Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Da Vorsicht bekanntlich die Mutter der Porzellankiste ist und hier angefangen wird, das Ashkan Dejagah-Beispiel hervorzukramen, möchte ich Euch an dieser Stelle vorsorglich bitten, wilde Spekulationen zu Mesut Özils politischer oder religiöser Einstellung zu vermeiden.
     
  2. Hallo, da wäre ich aber auch vorsichtig. Ich denke nicht, das Dieter Eilts im Fall Dejagah dessen Gründe akzeptiert hätte, wenn sie nicht in irgendeiner Weise nachvollziehbar gewesen wäre. Der kann doch nichts dafür, dass seine Familie in einem Land lebt, in dem sie Repressionen befürchten müssen, weil er gegen Israel spielt!
    Und diesen Fall mit Mesut Özil in irgendeiner Weise zu vergleichen, ist nicht zulässig. Die Türkei ist ein sekuläres Land. Momentan gibt es eben einen Wettstreit um einen jungen Klassefußballer! Mehr nicht. Da finde ich schon, dass wir uns ein bißchen ins Zeug legen können.
    Übrigens hoffe ich doch, dass nur 100% Patrioten für Deutschland spielen. Ich hoffe aber, dass 150%-ige Deutsche NIE für die DFB-Elf spielen werden!....und auch nicht für Werder!
     
  3. Holla, holla... nicht so schnell mit den jungen Pferden.
    Dieser Beispiel sollte keine politische Diskussion entfachen, Gott bewahre. Sondern nur darauf aufmerksam machen, dass man als deutscher Nationalspieler eben keine solche Diskussionen, (wie sie damals leider in den Medien rund um den Globus zu hören waren) in Gang setzen sollte.
    Diese Disskussionen waren jedenfalls schon damals nicht besonders fördernd, um ein gutes Image der Deutschen Nationalmannschaft zu pflegen und man sollte auch in Zukunft darauf verzichten.

    Ich werde einen feuchten Kehricht machen und hier Özil irgendetwas zu unterstellen. Er soll sich einfach nur klar zu der einer, oder zu der anderen Nation bekennen und es dann auch mit allen Konsequenzen (die solche Nominierung für einen Spieler so mit sich bringt) durchziehen.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da wirds dann ja eher noch dunkler.

    Wenn das kein Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist, was dann?
     

  5. Nicht jeder muss gleich beim ersten Mal die große "Erleuchtung" erfahren... Auch Du nicht. Also sei bitte nicht traurig, wenn ich Dich nicht weiter aufklären will. ;)
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ Smaragd

    Das könntest du auch gar nicht - weil Äpfel und Birnen nunmal unterschiedlich sind.
    Einer von uns Beiden scheint das allerdings nicht zu wissen.

    Aber nichts für Ungut :D
     

  7. Na, das ist ja eine Überraschung.

    Und jetzt spammen wir den guten Özil - Fred mit solchem Blödsinn auch noch voll.

    ;)
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Brechen wir das an dieser Stelle lieber mal ab :D



    ja, bitte ;)
    GWG
    YPS
     
  9. Einverstanden. :D
     
  10. "Wir zwingen keinen für Deutschland zu spielen"
    :lol:
    Astreine Überzeugungsarbeit. Da kann Sammer auch gleich Özil in die Arme vo Terim treiben.
     
  11. Dafür werden dann bald Baumjohann, Ottl und Lell ne Einladung auf dem Tisch haben.....damit wir 2010 mit ner Truppe ala 1986 spielen können!
    Man, der Matze soll zum Zahnklempner seines Vertrauens - dann hält er wenigstens den Blaalappen.
    Der hört Privat Nicole - keene weiteren Fragen.
     
  12. Ist doch gut so. Wärend sich die Bayernspieler in der Nationalmannschaft müde kicken, können unsere deutschen Spieler sich ausruhen.
     
  13. stimmt...ich finde diesen kommentar mit verlaub gesagt völlig blödsinnig! :tnx:
     
  14. Mesut hat doch gesagt er will für Deutschland spielen er hat nur noch nie eine Einladung bekommen und das obwohl er schon seit Jahren CL spielt während andere nur 2 spiele grade auslaufen müssen. Deswegen ist er am grübeln weil der Türkische verband sich um ihn bemüht ganz im gegensatz zum DFB.
     
  15. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich finde den Kommentar weder blödsinnig noch schön, sondern einfach überflüssig, da nichtssagend.
     
  16. Du hattest recht, die ersten haben sich schon gemeldet. ;)
     
  17. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Blödsinniger Kommentar - anstatt keinen Druck auszuüben und zu dem Thema einfach die Klappe zu halten, nimmt sich jeder Mitarbeiter des DFB nach und nach das Recht heraus, die Geschichte immer wieder zur persönlichen Selbstdarstellung in die Presse zu tragen und jedes mal liest es sich dann so, als ob man Mesut noch eine mitgeben wollte (ob das so gemeint ist, halte ich mal für zweifelhaft, auch wenn Sammer ihn schon ohne Grund bei Premiere schlechtgeredet hat - aber presseerfahren sind die Leute da genug, um sich denken zu können, welche Schlagzeilen daraus dann gestrickt werden).
    Dem DFB hier zu einer "sensiblen Haltung" zu gratulieren, finde ich daher völlig unangebracht.
     
  18. Soviel ich mich erinnern kann, wollte sich Mesut doch erst nach "seinen Ferien" entscheiden für wen er spielen will und das dann auch sagen.

    Und überhaupt, woher will man wissen, was wirklich zwischen Löw und Özil besprochen wurde. Die haben doch schon ein Mal miteinander telefoniert und was die damals wirklich vereinbart haben muss nicht unbedingt sofort auch die Presse erfahren haben.

    Also sollte man da bisschen den Ball flach halten.
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    So ist es. Dadurch, dass Sammer und Löw sich dauernd zu Wort melden müssen, wird erst recht ein Druck aufgebaut. Und das ist den Beiden auch bewusst.

    Der Kommentar im Kicker passt aber zu der unkritischen Berichterstattung der deutschen Sportjournalisten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.