Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die beiden Spiele davor waren sehr schwach (inkl. Mesut), aber ich war trotzdem am Freitag noch guter Dinge. Das Spiel war aber wieder nicht ansatzweise auf dem Niveau, dass die U21 spielen kann. Gerade das sonst schon weit entwickelte Kombinationsspiel war spätesten nach dem Neuer-Fehler vollends zerbröselt. Mesut hatte zwar in der zweiten Halbzeit noch einmal eine gute Chance zum Siegtreffer, aber insgesamt war das Ergebnis leistungsgerecht. Ohne eine ganz klare Leistungssteigerung wird am Mittwoch wird das EM-Ticket wieder nicht gelöst und wohl auch das Ende der "Ära" Eilts eingeläutet werden.

2. Özil spielt schon wieder als hängende Spitze.. Wäre es nicht sinnvoller Schindler und Hunt im Sturm spielen zu lassen und Dejagah und Özil im Mittelfeld?
    Polanski bis jetzt ganz schwach..

3. Auch wenn Özil recht gut draus ist, wirkt er da vorne als Alleinunterhalter. Weiß nicht so recht, wie das Konzept lautet?! Özil soll Özil steil schicken?:confused:
    Allein gegen alle...

4. Immer wenn es gefährlich wurd war Özil maßgeblich beteiligt, oft mit guten Zusammenspiel mit Hunt. Das Problem ist nur das niemand etwas mit Özils wirklich guten Anspielen anfangen konnte. Einige Male Dejagah kläglich, 1x Boateng noch kläglicher

5. Wenn er den Ball hat sieht man, das er ein richtig guter ist schon. Aber er wirkt nun doch seit einiger Zeit müde. Hoffentlich wird der nicht verheizt.

6. Findest Du? Ich fand Mesut gestern nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch-konditionell stark (im Gegensatz zu den letzten Spielen vor dem Frankreich-Playoff). Es mag aber sicherlich stimmen, dass Mesut im Bereich Kondition/Robustheit prinzipiell noch zulegen kann. Die Gefahr des Verheiztwerden sehe ich nicht, denn die drei potentiell beteiligten Trainer (Schaaf, Eilts(oder dessen Nachfolger), langfristig Löw) werden ihn sicherlich, so mein Glaube, weiterhin passgenau aufbauen.

7. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich fand auch, dass Özil gestern ein gutes Spiel gemacht. Mir ist in der Vergangenheit gerade bei Spielen der U21 negativ aufgefallen, dass Özil schnell den Kopf hängen lässt und nach Ballverlusten nicht sofort nachsetzt. Aber gestern war das absolut nicht der Fall, egal was der Kommentator für einen Mist erzählt hat.

Es stimmt aber, dass er an diesen Dingen (Körpersprache, Nachsetzen nach Ballverlusten) weiter arbeiten muss. Spielerisch ist er einer der Besten in der Bundesliga.

8. spielt er heute eigentlich?..weil bei Kicker, Sportal, Videotexten usw. wird er nicht aufgelistet..da spielen Baumann - Frings - Jensen - Diego im MF..na mal abwarten..

9. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ist auch so. Jensen spielt für Özil. Sehr schade.

10. Frings - Jensen - Özil -Diego bilden heute das Mittelfeld.

11. das lob ich mir..

12. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Woher hast du die Info?

Bei uns in der Zeitung stand das Jensen für Özil spielt und Baumann 6er macht.

13. Ist das schon sicher?

14. Ingo

Ingo

siehe spieltagsthread.

Also ja.

15. Hab ich jetzt grade auch gefunden, ja. :tnx: Absolut richtig die Aufstellung in meinen Augen.

16. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist echt klasse :applaus:

17. Genau richtig die Aufstellung!

18. ...«Es wäre eine Riesensache, wenn der Bundestrainer mich anrufen würde. Ich würde mich persönlich sehr darüber freuen.»...

Glaub ich gerne. Das Problem wird wohl nur sein, Jogi davon zu überzeugen, was er für Qualitäten hat. Bisher scheint er noch nicht all zu viel Notiz von ihm genommen zu haben. (O.K., momentan hat er auch genug damit zu tun, aller über 30 zu rasieren.)
    Könnte mir Özil bereits jetzt gut auf der Position vorstellen, die momentan von einem Trochowski bekleidet wird. Der zwar über eine nette Schusstechnik verfügt, allerdings auch nicht wesentlich mehr.
    Was Pässe in die Spitze, oder generelle Spielübersicht angeht, braucht MÖ sich da sicher nicht zu verstecken...

19. Außerdem spiel mesut nich beim vfb oder bei den bayern.

Wird also schwer für ihn

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.