Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. was erwartet ihr? wenn denen die recht dünnen argumente ausgehen wird immer schnell die nazi-karte gezogen...

    logisch wär natürlich das er für deutschland spielt. nachdem er die türkische staatsbürgerschaft abgegeben hat/abgeben wollte? und schon für die u19 und u21 gespielt hat...

    in diesem sinne:

    die raute im herzen - den alder auf der brust!
     
  2. Heißt es nicht: Den Alden auf der Brust? :D
     
  3. Sach ich doch :D
     
  4. Gute Nachrichten. Aber endgültg Ruhe einkehren wird wohl erst, sobald er sein erstes Spiel für die A-Nationalelf gemacht hat. ;)
     
  5. Auch wenn`s die Spobi ist, ein insgesamt nicht unpassender Einwurf..........


    Was Özil hat und Kroos nicht
    09.10.2008

    Mit 17 stürmte Toni Kroos in die Schlagzeilen. Bei der U17-WM in Südkorea wurde er als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Mit 17 debütierte er in der ersten Mannschaft des FC Bayern. Kroos, das Supertalent, am Anfang einer steilen Karriere. Da waren sich nicht nur alle Experten einig.

    Mit 18 hat diese Karriere ihren ersten Knick.

    Statt Spielpraxis sammelt Kroos Bankerfahrung. Zuletzt spielte er nur noch in der dritten Liga. Sein Problem: Mit Jürgen Klinsmann hat er einen Trainer, der offenbar nicht bedingungslos an ihn glaubt.

    Es geht auch anders mit Talenten. Das beweist Werder-Trainer Thomas Schaaf.

    Obwohl Mesut Özil monatelang auf dem Platz den Beweis seiner Klasse schuldig blieb und der Wechsel von Schalke nach Bremen schon ein Flop schien, hielt der Bremer Trainer weiter zu ihm. Seit Wochen nun zahlt Özil, gerade erst 19 Jahre jung, dieses Vertrauen mit überragenden Leistungen zurück. Und wird zurecht gefeiert dafür.

    Der Lohn: Schon bald soll er sogar in der deutschen Nationalmannschaft sein Können zeigen dürfen. Aber auch die Türkei, die Heimat seiner Eltern, buhlt jetzt um seine Dienste.

    Özil hat den Durchbruch geschafft, weil sein Trainer an ihn glaubte, ihm vertraute. Kroos hatte in dem vormaligen Bayern-Trainer einen ähnlich großen Fürsprecher, in Klinsmann nun nicht mehr. Ohne dieses Vertrauen verkümmert auch das größte Talent.

    Klinsmann sollte sich mal in Bremen umgucken.

    Alfred Hermsdörfer
     
  6. Naja, ich glaub die SpoBi hat Klinsi auf dem Kieker, und gibt ihm so mal eben einen mit.
    Man sollte schon realistisch sein, Kroos ist 1-2 Jahre jünger als Özil, der im übrigen bei uns auch teilweise auf der Bank saß.
    Das Kroos bei Bayern mit 18 nicht Stammspieler ist, hat erstmal nichts mit "Talenteverkümmerung" zu tun. Ist schon auch ein super Spieler.
     
  7. Und genau diese Annahme wird weit mehr verbreitet, als das man sich selbst davon ein Bild machen konnte, oder er diese Vorschußlorbeeren durch Leistungen rechtfertigen konnte...
    Für mich findet um seine Person eine Art Heldenbildung statt, die ich nicht nachvollziehen kann.
     
  8. Mehr U-Länderspiele gucken. :cool:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol: Wer hat das denn ernsthaft geglaubt, nach den paar Einsätzen, die er in der Rückserie hatte und KATS immer wieder betont haben, dass er sich erst eingewöhnen soll ? :roll:
     
  10. D`accord, natürlich wird/wurde er schon fast lächerlich hochgejubelt.
    Sehr großes Talent hat er aber, hab ihn ein paar mal spielen sehen.
    In meinem Post oben hätte ich statt "super Spieler", besser "super Talent" geschrieben, wäre zutreffender gewesen.
     
  11. Hi und Moin Moin,

    Ich bin der Meinung das Mesut schon längst hätte nominiert werden müssen. er ist nun einmal eines der größten Talente die Wir haben.

    Ob erLänderspiele für die Türkei oder für Deutschland (wäre mir lieber) ist mir aber im entdefekt egal. Hauptsache Er bleibt noch sehr lange in Bremen. Das ist viel wichtiger für mich und für Werder.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  12. Ich bin der Meinung, dass man [ähnlich wie bei Marin) locker bleiben sollte. Mesut ist nbeim DFB kein unbeschriebenes Blatt, ist er doch zurecht längst Stammspieler der U-Mannschaften. Man sollte den Jungen nicht verheizen und wie der Verband mit ihm agiert, finde ich völlig in Ordnung. Er wird langsam an die A-Mannschaft herangeführt. Seine Zeit wird kommen, aber man muss auch nichts übers Knie brechen, zumal er zunächst eh Ergänzungsspieler wäre. Während der Quali sollte man auf die etablieren Kräfte setzen. In der U21 wird er zur Zeit dringlicher gebraucht, dort geht es im Playoff gegen Frankreich um die EM-Teilnahme 2009.
     
  13. Es hätte auch 1 Spiel gereicht dann hätte Er sich praktisch entschieden und wäre vom Markt. so ist die Chance halt noch da das Er für die Türkei spielt.
    Aber wie schon gesagt, hauptsache er spielt noch lange lange für Werder.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  14. Das Thema Özil fü Deutschland/Türkei ist ein Scheinthema, das lediglich darauf basiert, das Fatih Terim in Mikrofone hinein geträumt hat. Mesut hat sich vor zwei Jahren klar positioniert und das wird auch so bleiben. Das aktuelle "Thema", das nie eins war, ist durch. Glaub es mir.
     
  15. Wo schien Mesut denn ein Flop zu werden?! Nur weil er nicht sofort auf Anhieb Stammspieler nach seinem Wechsel wurde? Eigentlich sollte auch der SB klar gewesen sein, dass er geholt wurde, als Boro seinen Wechsel bekannt gab und er behutsam als sein Nachfolger auf der linken Seite aufgebaut werden sollte. Scheint die SB wohl nicht "investigativ" genug "recherchiert" zu haben!
     
  16. Ein Flop war er schlimmstenfalls jetzt im Nachhinein in den Augen der BILD-Redakteure. Özil ist das beste Beispiel dafür, daß die Integration von Newcomern / Youngstern unter Thomas Schaaf durchaus erfolgreich verlaufen kann. Das wurde ja auch schon von Vielen in Zweifel gezogen.
     
  17. Genau das ist ja das Problem, welches man hat, wenn man bei den Bayern im Kader steht.
    Dann ist man eben nicht mehr nur ein Talent, sondern grundsätzlich ein "Jahrhunderttalent"! Weil`s eben München und nicht Bremen ist...

    Ich bestreite auch nicht, daß ein Kroos ein gewisses Talent besitzt. Anders nur als Özil konnte er dieses Talent bzw. seine Klasse eben noch nicht in der BL nachweisen. Deshalb ist der Hype um Kroos für mich nicht nachvollziehbar.
    Für ihn wäre eine andere Adresse wohl sinnvoller, als auf ein paar Einsatzminuten bei Bayern zu hoffen...
     
  18. Fabian83

    Fabian83 Guest

    Die erste Halbzeit beim U21 Spiel gegen Frankreich war er gut.In der zweiten Halbzeit verzettelte er sich jedoch oft in Einzelaktionen.Daumen drücken das es am Mittwoch für ihn und das ganze Team besser läuft..Wobei die Franzosen am Mittwoch kein Länderspiel haben und somit Benzema und Gourcuff aufbieten könnten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.