Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Özil war auch für mich gestern der beste Mann auf dem Platz. Extrem Ballsicher, tolle Pässe, tolle Dribblings. Seine Ballführung und Körperhaltung erinnert doch sehr an Micoud. Ich hatte ja schon vorher immer sehr viel von ihm gehalten, fand auch seine Leistungen in der letzen Saison sehr ansprechend (da ihm da auch die Vorbereitung komplett fehlte). Meiner Meinung nach sollte er auch nach Diegos Rückkehr in der Startelf bleiben. Frings und Jensen müssen dann den etwas definsiveren Part im Mittelfeld übernehmen, Diego und Özil den offensiveren (was natürlich nicht heißt das Özil mit der Verteidigung nichts zu tun hat).

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre ich Schalke-Fan, würde ich ganz schön kotzen!:D

Wie kann man nur so ein riesen Talent vom Hof jagen? Chapeaux:lol:

3. Ich habe nur eines an Mesut zu bemängeln, nämlich dass er nur für 3,5 Jahre unterschrieben hat.

Da muss Klaus ganz schnell aktiv werden, am besten in Winterpause!

4. also was ich vor allem in der 2ten halbzeit gesehen habe war einfach klasse ..kennt ihr das gefühl zumindest ich hatte das... gib mesut den ball der weiss damit was anzufangen dann wird es gefährlich!

auf kein fall rausnehmen jetzt weiter auf seine guten leistung bauen bevor er wieder depri bekommt!

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich hoffe einfach, dass Baumann weichen muss, wenn Diego gegen BMG schon in der Startelf stehen wird (müssen ja erstmal abwarten, wie fit er (noch) ist).
    Dann könnte Jensen oder Lutscher die 6 Position bekleiden und Özil würde auf die außen ausweichen.. er hat ja bei Schalke öfters auch Außenstürmer gespielt, von daher sollte das im MF ebenso gut gehen.. Werder spielt ja eh immer nur offensiv :D

6. großartige aktionen gestern :) freut mich sehr für unsern bubi

mit dem gestrigen spiel, dürfte er sich wieder an hunt vorbeigemogelt haben... aber das ist ja nur eine momentaufnahme.

weiter so mesut!

7. Also ich finde Özils art Fußball zu spielen besser als die von Diego. Diego ist ein Fummler der das spiel verlangsamt. Özil dagegen macht das Spiel schnell. Von mir aus sollte Diego verkauft werden und özil Diego beerben. Mit der Diego-Kohle könne wirt dann die Mannschaft weiter in der Abwehr und im Mittelfeld verstärken.

8. kalli

kalli

Klar, ersetzen wir unseren Topscorer doch einfach durch einen 19-jährigen, der zwar tolle Anlagen und Ansätze zeigt, aber noch ordentlich Zeit braucht um zu einem konstanten Leistungsträger heranzuwachsen.

Diego ist nicht in erster Linie ein spielverlangsamender Fummler, sondern ein genialer Mittelfeldspieler nach dem sich (völlig zu Recht) halb Europa die Finger blutig leckt. Diesen Status muss Özil erstmal erreichen. Wobei ich ihm wirklich einiges zutraue.

9. :lol::lol::lol:

das kann unmöglich dein ernst sein

10. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

11. :tnx:
    Ich halte Özil für sehr talentiert und er kann Diego durchaus mal beerben, aber eben erst in ein paar Jahren. Diego ist zwar etwas egoistischer auf dem Platz, aber das sollte man nicht immer gleich als Grund benutzen, ihn schlecht zu reden (oft, um einfach mal allen widersprechen zu können habe ich manchmal das Gefühl). Diego's Spielweise ist auch nützlich, denn sie macht ihn so Tor- und Assistgefährlich. Das hilft Werder (zumindest in guten Tagen) sehr.
    Außerdem wäre da noch,ich weiß, ich sag's ständig, der Aspekt, dass er aus Marketing-zwecken zu wichtig ist, um ihn "einfach mal so" zu verkaufen.

12. Gänzlich von der Hand zu weisen ist die Argumentation, dass Diego das Spiel verschleppt, nicht. M.E. eine seiner Schwächen, die er aber mittlerweile abgebaut hat. Auch bin ich der Meinung, dass die Mannschaft ohne Diego funktioniert.

Andererseits verfügt Diego über so viel Klasse, dass er auf Dauer nur sehr schwer zu ersetzen sein dürfte. Man darf von Özil oder Hunt nicht zu viel erwarten, denn sie sind ohne Zweifel talentiert, aber längst nicht so weit, über eine ganze Saison hinweg, die Leistungen abzurufen, die Verantwortung zu übernehmen, wie es Diego hier tut. Sollte es eines Tages so weit sein, dass der kleine Brasilianer uns verlässt, wird die Last auf mehrere Schultern zu verteilen sein - wie bei jedem namhaften Abgang bereits geschehen. Man wird sich allerdings nicht allein auf Özil´s Fähigkeiten verlassen (können).

13. Ich finde die Idee, ihn ohne Grund zu verkaufen, auch bescheuert, zumindest wenn das ohne Zwang passieren soll. Wenn aber mal der Zeitpunkt da ist, wo Diego unbedingt wechseln will und auch das Angebot stimmt, dann wird das irgendwann mal die sinnvollere Lösung sein.

Wenn dies in 1-2 Jahren der Fall ist und Özil solange selbstkritisch ist und akribisch an sich arbeitet, dann traue ich ihm ebenfalls einiges zu.

Man darf aber nicht vergessen, dass zwischen Diego und Özil noch ein sehr großer Qualitätsunterschied liegt, selbst wenn Diego oft das Tempo aus dem Spiel nimmt. Ob Özil diese Qualität erreichen kann und wir bei einem Abgang Diegos wirklich ohne Neuzugang auf der Position auskommen, sei dahingestellt.

14. Diego mag manchmal das Tempo verschleppen, aber Özil verpennt ganz gerne mal dem Ball entgegen zu gehen, nachzusetzen etc.
    Klar, Özil ist erst 19 und braucht noch seine Zeit, aber manche vergessen sehr oft, dass Diego auch gerade mal 23 ist ;) Was meint ihr, was der noch für ein Potential haben wird?
    Klar wird er irgendwann nicht mehr zu Halten sein, aber je länger er noch bleibt (mit ausreichend Vertrag natürlich ;)), desto besser ist das für uns ;)

15. lakitu

lakitu

Also wenn Diego am Ende der Saison wechselt, wird es mit Özil problematisch. Man kann ihm nicht wirklich die Spielmacherposition über eine ganze Saison anvertrauen, dazu fehlt einfach die Erfahrung. Sowas geht mit dann 20 Jahren noch nicht. Man muss dann einen neuen Spielmacher holen (wahrscheinlich), Jensen in die Spielmacherposition schlüpfen lassen (nicht so wahrscheinlich) oder das System verändern (nur über TSs Leiche). Diego ist zwar jung, aber hatte auch schon extrem früh Erfahrungen bei Santos gesammelt, in dem Bezug ist er zusammen mit Robinho eine absolute Ausnahme.
    Özil mag eine Menge Talent haben, aber er braucht sicher noch 2, 3 Jahre im Windschatten eines Topspielers, von dem er sich ein paar Dinge abschauen kann und ohne dass auf ihm der ganz große Druck lastet. Denn an dem könnte er zerbrechen, wenn er ihm zu früh auferlegt wird. Mit jungen Spielern muss man da vorsichtig sein.

16. Hi und Moin moin,

Mann kann Mesut und Diego nicht einfach so vergleichen. Das sind ganz andere Spielertypen.
    Mesut wird mit Sicherheit ein ganz großer werden können wenn Er bei uns in Bremen bleibt und Wir Ihn aufbauen. Er ist ein schneller technisch ausgezeichneter junger Spieler mit großer Zukunft aber als 10 er würde ich Jensen nehmen, der hat als Spielmacher bessere Qualitäten.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

17. Ich finde man sollte Özil und Diego in die Start 11 einbauen und Baumann rauslassen (sry aber finde einfahc Baumi läuft total neben der Spur :(), weil Özil sicherlich noch einiges von Diego lernen kann. Würde ihm und seiner Entwicklung sicherlich zu gute kommen, wenn beide des Öfteren zusammen spielen könnten.

18. dolablau

dolablau

:wall:

19. ich würde den kleinen ozelot auch weiter spielen lassen aber dann frings auf die 6er jensen hat zu grosse offensiv qualitäten die wären auf der 6 verschenkt

20. bis auf die letzten sätze finde ich die aussage gar nicht mal so daneben!

man hat am samstag vor allem seine tempovorstöße angesehen, die ich bei diego lange nicht mehr gesehen habe. beispiel seine soli zur 1-0 vorlage und seine super chance in der 1. hz.

bin gespannt, was gegen gladbach passiert. rein leistungstechnisch gibt es jedenfalls keinen grund, mesut auf die bank zu setzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.