Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meine Vermutung: Mesut wurde einzig und allein nicht nominiert, weil er in der U21 spielt. Ist völlig ok, schließlich wird er dort auch bei der U21 während der EM gebraucht - dort ist er absoluter Leistungsträger.

2. Gute Vermutung, deswegen wird auch Castro nicht dabei sein.

Und zu Löw: Vielleicht sind die Entscheidungen nicht nachzuvollziehen, aber er wird seine Gründe haben. Und egal, welche das sind - solange die Mannschaft gewinnt (und das tut sie recht häufig), ist es doch ok. Über ihn zu diskutieren, das wäre eher angebracht, wenn die Leistung nicht stimmte.

3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ja. Und weil Özil für die U21 benötigt wird, werden Spieler nominiert, die noch nicht gut genug für die U21 sind. :lol:
    Das ist das Löwsche Leistungsprinzip. ;)

4. Compper und Weiß haben bei Weitem nicht die Bedeutung für die U21, wie sie Mesut hat. Deswegen schrieb ich auch oben, er ist dort unbedingter Leistungsträger. Die Nominierungen erfolgen in Absprache mit dem Trainerstab der U21. Wenn die A-Nationalmannschaft, Spieler aus der U21 rekrutiert, wird das sicherlich abgestimmt.

Mesut´s Weg wird unweigerlich der zur A-Nationalmannschaft sein. Das weiß Löw, das weiß Schaaf und ganz sicher auch Özil selbst. Bei Anderen ist man sich vielleicht noch nicht so sicher.

5. Ich finds gut, dass er nicht dabei ist.
    In der Saison erwarten uns hoffentlich noch ne Menge Spiele und da muss nicht jeder zur Nati fahren.
    Sollen sie die verdienten Leute von Hoffenheim mitnehmen - vielleicht springt ja ein Beinbruch bei raus!

6. DerHunni

DerHunni

Es ist doch keine große Kunst zur Zeit unter Löw zum Nationalspieler zu werden... Unter keinem Nationaltrainer kommt man schneller zum Zuge. Vor allem wenn man dann noch aus Stuttgart und Umgebung kommt oder dort IRGENDWANN einmal in der Jugend gespielt hat. Wenn man dann noch Opportunist ist, hat man eine glorreiche Zunkunft vor sich. :D

Da reichen 4 gute Auftritte innerhalb eines Monats und schon is man dabei. Wenn das schon immer so gewesen wäre, hätten wir bestimmt schon 1000 Spieler die zum erweiterten Kreis gehören. :wall:

7. Fenris78

Fenris78

Ist eigentlich ganz gut, daß Mesut nicht gleich in der A-Elf verheizt wird. Er ist außerdem gerade erst 20 geworden, steht also noch nicht vor seinem baldigen Karriereende. Laßt erstmal den einen oder anderen designierten Ballack-Nachfolger scheitern, vielleicht sehen wir dann 2014, wie Spielmacher Mesut Özil die deutsche Nationalmannschaft zum ersten WM-Titel seit der Ära Kohl führt :) .

8. Bin der Meinung das Özil ne chance verdient hätte....vorallem wenn Dorffussballer Compper und Weis nach ~10 Bulispielen dabei sein dürfen...:roll:

9. wenn man aber Özils Nichtnominierung mit diesen beiden vergleicht ist das Thema hier durchaus richtig angesiedelt...

10. Ich habe wirklich noch ein bisschen Angst, dass uns nationalmannschaftstechnisch der gute Mesut noch weggeschnappt wird, von daher kann ich es überhaupt nicht verstehen. Aus der aktueller bremer Sicht ist es gut. Einfluss hat die Diskussion hier leider eh nicht. Soll doch der Mann mit dem Schal weiterhin so großartige Talente wie Taski einladen (für den Namen musste ich bei kicker.de nachschlagen, das sagt schon alles). :D

11. Tasci.... :D sagt Kicker...wenn schon, denn schon...

12. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    das forum muss kaputt sein ... meine antwort von gestern ist irgendwie in den aufstellungs-thread gepostet worden, obwohl ich den gar nicht offen hatte.

13. DerHunni

DerHunni

Kommen aus der Stuttgarter Jugend...

14. also bei commper kann ichs iwie noch verstehen (also eig nicht aber iwie schon *lach*) da er schon 41 spiele in der buli hat und 20 in der 2buli...

aber bei weis kann ichs absolut nicht verstehen.... da hätten polanski hunt etc etc eig. alle vortritt haben müssen... aber nja...

15. Hunt? Da hätte es z.Z echt nicht verdient.

16. da gebe ich dir recht ich meinte hunt jetzt nur stellvertretend für alle u21ger bzw die schon raus sind...

17. Hmm, da hast du eigentlich Recht. Gerade weil Hunt schon des Öfteren gezeigt hat, das er durchaus Talent hat, hätte er eigentlich eingeladen werden müssen. Zumindest müsste er weit vor Weis stehen...

18. Fabian83

Fabian83 Guest

hunt konnte özil gestern überhaupt nicht ersetzen...das spielerische element özil hat mir gestern gefehlt..mit özil wären bestimmt noch ein,zwei tore mehr drin gewesen.

19. Da aber nun mal im MF der Nati genügend Leute zur Verfügung stehen und Compper und Schäfer bspw. Abwehrspieler sind, verstehe ich die Aufregung wegen Mesut nicht ganz. Soll er LV oder IV spielen?

20. Aufgebot gegen England
    Mittelfeld: Hitzlsperger (Stuttgart), Rolfes (Leverkusen), Schweinsteiger (FC Bayern), Trochowski (Hamburg), Jones (Schalke), Weis (Hoffenheim), Marin (Mönchengladbach)

Nun ja...das ist für mich beim ersten - und auch beim zweiten und dritten - Blick, kein MF, vor dem sich ein MÖ ehrfürchtig verstecken müßte! Im Gegenteil...
    Von den grobmotorikern Hitz und Jones ganz zu schweigen, sehe ich ihn durchaus nicht "unkreativer" bzw. verzichtbarar als Schweinebacke, Fernschuß-Trochowski, oder ichhabeinbrauchbaresBundesligaspiel-Marin!
    In meinen Augen würde er der Truppe gut zu Gesicht stehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.