Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skorpion

skorpion

Recht hast Du. Das einzig Gute an dem Ergebnis ist, dass es mir beim Tippen bares Geld eingebracht hat.
    Ich tippe in der Firma seit der Rückrunde oft auf Niederlagen von Bremen und fahre ganz gut damit. Hatte ich sonst nie gemacht. Tja bin scheinbar Realist geworden. In der HR war das noch ganz anders. Da wo Werder drauf stand, hatte ich auch 100% Werder drin erwartet. Ich hatte sogar die Hoffnung auf die Meisterschaft und dann kommt immer wieder so eine Leistung. Wenn die dieses Jahr zum Ende der Saison solche T-Shirts mit 100% Werder anziehen, drehe ich durch.:wild:

2. das mit den 100% stimmt irgendwo...naja bei Meinen Tipptabellen ist WERDER ungeschlagen 1. ;) bin glaub Ich bisschen Optimist :D

3. skorpion

skorpion

Ich hab bei Bremen auch 28 Punkte mehr laut den Tipabgaben verteilt, aber wie gesagt rechne ich nun regelmäßig mit Niederlagen. Rosis Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor ist einer der Gründe für diese Differenz.

Ich erwarte auch, dass wir gegen Hamburg alles vergeigen. Hab das irgendwie so im Gefühl und hoffe, dass ich mich irre. Erwarte zumindest von der Manschaft ein totales versagen. Ich kann dann nur positiv überrascht werden.;)

Der Didi hat beim HSV aber auch sehr gute Arbeit geleistet, bzw. sehr viel Glück gehabt. Da kann leider Allofs in den letzten Jahren nichts ansatzweise gleichbares aufweisen. Wenn ich mir nur den Janßen als LV und den Petric (für die Ablöse!) als Stürmer bei Bremen vorstelle. :eek:

Einen hätte man vielleicht sogar mit der Ablöse für einen Carlos Alberto bekommen. Könnten Didi das ja noch mal vorschlagen. Er bekommt CA und wir dafür den LV oder Petric. Dann hatte er noch 6Mio für einen Abgang eines beim HSV so erfolgreichen und beliebten Sanogo herausgeholt.

KA hat aber bei einem Abgang von Diego die Chance zu zeigen, was er mit den Mios machen kann. Da wird und muss einiges kommen und gehen. Rosi ist einer der Kandidaten.

4. Soll das ein Witz sein?

5. Ich kann dazu echt auch nur den Kopf schütteln.
    Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft!!!
    100%WERDER

(vll mal HSV-Fan werden, wenn Du Allofs Vorgehen so viel schlechter findest als das vom tollen Didi und Du eh im Gefühl hast, dass der HSV alles gewinnt^^)

6. skorpion

skorpion

Ein Vergleich der letzten zwei bis drei Jahre geht ganz klar an Didi und das sage ich als Bremer.

Didi verliert den Kampf um Carlos Alberto und gewinnt trotzdem, wenn Du verstehst. Er verkauft einen Sanogo für 6 Mio €, obwohl dieser ein Chancentod beim HSV war und von den Fans ausgepfiffen wurde.
    Er verkauft einen Durchschnittskicker für 20Mio nach Manchester und kann dadurch mit dicker Kohle einkaufen.

Er schiebt einen schlechten Zidan, der beim HSV alles andere als erfolgreich war zum BVB ab und gibt ein paar Mios drauf und bekommt einen echten Knipser mit Petric.

Man muss dazu noch sehen, von welchem Tabellenplatz eine Entwicklung stattgefunden hat. Der HSV war 2006/2007 7. und dann 2007/2008 4.

Wir haben Özil für fast 5Mio gekauft, der bei Schalke keine Zukunft mehr hatte und auch erst eine Eingewöhnungszeit brauchte. Im Sturm verschieben wir das Porblem seit Jahren von Saison zu Saison. Einen gleichwertigen Ersatz ala Klose, Klasnic konnte bislang nicht verpflichtet werden. Eine Leihe ist für mich dabei keine langfristige Lösung.

Wir verlieren teilweise ablösefrei sympathische Spieler, die jahrelang für den Erfolg der Manschaft standen. Dazu ein Verkauf von Owo ohne Ersatz zu holen. Wie gerne hätte ich den diese Saison in den Bremer Reihen gesehen. Selbst einen Schulz würde ich noch liebend gern als LV sehen. Im Vergleich zu Tosic ist der Weltklasse. Was wir teilweise an Ablöse bezahlt haben für Durchschnittsspieler ist schon erschreckend

Nachdem was Didi so geleistet hat, müßte Allofs im Sommer für einen Diego ca. 40-45 Mio € rausholen. Das dürfte dann vergleichbar mit dem De Jong Verkauf sein.

7. Strong Passion

Strong Passion

Kartenverkäufe:
    +5
    Weia,
    ich werde diese Grütze die skorpion da von sich gegeben hat jetzt nicht auseinander frümeln, ich geh lieber ins Bett...

Vielleicht schaut marble ja nochmal rein.:wub:

;-)

8. Diese beiden Kritikpunkte sind sogar alles andere als Falsch. Der Rest des Beitrags ist allerdings Quatsch.
    Vorallem den de Jong Verkauf als große Leistung von Beisersdorfer hinzustellen.. :roll:

9. skorpion

skorpion

Fandest Du die Ablöse für Sanogo nicht sehr hoch? Ich hatte nicht gedacht, dass Allofs für Sanogo 6 Mio € hinlegt.

Den Transfer von Petric fand ich auch sehr gut. Vielleicht vergleichbar mit dem Ismael - Frings Deal damals. Man wird einen Fehleinkauf los und kauft sich im Gegenzug einen Petric für unter 5Mio. €. Habe ich diese Meinung wirklich exklusiv oder sehen das einige nur so, weil es um den HSV geht?

Die Arbeit von Beiersdorfer war gut. Er mußte zwar auch einige Fehler ausbügeln, aber selbst Allofs macht Fehler. Allofs hat zwar ne Menge super Transfers getätigt, aber unter Betrachtung der letzten drei Jahre empfinde ich das so.

Seid mir nicht böse, aber ich muss nicht alles gut heißen, was ein Verantwortlicher von Bremen macht. Ihr würdet ja auch nicht in die Weser springen, nur weil Allofs sagt, die sei schön warm.

Sollten wir nicht lieber das in den KA Bereich verschieben?

10. Diese Diskussion hatten wird doch schon. Beiersdorfer hat um die 10 Spieler in diesem Jahr geholt. Davon sind 2 max 3 eingeschlagen. Wuesste nicht wie man hier von guter Transferpolitik sprechen kann.

Und gott sei dank haben wir Jansen nicht fuer das Geld gekauft.

Ich wuerde KA nie gegen Beiersdorfer tauschen, und wuerde auch die HSV Einkaeufe der letzten 5 Jahre nicht mit KA's Einkaeufen tauschen wollen.

11. So, aber hier geht es um die Gurke Rosenberg. DEN Kandidaten für einen Abschied aus Bremen.

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann den Jungen nicht mehr verstehen. Er hat durchaus schon gezeigt, wie er knipsen kann, wenn auch nie lange. Aber was da jetzt seit Monaten läuft, darf m einem gutem Spieler nicht passieren.

Lethargisch, Kopf nach unten, nicht aufmerksam, läßt sich Bälle von hinten abnehmen, nimmt nicht richtig am Spiel teil, verliert nahezu jeden Zweikampf und Mann gegen Mann geht gar nichts!... Schlechte Laufwege kommen dazu. Hat er dann mal eine Chance, dann....ohne Worte.

Mir ist es zu einfach, das auf fehlendes Selbstbewußtsein zu schieben. Auch wenn mal ein Tor von ihm fiel, hat das nichts verändert.

Mir sind einzelne Spieler nicht wichtig, Werder als Ganzes zählt. Rosenberg sollte nicht weiter für Werder spielen.

Und nein, ich bin keiner von denen, die ihm nach einem Tor gleich wieder zujubeln und ihn halten wollen. Ich würde gerne für ihn UND Almeida neue Spieler vorne sehen. Schlechter kann man es eh kaum machen.

12. :tnx: Gut auf den Punkt gebracht...
    Das war mal wieder rein gar nichts. Für die positiven Tendenzen, die "Batigoal" da gesehen haben will, braucht man mehr als nur Fantasie!
    Es gibt mMn nicht mal ein klitzekleines Anzeichen dafür, daß es besser wird.

13. Ich bin dafür, solange zu warten bis er wieder trifft. Auch wenns noch n Jahr dauert. Was für alle anderen Spieler gilt, gilt auch für ihn. Hier hat jeder Spieler seine Fans. Da darf man natürlich keinem wehtun. Sportlicher Erfolg sollte hintenan gestellt werden. Wir sind Werder!! Das heisst, wir stehen zu unseren Spielern. In guten und in schlechten Zeiten! Jeder unserer Spieler hat mind. internationales Format...jedenfalls was das unterstellte Potential betrifft. Und wenn nicht, dann ist man eben ein kleiner Verein mit schwachem Umfeld. Daher darf man dann auch nicht mehr erwarten.
    Ich finde grosse Teile der in dieser Saison gezeigten Leistungen indiskutabel! Chancen werden absolut leichtfertig hergeschenkt (siehe CL), Kritik der Führung an der Mannschaft wird kaum ernst genommen (wie sonst ist die Lethargie zu verstehen, die oftmals Werders Spiel auszeichnet).
    Naja, ich finde, jeder Spieler sollte so spielen, wie er es eben für richtig hält. Das gilt eben auch für Rosi, Harnik usw....

14. Selbst WENN Rosenberg und Pizarro sich gestern nicht viel genommen haben leistungsmäßig...
    ...hat ein Rosenberg einfach mehr zu machen, denn schließlich will ER ja wieder öfter spielen. Ein Pizarro schont sich im Unterbewusstsein einfach schon für die HSV-Spiele. Das ist einfach so.

Und ich muss zugeben, daß ich darüber ehrlich gesagt gar nicht so böse bin.

So ein - wiederholtes - Auftreten von Rosenberg ist für mich aber nicht zu entschuldigen. Das ist absolut zu wenig...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Benutzt du Ironie ohne, dass ich es bemerke?
    Wir behalten Spieler den Fans zur Liebe? Auch dann wenn sie Grütze spielen? Am besten nur, weil Rosi gut aussieht? ...
    LIEBER HIMMEL :wall:

16. Ich bin auch der Meinung, dass es vielleicht besser wäre wenn man sich nach der Saison von ihm trennt. Er ist für die Bulli körperlich viel zu schwach. Ich kann mich zudem an kein überragendes Spiel von ihm erinnern. Hinzu kommt, dass er seit Jahren hier in Deutschland wohnt und immer noch keine Interviews auf deutsch gibt. Das kann man eigentlich von einem Schweden erwarten.

17. Wie wärs mit nem Leihgeschäft... eigentlich hat Rosenberg schon gezeigt, dass er's kann... vielleicht kann er sich in nem schwächeren Verein bzw. in einem wo er eine Stammplatz garantie hat(Das dumme ist, dazu müsste er auch erstmal ne GUTE Leistung bringen^^) wieder stabilisieren...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich möchte Rosis Leistungen nicht schön reden und ich fände es auch schade, wenn er geht... wenn auch berechtigt...

Aber eins muss ich zu seiner Verteidigung sagen: Ich weiß nicht wo du deine Ohren hast, aber Rosi gibt seit Norderney 2008 fast JEDES Interview auf deutsch!

19. Dieser Artikel hätte mit Ironiesmileys keine Kraft.

20. Was das angeht, ist V. Ismael für mich in die Geschichte eingegangen als perfektes Vorbild für alle ausländischen Spieler hier in Deutschland. Gibts leider nicht so oft. Leider auch bei anderen Werder-Spielern nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.