sachdienlichen Kritik Herr werden zu können.

Ciao Rosi. Viel Spaß bei Deinem neuen Verein.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Bullshit schön verpackt :D

Ich hab Bock auf Stürmer die Tore schiessen, egal wie sie es machen, wie sie aussehen und wie sie spielen. Und wenn wir nächstes Jahr nen Stürmer neben Pizarro (falls er bleibt) haben, der 10 Tore und 5 Vorlagen gibt, bin ich hochzufrieden.

18. Haste schon ne Idee, wer das sein könnte und wie teuer der wird. ;)

19. Mddin, würde auch ins Gehaltsgefüge passen :D

Spaß beiseite:

Ich bin wirklich ein Befürworter von Rosenberg, ich verstehe auch die Nichtvertragsverlängerung als solches, wenn man wirklich bereit ist einen echten Umbruch zu machen, doch wir machen augenscheinlich ja nur einen "halbherzigen" Umbruch. Was meine ich?

Wenn einen echten Umbruch, dann hätten unsere älteren Spieler, die den Nachweis der Führungsqualitäten (z.B. Pizza und Naldo haben dieses) nicht erbracht haben (z.B. Fritz und Mikael) ebenfalls gehen müssen.
    Spieler die über Jahre hinweg dauerhaft ihren Anspruch nicht festigen konnten und nur sporadisch Top-Leistung zeigten (z.B. Aaron Hunt) und richtig teure Spieler mit alten Gehaltsgefüge (Pizza, Naldo, Wiese) gehen dürfen.

Ich bin gerne bereit noch 1-2 Saisons im Mittelfeld zu spielen, wenn ein wirklicher Umbruch mit jungen Spielern, geführt von motivierten Leitwölfen praktiziert wird.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Woher weißt Du, was ich verdiene?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.