Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Davon sollte man eigentlich ausgehen. Rum wie num ist es selten blöde.

2. hat er recht Terrorismus ist nicht lustig so was macht man sich doch nicht als ava.:stirn:

3. Die Halbwertszeit des Ava dürfte sehr begrenzt sein.

4. immerhin schon 5 Stunden:beer:

5. Und jetzt ist es weg :cool:

Blöde Frage: Was war denn drauf zu sehen?

6. der herr meinte er muesste werbung fuer die raf machen.

7. :eek: :roll:

Oha, starker Tobak.....

8. Fabian83

Fabian83 Guest

"Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer hat sich sehr für mich eingesetzt. Auch wenn ich mich noch nicht festgespielt habe, denke ich zur Zeit überhaupt nicht daran, für die türkische Nationalmannschaft zu spielen. Ich will mich hier entwickeln und bin glücklich, für die deutschen Elf spielen zu dürfen", sagt U21-Nationalspieler Özil, der die Entscheidung pro Deutschland zuvor mit seinen Eltern besprochen hat: "Außerdem habe ich meinen türkischen Pass ja abgegeben.

9. http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/31/0,5676,5266335,00.html
    Im Zusammenhang ist die Quelle des Zitats auch nicht uninteressant. Übrigens vom April 2007.

10. Fabian83

Fabian83 Guest

ich denke kaum das sich die Meinung in einem Jahr geändert hat.Wenn die Familie dem zustimmt ist der keks sowieso gegessen.

11. Schon, aber es ist doch ein Unterschied, ob er es allgemein oder gezielt auf die aktuellen Bemühungen gesagt hat.
    Wobei ich auch denke, dass er sich nicht mehr umentscheiden wird.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab auch gerade erst irgendwo was wegen doppelter Staatsangehörigkeit gelesen, dass er seine deutsche Staatsbürgerschaft wieder verlieren würde, wenn er wieder türkischer Staatsbürger werden würde, da die Türkei nicht in der EU ist. Er hätte also seinen türkischen Pass nicht abgeben dürfen. :) Wenn das so sein sollte, dürfte es eh weniger in seinem Interesse liegen.

13. Fabian83

Fabian83 Guest

irgendwie dachte ich es wäre aktuell weil sich die überschrift auf den kommenden freitag.(spiel gegen frankreich)bezog.Habe die stelle nur rauskopiert gehabt..Naja wie gesagt aktuell spielt er für deutschland und ich denke das wird auch so bleiben.
    ich finde es auch gut das dieser familiäre Druck grade bei jungen türkischen Spielern nicht mehr so enrom ist und akzeptiert wird das sie für deutschland spielen wollen.
    ich schätze es sehr das die türken unsere Kultur nicht mehr verachten und sie teilweise auch annehmen.

14. wäre sehr traurig und irgendwie auch typisch für DFB und jogi, wenn er jetzt für die türkei spielen würde.

der dfb is so eine lahme organisation, das is echt zum kotzen.

15. Moment mal. Er spielt doch überhaupt (noch) nicht für die Türkei und es wird sehr wahrscheinlich auch nicht so kommen.
    Ich kann sehr gut verstehen das der türkische Trainer ihn gerne hätte, das heißt aber doch überhaupt nichts.
    Jetzt den DFB zu kritisieren ist doch auch Blödsinn, er spielt für unsere U21, ich bin mir auch sicher das es da schon Absprachen zwischen Eilts und Löw gab. Woher weißt du ob Löw nicht schon mit Özil gesprochen hat. Es gibt doch keinen Grund ihn jetzt überhastet in die Nationalelf zu berufen, es reicht völlig wenn man ihm sagt das man in Zukunft auf ihn baut.

16. http://www.sueddeutsche.de/sport/271/313179/text/

17. Soll er ruhig machen. Löw hat ohnehin keine Ahnung.

18. Der DFB hat Özil schon vor langer Zeit an sich gebunden bzw für die Jugendmannschaften auflaufen lassen. Der DFB hat weitsichtig gehandelt, der türkische Verband bekommt jetzt Panik, weil ein Talent, dass sie nicht rechtzeitig entdeckt haben, sich vor Monaten schon für den DFB entschieden und zuletzt durch gute Leistungen auch in der Türkei auf sich aufmerksam gemacht hat. Der DFB hat richtig gehandelt und handelt auch aktuell richtig, wenn Özil nicht direkt in die A-Nationalmannschaft berufen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.