Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich bin ja momentan auch nicht gerade begeistert von Rosi, aber hätte er die 2 Tore nicht gemacht, dann hätten wir typischerweise am Ende bestimmt wieder noch 2 reinbekommen und DANN wären die Leute hier reinmarschiert und hätten gefragt, warum niemand den Sack zumacht!

Er ist nicht in Topform, er spielt keinen Zauberfußball und er steht neben sich, die Tore sind aber nun mal nicht zu verachten. Vielleicht bin ich einfach zu optimistisch, aber ich freue mich über's 3:0 und 4:0 genauso wie über's 1:0 und 2:0

2. Also ich hab mich über Rosis Tore mehr gefreut, er brauchte unbedingt diese Erfolgserlebnisse, egal wie.

Ich hoffe das er das nun wieder bestättigen kann, vielleicht schon am Mittwoche gegen ASSE, mal sehen, wäre schön...

3. Ich muss auch mal unsere Stürmer etwas in Schutz nehmen. Wenn ich manchmal andere Manschaften sehe, die mit 4 - 5 Leuten um den Strafraum rumstehen und anspielbar sind und das dann mit Werder vergleiche. Da kommen die Bälle oftmals steil auf einen der beiden Stürmer. Der muss den Ball dann annehmen und vernünftig zum 2. Stürmer weiterleiten, damit da Chancen entstehen. Und das gegen 4 Verteidiger.

Diego holt sich oftmals den Ball von der Abwehr und ist dann auf Höhe der 6. Fehlt aber dafür als Anspielstation auf der 10 hinter den Spitzen. Die ZMs rücken auch nicht immer so optimal nach vorne mit auf. Und dann klafft zwischen Sturm und Mittelfeld eine Lücke, die man dann versucht mit langen Pässen in die Spitze zu schließen.

Gestern ist das teilweise etwas anders verlaufen. Aber so richtig zwingende Sachen kamen da nicht raus. Nur die 4 Tore halt. Auch wenn Werder im Großen und Ganzen meiner Meinung nach die bessere Manschaft war. Sowohl defensiv als auch offensiv.

Rosenberg hat bei seinen Toren halt auch davon profitiert, daß Stuttgart nach dem Rückstand aufgemacht hat und dann der Platz für seine beiden Konter da war. Aber die Tore hat er auch richtig gut gemacht.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Hat sehr selbstbewußt angefangen und einen sehr motivierten Eindruck vermittelt. Auch hat er sich nicht hängen lassen, wenn es mal nicht so ging. Gute Arbeit bei der Verwertung geleistet.

Allerdings zum Schluß hat er sich wieder gehen lassen... das muß noch weg bleiben, die Karte war überflüssig und erinnert an den Jammerlappen der letzten Wochen...

Also lieber Rosi, es geht doch, weiter so: Spielfreude, Frechheit und gradlinig zum Ziel, dann zappelt das Netz vor Freude mit dem Ball... oder so.

:applaus:

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Sorry, aber genau dieses Anspruchsdenken finde ich enorm übertrieben.
    Wir können eventuell nicht mal Piza finanzieren und hier wird ein noch stärkerer verlangt. Wir sind Werder Bremen und kein Verein aus Ober-Österreich!

Über mangelnde Konstanz seitens Rosenberg und Almeida können wir gerne reden, aber ich denke nicht, dass es unserem Rahmen entspricht, wenn man hier 2 Leute mit mindestens der Klasse von Piza fordert.

Zumal man gerade auch Rosi schon anders gesehen hat. Ich will nicht behaupten, dass er auf gleichem Niveau wie Piza wäre, denn das wäre falsch. Aber auch Rosi hat oft sehr mannschaftsdienlich gespielt...es gab Zeiten, da hieß es mal, er wäre zwar sehr, sehr mannschaftsdienlich aber leider nicht effektiv im eigenen Abschluss.
    1Jahr später heißt es auf einmal...ja, effektiv mag er ja jetzt wieder werden, aber er wird nie mannschaftsdienlich sein. *wirr*

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Valdez hat meist und vor allem durch Einsatz überzeugt, manchmal auch wichtige Tore geschossen und war ein Spieler, der für`s Direktspiel taugte. Aber fiel ebenso oft in ein Leistungsloch, was allerdings nicht immer allein die Schuld der Stürmer ist, sondern manchmal eben z.Bsp. dem chronisch kollektiven Versagen nach der Winterpause geschuldet war. Nur brauchte Valdez immer lange, um aus einem Leistungstief rauszukommen (eine Eigenschaft, die übrigens auch Klose hatte). Also fast der selbe Typ wie Rosenberg, aber was ihn auch grundsätzlich unterscheidet von Sanogo oder Almeida.

Ich bleibe dabei, kommt Rosenberg in Form, ist er die wesentlich bessere Alternative als Hugo Almeida, nicht nur, weil er damit zu Schaaf`s Spielphilosophie passt, sondern auch, weil er bessere technische Fähigkeiten und Spielübersicht hat. @Klasnic#17 widerspricht sich gewissermassen selbst, wenn er meint, dass Stürmer nicht allein an Toren gemessen werden, denn gerade Rosenberg bringt eindeutig auch andere Charaktereigenschaften wie Wille, Einsatzbereitschaft und Mannschaftsdienlichkeit mit. Und wie oft reibt der sich auf, wird aber zu wenig in`s Spiel eingebunden?

7. El Diego

El Diego

Bessere technische Fähigkeiten - da gebe ich Dir Recht. Bei der Spielübersicht bin ich mir nicht sicher. Aber gerade beim Willen, der Einsatzbereitschaft und der Mannschaftsdienlichkeit würde ich Rosenberg zuletzt eher schlechte Noten geben. Auch im Stuttgart Spiel war er nicht wirklich überzeugend, bis er seine Tore gemacht hat. Und selbst danach war nicht alles super. Almeida ist ein anderer Spielertyp, bei dem auf Grund seiner Figur auch nicht alles so leicht aussieht. Trotzdem habe ich bei ihm in einigen Spielen der Rückrunde eine große Einsatzbereitschaft und vor allem einen sehr großen Willen gesehen. Mannschaftsdienlich spielt er auch - er arbeitet mehr nach hinten als Rosenberg (auch wenn er gegen Schalke gepennt hat beim 1:0). Beide Spieler haben eines gemein: Sie agieren zu oft unglücklich. Entscheiden sich für die falsche Variante - z.B. der Laufweg Rosenbergs beim 3:0 wurde ihm ja förmlich von Diego aufgezwungen. Rosi selbst wollte den Ball doch nach außen, in eine wesentlich schlechtere Position bekommen.

8. Mick_666

Mick_666 Guest

Was einerseits mit der Form zusammenhängt, wie ich schon sagte. Andererseits - wenn ein Spieler ohnehin nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, wie es in dieser Saison bei Rosenberg zu oft war, geht das natürlich auf Kosten der Einsatzbereitschaft, zumindest sieht es dann so aus. Mangelnden Willen würde ich ihm dennoch nicht unterstellen.

Ich habe das auch Hugo nicht grundsätzlich abgesprochen, sondern ging es mir viel mehr darum, Rosenberg`s Fähigkeiten in den Vordergrund zu stellen. Die sind mMn nämlich nicht so dramatisch bescheiden, wie manche hier suggerieren.

9. Blacki84

Blacki84

Im Falle des 3:0 würde ich dir da aber eher widersprechen.
    Klaus Allofs, dem ich als früherem Topstürmer da schon eine gewisse Kompetenz zusprechen würde, sprach bei Werder-TV von einem tollen Laufweg vor dem 3:0.
    Wenn man davon ausgeht das Allofs recht hat, könnte man das daher mit dem Laufweg auch so sehen: Rosenberg zieht den Verteidiger erst BEWUSST nach aussen, bevor er selbst nach innen zieht, und verschafft sich somit freie Bahn.

Davon abgesehen stimme ich dir aber durchaus zu. Einsatzwillen ist sicher etwas, was man Hugo Almeida nicht absprechen kann. Fleißig nach hinten arbeitet er auch.
    Beide, Rosenberg und Almeida, haben in Topform Qualitäten die dieser Mannschaft weiterhelfen können. Leider sind sie, zumindest noch, viel zu unkonstant.

10. Wieso ist dieses Anspruchsdenken enorm übertrieben? Wenn Werder einen Spieler holt, muss es doch stets die Absicht sein, eine Verstärkung zu bekommen. Also einen Spieler der besser ist als diejenigen die bereits da sind. Und das gilt meiner Meinung nach auf allen Positionen.
    Ob ein guter Spieler auch immer viel Geld kosten muss, sei dabei mal dahingestellt. Das ist ja die Krux an der Transferpolitik, dass man für einen Topspieler möglichst wenig bezahlen möchte. Und diese Perlen gilt es zu finden. Das das funktioniert, haben wir ja bei Werder schon desöfteren erleben dürfen.

11. Das war einmal, es ist auch für KA immer schwerer, an Spieler wie Diego oder Micoud ranzukommen, da er und seine Transfers immer mehr im Fokus stehen. Sah man glaube ich extrem die letzten Transferperioden. Früher waren wir da doch eher der belächelte Dorfclub von der Weser.

Beste Beispiele dafür waren doch Schlaudraff, CA oder diverse andere Spieler.

12. Glückwunsch Rosi, zur Nominierung!!! Haste dir verdient nach dem dunklen Tal durch das du musstest, jetzt auch wieder das Licht am Ende des Tunnels zu sehen!! Vielleicht motiviert dich das ja zusätzlich und du haust Ronaldo & Co. sogar einen rein am 28.!!! :applaus:

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich schließ mich da mal an- Glückwunsch Rosi!
    Die Chancen stehen gut, dass er spielen kann, denn Ibrahimovic ist nicht dabei.
    Und neben Larsson, Berg und Elmander wird er sich doch durchsetzen können ;)
    Wenn ich jetzt noch bedenke, wie "souverän" die Portos in Bestbesetzung gegen Finnland gespielt haben... das müsste zu schaffen sein;)
    Los Rosi, bring den Ronaldo zum heulen, ist ja nicht so schwer :D

14. Glückwunsch an Rosenberg, vielleicht hat er im Nationalteam die Gelegenheit seine Leistung zu bestätigen und sein Selbstvertrauen zu festigen, so er denn zum Einsatz kommt.

15. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ist bei den Interviews auf Werder-TV nach dem Spiel am Sonntag mal wieder aufgefallen, wie gut Markus mittlerweile deutsch spricht.

Süß ist allerdings, dass ihm immer mal wieder niederländische Worte dazwischen geraten. ;)

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    hö? ich find das gar nicht auf werder-tv

17. gelöscht

gelöscht Guest

Er sagt sowohl in "Lehmann soll nach hause gehen" als auch in "Vorne hui – hinten auch!" was ;)

18. Mick_666

Mick_666 Guest

Ist Zeichen eines gewissen Intelligenzgrades. Solche Spieler mag ich.

19. Habe es doch immer wieder gesagt!

Er muß da durch! Auch andere Werder-Stürmer (vor ihm)hatten schon Flaute (Völler, Ailton, Riedle etc). Ich freue mich riesig für Markus Rosenberg! Das Erfolgserlebnis kam zum rechten Zeitpunkt!

Ich hoffe, dass er jetzt wieder "den Kopf frei "hat und auch in den restlichen Saisonspielen erfolgreich ist!

Sanogo mit Rosi zu vergleichen, ist ein schlechter Witz!:lol:
    Das Markus Rosenberg um Klassen besser ist, darüber muß man nicht streiten....und wer ist Valdez????? von dem hört man ja garnix mehr, der konnte sich nicht mal bei Borussia Dortmund durchsetzen.

:svw_applaus:PRO ROSENBERG!!!!!!!!! :svw_applaus:

20. Heute wieder Doppelpack, dudeidudei, geh den Fröschen auf den Sack dudeidudeidei!!!:lol::lol: Hach, Rosi schießt uns heute weiter!! Hab ich im Gefühl...:D
    Wobei ich heute Nacht ja geträumt habe, das Tziolis das 1:0 macht...aber egal! :applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.