Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. die staendigen verschwoerungstheorien sind doch albern.

    bremen hatte unter loew und vorher unter klinsmann staendig 3-4 nationalspieler.

    eigentlich immer mehr als stuttgart und selten weniger als bayern.

    ich kann einfach keine anti-werder tendenz erkennen. sowohl fritz als auch frings hatten nicht die beste form, und haben deshalb nicht gespielt.

    es koennte sich doch genauso gut ein stuttgart fan hinstellen, und sagen: "mensch der loew bevorzugt immer die bremer. nur so kann es sein, dass hilbert und khedira nicht in der nationalmannschaft spielen."

    wenn wir ehrlich sind, gehoert oezil im moment nicht in die nationalmannschaft.
     
  2. Woraus ziehst du deine Ansicht, dass es Werder-Profis schwerer haben bei Löw? Welchen deutschen Werder-Spieler würdest du denn immoment gerne noch in der Nati sehen, der nicht mehr in einer Jugend-Nati spielen kann? Baumann, Vander, Niemeyer? Sonst sind doch alle deutschen in unserem Kader, die mal halbwegs Bundesligaluft geschnuppert haben, auch akutelle Nationalspieler.
     
  3. Zu dumm, dass unser Bundestrainer ein Spacko ist
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für mich ist es sogar sehr deutlich, dass man Özil erst noch eine Weile in der U21 spielen lassen will. Schließlich weiß keiner, wie er in 1-2 Jahren spielt. Vielleicht verpufft sein Talent ja wieder. Er hat noch keine volle Bundesliga-Saison hinter sich. Ein Marin z.B. hat in der 2. Liga gezeigt was er kann. In der Buli hat man aber noch nix von ihm gesehen. Und darum wird er auch erstmal nicht mehr eingeladen zur A-N11.
    Bei Hunt dürfte es ähnlich sein, mal von seinen Verletzungen abgesehen.
     
  5. @ eisendieter

    du wuerdest also in der tat oezil nach nicht einmal 5 guten bundesligaspielen nominieren?
     
  6. Özil

    06/07 23 Spiele (19Buli, 1DFB, 1UEFA, 2LP)

    07/08 30 Spiele (23Buli, 3DFB, 6CL, 3UEFA, 2LP)


    Wieviele Spiele muss ein Spieler denn gemacht haben, um eine Saison gespielt zu haben?

    Wer weiß wie Ballack in 1-2 Jahren spielt, oder Klose, oder Poldi, oder Schweinsteiger usw.

    Schweinsteiger ist ein gutes Beispiel, wie man junge Spieler berteits frühzeitig in die N11 integrieren kann, und sie damit noch mehr fördert/fordert. Der hat nun schon 61Spiele, die hätte er nicht wenn man erstmal abwarten würde, ob er in 1-2 Jahren immer noch so spielt.
     
  7. Nun ja, ein Trochowski hat in der SUMME letzlich auch nicht mehr wirklich brauchbare Spiele abgeliefert, als Özil in seiner kurzen Zeit. Und das auch erst in dieser Saison. Somit haben beide quasi die selbe Zeit, in der sie positiv aufgefallen sind.
    Möglicherweise wäre es evtl. noch etwas früh, wobei ich denke, daß Alter sollte nicht vor Nominierungen "schützen".
    Im Gegensatz zu Troch. seh ich bei Özil zudem weit größeres, spielerisches Potenzial. Ein Ideengeber wie Özil könnte der NM auf jeden Fall nicht schaden, da Troch. "Ideen" sich meißt darauf beschränken, aus jeder Lage auf`s Tor zu schießen. Ebenso Schweinsteiger.

    Sollten Özils Leistungen in etwa so diese Saison weitergehen, würde es mich sehr wundern, wenn sich in Sachen NM nichts tut. Kreative, deutsche MF-Spieler sind letztlich rar gesät. Selbst ein Ballack glänzt weniger, durch messerscharfe Pässe in die Spitze, als vielmehr durch eigene Aktionen wie Kopfbälle oder Freistöße...
     
  8. Ich habe von "einer handvoll guten Bundesligaspielen" gesprochen. Ich bin mir natuerlich bewusst, dass er mehr als 5 Bundesligaspiele gemacht hat.

    Ich finde es einfach falsch einen Spieler, der, wie gesagt, sehr wenige gute Spiele gemacht hat, sofort in die Nationalmannschaft zu berufen. Erst Recht, wenn dieser Spieler in der Rueckwaertsbewegung, nach wie vor Defizite hat. Auch wenn er sich da verbessert hat.

    Ob Trochowski zum Zeitpunkt seines ersten Laenderspiels schon mehr gezeigt hat, kann ich nicht beurteilen.

    Das Alter spielt fuer mich auch keine Rolle.
     
  9. @florida

    dich meinte ich damit auch nicht, mit der Saison...das war für Eisbaer...

    Aber ich denke das Beispiel Schweini trifft es sehr gut, der auch in München teilweise echt Grütze zusammen gespielt hat, aber immer N11 Spieler war.
    Kann mich nicht daran erinnern, wieviele BuLi-Saisons er vor seiner Nominierung hatte.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So war das gar nicht gemeint. Ich hab von allgemeiner Spielpraxis in der Buli, CL etc. gesprochen. Ich finde es albern, wenn man jemanden zur N11 einläd, der noch nicht einmal eine komplette Saison in der 1. oder 2. Buli gespielt hat.
    Frühestens nach der Hinrunde wäre Özil für mich ein Thema, vorausgesetzt er bleibt in seinen Leistungen stabil.
     
  11. *ttttääääääääääääääääättttttt

    Was ist mit Özil 07/08 , da war es eine Saison...

    Was ist mit Adler....nicht international, keine CL Erfahrung...keine ganze Saison, und unumstrittener N11 Torwart.
     
  12. Nun ja, Troche hat eigentlich bis vor kurzem kaum etwas nennenswertes in der BuLi geleistet, meist war er Bankdrücker beim HSV.

    Dennoch wurde er von Löw in den vergangenen zwei Jahren immer und immer wieder nominiert, wobei er bei seinem Einsätzen überwiegend eine mehr als schwache Leistung gezeigt hat.

    Löw hielt an den Ex-Bayern allerdings fest und aktuell zahlt sich das auch aus.

    Özil hat dagegen schon bei seinen Einsätzen für Schalke sehr ansprechende Leistungen gezeigt und diverse Tore vorbereitet. Doch MÖs Nutzen für die U-Mannschaft wurde wohl höher eingestuft, so dass er auch nie annähernd in den Dunstkreis der A-Mannschaft vorgedrungen ist.

    Sollte Gomez mal in der Nationalmannschaft Fuss fassen dürfen, dann ist aber auch Troche wieder vakant, da Löw dann ja Podolski auf diese Position stellt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oo
    Wo hat Özil denn bitte 07/08 dauerhaft gespielt ?
    Adler hingegen hat ja bis auf wenige Ausnahmen durchaus durchgespielt.
    Und ich meine jetzt Startelf, nicht Einwechslungen.
     
  14. Özil war bei Schalke schon oft eingesetzt, dann kam der Wechsel, neuer Verein, neue Umgebung ansonsten wären es sicher noch einige Spiele mehr geworden....aber nicht zuletzt hat er bis zur WiPa alle CL-Spiele der Schalker bestritten.

    Ausserdem was nützt mir ob ein Spieler die letzte Saison komplett gespielt hat, wenn er jetzt und gerade gut spielt...vielleicht spielt er in einem Jahr noch besser, vielleicht spielt er besser wenn er zur N11 eingeladen wird, vielleicht spielt er in zwei Jahren schlechter weil er nicht eingeladen wurde, wer weiß das schon. Vielleicht spielt er die gesamte Hin- und Rückrunde klasse und verletzt sich dann zur Nominierung.

    Man muss doch immer sehen was der Augenblick hergibt, und jetzt spielt er eben sehr gut und hätte es verdient.
     
  15. Meiner Meinung nach, sollte ein Spieler schon erstmal wenigstens 10-15 Bundesligaspiele am Stueck als Stammspieler machen, bevor er in die Nationalmannschaft eingeladen wird.

    Es sein denn er ist ein absoluter Ausnahmespieler.

    Fuer mich ist Oezil einfach noch nicht so weit, um gegen Lampard, und Gerrard auf dem Platz zu stehen.

    Versteh' mich nicht falsch, ich bin von seinen Offensivqualitaeten ueberzeugt, doch denke ich, dass er insbesondere in der Defensive, und auch in Sachen Einsatz und Koerpersprache noch einiges zulegen muss.
     
  16. @Florida

    Dann dürfte aber auch ein Troche nicht auf dem Platz stehen, der hat im Defensiv-Verhalten keine bessere Figur gemacht, Einsatz sagt er defensiv auch keinen.
     
  17. Weiss ich nicht. Ich kenne Trochowski nur von Highlights und der Nationalmannschaft. Bisher ist er mir in Sachen Defensivarbeit weder negativ noch positiv aufgefallen.

    Was ich gerne mal sehen moechte, ist die Laufdistanz von Oezil in 90 Minuten.

    Vielleicht liege ich falsch, doch ich wuerde mich nicht wundern, wenn die unter dem Durchschnitt liegen wuerde.

    Ich wuerde mich sicher ueber eine Nationalmannschaftseinladung freue, bleibe aber dabei, dass er es noch nicht verdient hat.
     
  18. Dem muß ich zustimmen...

    Im Gegensatz zu Troch. hat Özil bereits gezeigt, daß er auch gegen einen Gegner wie Inter Mailand durchaus keine volle Hose bekommt. Die Namen, gegen die es auf dem Platz ging, waren allesamt europ. Top-Spieler. Seine sehenswerte Torvorbereitung konnte das nicht verhindern...
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Von Troche in der N11 halte ich nicht viel. Er ist kein schlechter Spieler, aber wird mMn enorm überbewertet. Da kommen ja schon vdV-Vergleiche. :roll:
    Bei jedem seiner Einsätze rege ich mich auf, weil er draufzieht, anstatt abzuspielen, auch wenn er gut schießen kann. Es geht nur jeder 100. Schuss oder so rein.^^
    Trochowski ist irgendwie der schwächere Schweinsteiger. :D

    Özil sehe ich bei konstanter Leistung auf jeden Fall 2009 in der Nationalelf, sogar noch eher als Hunt, Boenisch und und und, aber jetzt wäre es definitiv zu früh für mMn. Der Junge ist ausserdem erst 20. Lasst den doch noch ein wenig Erfahrung in der U21 sammeln. Vielleicht wird er ja zum nächsten Freundschaftsspiel sogar eingeladen, aber in der Quali hätte mich ein solcher Test schon sehr überrascht.
     
  20. Sagen Euch Namen wie Theo Walcott, Nani, Christiano Ronaldo, Fabregas, Benzema, Babel, Dzagoev, Pjanic usw. was?

    Alles Spieler, Jung in die N11 gekommen, und ein Fehler war es bei keinem. Nur hier muss jeder N11 Spieler minimum 200Spiele auf dem Konto, nen Haus und 2 Kinder haben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.