Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Eine türkischen zu haben, wäre also schlechter bzw. weniger gut fürs Image?

2. Achja, der holde Patriotismus. ;)

3. Natürlich bringt uns Özil hier in Deutschland wesentlich mehr in Sachen Image, wenn er auch für Deutschland spielt anstatt für die Türkei. Das ist doch klar.

4. da könnt ihr sabbeln, was ihr wollt: BLUT ist DICKER als WASSER!

5. Ich seh großes Potential bei Mesut, der junge kann ein großer Spieler in der Bundesliga werden, aber was die Nationalmanschaft angeht, würde ihm empfehlen für Türkei zu spielen, weil er für Deutschland nicht mal annährend soviele Spiele machen wird, wie für Türkei, sollte die Entscheidung für Deutschland fallen. Natürlich würde ich mir wünschen, dass er für Deutschland spielt, aber ich seh da realistisch für ihn und seine persönliche Entwicklung bessere Chance in der türkischen Nationalmanschaft.

6. Die Türken würden sich auf jedenfall darüber freuen und ihn mit Kusshand nehmen. Während bei der Deutschen Nationalmannschaft die Konkurrenz auch größer ist und andere Spieler bei Löw höher im Kurs stehen. Aber schade....

7. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    die bildzeitung hat aufgrund der winterpause nix anderes zu schreiben und schon lassen sich hier alle seitenlang aus...
    noch letzte woche war oezil bilds liebling, jetzt ist er ein schnoesel.
    wer auf dieses geschreibsel irgendwas gibt, ist selber schuld.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich nicht wirklich so....

9. kann ich nicht verstehen. Ich muss doch wissen ob ich für das eine oder das andere Land spielen will. Aber schenbar ist dies heute auch antiquiert.........

10. Fenris78

Fenris78

Da haben die Sport"journalisten" ja ein Thema für die Winterpause gefunden. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Özil für die deutsche N11 spielen wird, aber wozu die Eile? Für den DFB und auch Mesut wird es erstmal wichtiger sein, die U21-EM erfolgreich hinter sich zu bringen. Der Junge ist doch erst 20, laßt doch erstmal den Ballack in Rente gehen. Spielmacher Mesut Özil - eine bessere Integrationsfigur könnte es doch gar nicht geben! Außer, er spielt schlecht ;) .

11. Seit wann geht es darum für welches Land man spielt, wo man die besseren persönlichen Perspektiven hat? Wenn ich Deutscher bin und mich deutsch fühle, spiele ich für Deutschland, auch wenn meine Eltern oder Großeltern aus einem anderen Land stammen und auch für dieses Spiel spielen könnte. Aber heutzutage geht es wahrscheinlich nicht mehr danach zu welchem Land man sich als Mensch hingezogen fühlt, sondern nur nach dem persönlichen Erfolg. Wiederum: warum sollte Özil in der Türkei bessere Chancen haben? Bei den Türken würde er höchstwahrscheinlich mehr spielen, aber das ist auch schon der einzige Vorteil. Bei den Deutschen hätte er zwar mehr Konkurrenz, doch Ballack und Frings werden nicht jünger, auf Dauer werden die Karten im Mittelfeld neu gemischt und wenn Özil seine Leistung bei Werder bringt, wird er auch für Löw nicht verzichtbar sein. Und das Özil mit Deutschland mehr Chancen auf internationale Titel hat als mit der Türkei, ist wohl auch klar.

Aber wie gesagt, es sollte nicht um die sportliche oder persönliche Perspektive eines Spielers gehen, sondern nur um sein Wohlbefinden welchem Land er sich angehörig fühlt. Und dementsprechend sollte es für Mesut Özil eigentlich keine zwei Möglichkeiten geben, denn etwa ist er (mehr) Türke oder (mehr) Deutscher.

12. Also mir kommt die ganze Aktion mit Özil etwas fremdbestimmt vor ... Es gibt doch einen Verein, der ganz besonders gerne über Bild kommuniziert ... und dieser Verein würde ... eine 1/2 Mill. EUR Prämie erhalten wenn Özil noch dieses Jahr Deutscher Nationalspieler werden würde .... also ... da dieses Jahr KEIN Spiel der NM stattfindet, warum sollte man da, jemanden berufen?

13. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Mesut Özil ist ein Topeinkauf! Er wird ein sehr großer Spieler von höchstem internationalen Format.

Klasse, weiter so!

:svw_schal:

14. Jus

Jus Guest

Wie Schalke sich wohl in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißt, weil sie sich nicht mehr um ihn bemüht haben :D

15. Fenris78

Fenris78

:) Das Forum der Schalker ist lustig genug. Einfach den Spieltagsthread aufsuchen und darauf warten, daß Özil ein Tor vorbereitet - Spaß ist garantiert :) !

16. @ SirGreen

Sehe ich ähnlich wie Du, aber unsere Einstellung ist wohl völlig antiquiert. Heute geht es nur noch darum, wo man bessere Vermarktungschancen hat, wie man noch mehr Geld aus Werbe- oder Ausrüsterverträgen ziehen kann und welcher Verband die höchsten Prämien zahlt. Geld regiert die Welt. Das gilt natürlich auch für Mesut Özil. Daher kann die logische Konsequenz nur heißen: er spielt für Deutschland und tritt dann in die Fußstapfen von Kuranyi in den Nutella-Spots...

17. @SVWstoffel

N e i n ...... :(

18. gelöscht

gelöscht Guest

Aber wie gesagt, es sollte nicht um die sportliche oder persönliche Perspektive eines Spielers gehen, sondern nur um sein Wohlbefinden welchem Land er sich angehörig fühlt. Und dementsprechend sollte es für Mesut Özil eigentlich keine zwei Möglichkeiten geben, denn etwa ist er (mehr) Türke oder (mehr) Deutscher.[/QUOTE]

Ich denke zwar schon das er sich am Ende für Deutschland entscheiden wird.Aber ich kann auch verstehen wenn man sich nach den sportlichen Perspektiven entscheidet und nicht allein danach zu welchem Land man sich mehr zugehörig fühlt. Als Sportler will man möglichst viel Erfolg haben und das man auch danach seine Entscheidungen trifft finde ich absolut legitim!

19. Der Löw ist echt ein größerer Idiot, als ich bisher gedacht hätte! Was soll denn so ein Spruch von ihm, dass die ihn zwar auf dem Zettel haben, aber jetzt nicht extra im Februar zum Testspiel einladen werden, nur damit er auf Deutschland festgelegt ist?

Ich möchte gerne mal die Reaktion von Löw hören, wenn Kroos morgen in der Zeitung sagen würde, dass er eine polnische Ur-Oma hätte und deshalb im April schon für Polen auflaufen könnte, wenn er nicht bald mal zur N11 eingeladen wird?! Spätestens in der 80. Minute beim Spiel gegen Norwegen stünde der dann auf dem Platz.

(An dieser Stelle darf sich der werte Leser mindestens drei Dutzend Kotzsmileys denken)

Wenns nicht so bitter für unsere Jungs wäre, ich würde dem Löw wirklich wünschen, dass die Mannschaft auf dem Weg zur WM 2010 noch baden ginge!

20. Es ist schon traurig das Löw solche Aussagen trifft. Mit den Leistungen muss er einfach in die Nationalmannschaft. Es wäre ein doch sehr fahrlässig sich diesen Mann nicht zu sichern..
    Ich frage mich womit ein Spieler wie Weiss sich eine Nominierung verdient hat? Warum immer wieder Marin eingeladen wird?
    Was soll Özil zeigen um seine Chance zu erhalten? Er spielt in der CL stark (auch schon bei Schalke) und zeigt Top Leistungen in der BuLi.
    Andere junge, deutsche Spieler müssen nur halbwegs geradeaus laufen können und werden eingeladen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.