Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marko Arnautovic

2. *Prust* - Ja ne, is klar, dann hätten wir auch Rosi behalten können, der war wenigstens mit vollem Herzen dabei.

3. und du kannst beurteilen wer mit vollem herzen dabei ist und wer nicht? aaaaja..ok...
    trotzdem bin ich der festen überzeugung das MA selbst in diesem jahr die 1o tore marke geknackt hätte, jedoch muss er dies auch nächste saison beweisen genauso wie das mit den vorlagen geben... wenn er verletzungsfrei bleibt und die nötige unterstützung bekommt, dann wird er dies auch tun..da bin ich mir 1oo% sicher..

4. Ohne seine 2 blöden Auszeiten (Rot, Verletzung) hätte er MR bereits in dieser Saison hinter sich gelassen. Leider kamen die beiden Pausen zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt, als er jeweils MRT ablöste und dieser dadurch überhaupt erst wieder zum Einsatz kam. Und dank TS fragwürdiger Geduld mit MR, der selbst dann noch spielen durfte, während MA im Gegensatz zu MR regelmäßig als Joker traf.

bewertbare Spiele MR: 29, Tore: 10
    bewertbare Spiele MA: 13, Tore: 6

Soviel zum Thema, ob er ihn ersetzen könnte...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Hätte er? Vielleicht wäre er auch wieder in ein Leistungsloch gefallen, vielleicht hätte er auch seine "Nixtreff"-Phase von letztem Jahr wieder aufgegriffen, als er mehr Großchancen versemmelte als Rosenberg in 4einhalb Jahren Werder...

Vielleicht hätte er aber auch 15 Treffer...

Vermutungen die nicht zu beweisen sind.

6. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Hier steht was von einem Interesse von Olympiakos.
    Die hatten die letzten Jahre ja auch immer wieder Interesse signalisiert.

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass er dorthin wechselt.

7. Naja, MA hat teilweise nicht gerade durch Einsatz geglänzt.

Und Du kannst beurteilen, daß das so gewesen wäre?

8. ich hab diese behauptung auch nicht gestellt...
    jedoch hab ich 'fast' immer ehrlichen einsatz von MA gesehen..sicherlich nicht weniger als von anderen spielern.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das halte ich aber jetzt teilweise auf diese Saison bezogen für ein Gerücht. Die vorige Saison ja - aber die jetztige spreche ich ihn nicht zu wenig Einsatz zu.

10. Dimar

Dimar

:tnx:
    Eher im Gegenteil, er wirkte teilweise fast etwas zu übermotiviert, gerade nach seinen Einwechslungen.

11. Wenn ich ihn beim Spiel gegen Schalke gesehen habe, wollte er entweder einen tollen Trick vorführen (mit der Hacke - ging 3 Mal in die Hose), was dann Ballverlust zur Folge hatte wo er nicht hinterher ging oder er winkte ab, wenn der Ball nicht 100 pro genau kam und trabte lustlos von dannen. Und so war es schon in vielen Spielen bei ihm. Da muß sich an der Einstellung noch gehörig etwas ändern.

12. Es ist bei weitem keine Vermutung, daß MA grade kurz vor seinen Pausen in guter bis sehr guter Form war. Ob in H, wo er nicht nur traf, sondern sich auch als gesetzt sehen durfte, oder vor seiner Hundeverletzung, als er sich durch Jokertore und enormen Einsatz empfahl und im Grunde das nächste Spiel nach seiner Verletzung hätte spielen sollen.
    Das waren keine Vermutungen, sondern klar ersichtliche Situationen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Dafür hast du dann auch sicher einen Beweis, dass er hätte spielen sollen, um dich aus dem Reich der Vermutungen abzusetzen?

14. Dimar

Dimar

Was ich gegen Schalke gesehen habe waren zwei Torschussvorlagen für Rosenberg und Fritz, die dann aber jeweils den Torwart anschießen.
    So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

Und der eine mit der Hacke im Strafraum war für Hunt vorgelegt bzw "angestoppt", nur leider stimmte da einfach die Absprache der Zwei nicht, da Hunt schon weitergelaufen war.
    Zudem habe ich ihn sowohl rechts als auch links Meter machen sehen, er wich auf beide Flügel aus und startete häufig in die Spitze, wie bei der Aktion wo Pizarro ihn schickt und er dann auf Rosenberg zurücklegt.

Wenn der Ball zu weit war bzw weg war, trabte er ja. Wenn du aber mal drauf achtest, das machen auch Pizarro, Rosenberg, Hunt, Ronaldo, Messi etc- nur bei Arnautovic wird es wegen der Körpersprache wieder als lustlos dargestellt.
    Wenn der Ball aber noch ansatzweise in der Nähe war, setzt er durchaus nach und versucht ihn wiederzubekommen, wie das eine Mal wo er bis an den eigenen 16er mitgeht.

Aber jeder sieht nur das, was er sehen will. Alleine Schalke als Beispiel für Lustlosigkeit zu nehmen...

Hast du denn den Beweis, dass er hätte nicht spielen sollen? Die Tendenz sprach eindeutig für MA mit zwei Toren, noch dazu waren KATS im Testspiel unter der Woche sehr zufrieden mit ihm.

15. MR traf zu dieser Zeit kein Scheunentor und verstolperte Reihenweise Großchancen, wie bspw in HH, als er aus 2m rund 5 m neben das Tor traf.
    Eigentlich konnte man da schon davon ausgehen, daß er schon ein Spiel früher MR ablösen würde, da TS keine sportlichen Argumente mehr für das unverhältnismäßig Festhalten hatte. Als jeder mit MA in der Startelf rechnete, nahm dieser TS die Entscheidung ab...

16. :tnx:
    aber man dreht sich wieder im kreis...jedem das seine...

17. Campino bezog sich doch auf die Aussage, dass Arnautovic Rosenberg hinter sich gelassen hätte. Daran dass Arnautovic vor seiner VERLETZUNG viel näher an der SE dran war, gibt es auch mMn keine Zweifel.

Nur, OB er dann tatsächlich dauerhaft Tore gemacht hätte, ist einfach nicht zu beweisen.

18. Davon mal ganz ab befinden wir uns immer noch im Rosenberg-Thread.

19. Hat doch mit ihm zu tun. Entspann' dich!

20. Darum ging´s mir. Mit "hinter sich gelassen" meinte ich in dem Fall gar nicht mal die nackte Torausbeute, sondern den Rang des 2. Stürmers neben CP. Daher der Verweis auf die Pausen zum für ihn ungünstigsten Zeitpunkt.
    Nunja, ich kann Dir JETZT auch noch nicht "beweisen", daß es tatsächlich heute abend dunkel wird, aber ich denke schon.
    Ebenso ist wohl die Prognose wenig waghalsig, daß MA in den Spielen, die er dann noch ohne die beiden Pausen absolviert hätte, durchaus die Törchen mehr hätte erzielen können, bzw ganz einfach da weitergemacht hätte, womit er vor den Pausen aufgehört hatte - Toreschiessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.