Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also Schweinsteiger spielt eine sehr starke Saison und hat in der NM schon oft genug bewiesen, was er kann und wie wichtig er für diese Mannschaft sein kann. Und wenn du schon anfängst, vom "ichhabeinbrauchbaresBundesligaspiel-Marin" zu erzählen, was ist dann mit Özil?

    Ist er dann der ichhabzweibrauchbareBundesligaspiele-Özil? Denn außer seinen beiden zugegebenermaßen sehr starken Auftritten gegen München und Hoffenheim hat er auch noch nicht viel geleistet. Von der U21 mal ganz abgesehen.

    Aber schau nur immer schön weiter durch deine grüne Brille!
     
  2. Schon richtig. Zumal man nicht mal im Verein derzeit auf Hitz setzt. Der ist in den letzten Wochen auch nur zu Kurzeinsätzen gekommen, hat jetzt sogar 90 Minuten auf der Bank geschmort. Das ist nicht viel, für einen selbsternannten Führungsspieler.
     
  3. catani

    catani

    Ort:
    NULL

    Nun ja, Mesut war heute mehr oder weniger ein Totalausfall. Da muss einfach mehr kommen. Bei Kroos war es anfänglich dasselbe aber der hat sich dann fallen lassen, ist gelaufen und hat durch anbieten ins Spiel gefunden. Die A-Elf kommt für Mesut zu früh, da muss einfach auch Konstanz und Willen her.
     
  4. Er hat Diego vermisst :)
     
  5. catani

    catani

    Ort:
    NULL
    Ja, das kann sein und ist auch verständlich:beer:
     
  6. :lol: YES! Der KLassiker. Immer wieder gerne genommen...

    Wenn Dir bei Özil nicht mehr als 2 gute Spiele in Erinnerung blieben, solltest Du Dir die anderen Spiele auch durchaus mal angucken. Kann mich unter anderem an eine Zuckervorlage zum 1:1 gegen Mailand erinnern, oder an das Hertha-Spiel, wo MÖ erst durch seinen Lupfer durch 2 zu Diego dessen Traumtor überhaupt erst ermöglichte...
    Aber lassen wir das sezieren der Saison.
    Leider hast Du es versäumt mir auch nur ansatzweise näherzubringen, was ein Marin bspw. in der NM zu suchen hat, was ein MÖ nicht finden könnte ?!?
    Im Gegensatz zu Marin hat Özil deutlich mehr gute Spiele abzuliefern. Oder ein Bankdrücker und Querpassspezialist wie Hitz?? Wollte man nicht testen? Dann erscheint mir Özil sinnvoller, als einer, von dem man weiß, daß er wenig kann...
    Sicherlich, MÖ hat noch genug Zeit, um in der NM eine Rolle zu spielen. Wenn nur der Jogibär auch nur eine einigermaßen klare Linie fahren würde (wie naiv von mir), hätte MÖ ebenso eine Chance verdient, wie die Herren Weiß, Compper und Marin!
    Aber Jogi wäre nicht Jogi, wenn er mit ein und demselben Maßstab messen würde...
     
  7. das Jogi sich Spieler aus seinem direkten Stuttgarter Umfeld sucht, sollte auch dem letzten aufgefallen sein. Über die Spätzlegrenze kommt´er halt nur schwer, und Bremen ist so ziemlich die weiteste Anreise, das sollten dann die Assis machen.
     
  8. Dieses leicht paranoide Löw-Bashing und diese seltsamen Schwanzvergleiche sind so was von langweilig.

    Mesuts Zeit wird kommen und er wird auch, wenn alles gut geht, bald in der A-Nationalmannschaft seine Chance bekommen. Aber entgegen Deiner Einschätzung hat Marin da insgesamt schon über einen längeren Zeitraum mehr geleistet (man denke da z.B an die Aufstiegssaison), als uns Mesut. Aber egal ...

    Gestern bei der U21 hat er durchschnittlich gespielt, aber die gesamte Mannschaft war, insbesondere in der ersten Halbzeit, nicht so gut drauf. Fahriger Spielaufbau, viele Fehlässe, aber gute Abwehrarbeit. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und das Offensivspiel hatte mehr Durchschlagskraft. Mesut hatte noch ein, zwei gute Szenen, wurde dann aber in der 67. Minute gegen den quirligen Ede ausgewechselt.
     
  9. Özil ist noch lange nicht so weit Nationalspieler zu werden.. da fehlt noch Einiges.. Allerdings gilt das selbe halt auch für Weis und Marin.. Und wenns um Leistungsprinzip geht wie bei Frings, dann dürfte auch Hitzl nicht nominiert werden, der war ja die letzten Wochen noch schlechter als Frings. Borowski z.B hätte mal wieder ne Nominierung verdient. Aber wayne.. ich hoffe sowieso auf ein England Sieg.
     
  10. Wow, wie kreativ. Muß man schon sagen... Wenn man mit der Herangehensweise und dem "Nominierungsprinzip" des Herrn Löw nicht konform geht, ist das also Bashing? Interessant. Das der nette Schwabe mehrere, für sich gültige Maßstäbe ansetzt, um Spieler zu nominieren, bzw. nicht zu nominieren, ist ja nun auch schon so ziemlich jedem aufgefallen. Dir vielleicht noch nicht. Beispiele gibt es jedenfalls hinlänglich.
    Auch weiß ich nicht wieso Dir sofort solch platte Begriffe wie "Schwanzvergleich" durch den Kopf schießen? (hattest Du evtl. selbst darunter zu leiden?)
    Ich wäge lediglich ab, was einen Marin bspw. eher dazu berechtigt, dei der NM reinzuschnuppern, als einen MÖ. Die für dich klaren Vorteile seh ich da nicht wirklich.
    Nicht, daß ich der Meinung bin, MÖ MÜSSE nun bereits nominiert werden. Nur bei der mehr als schnellen Nominierung der Hoffenheimer Fraktion, denke ich, würde ein kreativer MF-Spieler wie Mesut, der NM durchaus gut zu Gesicht stehen. Denn an Kreativität sind wir doch stark unterernährt...
     
  11. Es geht doch einfach darum warum Compper und Weis eingeladen werden, und ein Özil nicht...ich würde noch keinen von den dreien einladen, aber wenn, und das hat nix mit grün-weißer Brille zu tun, dann hätte es wohl MÖ aufgrund der Anzahl der Spiele sowohl National wie auch International mehr verdient.

    Und dann ist es einfach auffällig, das alle eben genannten irgendwie mit den Spätzlefressern was zu tun hatten

    Compper bis 2002 VFB
    Weis bis 2007 VFB
     
  12. Löw ist ein Badenser und kein Schwabe!!!!!!!!

    Und um aufs Thema zurückzukommen - meiner Meinung nach hat ein Marin beispielsweise schon deutlich mehr gute Spiele gemacht als Özil. Und wenn du fragst, warum Marin und nicht Özil - wenn es umgekehrt wäre wäre die Frage, warum Özil und nicht Marin ebenso berechtigt!
     
  13. Ich würde Özil allein deshalb einmal nominieren, dass er nicht mehr für die Türkei auflaufen darf. Er hat sich zwar für Deutschland entschieden aber bei Löw und Konsorten weiß man ja nie. Wenn jetzt Özil so gut weiterspielt wie diese Saison und Löw weiter ein paar Spätzlefreunde vorzieht, dann wäre ich mir nicht sicher ob er ein Angbot der Türkei bei der WM 2010 zu spielen ablehnen würde. Stellt euch mal vor in 5 Jahren wäre Özil ein Weltklassespieler, der aber für die Türkei spielt weil Löw heute lieber aber paar Freunde aus der Heimat vorgezogen hat.
     
  14. Und wenn er Grönländer wäre....
    Du ahnst nicht mal wo mir das ganz weit vorbei geht.

    Naja, deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich sehe es etwas anders und sehe Özil durchaus vor einem Marin. Wenn man bei dem Abwägen noch die anderen Herren mit einbezieht, wirds für mich sogar noch abstrakter...
     
  15. Mir aber nicht!
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Compper ist ja wenigstens noch ne andere Position. Auch Marin lässt sich irgendwo noch vertreten - aber allen ernstes: Tobias Weis einem Mesut Özil vorzuziehen ist schon ziemlich merkwürdig. Der hat bisher gar nix geleistet, ausser bei einer guten Hoffenheimer Mannschaft dabei zu sein. So groß aufgefallen ist er auch dort jedenfalls nicht.
     
  17. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    ich hab gar kein Problem damit, wenn kaum noch ein Bremer in der Nationalmannschaft spielen würde. Die komplette N11 ist mir eh sowas von unsympathisch.. Für mich ist das irgendwie ein Verein zwischen Hoffenheim und Bayern.
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    ...und Stuttgart. Unser Bermuda-Dreieck - da kann alles passieren :D
     
  19. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Özil ist noch ganz ganz weit davon entfernt einen Diego ansatzweise ersetzen zu können! Sauviel Potenzial aber auch noch saujung(Frischling)... ;)
    Bitte behutsam aufbauen und nicht zuviel erwarten und zuviel Druck aufbauen(siehe Hunt). Der soll körperlich erstmal zulegen. Im Vergleich zu anderen nominierten hat er weitaus weniger Spielzeit im Profifussball hinter sich. Auf Schalke haben sie das zumindest richtig gemacht und ihn langsam an den Profisport herangeführt.

    Es gibt sicherlich Spieler, die selbst mit 17 schon dem Profisport gewachsen sind, aber nicht jeder 17-jährige ist körperlich schon so weit. Fussballerisch gibt es bestimmt einige...
     
  20. Gegen Famagusta hoffe ich auf seine Impulse.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.