Marvin Ducksch (Birmingham City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Geht doch noch - Nur 66,666666666666666666666 % unter MW. :ugly:

svw1311 gefällt das.
  2. Für eine Ablösesumme von zwei Millionen Ducksch zu verkaufen, ist ein Unding.
    Die Bonus-Summen werden daran auch nicht viel ändern.

3. Es war ja sogar schon Monate vorher so angekündigt worden - Doppelt peinlich.

Und jetzt nur 1 Vergleich (unabhängig vom Marktwert-Thema).

Skelly hat was gekostet ... lassen wir das lieber.

Nur passen tut das hinten wie vorne nicht.

Dips, svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  4. Niemeyer bestätigt via deichstube den bevorstehenden Abgang: "wir befinden uns in aussichtsreichen Gesprächen"

5. 2 Mio. Transfererlös und vielleicht ein kleinerer Bonus, z.B. beim Erreichen des Halbfinals im einen oder anderen Pokal oder bei Aufstieg in die PL?
    Kein Ruhmesblatt, wenn die Zahlen korrekt sein sollten.

svw1311, mezzo19742 und meister4ever gefällt das.
  6. Das stimmt ;) Auch Robert Lewandowski hat das so gehandhabt. Lücke...Nun ja

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Ist schon ungewöhnlich günstig für Birmingham.
    Wenn man ihn sonst nicht los werden kann, dann eben zum Schleuderpreis.
    Na ja, dann ist er eben weg.
    In England kann er sich aber wärmere Socken anziehen, sonst sitzt er gleich draußen.
    Viel Spaß Marvin!

tz_don gefällt das.
  8. War aber auch ein Elfmeter...Hab ich mal erwähnt dass ich dieses Ausgucken des Torwarts, wie es Lewa, Lücke und damals auch Kiwi gemacht haben, nicht mag?!
    Einfach so schießen, dass der Schnapper keine Chance hat und fertig.

meister4ever, Lübecker und kasselaner76 gefällt das.
  9. War ja absehbar, dass Duckschi geht. Aber jetzt, wo es Realität wird, trifft es mich schon.
    Fand ihn immer super, hat uns mit dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Habe mich damals schon sehr gefreut, als er doch noch von H96 zu uns kam, und ich wurde nicht enttäuscht!
    2 Faller hätte er weglassen können, auch den Ausraster nach Auswechslung. Aber sonst, mehr Höhen als Tiefen, cooler Typ, sogar Nationalspieler.
    Ich wünsche ihm alles Gute! Danke!

Vorstopper, Dips, Ex-Achimer_2.0 und 7 anderen gefällt das.
  10. Das ist null okay. Im besten Alter, die letzten 3 Jahre unser Topscorer und sogar in der Nationalelf gewesen. Kein intelligenter Manager verramscht sein Tafelsilber mit Restlaufzeit des Vertrages dergestalt nach England (!), wo Geld nur so aus dem Boden sprießt. Das ist schlecht verhandelt.

Dips, svw1311, meister4ever und 4 anderen gefällt das.
  11. So und nicht anders, selbst innerhalb der Bundesliga oder anderswo hätte ich 2 Mios zu wenig gefunden und nun bei Tommies die für Jupp Kaschluppke Fantasiesummen zahlen ist das doch ein Hohn.
    Juhu, Gehalt gespart und on top 2 Mio für die man sich einen 18jährigen von Oberneuland für die Zweite holen kann, nee, dat is wieder nix.
    Immer unter der Prämisse, dass die Summe so stimmt.

12. Wd schon stimmen. Vielleicht kriegen wir noch 1 Mio Bonus, wenn Birmingham die CL gewinnt.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Jetzt mal ernsthaft gefragt: Wie stellst du dir das eigentlich vor, also wie laufen diese Dinge intelligent ab? Vor allem, woher weiß man vorher, was intelligent war und was nicht?

Ein Beispiel: Die Vertragsverlängerung sowohl mit Jojo Eggestein als auch Nick Woltemade war nachträglich (sic) betrachtet ziemlich dumm. Millionen bezahlt und nichts gebracht.

Woher weißt du nun, dass es besser ist 5mio Opportunitärskosten zu riskieren anstatt jetzt in Einvernehmen mit dem Spieler zu handeln?

14. Ich glaube, es geht eher darum, dass man sich ein bisschen mehr erhofft hat an Ablöse. Genau die selbe Situation wie bei Werner, und bei ihm haben wir im Vergleich zum Marktwert bzw. Ausstiegsklausel, noch weniger bekommen. Man hätte vielleicht, was wir aber nicht wissen, noch etwas mehr bei den reichen Klubs rausschlagen können.

Aber ich versuche es positiv zu sehen. Man hat wohl auch im Sinne des Spielers/Trainers gehandelt und trotzdem Geld erwirtschaftet und frei gemacht.
    Am Ende eine win,win und fast win Situation.

Das es so besser wäre die "Opportunitärskosten" zu riskieren, hat @mezzo19742 ja nicht gesagt.

tz_don, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  15. das ist geschäftssinn a la werder - 10 mio für einen spieler, den sie gar nicht kennen - siehe alvero - und den guten ducksch verscherbeln sie für lächerliche 2 mio! darum nach 2009 auch die kommenden finanzprobleme u.a. weil spitzenspieler wie özil und diego weit unter wert verkauft wurden - kein wunder, daß alle vor allem mit werder gern verhandeln!

svw1311, meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Er weiß es nicht, niemand hier weiß das aber es fühlt sich einfach oft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) an, für welche Summen wir Säulen (und das ist Ducksch zweifellos) abgeben.
    Oder findest du 2 Mios marktgerecht?
    Ja, recht alt, ja, letztes Vertragsjahr, nein, die Scorer, nein, verletzungsunanfällig.
    2 Millionen ist heute nix, gar nix.

17. ... joaah,
    bei 2 Mio ist ein Geschäft für den Käufer ein No-Brainer und damit aussichtsreich.

Positiv daran: Es mußte langsam eine Entscheidung her. Und die scheint nun zu kommen.

Das ist gefühlt wie eine Schutzgebühr für ein Kaninchen, damit es nicht direkt verfüttert wird.

18. Wie kommst du darauf, dass sie den Spieler gar nicht kennen? Wie haben sie Mbangula dann verpflichtet können? ;)
    10 mios für einen Spieler der 14 Marktwert hat finde ich stark verhandelt, dazu noch auf 4 Raten aufgeteilt.
    Für MD hätten es aber gerne noch 2 mios mehr sein dürfen.
    Wöber hat man übrigens kostenlos für ein Jahr geliehen, auch sehr stark finde ich.

19. Kann ich nicht beantworten. Beide Seiten wollten etwas neues, wie ist dann der Marktwert?

20. Ich glaube jeder hier erhofft sich, dass bei uns auch mal ein Irrer kommt und ne bekloppte Ablöse bietet. Turns out, ist bei Ducksch sogar passiert, aber Ducksch wollte nicht. Ebenso wie bei Njinmah. Aber bei Ujah damals waren wir die Profiteure, ist also nicht so, als hätten wir nicht auch mal Glück gehabt.