Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hat sich denn jemand mal überlegt, wie schwierig es wohl für einen jungen Kerl mit deutsch-türkischem Hintergrund ist, sich für das „richtige“ Land entscheiden zu müssen?

    Löw macht es in meinen Augen genau richtig, Özil kann in aller Ruhe selbst entscheiden, für welche N11 er künftig spielen möchte.

    Abgesehen davon, halte ich es nach ein paar mehr oder weniger guten Spielen für verfrüht, ihn vehement in die Nationalmannschaft zu fordern.
     
  2. :tnx:
     
  3. Plan B

    Plan B

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ... ist tatsächlich mein voller Ernst ;)
    Ich bin auch dahingehend nicht deiner Meinung, dass die Belastung in der U21 mit der in der A-Nationalmannschaft annähernd gleichzusetzen ist?
     
  4. So ein Quatsch...;)

    Aaaaber... die "Chemie" innerhalb des Kaders muss natürlich auch stimmen. Ganz ohne Sympathien geht es auch da nicht.
    Nur ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nur nach diesen "Kriterien" die Nominierung verteilt.
    Wenn es nur nach den Sympathien gehen würde, dann könnte es schnell passieren, dass der gute Löw nur drei Leutchen im Kader hätte. ;)
     
  5. Überleg dir mal wer die nächsten 10 Jahre noch kommen wird. Fährmann, Adler, Beck, Höwedes, Rolfes, Marin, Özil, Kroos, kehdira, Hummels, Compper :roll:
     
  6. und was willst du mir damit jetzt sagen? das wir mit diesen spielern titel holen können? guck dir mal die talente aus spanien, brasilien usw an.. da können wir nicht im geringsten mithalten. ok, deutschland ist ne turniermannschaft und hatte nie die größte individuelle klasse, trotzdem glaube ich nicht an ein titel die nächsten 10-15 jahre.
     
  7. Mir persönlich ist es eigentlich sowas von egal in welcher N11 Mesut Özil spielt!
    Wichtig finde ich nur das er bei Werder konstante und gute Leistung zeigt. Er muß in DIESE Mannschaft passen, dass ist wichtig und sonst nix.
    Wenn ein Löw ihn nicht nominiert.........shit happens
     
  8. Er hat aber doch geschrieben, dass Deutschland damit eh NIX reißen wird.

    Und zu Özil: Es steht zu befürchten, dass er seine Zukunft inzwischen nicht mehr so sehr in Deutschland sieht, sowohl auf Vereins- als auch auf NM-Ebene. Vielleicht deshalb der kurzfristige Sinneswandel. Und Löws arrogante Selbstherrlichkeit wird ein Übriges tun, ihn in die türkische NM zu treiben. Bevor der von seinem hohen Ross heruntersteigt und das persönliche Gespräch mit dem Spieler sucht, hat Terim ihn sich längst gesichert.
     
  9. http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14035/Terim-Mesut-soll-bei-uns-spielen




    Hm...

    Ich hoffe, der Junge entscheidet sich für die EM.
     
  10. auch wenn es mir persönlich total schnuppe ist, für welche nati mesut spielt, fände ich es gut, wenn die spieler der u21 dem dfb mal eins auswischen würden für das verhalten gegenüber dem trainer, der sie zur em geführt hat. ostfriesenalemao forever!!!

    zur nati: wie schlecht es laufen kann, wenn alte stars aufhören und man junge supertalente en masse hat, zeigt das beispiel frankreich.
    imho greift so langsam bei der n11 das prinzip "viele köche verderben den brei". der grinsmann hat mit seinen reformen die macht so gesplittet, daß jetzt regelmäßig irgendein heini rumstänkert, oder mit jemandem zoff hat. mal ist es bierhoff und mal der sammer u.s.w. und löw kann noch so oft spieler öffentlich rügen oder verbannen, er wird immer der tabsige, liebe jogibär bleiben. da muß einer mit autorität her, der mal auf den tisch haut und alle zurechtstutzt, wenn es sein muß.
    meine meinung
     
  11. ne, das hab ich geschrieben :D
     
  12. Ich finde, dass der DFB Mesut endlich in die N11 berufen sollte! Da sind andere Leute vor ihm auch schon schneller berufen worden, die nicht diese Leistung gebracht haben bzw. nicht auf diesem Niveau gespielt haben.

    Ich denke aber auch, dass Mesut von der deutschen Nationalmannschaft sportlich etwas stärker profitieren würde als von der türkischen. Doch darf sich der Bundestrainer da nicht mehr allzuviel Zeit lassen! Aber wahrscheinlich geht es da wieder ml um irgendein Prinzip.
     
  13. :lol:
     
  14. sammer ist so blöd...

    lieber einen nicht so überzeugten spieler für deutschland als gar keinen spieler.

    dass özil ein riesentalent ist, sollten auch die deppen beim dfb erkannt haben. warum man dann nicht mal auf ihn zugeht ist absolut unverständlich. ich fände es sehr sehr schade, wenn er sich für die türkei entscheiden würde. mit deutschland kann er viel mehr erreichen als mit den türken.
     
  15. Gut, dass Sammer weiß, was es bedeutet einen Migrationshintergrund zu haben :roll:
     

  16. Ja, weiß Du es? ;)


    Und nein, ich will jetzt nicht auch noch über den armen Sammer herfallen, nur weil er persönlich keinen Migrationshintergrund vorzuweisen hat.

    Solange Mesut sich nicht 100% sicher ist und sich nicht 150% als "Deutscher" fühlt, wird ihn Löw nicht nominieren.
    Und warum?...Vielleicht könnte die Frage "der Fall Dejagah und das Spiel gegen Israel" beantworten und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
     
  17. jo, den haben wir ja auch aus der DDR assimiliert :cool:
     
  18. Ich weiß nicht, warum sich der DFB so schwer mit Mesut tut! Waren denn Janssen, Marin, Adler, Helmes und Co. gestandene und fertige Spieler? Ganz abgesehen davon, dass ich eine Nominierung von Mesut für die DFB-Elf auch als starkes Signal an unsere türkischstämmigen Mitbürger betrachten würde.
    Wenn Mesut bei Bayern oder Hoffenheim spielen würde, dann wäre er wahrscheinlich schon längst einmal im Team gewesen!
     
  19. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    muss man das verstehen? denkst du eventuell, dass 150% deutsche gerne gegen israelis spielen? ich denke, das gegenteil ist der fall... der von dir angesprochene fall wird jedenfalls kein licht ins dunkel bringen, sondern ganz andere stellen beleuchten - aber das hat weniger mit deutschen, als mit antisemitischen moslems zu tun - zu denen ich oezil nicht im geringsten zaehlen wuerde, da er sich dahingehend niemals geaeussert hat.
    deutschsein schuetzt jedenfalls nicht vor antisemitischen vorurteilen - ganz im gegenteil!

    und warum diskutieren wir diesen bild-winterpausen-muell eigentlich ernsthaft?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.