Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vorweg: Wenn Özil nicht für D spielen würde wäre es wirklich sehr sehr schade.

    Die Aussage "zwingen keinen..." ist selten dämlich. MMn. Etwas in der Art "würden uns sehr freuen wenn..." wäre ein wesentlich besseres Signal gewesen.

    Man muss aber dazu sagen, dass Özils öffentlicher Vorstoß nun auch nicht so pralle war und dass er sich ja bislang klar für D geäußert hat - und man bei ihm durch die U21 ihn schon ein wenig kennt - und daher keine Eile hat.

    Außerdem sind sowohl Weis als auch Compper nun nicht gerade Spieler fürs OM - und andersrum Özil nun kein IV / DM. Also jetzt zu sagen wenn die dann auch Özil macht mMn keinen Sinn. Außerdem halte ich zumindest Compper für nen ganz guten IV (nicht LV), aber das nur am Rande.
     
  2. Ich habe lange überlegt, ob und wo ich das wie posten soll. Ich machs kurz:

    Ein leider recht erfolgreicher Sudelblog namens PI, islamophob und latent rechtsradikal, hat leider das Thema Mesut Özil vs. Nationalmannschaft "thematisiert" bzw. benutzt als Instrument ihrer radikalen politischen Haltung.

    Hier der Link: entfernt


    Ist nicht böse gemeint, aber den Link auf diese zweifelhafte Seite - auch wenn er der Abschreckung dient - habe ich entfernt. Bitte nicht erneut im Forum posten. Danke und ein Frohes Fest!

    GWG
    YPS
     
  3. Wenn man schon versucht, Hassassoziationen durch verdeckte Andeutungen herbeizuführen, indem ich Sachverhalte falsch beleuchte und aus einem komplett anderen Zusammenhang Ableitungen zu Türken im Generellen herstelle, dann soll man doch wenigstens versuchen, nicht ganz SO offensichtlich zu klingen.
    Niveaulose Scheiße aus einer rechten Szene, die leider von irgendwelchen Deppen erhört werden wird.
     

  4. was ist an diesem pi so schlimm? ich kannte diesen blog nicht, aber das was unter leitlinien steht, finde ich garnicht so falsch, vorallem das untere!
     
  5. Nein gar nicht. Steht oben nur ganz dick drüber "Gegen die Islamisierung Europas". Das läuft für mich auf der gleichen Schiene wie Antisemitismus und anderer rechtsradikaler Einstellungen, auch wenn sich die Seite selbst unter dem Deckmantel obskuren Pro-Amerikanimus versteckt.

    Wäre hier ein Kotzsmiely, ich würde es einfügen (auf Pi bezogen, nicht auf dich, also nicht falsch verstehen)
     
  6. Total klasse, eine mMn legitime Religion, in der Menschen ihre Bestimmung finden ohne anderen zu schaden (denn DAS sieht der Islam nicht vor) mit Füßen zu treten.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    aus dem Artikel:
    ich glaube wenn das vorraussetzung zur nationalmannschaftsberufung sein soll, dann wird es schwierig überhaupt noch eine mannschaft zusammen zu bekommen. aber nein...laut dem bericht scheint das ja ein rein "türkisches problem" zu sein :wall:
     
  8. Naja ich seh das Alles ein bisschen anders als du und bin da schon eher auf Pi Seite, was das angeht, aber ist ja auch egal, hat ja nix mit Özil zu tun, also b2t
     
  9. Der Druck wird nur von den Fans selbst aufgebaut, von niemand sonst. Aber, wenn man das weisst warum macht man es trotzdem?

    Mesut hat ein Recht darauf sich soviel Zeit zu nehmen wie er braucht, genau wie der DFB.
    Aber auf der anderen Seite, wenn man manchmal so viel Unsinn lesen muss, dann wünscht man sich, dass Mesut dem so schnell wie möglich ein Ende setzen würde, genauso wie der DFB auch.

    Ich weiß ganz genau was ein Deutscher mit "Migrationhintergrund" denkt und fühlt. Und es ist bestimmt nicht schwierig darüber nachzudenken für welches Land man spielen könnte, aber jedesmal darüber zu lesen was daraus gemacht wird, schon.
     
  10. Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass ein Profi auch bedenken wird, was ihm mehr bringt um sich einen Namen zu machen. Ich muß ganz ehrlich sagen, er wäre blöde, wenn er nicht für die Türkei spielen würden. Rein karrieretechnisch gesehen. Einmal wäre er dort schneller und sicherer Stammspieler und andererseits, könnte er dort herausragender Spielgestalter werden.
    Bei unserer N11 sehen ich eher Steine im Weg.
    Für mch sollte er sich für die Türkei entscheiden. Glaube das wäre auch für uns im Zusammenheng mit seiner Leistung besser.
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    er passt zumindest nicht ins system unter löw...
    er ist ein 10er und damit keine konkurrenz für die schweini oder trochowski..
    und die rolle, die ballack zur zeit spielt, passt auch nicht..

    da hätte er bei der türkei ganz andere möglichkeiten und könnte sich mehr ins rampenlicht spielen..

    trotzdem glaube ich, dass özil sich füs DFB-team entscheiden wird....
     
  12. Dann passt Kroos auch nicht. Momentan spielt er doch bei uns auch LM, das kann er doch auch bei der Nationalmannschaft. Außerdem wechselt Löw auch mal das System, wenn auch nicht oft.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    özil sagt selbst, dass er lieber zentral spielt...und das merkt man auch bei seiner spielweise im LM...
    und diese spielweise, also zur mitte orientiert (und das mit kurzpassspiel), passt meiner meinung nicht in das system löw, wo die außen (im mittelfeld) doch eher bis zur grundlinie gehen sollen, während die beiden zentral spielenden akteure eher aus der defensive das spiel lenken...
     


  14. so wie scheinsteiger?:D


    klar wäre es gut, wenn özil für dt spielen würde. aber ein kroos oder marin stehen unverständlicherweise höher im kurs.
    kroos hat außer vollmündigen versprechungen bishern noch gar nichts gezigt.
    könnte ein nächster berkant göktan oder lars ricken werden.
    marin ist klasse, aber vor ihm sollte sich mesut nicht verstecken, zumal sie ja unterschiedlich spielen. marin ist ne mischung aus ribery und messi. ein tempodribbler, mit viel slickness.
    özil ist dagegen ein micoud mit toller übersicht und feiner technik. ich sehe eher das rautensystem als problem für özil.

    ein 4-2-2-2 wäre für diego UND özil viel effektiver. özil kommt als linksfuß von der rechten seite und zieht mendieta mäßig nach innen, um das spiel anzukurbeln. gleiches gilt für diego, der meiner meinung nach mindestens bis 2010 bleibt(guckt euch die spitzenteams an. da sind die OM plätze noch vergeben).

    viel wichtiger für uns ist nicht, für welche nationalmanschaft özil spielt, sondern das so ein riesentalent bist 2014 verlängert.

    und wenn ich özil wäre, würde ich mich für die türkei entscheiden. in der nationalmannschaft hat er schlechtere perspektiven für nen stammplaz, nicht, weil er schlechter als ein marin oder kroos ist, sondern wegen seiner fehlenden lobby(sammer aussage)
    die türkische equipe hat ein ähnlich rosige zukunft wie die deutsche, hat aber einen trainer, der voll auf ihn baut.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    schweini kommt sowohl bei den bauern als auch bei der N11 über die außen..
    das passt auch zu ihm..

    da sehe ich aber nicht özils stärken, wie ich bereist vorher gesagt hab...

    und kroos wird mMn nie in der der N1 spielen...
     


  16. ähm, mal shein spielen sehen? für mich das absolute gegenteil eines außenspielers, obwohl er da eingesetzt wird. geringe schnelligkeit, vorhersehbare spielweise, kaum läufe bis zur grundlinie.
    und ein özil über die rechte seite nach innen ziehend würde schon passen
     
  17. @ caríoca:

    Feines Werk :graz:

    Wieso zögert Herr Löw eigentlich noch, unseren 'Kronprinzen' zu nominieren? Sensibilität hin oder her.
    Offensives/linkes Mittelfeld, oft mit Übersicht, schnell und direkt spielend, Zug zum Tor... - wenn der gute M. Özil so weiter macht, dann wird das ein echt Großer!

    :applaus: :tnx:
    werdersm.
     
  18. Weil, so lange Özil nicht irgendwo in Süddeutschland spielt, nicht von Herrn Löw wahrgenommen wird. Man sieht es doch wieder am Trainerposten der U 21. Das soll der Stuttgarter Adrion übernehemen. Das ist doch alles nur noch Vetternwirtschaft beim DFB. Meine Meinung über Löw: Ich finde der ist in den letzten 2 Jahren sehr arrogant geworden. Er ist nicht mehr der Jogi von 2006.


    P.S. Sehr schönes Video von Mesut! :svw_applaus::tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.