Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian83

Fabian83 Guest

alle tun immer so als würde man spieler direkt hassen wenn man sie kritisiert..wenn ein rosenberg sagt,hugo hat es verdient vor mir zu stehen weil er gerade besser spielt ist das natürlich eine ehrliche und richtige antwort.ich kannnicht sehen ob er den kampf annimmt und sich in einer formkrise befindet.Aber das es derzeit bei ihm nicht stimmt kann hier wirklich keiner abstreiten..auch wenn ich nicht in ihm stecke oder sein spiegel bin.für mich sieht es so aus als würde rosi sich grade hängen lassen und den kampf eben nicht annehmen..das hat nix mit dissen oder hassen zu tun,schliesslich freu ich mich auch wenn rosi ein gutes spiel macht!

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ach neeeee!!
    Es geht ja doch!
    Glückwunsch!
    Ich hab nie gesagt, dass er nicht kritisiert werden soll- aber der Ton macht die Musik!
    Kritisieren ist okay, aber man sollte sich vor Vermutungen hüten!
    Jetzt treffen wir uns doch ungefähr in der Mitte!
    schönen Abend noch ;)
    und: das nächste Tor schießt Rosi :svw_schal:

3. Fabian83

Fabian83 Guest

ich würde es ihm wünschen..gar keine frage!

4. gelöscht

gelöscht Guest

Es hat ja auch keiner abgestritten das Rosi schlecht spielt zur zeit. Nur ich persönlich halte nie etwas davon den Spielern irgendwelche Sachen anzudichten die wir nicht beurteilen können. Wenn mir jemand kommt und diese Sache irgendwie begründen kann dann kann ich das so akzeptieren und das würde mich dann auch ankotzen.Aber so ohne jeden Anhaltspunkt....

5. gelöscht

gelöscht Guest

Na da sind wir doch auf einer Linie,gute Nacht Leute :svw_schal:

6. Fabian83

Fabian83 Guest

ich habe gesehen was rosi kann..bei ayax und auch bei werder..!
    und ich sehe ihn jetzt,im spiel,in seiner bewegung,in seiner ganzen art.
    mag sein das es eine formkrise ist,für mich persönlich und ich sage das ganz bewusst hat er den kampf einfach noch nicht angenommen.das muss nicht mit eurer meinung übereinstimmen.meine ist es aber,denn ich kenne rosi auch von der anderen seite !

7. immerhin bei seinem Kurzeinsatz am Samstag eine sehr schöne Vorarbeit zum 1:0 durch Pizarro geleistet (das Pizza dann allerdings nicht gemacht hat...)

8. Ich sagte, er sei weder Fisch noch Fleisch. Das heisst soviel wie, er ist ein Wanderer zwischen den Welten, kann Alles ein wenig, aber nix richtig gut.

Szestak steht eben für wirkliche außerordentliche Schnelligkeit und ist damit der Kaste Konterstümer klar zuzuordnen (wie einst unser Ailton), wie es bereit der gute Per erleben durfte.

Das ist ein Asset, das ihm niemand nimmt, eigentlich immer - auch bei Formkrise -klappt und auch für Gegner immer gefährlich ist.

Das hat Rosi in der Ausprägung nicht, er kann in der Regel niemandem weglaufen wie es einst Ailton konnte und Szestak aktuell kann. Er ist ein Mittelding, da ein klassischer Knipser ja sicher auch nicht ist. Darüber hinaus hat Szestak auch ein Formtief, aber das macht ihn günstig und ich denke er hat auch ein schwierigeres Umfeld in Bochum als es Rosi selbst im kriselnden Bremen hat.

Ich weiss auch, dass Bochums Spiel eher konterfreudig ist als das unsere. Dennoch- diese Schnelligkeit ist eine zusätzliche Alternative und Waffe, die wir in dieser Form aktuell nicht haben und uns in Ailtonzeiten auch bestens zu Gesicht stand.

Da du aber noch etwas provozierend formulierst, das habe nichts mit der Realität zu tun, frage ich mal neugierig zurück- wessen Realität meinst du eigentlich?

Aus der Psychologie wissen wir, dass es gar keine objektive Realität gibt sondern immer nur subjektive Wahrheiten im Auge des Betrachters.
    Also - berichte uns gerne mehr von Deiner Realität, aber lass uns die unsere:);)

9. :eek:

10. ich glaub rosi hat die klassiche torjägerkrise. er steht irgendwie immer falsch und wenn er mal ne chance hat, trifft er aus fünf metern die hütte nicht, was ihm fehlt, ist ein komisch-dreckiges abstauber-tor. meinetwegen aus nem halben meter, wie in der hinrunde gegen hertha...
    was ich aber auch als problem sehe, ist das nur claudio im sturm gesetzt ist, völlig zu recht natürlich. aber rosi und auch huga haben darunter zu leiden, das mal der eine und dann der andere spielt. anndererseits drängen die beiden sich ja auch nicht zu 100 % auf. und wenn, trifft hugo wenigstens hier und da. von daher denke ich, das rosi wohl, zumindest momentan, eher stürmer nummer drei ist...

11. @ alsterbremen:

in sachen fisch und fleisch habe ich dich wohl in der tat nicht richtig verstanden.

allerdings wurde dein sestak beispiel aufgegriffen, und die beiden spieler in der tat so hingestellt, dass der eine (sestak) eine vollstaendige gute Saison gespielt hat, und der andere (Rosenberg) nur eine gute Rueckrunde gespielt hat. Sicher hat jeder so seine eigene Realitaet, doch wage ich jetzt mal zu behaupten, dass diese Aussage eher wenig mit der wirklichen Realitaet zu tun hat.

Nur mal auf die Torstatistken geschaut:

Rosenberg Sestak

Rueckrunde 07: 8 Tore
    Vorrunde 07: 5 Tore 8 Tore
    Rueckrunde 08: 9 Tore 5 Tore
    Vorrunde 08: 5 Tore 4 Tore

Hier sieht man, dass Rosenberg bisher 2 sehr gute Rueckrunde gespielt hat, und nicht eine. Auch sieht man, dass Sestak eine aehnlich gute / schlechte Rueckrunde hatte, wie Rosenberg's Vorrunde. Ich kann also nicht verstehen, wie man behaupten kann, Rosenberg haette bisher nur eine gute Rueckrunde gespielt, und Sestak eine gute Saison. Da sind zwei Fehler drin. 1) hat Rosenberg zwei gute Rueckrunden gespielt, und 2) waren beide in der Saison 2007/2008 aehnlich konstant.

Auch in der Phase in der Rosenberg keine Tore gemacht hat, war er ein Beispiel fuer Mannschaftsdienlichkeit. Er ist sehr viel gelaufen, und hat genausoviele Tore wie Sestak vorbereitet.

Das hat alles sehr wenig mit Deinem Fisch und Fleisch Vergleich zu tun, und ist viel mehr eine Reaktion auf die Behauptung "Rosenberg haette nur eine gute Rueckrunde gespielt, und Sestak eine gute Saison". Diese Behauptung hat naemlich in der Tat nichts mit der Realitaet zu tun, und nicht nur mit meiner Realitaet.

12. Super Posting!!!!! Ich bin und bleibe bei meiner Meinung:

PRO ROSENBERG

13. Ok, aus der Sache bin ich raus, weil ich auch nicht zu sehr auf Statistik schiele...

14. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Da gebe ich Dir absolut recht. Was mir bei ihm aber irgendwie fehlt ist, dass er sich mal dagegen auflehnt. Er macht auf mich überhaupt nicht den Eindruck, als würde er gegen die Krise ankämpfen. Im Gegenteil, eigentlich hadert er immer mit dem Schiedsrichter und dem Gegenspieler, und dem Ball, und den Löchern im Rasen....
    Hugo ist da wesentlich weiter. Vielleicht ist er technisch limitierter, als Rosi. Aber er gibt auf dem Platz ständig Vollgas und pfügt in meinen Augen echt den Rasen um. Von daher ist Rosi für mich momentan völlig zu Recht nur die Nummer 3.

15. sehe ich ähnlich. hätte einen tipp für den rosi. geh auf youtube, gib deinen namen ein und guck was du für geile aktionen gemacht hast. und dann musst du dir sagen: das bin ja ich, ich kann das.
    und dann geh auf den rasen und mach die dinger wieder rein. aber bitte, nicht mehr hadern. stürmer die nachdenken, treffen nicht...

16. :lol:

Ach komm, man kann "mal" im Abseits stehen und es mit Humor nehmen...

17. 100% Zustimmung :tnx:

18. Ich denke, wie hier schon geschrieben, er braucht jetzt ein richtig einfaches Tor, damit sich der Knoten löst. Auch das Rosenberg nichts wirklich gut kann, finde ich sehr übertrieben. Ich errinnere da an das 1:0 in München, an coolness nicht zu überbieten. Dann die geniale Vorlage für Bouba gegen Real letzte Saison, da will mir nicht wirklich jemand erzählen, er sei kein schneller Spieler.

Ich denke wenn es insgesamt in der Mannschaft besser läuft und mal jemand anderes als Pizza und Diego regelmäßig trifft, dann wird die Krise beendet werden. In der letzten Saison haben sowohl Rosenberg als auch Almeida gezeigt, was sie drauf haben. Und ich bin überzeugt dass sie es nocheinmal schaffen. :tnx:

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wenn uns das Glück weiterhin so "hold" ist, hat er ja gegen St. Etienne die große Chance.
    Pizza ist erkältet- wenn der ausfällt, haben wir ja nur noch Hugo und Markus!
    Dann können sie beide mal zeigen, was in ihnen steckt!
    Auch wenn ich niemandem etwas schlechtes wünsche, aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass Pizza die Beiden etwas hemmt?
    :confused:

20. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    ich mag ja Rosi sehr aber was am Samstag nach seiner Einwechslung kam, war erschreckend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.