Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eiken

eiken

nicht gleich so ausarten mit kritik.bringt ihm auch nix.
    sicherlich war das heute wieder keine überzeugende leistung

man sollte ihn unterstützen und auf bessere zeiten hoffen und die sind bald da.

man tritt ja auch nicht auf jemanden ein wenn der schon am boden liegt

2. Fabian83

Fabian83 Guest

ich finde er wurde heute einfach nicht gut genug in szene gesetzt.geackert hat er,aber eben nicht oft genug die pille bekommen.trotzdem wirkte er bei dem ein oder anderen sprint müde..totalausfall war die mannschaft in der ersten halbzeit,nicht rosi allein.ich glaube in der zweiten hätte er deutlich besser ausgesehen.

3. Rosenberg wird über den Status eines mittelmäßigen Ersatzes nicht mehr hinauskommen, da ist kein Durchsetzungsvermögen, keine Torgefahr, die von ihm ausgeht. Wenn es 4:0 steht trifft er vielleicht noch zum 5:0, aber irgendwie ist er nicht der Typ, der sich mal durchbeißt und entscheidende Tore macht. Technisch durchaus nicht übel, da kann er Almeida noch was vormachen.

4. skorpion

skorpion

Es pfeift ihn ja keiner Aus, aber man darf auch nicht die Augen verschließen und sieht, dass seine Qualität einfach nicht reicht. Man sollte auf gute Angebote hoffen und Almeida und ihn im Sommer abgeben und dafür besseren Ersatz holen.

5. bei Ihm und Almeida bin Ich Mir so sicher, dass Sie's richtig draufhaben (hat man finde Ich auch schon oft genug gesehen) aber diese Saison läufts zeitweise halt für beide nicht...Ich bin für weitermachen und weiterarbeiten, den kompletten Sturm ausmisten: das machen Wir eh nicht (finde Ich auch gut!)

6. eiken

eiken

genau das meine ich, wenn es mal nicht läuft sollen sie sofort verkauft werden.

wir alle haben rosi und almeida schon sehr gut spielen sehn, wir kennen ihre stärken .
    beide sind momentan in einem formtief und wenn du dann vorne ne pizzaro in guter bis sehr guter form hast ,fällt es schwer gut ausszusehen.

ich bin der meinung man sollte mit beiden nächste saison weiterarbeiten und versuchen ,dass sie konstanta gute leistung bringen(irwechle pschyotricks;) )

7. :beer:

8. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Rückenprellung: Gute Besserung!!!

9. Gute Besserung!:svw_applaus:
    der eine ist ihm da aber auch echt bös reingeflogen! allgemein, auch auf Diego&Pizarro sind sie z.T. ganz schön ruppig draufgegangen

10. Mann kann aber auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten. Dafür geht das Bundesligageschehen zu schnell und dynamisch voran, zu schnell ist man wieder weg vom Fenster, wenn man so auf Einnahmen erfolgreicher Saisonerläufe angewiesen ist. So gut ist Werder nämlich nicht, dass es sich leisten kann, mit nur einem Stürmer die Saison durchzuspielen und die anderen mitzuziehen...ich persönlich habe eher bei Almeida Hoffnung, der auch heute zumindestens gut aufgelegt hat, und auch schnittiger wirkte (hat er abgenommen?). Almeida kann als Stürmer drei wohl bleiben, wenn Pizza bleibt. Rosenberg hat denke ich ich jetzt bald seine allerletzte Bewährungschance...und dem Reisetreiben von Allofs und Schaafs sowie den dazu gehörigen Aussagen kann man entnehmen, dass ihre Geduld auch allmählich ausgereizt ist.Jedenfalls Bedarf für neuen Stürmer 2 gesehen wird.

11. Mal realistisch betrachtet:

Wir haben nächste Saison keine CL-Einnahmen, womöglich nicht einmal Einnahmen aus dem UEFA-Cup. Zudem werden erneut keine nennenswerten Ablösesummen fließen, wenn Diego uns noch erhalten bliebt.

Es ist also gut möglich, dass wir mit bescheidenen Mitteln mehrere Baustellen so gut wie möglich bearbeiten müssen. Ich denke da vor allem an die Personalie Pizarro und die beiden Außenpositionen.

Da kann man in etwa abschlätzen, welche Mittel uns nach Bearbeitung dieser Baustellen noch für weitere Transfers blieben. Damit dann Rosenberg oder Almeida mit großem Qualitätsgewinn ersetzen zu wollen, finde ich schon ein wenig naiv.

Bevor ich mir zwei unbekannte, günstige Spieler in den Kader hole spiele ich lieber mit zwei Spielern weiter, von denen ich weiß dass sie zu guten Leistungen fähig sind. Zumindest bei Rosenberg wissen wir aus der letzten Saison, dass diese guten Leistungen kein laues Lüftchen sein müssen, sondern durchaus auch über einen längeren Zeitraum gebracht werden können.

12. das würde ich bei Fritz genauso unterschreiben, bei Rosenberg habe ich da Zweifel, die ich nicht mehr unterdrücken kann. Warum hälst du deine Argumentation bei dem Außenläufer Fritz nicht durch, der wirklich bereits sichtbar gezeigt hat,was er kann.

13. Nein, es war nicht mal eine auch nur annährend zufriedenstellende Leistung...

In etwa so, wie ich auf Schnee zu Heiligabend hoffe?! Die Hoffnung verblasst nur von Jahr zu Jahr und ich hab mich mittlöerweile mit 8° und Regen angefreundet.
    Es gibt leider aufgrund seiner Körpersprache wenig bis kein Grund zur Annahme, daß sich an dieser lethargischen Arbeitsweise etwas ändern könnte. Ich sehe einen Tunnel, nur leider kein Licht...

Richtig, macht man nicht. Ich habe nur das Gefühl, daß er es sich da unten am Boden bereits gemütlich gemacht hat und keine all zu großen Anstrengungen unternimmt, um wieder aufzustehen.
    Besonders schön sind seine Gesten, wenn er seinem Mitspieler mit ausgstreckten Armen ca. 1m vor sich deutend zu verstehen gibt, daß er doch bitte HIER den Ball mundgerecht serviert bekommen möchte und nicht unnötig dem Ball hinterherlaufen will!
    Allein für dieses schon fast freche Verhalten hätte ich ihm als Mitspieler spätestens in der Kabine nach Poldi-Manier "begrüßt"...
    Auch schön, die immer gleiche PLatte hören zu müssen, "wir wissen ja was er könne" und "das hat er auch schon mehrfach gezeigt". Leider nie wirklich konstant über einen längeren Zeitraum und dann auch nur, wenn es beim Rest läuft und er das 3. oder 4. Tor machen konnte...
    Zweikampf- und Durchsetzungsschwach war er von Anfang an.

14. Karo70

Karo70 Guest

Ich befürchte auch ,das Rosenberg im Augenblick eher die Normalform zeigt,und die erfolgreicheren Spiele die Ausnahmen waren.

15. sehe ich ganz genauso. Und vor allem mit der Argumentation," abwarten wird schon wieder", würde man sich ja nie von einem Spieler trennen. So weit gehen noch nicht einmal die sehr viele Chancen gebenden KATS (siehe van Damme, Alberto, Fahrenhorst etc). Zu viel Kuschelromantik ist einfach auch nicht verträglich. Aber in Bremen werden letztlich soviele Chancen gegeben, wie sonst kaum wo...da kann man sich als Spieler dann auch nicht mehr beschweren.

16. Slash

Slash

Das trifft es ziehmlich genau.
    Irgendwie lese ich hier immer, dass es MOMENTAN bei ihm nicht läuft.
    Nach dieser Saison ist MR 2,5 Jahre bei uns, also 5 Halbserien.
    Davon hat er das erste halbe Jahr ordentlich gespielt, in der 2. Saison
    eine gute und eine schlechte Hälfte, und diese Saison 2 schlechte Hälften
    (wenn die letzten Spiele nicht noch ein Wunder geschieht).
    Also bleiben unterm Strich je
    1 ordentliches, 1 gutes, 3 schlechte Halbjahr(e).
    Und das ist sogar für einen Durchschnittsstürmer schlecht.

17. Die Erwartungshaltung, die öffentlichen Statements der Verantwortlichen mitunter entgegengebracht wird, ist zuweilen schon ein bissel skurri.

Du wirst öffentlich - egal welche Leistungen ein Spieler zeigt - von KATS nie das Gegenteil obiger "Leier" hören. Und das ist gut so.

18. Ähm, ich glaube, du hast meinen Post irgendwie in den falschen Hals bekommen. Ich meinte nicht die Aussagen von Vereinsseite, sondern der teils verzweifelt wirkende Versuch einiger User, darauf zu verweisen (hoffen), daß es schon bald besser werden würde, obwohl zu der Annahme keinerlei Gründe vorliegen. Im Gegenteil...

19. Ach so. Naja, an die Vereinsseite gerichtet lese ich das halt (zu) oft, vielleicht musste ich es dann auch so auffassen. Nix für ungut. ;)

Also hoffen tu ich für meinen Teil ja auch irgendwie immer. Und gerade Hugo ist einer, den ich ich sehr mag und noch nicht völlig abgeschrieben habe. Der ist ein Spieler, dem ich durchaus noch einen Sprung zutraue und sei es als "Spätzünder", wie z.B. der bajuwarische Toni auch einer ist.

Von Rosi war ich nie begeistert. Bis auf wenige Glanzmomente fehlt es mir bei ihm an grundlegenden Dingen, die es für ein hohes Niveau braucht. Da ließe sich einiges aufzählen. Zu viel mMn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.