Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ja gut, aber dem skandinavischen Trio muss man nun wirklich lassen, dass sie ihre Interviews auf deutsch geben. Wer behauptet Rosenberg würde nie Interviews auf deutsch geben, guckt keine Interviews, anders kann ich mir das nicht erklären :wall:

2. :eek: da ist es wieder. DAS Unwort...
    Auch wenn das Ausleihen bei uns momentan recht stark in Mode ist, wäre es bei einem Mitte 20-Jährigen wie Rosi wohl die letzte Variante...

3. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Jupp, das stimmt schon so. Zumindest Jensen & Rosenberg geben so ziemlich alle Interviews auf Deutsch (Rosenberg zwar häufig etwas stockend, aber na ja). Pasanen wechselt irgendwie häufiger mal zwischen Deutsch und Englisch, glaube ich.

Aber trotz allem war die "Leistung" von Rosi gestern natürlich nix. 20 Ballkontakte - das ist schon bitter. :mad: (Vergleich: Claudio Pizarro, der auch nicht das überragende Spiel gemacht hat, hatte 74... - und Hugo Almeida hatte, in 40 Minuten weniger, fast genau so viele wie Rosi (17))

Edith: http://www.youtube.com/watch?v=fahJG7DqjcA -- ab der 0:40 ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

mmh also ich finde es ja eigentlich egal ob die Spieler hier deutsch sprechen oder nicht.Hauptsache sie bringen Leistung auf dem Platz. Aber das als weiteren Kritikpunkt bei Rosi anzubringen ist ja wohl lächerlich. Denn er gibt sehr wohl seine Interviews auf Deutsch.

http://www.youtube.com/watch?v=fahJG7DqjcA

5. gelöscht

gelöscht Guest

Genau das meine ich ja! Humpe isses, aber wegen unbestreitbar schlechter Leistung brauchen wir ja jetzt nicht noch in den tiefen des Universums nach weiteren Kritikpunkten wühlen, die irgendwie nicht so viel zur Sache tun :beer:

6. mal ehrlich: was wollen wir mit 2 stürmern, die sich in den letzten 12 monaten eigentlich konstant zurückentwickelt haben???

7. Von mir aus kann ein Stürmer Suaeli rückwärts sprechen, wenn er 20 Buden die Saison macht...:D

8. Nein, das war jetzt auch überhaupt nicht als weiterer Kritikpunkt an Rosi gemeint! :o

Ich bin nur nebenbei einfach der Meinung, daß ausländische Spieler (sowie auch alle Nicht-Fuballer) nach einer gewissen Zeit in einem Land, in dem sie Geld verdienen oder von dem sie Geld bekommen - sei es durch Fußball spielen oder Nixtun - die Sprache lernen sollten.

Aber das gehört wohl nicht hierher und würde gerade etwas weit führen :D

Also wieder zurück:
    Rosi - sorry - nach der Saison abgeben.

9. Mick_666

Mick_666 Guest

1.) Sollte endlich damit aufgehört werden, Transfererlöse- und Ausgaben von Werder mit denen des HSV zu vergleichen, weil allein die Rahmenbedingungen und damit die Einnahmesituationen völlig andere sind. Es war stets klar, dass der HSV, wenn er denn vernüftig wirtschaftet, immer mehr Geld als Werder zur Verfügung haben wird. Da das Hamburg aber über Jahrzehnte nicht hinbekommen hat, sind sie regelmässig ins Hintertreffen geraten. Da lasse ich etwa zwei bessere Jahre nicht gelten. Zumal der HSV auch sehr viel Geld mehr als Werder in die Hand genommen hat. Niemand, mit Ausnahme vielleicht der Bayern (wobei auch da ganz andere Rahmenbedingungen vorhanden sind), kann so gut mit Geld umgehen wie Werder.

2.) Wollte der HSV CA genauso haben, nur ausleihen für ein höheres Gehalt, und Sanogo halten. Dass sich die Sache mit CA so entwickelte - wusste Beiersdorfer vorher? Sanogo hinterließ in Vorbereitungsspielen und Trainingslager beim HSV einen guten Eindruck, den er schließlich in der ersten Halbserie bei Werder bestätigte. Weswegen Hamburg ihn auch halten wollte und Werder draufpacken musste. Ein grosses kaufmännisches Geschick sehe ich da nicht. Beides ist mMn eher dem aus Werder-Sicht unglücklichen und aus HSV-Sicht glücklichen Zufall geschuldet.

3.) Ist unbestritten, dass Owomoyela Fussball spielen kann. Aber wann hat er das bei Werder? Zwischen den ganzen Verletzungen waren ein paar durchschnittliche Auftritte. Auch das hielt ich für richtig, ihm keine Steine in den Weg zu legen. Zumal bei Boenisch abzusehen war, dass der mit 21 im Vergleich zum 30-jährigen Owo seine Zukunft noch vor sich hat, es noch Pasanen gab und Fritz negative Entwicklung auch nicht vorhersehbar sein konnte.

4.) Christian Schulz stagnierte eindeutig. Er hatte jahrelang Zeit, sich zu beweisen, hat das auch getan - nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Und so kamen KATS zu dem Schluss, dass mehr nicht geht. Weshalb der Verkauf richtig war, um eine Weiterentwicklung zu forcieren. Übrigens zeigt Schulz in Hannover nicht mehr, als er bei uns gezeigt hat. Wen und wo sollte er derzeit bei Werder verdrängen?

5.) Gab es im Sturm keine für Werder bezahlbaren Alternativen zu haben. Aber es ist ja nicht so, dass KATS überhaupt nicht reagiert haben. Die Pizarro-Ausleihe war die bestmögliche Variante. Zumal Almeida, Sanogo, Rosenberg letzte Saison fast 40 Tore gemacht haben. Wo siehst Du da ein Aufschieben von Problemen?

6.) Zu guter letzt die Tabellenplatzentwicklung des HSV vorzuheben, meinst Du wohl nicht ernst, oder? Das Team hat alle zwei Jahre grosse Ausschläge, spielt es parallel dazu CL, erfolgt ein Absturz in der Liga. Was bei Werder über fünf Jahre nicht geschehen ist und davor haben wir auch ein paar Mal öfter den UEFA-Cup erreicht. Also, was soll dieser Einwurf?

Wenn wir diese Entwicklungen immer alle vorhersehen könnten, wär`s einfach.

10. Es ist mehr als schade, dass Almeida und insbesondere Rosenberg, eine sehr schwierige Situation fuer KA noch schwieriger machen.

Wie ich schon oft genug geschrieben habe, hat KA sowieso schon im Sturm genug zu tun. Schon jetzt (ohne irgendwelche Abgaenge) haben wir einen Stuemer zu wenig. Wenn man Pizarro nicht halten kann, waeren es schon zwei Stuermer die man kaufen muesste. Von den Verkaeufen von Harnik und Sanogo ganz zu schweigen.

Es waere uns allen also zu wuenschen, wenn die beiden endlich mal Leistung bieten wuerde. Insbesondere Rosenberg ist damit gemeint.

Es geht nicht darum, dass er keine Tore schiesst. Das ist schon schade/schlimm genug.

Er verliert darueberhinaus oft den Ball, bereitet nichts vor, hat wenig Ballkontakte.

11. Und noch eine andere Sache.

Ich fand Rosenberg's Laufweg kurz vor seinem Torschuss, den er weit links daneben gesetzt hat, eher komisch bis schlecht.

Was ich damit meine, er ist komischerweise neben dem Ballfuehrenden hergejogt, und aus mir nicht erklaerlichen Gruenden nicht gesprintet.

In anderen Worten, waere Rosenberg schneller gelaufen, und waere das Zuspiel im richtigen Moment gekommen (was in dieser Situation nicht schwierig gewesen waere), dann haette Rosenberg eine wesentlich bessere Schussposition gehabt.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, dass ich den Brei noch weiter umrühre und drin rumstapfe...
    Is mir auch völlig egal, welche Art von Kritikpunkt das sein sollte.
    Und es is auch schön, dass du diese Meinung hast, das ändert aber weiterhin nichts an der Tatsache, dass du anscheinend irgendwie nicht mitbekommen hast, dass Rosi fast alle seine Interviews auf deutsch gibt...

13. gelöscht

gelöscht Guest

mmh also irgendwie liest da jemand die Beiträge die er zitiert nicht wirklich!!

14. Oh man... :mad: ...nochmal:
    DAS WAR KEINE WEITERE KRITIK MEINERSEITS!

Nochmal viiiiiiiiiiiielmals Entschuldigung:
    1.) Hatte ja nicht ich den ersten Kommentar zu Rosi´s Interviews losgelassen - ich hätte nämlich wirklich nicht sicher gewusst, ob der die jetzt in deutsch gibt oder nicht (obwohl ich mir glaub ich immer alles anschaue/höre).

und

2.) ...war das einfach ein emotionaler Meinungs-"Ausbruch" meinerseits zum Thema "Deutsch lernen ausländischer Fußballer u.a."

Und jetzt is aber gut... ;)

15. gelöscht

gelöscht Guest

O, sorry... mein Fehler... meinte auch eigentlich gar nicht Rene 101076, sonder traditionsverein... Sorry..... :o

16. gelöscht

gelöscht Guest

s.o. :o hab ich nicht aufgeasst... sorry noch mal :beer:

Also gut, bleiben wir beim Thema: Rosi is momentan fußballerisch ne Pflaume...

17. :beer:

:grinsen:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Es is einfach noch zu früh "morgens" für mich...:18:

19. Was studierst du?

:D

20. gelöscht

gelöscht Guest

Off-topic, aber Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) drauf, dass Rosi nicht trifft, haben wir ja nun festgestellt: Digitale Medien, meine Zeit kommt nachts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.