Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich gehe jetzt nur wg. dem heutigen Spiel auch nicht davon aus das es jetzt automatisch so weitergeht bei ihm. Aber das es ihm mehr Selbstbewusstsein gibt die Hoffnung ist ja berechtigt und das solche Tage wie heute die Blockade eines Stürmers ist ja auch nicht so unwahrscheinlich :)!!!

2. Mein Eindruck hat sich bestätigt. Ein waschechter "Konter-Knipser". Geniale Laufwege bei beiden Toren. Echt Klasse! Der hat es auch nicht nötig, wie andere Stürmer ständig in Abseitsgefahr zu lauern. Ihn macht seine Raumintelligenz saugefährlich.

3. i hoffe auch das bei ihm jetzt wieder bessere zeiten kommen von der Spielanlage denke ich is Rosi eigentlich ein tick besser als Hugo obwohl bei ihm die stärken denke ich eindeutig im kopfball spiel und natürlich im linkenhammer liegen

4. Mick_666

Mick_666 Guest

Alle die, die Rosenberg hier ständig sämtliche Klasse abgesprochen haben, sollten mal in sich gehen. Und vor allem überlegen, ob das nur an ihm allein lag.

5. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Bei der Aufstellung hab ich mir zuerst gedacht "Mmmh, Rosenberg. Wenn TS denn meint..." - es war zwar kein Spiel von mir, das grenzenlose Euphorie hervor ruft, aber ich gönne ihm die beiden Tore und hoffe, dass das jetzt der berühmte "Knacks" war und dass er jetzt an Selbstbewusstsein gewinnt.

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Rosenberg dem Almeida vorzuziehen, war mE richtig. Hugo hätte uns diesmal so kaum helfen können, weil es darum ging, eine konterstarke Mannschaft mit deren eigenen Mitteln zu schlagen. Und bei schnellem, direkten Spiel ist Rosi nunmal erheblich wertvoller (wenn er denn in Form ist) als Brechstange Almeida.

7. Ich fand es auch toll, dass man endlich mal wieder gesehen hat wie schnell er ist. Hab ich die letzten Spiele vermisst. JEtzt wird hoffentlich alles wieder gut :)

8. tolle Leistung.
    warten wir mal ab, ich denk er hat mal wieder über seine Verhältnisse gespielt, wobei er ja auch nich viel mehr als seine Tore gemacht hat.

9. Freut mich voll für Rosi, dass er mal wieder getroffen hat, und dann auch noch zweimal! Mach weiter so!! :) :applaus:
    Dann heißt es wieder öfter "ALTER SCHWEDE, der ist drin!!" :svw_applaus:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Egal, vielleicht war das jetzt erstmal einfach das, was den Knoten platzen ließ. Hoffe er is geplatzt...

11. jarleene

jarleene Guest

NEEEEEEEEEEEEIIIN !!!

Die saugt einem nur das Gehirn aus...(hat da wohl was falsch verstanden... :D) Diego hat ganze sechs Wochen gebraucht um sich davon zu erholen.

12. Nur wegen 2 Toren werde ich, und ich denke die meisten Kritiker sehen das ähnlich, meine Meinung über seine Fähigkeiten nicht ändern. Das er irgendwann wieder mal ein Tor schießt war klar, aber bis auf die Tore war seine Leistung gestern genauso schlecht wie die Wochen zu vor. Wenn er diese Leistung mal verbessern und monatelang annähernd konstant halten könnte, dann würde ich vielleicht anfangen meine Meinung über ihn zu ändern. Ich denke nur nicht, dass es je so weit kommen wird.

13. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ansichtssache. Ich fand, er wirkte gestern auch viel engagierter und spritziger, als sonst.

Außerdem, natürlich 2 Euro ins Phrasenschwein und ich glaube, das wurde hier auch schon oft genug gesagt, aber - Stürmer werden an Toren gemessen, es ist mir persönlich vollkommen wumpe, ob er jetzt scheiße spielt und 2 Tore macht, oder ein Sahnespiel hinlegt und 2 Tore macht.

Ich find das echt bemerkenswert, wie hier auch nachdem Markus genau das gemacht hat, wofür er bezahlt wird - Tore schießen! - immer noch auf ihn eingehackt wird.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn das Hugo gewesen wäre, der vielleicht das ganze Spiel über nicht aufgetaucht wäre (so, wie Hugo das wirklich auch oft genug tut) und dann 2 Tore gemacht hätte, dass Hugo dann gnadenlos abgefeiert worden wäre.
    Bei Markus sucht man immer noch das Haar in der Suppe.

14. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    :tnx::tnx:

15. Das sehe ich einfach komplett anders. Das Stürmer nur an Toren gemessen werden, das war vielleicht vor 50 Jahren so. Für mich ist jedenfalls eine insgesamt ansprechende und gute Leistung für`s Team wichtiger und somit lieber, als eher unwichtige Tore zum 3:0 und 4:0. Ansonsten hätten wir auch Sanogo oder damals Valdez behalten können, die haben zwar scheisse gespielt, aber Tore haben die auch für uns gemacht.

Aja, und niemand hackt auf ihn ein. Ich weiß nur nicht, warum man wegen 2 Toren seine Meinung über ihn ändern sollte, wie es Mick den Kritikern nahegelegt hat.

16. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Na ja - SO unwichtig fand ich das Tor zum 3:0 jetzt auch wieder nicht, ehrlich gesagt.

Und so viele Tore, dass man ihn unbedingt hätte behalten müssen, hat Bouba zuletzt für uns nun auch wirklich nicht gemacht.

17. Ich zähle mich auch zu den Rosenberg-Kritikern und ich stimme Dir absolut zu :tnx:.
    Und nein, ich messe unsere Stürmer nicht nur an Toren. Rosenberg und Almeida sind mir oft zu lethargisch und vor allem zu unkonstant in ihren Leistungen.
    Wie das Gegenteil aussehen kann, sieht man doch an Pizarro. Der Kerl ist einfach überall. Ständig sieht man ihn hinten und vorne. Hinten erkämpft er sich Bälle und unterstützt tatkräftig die Defensivarbeit. Vorne beschäftigt er gleich mehrer Gegenspieler, hat Zug zum Tor, ist ständig eine Gefahr fürs gegnerische Tor und hat immer ein Auge für den Mitspieler. Und solange Rosenberg und Almeida zuvor genannte Eigenschaften nicht über mehrere Monate hinweg auf dem Platz zeigen, sind sie keine Verstärkung für uns. Denn der Anspruch bei Werder darf nicht sein irgendeine Ergänzung zu Pizarro zu haben, sondern jemand der möglichst noch stärkere Leistungen zu bringen im Stande ist.
    Wie ich schon erwähnt hatte geht es mir nicht nur um Tore, denn das Pizarro bereits 20 Pflichtspieltore für Werder gemacht hat, habe ich dahingehend nicht erwähnt, dass Rosenberg und Almeida erst mal die oben genannten Leistungen abrufen sollen und das über mehrere Monate. Dann stellt sich auch die entsprechende Trefferquote von selbst ein und auch eine andere Meinung über beide meinerseits.

18. Markus hat wirklich ne ganz schwere Saison hier.

Hoffe, die beiden Tore von gestern bringen ihn endlich in die Spur zurück und wir haben bald endlich ne klasse Nr. 2 neben Claudio!!

Auch wenn er diese Saison viele eher dürftige Spiele abgeliefert hat, hat er mittlerweile schon wieder 7 Tore auf seinem Konto.
    Und das in 23 Spielen (davon wurde er 8 Mal eingewechselt) ist doch ne recht ordentliche Quote!

Gestern war er zweimal vor Lehmann absolut eiskalt! Diese Kaltschnäuzigkeit muss er wiederfinden, dann wird er uns diese Saison noch einige Male glücklich machen, da bin ich mir sicher!!

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Markus Rosenberg hat genau so viele Saisontore wie Ivica Olic.

Ja, der Olic, der nächste Saison nach Bayern München wechselt.
    Ja, diese Saison, in der Rosenberg wahrlich keine gute Figur macht.

Nur so als Gedankenspiel, da Rosenberg hier in letzter Zeit sehr viel Kritik einstecken musste.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.