Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist ja vollkommen richtig, nur leider fehlen uns dazu die Spieler, denn Baumann ist offensiv überhaupt nicht aktiv. Deshalb halte ich ein Mittelfeld bestehend aus Frings, Jensen, Özil und Diego am effektivsten.

2. Und ich halte es nachwievor für unablässlich zur neuen Saison einen qualitativ hochwertigen zentralen Mittelfeldmann als Baumann-Ersatz zu verpflichten. Özil widerum kann liebend gerne die Diego-Nachfolge antreten und hinter den Spitzen dann spielen.

3. Der Meinung bin ich auch, ich glaube aber eher das jemand fürs OM geholt wird.
    Einen DM hätte ich mir in dieser Transferperiode schon gewünscht.

4. In der Theorie mag das richtig sein. Aber jemandem Defensivaufgaben zuzuteilen und sie erfüllt zu sehen, sind leider zwei Paar Schuhe. Wenn man Werder die letzten Jahren beobachtet hat, muss man doch sehen, dass Defensivarbeit zumindest Glückssache ist. Das gilt für die Außenpositionen und setzt sich in den Halbpositionen fort. Spätestens wenn es auch für den DM gelten sollte, sähe ich die Balance zwischen Defensive und Offensive ernsthaft gefährdet, zu kippen.
    Die Begründungen nach Niederlagen, dass diverse Spieler ihre (defensiven) Aufgaben nicht erfüllt hätten, füllen gleichsam Bücher. Also kein Problem ist für mich was anderes

Selbst wenn man es auch so sieht, dass Baumann nicht in der Offensive aktiv ist, was mir durchaus auch so vorkommt: Warum sollte er? Reichen 7 Spieler, die eindeutig offensive Aufgaben haben und dies in der Regel auch deutlich machen, nicht? Vielleicht ist das eine ungerechte Unterstellung, aber in deinem Beitrag ist nur von "offensiv aktiv" die Rede. Ist die Defensive irgendwie nicht so wichtig?

MFG dkbs

5. @dkbs
    Das Baumann offensiv nicht aktiv ist war auf 666s Aussage bezogen das jedes Glied im Mittelfeld Offensiv- und Defensivarbeit verrichten muss.
    Aus meinem Beitrag geht doch klar hervor, für wie wichtig ich die Defensive erachte, da ich klar hervorhebe das Jensen und Frings größtenteils Defensivaufgaben verrichten müssten, zumindest bei der von mir gewünschten Aufstellung.
    Es mag ja sein das Frings und Jensen das jetzt noch nicht so umsetzen können, sie können es aber lernen.

6. Mit der Heringabe von Özil wurde die Cottbusser Mauer gesprengt. Und da man ähnliches heute abend erwartet ist dies der einzig logische Schritt.

7. :lol: Saugut, den Gag muß ich mir merken.

Wollen wir hoffen das diesmal das Mittelfeld so aufstellt wird das jeder Spieler seine stärken ausspielen kann, nicht das Frings wieder auf die 6 muß, und dort als halber Ausfall gezählt werden darf.

8. Wie solls denn aufgestellt werden??

9. jensen

frings - oezil

diego

10. Denkbar, aber ich halte die Variante mit Frings als 6er und DJ im RM für wahrscheinlicher, wenn überhaupt diese vier die Raute bilden.

11. Also ich finde Frings immer noch am besten auf der 6, vor der Abwehr. Ich finde ihn zwar auf der Halbposotion in der Raute auch nicht schlecht aber nicht ganz so gut.Wundern tut es mich das Captain Reality das immer ein bißchen anders sieht, also entweder bist du ein erfahrener internationaler Trainer, wo sich ins Forum eingeschlichen hat, oder du hast einfach mehr ahnung als die zwei Lizenstrainer TS und unser Bundestrainer, man weiß es nicht;). Also natürlich ist es Ansichtssache, ob Jensen oder Frings die 6er Rolle vor der Abwehr am besten interpretiert.

12. Ob Özil auch der Brustlöser gewesen wäre, wenn er von Beginn an gespielt hätte, bleibt Spekulation. Mit Özil haben wir auf jeden Fall eine prima Lösung, wenn innerhalb des Spieles die Schlagzahl erhöht werden muß. Ich würde heute Abend mit Frings, Jensen, Diego und Vranjes beginnen - und dann mal schauen, wie es läuft. Özil ist mit seinem Tempo eben auch ein guter Einwechselspieler.

13. ich halte meine variante auch nicht fuer wahrscheinlich. wenn baumi nicht spielt, wird wohl frings auf der 6 spielen. ich haette dort allerdings lieber den daniel.

14. also, wenn ich mich richtig entsinne hatten wir im alten forum mal eine umfrage, ob frings besser auf der aussenposition oder auf der 6 war, und die aussenposition hatte eine recht klare mehrheit. in dieser sache steht also captain reality nicht alleine da.

15. Tja nicht alleine aber auch nicht jeder ist eurer meinung also bleibt es dir überlassen dies zu akzeptieren;)

16. Zum wiederholten Male: Das System der deutschen Nationalmannschaft ist NICHT mit unserem System vergleichbar. Die Nationalmannschaft spielt mit zwei 6ern und offensiven Flügeln, wir mit Halbpositionen und einem klaren DM. Daraus folgt, dass die Aufgabenbereiche in den einzelnen Grundordnungen einfach grundverschieden sind. Man sollte sich vielleicht mal hinterfragen, warum wohl vor der WM 06 das System von Raute auf Flache 4 in der Nationalmannschaft umgeändert wurde. Weil Frings vielleicht als alleiniger DM nicht zu gebrauchen war und nachwievor nicht ist?

17. auch wenn ich wie 666 frings lieber auf der aussenposition sehe, gehen bei uns die gruende dafuer auseinander.

ich glaube 666 moechte ihn dort nicht sehen, weil er meint er waere dort nicht gut.

ich moechte ihn dort nicht sehen, weil ich meine, dass er auf der aussenposition besser ist.

18. Ich will Frings nicht als DM sehen, weil ich bei ihm nicht glaube, dass er sich offensiv auf dieser Position zurückhalten würde. Frings ist mit seiner ganzen "Mit dem Kopf durch die Wand"-Mentalität einfach nicht der passende Mann um als letzter Spieler vor der Abwehr das Spiel alleine zu organisieren. Ein DM, der selber das Team immer antreiben will und nach vorne maschiert, ist bei unserer eh schon sehr offensiven Spielweise einfach ein zusätzliches Sicherheitsrisiko, welches uns gegen große Gegner, wie beispielsweise die Bayern es am Samstag sein werden, sehr schnell zum Verhängniss werden könnte. Man kann in der Theorie noch sehr darauf verweisen, dass Frings und Jensen sich beide schon zurücknehmen würden, um dafür andere Leute glänzen zu lassen; ich glaube es nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.