Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. Richtig, die Herren Schweinsteiger, Mertesacker, Jansen,Poldolski, Marin, Helmes und co. mit ihren 200 Spielen zu Beginn ihrer Nati Karriere habe ich ganz vergessen.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal von seinem Alter abgesehen, welche Veranlassung hätte Löw denn für eine Nominierung ? Quali ist kein Raum für Tests und Özils Position ist ja nun nicht gerade unterbesetzt in der N11. Da kommen noch einige andere in Frage.

3. ja, das würde ich tun

4. Ich sage nicht, dass MÖ nun eingeladen werden muss, oder das Löw keine Ahnung hat wenn nicht, aber meiner Meinung nach, muss ein Spieler nicht erst 1-2 Saisons auf hohem Niveau gespielt haben, um eine Nominierung zu rechtfertigen. N11 ist Fußball, das Leistungsprinzip, wer am besten drauf ist spielt...

5. Unsere Bundeswitzfigur wird ihn letztlich so lange hinhalten, bis sich Mesut dann doch für die Türkei entscheidet.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, vielleicht nicht generell, aber man kann auch nicht sagen, dass MÖ nun besser ist, als die vorhandenen Spieler in der N11, nur weil er nun 4-5 Spiele gut gespielt hat. Das ist der Punkt. Wenns nur nach aktueller Leistung gehen würde, dann würde die Startelf der N11 aber komplett anders aussehen.

7. Özil hat sich entschieden...mit kleinem Hintertürchen: Klick

8. Hmm, teilweise großartige Leistungen und wichtige Tore in den letzten Spielen könnten ein Argument sein. Es wurden bereits Leute aufgrund geringerer Leistungsnachweise eingeladen...
    Ja? Welche Virtuosen, mit genialen Pässen und einer kreativen Ader drängen sich da denn auf?:confused:
    Fernschuß-Fetischisten wie Schweins. und Troch. mal außen vor gelassen...

9. Schnix! :applaus: :D

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Gott, ich will ihm seine Fähigkeiten sicher nicht absprechen und ich finde seine Leistungen derzeit auch besser, als die von denen, die derzeit N11 spielen, aber genau darum geht es nicht, denn wenn man nur nach Leistung im Verein gehen würde, dann würde außer Adler vermutlich keiner der derzeitigen ersten Elf spielen. :roll:

Auf Özils Position könnten Trochowski, Schweinsteiger, Podolski, Borowski, Marin, Hunt, Ballack, Hitzlsperger, Hilbert und noch viele weitere spielen theoretisch und die meisten haben dort in der N11 schon einmal gespielt und auch gut. Und derzeit überzeugen die momentanen Spieler.

11. Jedem seine Meinung... Wobei ich jetzt nicht wüsste, in wie weit ein Marin, der ja auch durchaus sehr frühzeitig in den Kreis der NM geschrieben wurde, eine Berechtigung für die NM hätte, die Özil nicht hat?
    Ebenso ein Borowski, Hunt, Hilbert...

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sage ja nicht, dass die besser sind, sondern dass sie wie Özil für diese Position in Frage kommen. Dass Spieler, die bereits in der N11 dort gespielt haben, Vorrang haben, sollte klar sein. Erst wenn die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) spielen, kommen andere. Auch wenn mans nicht verstehen kann. So wird das bei jedem Trainer auf der Welt gehandhabt.

13. Wen meinst Du eigentlich mit "euch"?

Mich kannst Du eigentlich nicht meinen, weil ich in meinen Beitraegen geschrieben habe,

- das Alter keine Rolle spielt

- 10-15 als Stammspieler reichen sollten, und nicht die von Dir zitierten 200 Spiele

- bei Ausnahmetalenten eine Ausnahme eine Option ist.

Ich sehe Oezil nicht auf dem Niveau der oben aufgelisteten Spieler.

Aber im Grunde ist es doch egal. Ob er nun gegen England spielt, oder erst in der Rueckrunde ...

Wir sind uns doch wahrscheinlich alle einig, dass er ueber kurz oder lang in der Nationalmannschaft spielen wird, wenn es so weiter geht. Lustig, wenn man sich an ein paar Reaktionen hier im Forum nach seiner Verpflichtung erinnert.

Zu der Loewkritik:

Es gibt in der Finanzwelt etwas das heisst "self-attribution bias".

Bedeutet: "The investor attributes favorable outcomes on skill, and unfavorable outcomes to either somebody else, or just plain bad luck."

Hier im Forum haben wir eine eigenartige andere Version davon.

Es scheint, dass Trainer (Loew / TS) nicht Erfolg haben, weil sie gut sind oder gute Arbeit leisten, sondern weil entweder die Mannschaft gut ist, oder sie Glueck haben.....

14. Man muss ja fast sagen, "leider" hat Löw tatsächlich Erfolg, sonst wären wir ihn und sein "Leistungsprinzip"-getauftes Kasperletheater nämlich schon längst wieder los

15. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
  16. Mesut war für mich gestern der beste Feldspieler. Die Abwehr auf der Linie war einfach nur spektakuär, aber auch ansonsten hat er trotz einer gewissen fehlenden Spritzigkeit noch die meisten Akzente im Werderspiel gesetzt.

17. Fabian83

Fabian83 Guest

will einfach alles alleine machen.viel zu eigensinnig anstatt einmal in die mitte zu spielen bolzt er wie ein schulhof spieler jedes ding vorbei.

18. Er muss leider viel allein machen...oder würdest du AH lieber anspielen?!

19. Blacki84

Blacki84

Ich glaube da muss er einfach noch das richtige Maß finden. Wann abspielen und wann schießen?
    Während er lange Zeit zu uneigennützig war und das Tor überhaupt nicht getroffen hat, gelingen ihm auf einmal 3 so tolle Dinger hintereinander.

Da übertreibt er es jetzt vielleicht manchmal ein wenig mit seinem starken linken Fuß und ist sich zu sicher das er das Ding schon reinhauen wird. Man darf ja nicht vergessen wie jung er noch ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.