Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und Gratulation zum Kicker-Titel "Spieler des Spieltages". In der Elf des Tages ist er sowieso wieder (zum dritten Mal im sechsten Spiel). Und mit einer Durchschnittsnote von 2,00 ist er jetzt zu allem Überfluß auch noch notenbester Spieler der Liga. :D

2. Gemacht!

3. Oha, gegen Helmes wirds schwer. Den Titel hätten auf jeden Fall beide verdient.

4. Guckt euch mal an wie alt Ibisevic ist, ältester Spieler der Bundelsiga (245)! :eek:

5. Im ehemaligen RUND-Magazin gab es mal nen tolles Interview mit Özil. Weiß aber nicht mehr welche Ausgabe... (man kann die alle Online komplett downloaden, da der Laden dicht gemacht hat: www.rund-magazin.de)

Also Özil wird für Deutschland spielen, hat seinen türk. Pass abgegeben, dass stimmt. Ich glaube es stimmt auch, dass die U21 tendenziell zählt, also dass man danach nicht mehr für ein anderes Land spielen darf. Ist bei Neven Subotic ja auch gerade im Gespräch, da er wohl schon für die USA (?) gespielt hat aber der DFB ihn ahben will.

EIn Wort zu Kroos: Vom Talent her ist der Junge echt stark. Ist auch ein 10er wie Özil, etwas langsamer, aber tolle Technik. Ob er sich durchsetzen wird, weiß man natürlich nicht. Insb. bei den Bauern stehen die Chancen ja eher schlecht. Die Spiele die er gemacht hat waren aber immer Top. Bester Spieler der U17-WM und hat in einem UEFA-Cup Spiel der bauern selbiges quasi alleine gedreht (Direktes Freistoß-Tor und Torvorlage). Außerdem hat er in seinem ersten BuLi-Spiel gleich 2 Assists gegeben (naja, gegen Cottbus).

Marin sehe ich persönlich als schwächsten von den dreien, das ist mehr ein Fummler als ein 10er. Letztere sind mir lieber.

Ansonsten denke ich auch, dass Löw Özil demnächst nominieren wird, aber ob gegen Russland... vielleicht zu früh?

EDIT: Die Schlaker trauern auch...
    http://koenigsblog.net/2008/09/28/von-oezil-effenberg-und-weniger-funktionierendem/

6. Naja.. Wir sind ja am Freitag in Schruns angekommen, Werder trainierte gerade als wir ankamen. Da die Presse irgendwelche Fotos machen wollte, trainierte die Mannschaft in den richtigen Trikots.

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ob die Spieler evtl. ein Trikot herausgeben und hätte sehr gerne ein getragenes Spielertrikot gehabt. Ich stand dann vorm Eingang zur Kabine und die ersten beiden, die kamen, waren Hunt und Özil. Ich fragte zuerst Özil, der verneinte, kurze Zeit später kam Hunt, den hab ich dann eben auch noch gefragt.

Dann hab ich aus der Kabine nur noch gehört, wie Özil zu Hunt meinte, der Vollidiot kapiert es auch nicht.

Ich denke mir halt, der Vollidiot sowie viele andere Vollidioten finanzieren diese Herren mit.

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Hast dus genauso zu denen gesagt, nachdem du es gehört hast? Wenn du sie in der Kabine hören konntest, hätten sie dich ja auch hören können.
    Wäre ja mal interessant was sie dann gesagt hätten.

8. Nein, ich habe sie hierauf nicht angesprochen. Hätte ich evtl. tun können, genützt hätte es aber vermutlich nicht viel.

9. Hm, kann den Ärger verstehen.

Wir waren auch in Schruns, aber zu uns war er super nett. Hat nach langer Einheit gern noch für ein Foto posiert, sich bedankt, als wir ihm viel Glück fürs Spiel wünschten.

Dann haben wir Özil und Hunt auf der Minigolfanlage gesehen + fotografiert. Gab kein Stress. Die beiden waren locker drauf.

Vielleicht kann dir noch eine Begebenheit meinerseits helfen den Ärger zu schlucken und die beiden ein wenig zu verstehen.

Da lief ständig so ein kleiner Junge rum. Sprang auf, rannte zu den Spielern, ließ sich ein T-Shirt unterschreiben, sprintete zurück zu Papa, kam mit ner Cam zurück für Fotos. Da wirkten die Spieler alle nervös. Die haben sich auch einheitlich über den Jungen amüsiert. Ist nicht schön, aber auch irgendwie menschlich.

:)

10. Naja.. Foto hab ich auch eines mit den beiden gemacht, schauen aber beide auf dem Bild, als sei soeben jemand gestorben..

11. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Der kleine war sicher noch nervöser ;)
    Gerade die sollte man als Spieler verstehen.

Aber wenn man mal überlegt, dass man ständig belagert wird von Leuten und Foto hier Foto da. Das würde mir auch auf die Nerven gehen. Aber was solls dafür kriegen sie genug Kohle, das müssen sie aushalten!

12. Beknackte Geschichte..... und hier völlig fehl am Platz, da keiner von uns weiss was da wirklich in der Kabine besprochen wurde etc.

Kleine Lektion fürs Leben: Immer an richtiger Stelle sofort den Mund aufmachen. Anschliessend irgendwo anders "petzen" bringt garnichts.

Oder was wolltest Du hier ernten? Willst Du mein Trikot?
    Oder einfach nur ein Pauschalurteil Marke: "das sind alles verwöhnte, arrogante Millionaris...?

nervig !!!!

13. Zitat von Conti Beitrag anzeigen
    Zum Glück. Ich fand auch das Interview nach dem Bauern-Spiel gar nicht mal so dumm, vorher dachte ich immer der sei (außerhalb des Platzes) ne Pflaume

Das denke ich heute leider noch immer, nach dem wie er sich gemeinsam mit Kamerad Hunt in Schruns verhalten hat.

Ich habe lediglich auf das oben geschriebene von Conti geantwortet.

Und ich weiß ganz genau, was da in der Kabine besprochen wurde, da ich 1 Meter davor stand.

Es geht hier auch nicht ums Petzen oder darum, dass ich hier etwas ernten möchte. Ich habe hier lediglich meine persönliche Meinung über Özil preisgegeben und diese auch begründet. Auch dazu ist ein Forum da.

Aber für einige sind ja kritische Worte, die an Werder-Spieler gerichtet sind, absolutes Tabu...

14. Mit "Vollidiot" tituliert man auch normalerweise Freunde und liebe Bekannte, oder? ;)
    Ich glaube nicht, dass sie Dich damit gemeint haben, ganz bestimmt nicht.

15. Naja, ich bin mir da ziemlich sicher. Die beiden waren zu dem Zeitpunkt die einzigen in der Kabine und dieser Satz kam direkt nachdem ich sie angesprochen hatte.

16. Naja... die kritischen Worte gingen ja (anscheinend) in deine Richtung.

Denn ob Du wirklich ein Vollidiot bist können wir hier wahrscheinlich nicht vollends klären....:knutsch: oder?

17. Liegt natürlich immer in der Betrachtungsweise des einzelnen. Aber dennoch denke ich, dass es einem Özil nicht zusteht, mich als solchen zu titulieren.

Und mit kritischen Worten meinte ich meine Beiträge.

18. ich halte sowohl özil als auch hunt jetzt nicht unbedingt für einen pflegeleichten musterprofi wie vielleicht diego oder mertesacker.
    teilweise bin ich bei einigen doch schon sehr überrascht was für eine geduld die haben.
    z.b wie diego zum gefühlten hundertsten mal auf wechselgerüchte angesprochen wird.
    oder auch das video aus schrunz wo allofs während er in schrunz autogramme gibt von ner gruppe leute mit kamera in der hand (sonst wäre ja das video nicht entstanden ;) ) etwas komisch auf fred angesprochen wurde. und er seelenruhig weiter autogramme gibt.

das keine trikots rausgegeben werden sollten hat sich ja auch in nordhorn bestätigt, die einen alten trikotsatz bekamen statt trikottausch.
    und wer weiß wievielen leuten die auf dem weg in die kabine schon den wunsch ablehnen mussten. und da wird nicht jeder gleich mit umgehen. und manch einer vielleicht denken das nach dem 10. ablehnen auch der letzte gemerkt haben dürfte das es keine trikots gibt.
    ausserdem scheinst du da auch ziemlich weit in deren privatphäre gewesen zu sein.
    es kann ja sein, dass özil privat etwas mehr aus sich herausgeht wenn er mit hunt redet.
    aber wenn er nur annäherend so leise ist wie vor der kamera dann kann ich mir kaum vorstellen das man ihn da deutlich hören kann.

auch wenn ich solche aussagen den genannten özil und hunt am ehensten noch zutrauen würde, sollte man sich da nichts vormachen.
    man kann davon ausgehen, dass sie nicht die einzigen sind von denen man nachdem sie mehr oder weniger freundlich lächelnd die autogramme geben anschließend unter 4 augen zueinander sagen: da waren heute auch mal wieder einige idioten bei..

was vielleicht gar nicht mal so unberechtigt ist beim auftreten einiger fans...

man kann profis sicherlich professionelles auftreten beibringen, das die nicht öffentlich sagen: komm verpiss dich gibt keine trikots

aber man sollte nicht glauben, dass jeder profi gerne den kontakt zu den fans hat und das genießt.
    und wenn dann nicht auf die "fans eine freude machen" art sondern auf die "boah die sind ja alle wegen mir hier, man bin ich geil" art...

19. Thema Vollidioten

Es ist immer schwer wenn man nicht genau weiß, was in den Spielern vorgeht. So von außen hört sich die Story nicht so dolle an... klingt in der Tat nach arroganten Millionären. Vielleicht hatte Özil nen schlechten Tag, was auch immer. Da er noch jung ist, bleibt zu hoffen, dass er seine Wortwahl demnächst ein wenig überdenkt - egal wie die Umstände sind. In Schutz nehmen kann man so eine Verhalten nicht.

Aber sind wir mal ehrlich: Wieviele Assis kennen wir denn... Kollegen, Kommilitonen, whatever. Nur weil Özil ein super Fußballer ist muss er ja nicht automatisch ein besserer Mensch sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.