Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eiken

eiken

jeder 4. ist chinese ;):p

ich finde jedenfalls das rosi zuviel negative kritik bekommt. seine statistik ist jedenfalls sehr ordentlich und das sollte man nicht vergessen.
    er muss haklt aus seinem tief wieder rauskommen

2. irgendwie hab ich genau das gemeint:D

3. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3

Mit diesen beiden Absätzen widersprichst Du Dir aber gerade selber:confused:

Davon abgesehen halte ich Hugoal für technisch versierter als Rosi, der mMn nur laufen kann, aber wehe es kommt mal ein Gegenspieler in die Nähe....schwups...Ball verstolpert.....
    Hugoal setztim 16er wenigstens mal seinen Körper ein und lässt die Bälle prallen, das hab ich von Rosi ganz ganz selten gesehen!!!

4. dix

dix

Also im Zusammenhang mit Hugo von "technisch versierter" zu sprechen, halte ich für gewagt. Er hat sicher seine Qualitäten, aber aus meiner Sicht ist er doch meistens eher der Mann fürs Grobe. Was ihm im Vergleich zu Rosenberg im Zweikampf zugute kommt, ist sicherlich seine körperliche Robustheit. Im Verstolpern von Bällen aber toppt er Rosenberg leider auch. Das tut doch teilweise richtig weh. Als Vorbereiter mit dem Kopf ist er gut - bei schnellem Direktspiel finde ich Rosenberg deutlich besser.

5. Ich weiß von beiden, dass Sie's draufhaben! Nur in Tore ummünzen wäre mal nötig...sind zwei völlig unterschiedliche Typen, jeder hat seine Stärken&Schwächen...insgesamt finde Ich Sie aber relativ gleichstark.:beer:

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Also, inwiefern es ein Widerspruch ist, wenn ich Rosenberg attestiere, dass er gut am Direkt-und Kurzpassspiel teilnehmen kann (1.Zitat), aber zu selten in dieses einbezogen wird und sich daher aufreibt(2.Zitat), erschließt sich mir nicht. Bitte erst richtig lesen, dann schreiben..... :wild:

Ausserdem, wo seht ihr denn immerzu bei Hugo die tolle technische Klasse? Das will mir nun gleich gar nicht in den Kopf. Da bleibe ich dabei, in dieser Beziehung hat MR eindeutig Vorteile.

Aber es ist interessant, wie der von mir in den Raum gestellte Rosenberg-Almeida-Vergleich sofort drei weitere Seiten füllt...

7. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Du schreibst in Deinem ersten Absatz, dass er aufgrund der besseren technischen Fähigkeiten (was ich wie gesagt nichts so sehe) eher zum werder-typischen Kurzpass- bzw. Direktspiel passt und dann aber, dass unser MF die Bälle zu lange hält bzw. das Spiel verschleppt.........

....also entweder spielen wir direkt und kurzpassig (das WAR meiner Meinung nach zu Micouds Zeiten so, danach nicht mehr!) ODER wir halten den Ball zu lange.....da musst Du Dich entscheiden (ist ja beides Ansichtssache)....aber zu schreiben, dass Rosi besser fürs Kurzpassspiel um dann gleich zu schreiben, dass die Bälle zu lang gehalten werden, passt eben nicht zusammen....mehr wollt ich damit gar nicht sagen...da muss kein :wild: her:knutsch:

8. Mick_666

Mick_666 Guest

@Totti1974
    Verstehe so richtig Dein Problem nicht. Das passt alles sehr wohl zusammen.
    Das, was Schaaf spielen lassen will, wissen wir doch. Dass es mit dem vorhandenen Spielermaterial, speziell im Mittelfeld kaum noch möglich ist, steht auf einem anderen Papier.
    Was aber hat das mit Rosenberg`s Fähigkeiten, zu dieser angedachen Spielweise dem Grunde nach geeignet zu sein, zu tun?
    Nichts anderes habe ich geschrieben und nicht behauptet,,mal so, mal so"!?!

9. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Naja, ist doch kein Problem...da gibts doch wesentlich größere Probleme.....
    ein Stürmer - und somit auch Rosenberg - ist oft abhängig vom MF....und wenn Du schreibst, er kann besser am Kurzpasspiel teilnehmen, Werder dies aber gar nicht spielt (leider)...dann passt das eben nicht......wir sind doch einer meinung, dass unser Mittelfeld schon langer nicht mehr aufs Kurzpasspiel ausgelegt ist...ich glaube zudem nicht, dass TS das noch spielen lassen will...da passen Einkäufe wie Diego, Alberto usw. nicht dazu.....

Ich hab ja gar nicht behauptet, dass Du "mal so mal so" schreibst, sondern lediglich, dass sich deine Aussagen "beißen"....wenn Du sagst, Rosi passt besser zum Lurzpasspiel, aber Werder prakitiziert das nicht!

So, jetzt Konzentration aufs heutige Spiel:beer::svw_applaus:

10. Fabian83

Fabian83 Guest

Hoffentlich bekommt rosi morgen seine chance!

11. Hoff ich auch.
    Dann kann ich ihn morgen auch Live sehen, extra das Rosenberg Trikot ziehe ich an...:)
    Nein, ich glaube Rosi wirkt gegen Bayer besser als Almeida.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Na ja und wenn nicht, dann is ja nächste Woche schon Berlin :svw_applaus:

Ich werd morgen wohl nicht gucken, ich geh nen anderes grün-weißes Team bestaunen... und drück Rosi von dort aus die Daumen :applaus:

13. Fabian83

Fabian83 Guest

in berlin bin ich auch wieder dabei.und sim sommer muss ich unbedingt wieder nach solna,die geilste stadt der welt...kann der gute rosi sich eigentlich keine sonnenbrille leisten?ich sehe ihn immer nur in die sonne blinzeln:lol:

14. gelöscht

gelöscht Guest

War das mit Solna ironisch gemeint?
    Sonnenbrillen? Um Himmels Willen, so was kann der doch nicht tragen... tz... :lol:

15. Fabian83

Fabian83 Guest

ich habe ihn auch noch auf keinem foto mit einer gesehen..das war überhaupt nicht ironisch gemeint.ich liebe diese stadt einfach.

habe doch eins gefunden : http://img.photobucket.com/albums/v626/superaussieninja/footie/Markus Rosenberg/340x.jpg

16. gelöscht

gelöscht Guest

Und wir meinen das gleiche Solna? Dieses hochhausvollgeklatschte Ding mit dem superhässlichen Fußballstadion, um das Stockholm herumgewachsen is? ähm... wow...

Bild: Sach ich doch, kann er nicht tragen... :roll:

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
  18. Fabian83

Fabian83 Guest

nein.mein fehler.ich sag immer anstelle von stockholm,solna!
    ich mache mir die mühe ungern immer stockholm zu schreiben,deswegen solna..ich meine natürlich stockholm!Gröna lund,skansen

19. gelöscht

gelöscht Guest

Also wo du jetzt gerade DAS Foto postet und wo wir eben dabei waren!
    Das da sind garantiert MEINE Flip Flops, die Petri ihm geschenkt hat. :mad:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ja sag das doch gleich... man hab ich mich erschrocken!
    Ich mein, ich lieb Solna ja irgendwie wirklich, aber mit SCHÖN oder so hat das ja nix mehr zu tun und gegen Stockholm kann ja auch nix anstinken!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.