Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. famagusta wird mit sicherheit auch aktion "lebendige mauer" vor dem eigenen 16er starten, daher kommt ts eigentlich nicht um mesut herum!

2. Mit Özil haben wir finde ich noch einen Vorteil Frings kann als 6er vor der Abwehr spielen wo ich ihn am stärksten einschätze.

3. da bist du allerdings einer der wenigen. frings ist fuer mich der perfekte spieler auf der raute rechts. ich wuenschte mir nur, er wuerde die position dort oefter halten, und nicht staendig in der mitte rumturnen.

4. badner

badner

Genau das ist für mich der Grund, weshalb er eben nicht der perfekte Spieler für die Raute rechts ist. Durch die Tatsache, dass er und auch Jensen in meinen Augen zu oft in die Mitte einrücken haben wir diese großen Probleme mit Defensiven Mannschaft. Gestern konnte man es wieder recht deutlich sehen, dass durch die Mitte dann einfach kein Weg führt.
    So leid es mir tut, denn Baumann ist für mich einer der sympathischten Spieler überhaupt, aber er ist derzeit eine unserer Schwachstellen. Ich denke Özil hat sich einen Einsatz von Begin an gegen Farmagusta verdient. Frings auf die Defensive Position und Jensen rechts, das wäre meine Idealaufstellung. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Schaaf Baumann bringen wird und Özil als Joker in der Hinterhand behält.

5. es ist doch keine genetische sache, dass der frings immer wieder in die mitte zieht. es gibt ja wohl nichts leichteres abzustellen. "thorsten, halte deine position auf der aussenseite mehr!"

sicher gehoert rotieren, und positionswechsel zum modernen fussball, und ich hab nichts dagegen, wenn thorsten ab und zu in der mitte ist, doch macht er es meiner meinung nach zu oft, und zwingt manchmal sogar baumi dazu auf rechts zu gehen, wo er allerdings ueberfordert ist.

ok, dann sage ich es mal so, wenn frings seine position rechts mehr halten wuerde, dann waere er ideal fuer die aussenposition rechts, da er

a) extrem laufstark ist
    b) defensiv und offensiv stark ist
    c) gute flanken schlagen kann
    d) den ball gut abschirmen kann und abspielen kann
    e) schussstark ist

ich sage ja nicht, dass frings keine sechs spielen kann. ich meine nur, dass er besser auf der aussenposition aufgehoben ist. deshalb wuerde ich auch lieber den daniel auf der 6 sehen, sollte baumi mal auf der bank sitzen.

das alles hat allerdings recht wenig mit oezil zu tun.

6. badner

badner

Naja das hat sehr wohl was mit Özil zu tun, da ohne eine Veränderung auf der DM-Position für Özil kein Platz im Mittelfeld ist.
    Ich bin ja auch gar nicht gegen Frings auf rechts, die von Dir genannten Fähigkeiten sehe ich ja auch, aber ich denke die Position im DM kann von ihm besser ausgefüllt werden als von Jensen. Aber das ist Ansichtssache.

7. Mesut hat gestern ganz genau das gemacht, was ein (junger) Spieler machen muss, wenn er eingewechselt wird: er hat Gas gegeben und sich angeboten.
    Super Spiel von ihm, mal wieder!

ich sehe die Zukunft auch darin, dass Jensen auf die 6 geht, was er letzte Saison ja schon mehrfach gemacht hat oder Frings und Jensen Doppel-6 spielen und Mesut auf links rückt, denn damit sind wir nicht so leicht auszurechenen, die gegnerische Abwehr kann sich nicht mehr nur auf Diego konzentrieren und die beiden harmonieren ja auch sehr gut

8. sehe ich genau so, mit diego auf der 10 özil links jensen rechts und frings auf der 6, dann haben wir eins der stärksten mf wenn nich sogar das stärkste in der bl!

özil MUSS in die start11

ich sehe keinen grund baumann von anfang an spielen zu lassen

9. Diese Diskussion schon wieder :roll:

Mit einem Mittelfeld Frings, Jensen, Özil, Diego istr man viel zu offensiv eingestellt und würde von jeder halbswegs taktisch versierten Mannschaft, welche Cottbus gestern defnitiv nicht war, in aller Seelenruhe ausgekontert werden. Uns würde bei der Kombi einfach Zweikampfstärke und Organisation fehlen.

10. Werderlike

Werderlike Guest

so ähnlich denke ich auch. aber ich denke gegen mannschaften wie bayern ist das möglich, dann muss aber Pasanen hinten links spielen. wobei auch Özil viele wege nach hinten geht, hat er zumindest als ich mal im stadion war, da ist er sher präsent auch defensiv gewesen.

11. espinoza

espinoza

Stimmt z.T schon. Allerdings konnte man in letzter Zeit (auch schon letzte Saison) sehr gut erkennen das die Wörter: Baumann, Zweikampfstärke und Organisation nicht gerade gut zusammen finktionieren. Nichts gegen Baumann, aber man merkt schon das es ein Ende nimmt und er sich zu oft, zu leicht düpieren lässt und leider auch in der Spieleröffnung aus dem DM nicht gerade der begabteste ist. Gutes Stellungsspiel (und nicht mal das in letzter Zeit), okay, aber reicht das? Und er brauch einfach zu laneg um gute konstante Leistungen abzurufen, gerade nach Verletzungen.

Da haben uns alle Spitzenteams was vorraus auf dieser Position. Schlimmer würde ich es nun also nicht finden wenn Baumann aus der Stamm-11 rausfliegt und Özil dafür reinkommt. Gestern sehr stark! Hat mich gefreut für ihn.

12. Das hatte jetzt nichts mit Frank Baumann zu tun, dessen Leistung man sicherlich auch kritisch sehen kann und auch sehen sollte. Es war lediglich auf die oben angsprochene Kombi mit Özil bezogen, die meines Erachtens in der Form auf Dauer nicht hinhauen wird.

Die Forderung nach einem neuen starken DM muss ja nicht immer wiederholt werden, da es sich durch Baumanns Karrierende eh ergeben wird.

13. Mal auf die Behauptung bezogen, Werder wäre bei einem Mittelfeld aus Frings, Özil, Jensen und Diego zu offensiv: Was Daniel Jensen letzte Saison bei seinen wenigen Einsätzen auf der DM-Position gezeigt hat, war aller Ehren wert. Zweikampfstark und mit großer Übersicht - ideal für die Position.

14. Es ist ohnehin eher die Frage "wie interpretiert Spieler XY seine Aufgabe". Wenn Du Jensen strikte Anweisungen verpasst, den Sechser defensiv ausgerichtet zu interpretieren, dann sehe ich in dieser MF-Konstellation keinerlei Probleme. Dass Jensen das kann, hat er in der abgelaufenen Saison hinreichend bewiesen. Dass Frings das kann, daran glaube ich auch.

Sollte eines Tags Diego nicht mehr in Bremen verweilen, bzw. eine Verletzungspause hinnehmen müssen, dann wäre mir bei einem MF (v.l.n.r) Hunt, Jensen, Frings, Özil nicht bange - sofern Frings und Jensen die MF-Aufgaben im Defensivbereich sich teilen würden.

15. FatTony

FatTony Guest

Das Werder mit Özil in der Startelf zu offensiv ausgerichtet wäre halte ich für Unsinn. Es geht ja auch mit Hunt in der Startelf, da sind wir nicht minder offensiv ausgerichtet. Ich denke allerdings, dasss Baumann immer spielen wird, solange er fit ist.

16. Leider seh ich das ähnlich. Mesut hat echt ne Chance verdient von Anfang an zu spielen.

Nur Jensen, Diego und Frings sind für mich noch mehr unantastbarer als Baumann.

Für mich würde die AUfstellung klar stehen.

______________Diego______________

____Özil________________Jensen____

______________Frings______________

17. sehe ich 100%ig genauso...

und zum thema zu offensiv, wenn jensen und frings bischn defensiver rangehn is doch alles bestens.

aber wie gesagt liegt nur an ts

18. Seh ich auch so. Frings ist defensiv stark und kann als 6er ein Spiel schell eröfnen und die genialen Pässen spielen. Zudem haben wir mit Jensen einen, der ebenfalls gute Zweikämpfe führen kann!

19. Wann haben wir mit Hunt dauerhaft auf halblinks gespielt und damit nachweisbar große Erfolge erzielt? Das soll nicht gegen Hunt gerichtet sein, aber der Nachweis, dass diese Konstellation wirklicht funktioniert, ist bisher noch nicht erbracht worden.

20. juggledoublek

juggledoublek

Kartenverkäufe:
    +8
    Angenommen, man kann mit Frings, Jensen, Özil und Diego nicht in einem Mittelfeld spielen, da zu offensiv. Was soll man denn machen? Der Junge wird von Woche zu Woche besser... Kann er erst spielen, wenn Diego weg ist? Was wenn Diego noch ne Saison bleibt??

Özil gehört zur Zeit in die Startelf, mir egal, wie man den da unterbringt:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.