Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. is euch mal aufgefallen, dass er immer dann ne superleitung zeigt, wenn diego nicht dabei ist? zum beispiel am 2. spieltag gegen schalke. z.b. in der cl gegen inter und im letzten spiel gegen wolfsburg.

schonmal aufgefallen?

2. und was ist mit dem Hoffenheim und dem Bayernspiel ?

3. Hat vielleicht damit zu tun, dass er dann zentraler spielte. Er ist dennoch (noch) kein Diegoersatz. Der Schuh passt noch nicht.

4. Wenn er mental stark bleibt, wird er ein ganz grosser.
    Das steht fuer mich ausser Frage.

Das war ein erstklassiger Transfer von KA!

5. Schon mal aufgefallen, dass er auch mal schlechtere Spiele gemacht hat ohne Diego ? ganz normal, nicht jeder Tag ist gleich :roll:

6. Cem

Cem

So wie ich TS verstanden habe, soll Mesut kein Ersatz für Diego sein. Mesut soll sein Spiel machen. Und ich glaube auch nicht, dass man nach dem gestrigen Testspiel so ein Urteil treffen kann. Zum gestrigen Spiel habe ich sowieso eine eigene Meinung. Aber, sich hier über den Schiri auszulassen würde zu weit führen.

Jedenfalls, beim vorletzten Testspiel gegen Bursaspor, spielte Diego, und Mesut nicht. Das Spiel lief auf gut Deutsch auch den Bach runter. Deswegen würde ich es nicht an Mesut oder Diego festmachen. Mal hat der Eine einen besseren Tag, mal der Andere. Aber, beide sind sehr wichtig für die Mannschaft. Wer nun wichtiger ist, oder weniger wichtig ist, ist Geschmacksache.

Die kreativ Abteilung ist sowieso nicht das Problem der Werder Mannschaft. Vom Erfolg her sehe ich keinen Unterschied, ob Mesut oder Diego spielt. Das konnte man gestern auch sehen. Es gab genügend Torchancen zum Ausgleich. Die wichtige Frage langfrisitg für Werder ist nicht, ob Diego bleibt, oder ob Mesut ihn ersetzen kann. Denn, Werders Probleme liegen mMn nicht bei Diego oder Mesut, sondern im Gesamtgefüge von Mannschaft und Umfeld.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da an irgendeiner -vielleicht auch nur sehr kleinen- Stelle sich mit den Jahren der Schlendrian breit gemacht hat. Vielleicht ist es so, dass nicht ausnahmslos alle Spieler, immer und jederzeit wirklich 100% geben. Nicht nur im Spiel, ich meine auch beim Training und in der Vorbereitung außerhalb des Spielfelds. Wozu Werder in der Lage ist, wenn alle Vollgas geben, haben wir in vielen wichtigen Spielen gesehen. Aber, als es gegen Famagusta, Bochum oder Karlsruhe ging, waren nicht alle voll bei der Sache. Sicher auch eine Charakterfrage! Hier sind eindeutig KATS gefordert, jedem einzelnen Spieler klarzumachen, was es heißt, Bundesligaprofi in einem Verein wie Werder zu sein.

Mein Eindruck ist, dass KATS in den letzten Jahren zu sehr auf die Eigenverantwortung der Spieler gesetzt haben, ohne diese nachzuprüfen. Bei den Spielern nahmen die Zankerein innerhalb der Mannschaft und das Leben neben dem Fussball zu großen Raum ein. Das muss aufhören! Da muss einfach ein neuer Zug und Elan in die Truppe. Und dann wird die Mannschaft auch dauerhaft gute Leistungen wie gegen Bayern, Hoffenheim, Hetrha und Inter etc. bringen.

:beer:

7. In der FAZ ist heute ein netter Artikel zur Nationalmannschaftsfrage zu finden: Klick!

GWG Niedersachse

8. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    @ cem:

es macht echt Freude, Deine Beiträge zu lesen. Immer sachlich, objektiv und mit Sachverstand!!! So macht ein Forum Sinn und Spass...eben ohne das ständig aufeinander eingedroschen wird, wie es hier oft genug passiert!

Respekt:svw_applaus::beer:

9. jaja, ok. da auch... ;)

10. Cem

Cem

Mir macht es auch großen Spaß hier im Werder Forum. Seit dem ich hier bin wird bei mir auch das Interesse an den SV Werder immer größer! So langsam werde ich auch zum Fan!

:svw_schal:
    :)

11. Nicht das dann anfängst rumzunörgeln, wie es sich für nen anständigen Fan gehört. Denn mußt schon davon überzeugt sein, dass KATS es nicht mehr bringen ;)

12. Cem

Cem

Nee, so weit geht meine Liebe dann doch (noch) nicht!:lol:

13. :lol:

Ich habe nicht alle Deine Beiträge gelesen, aber wie siehts denn bei Dir damit aus, mit dem "Fan sein" meine ich....Alles noch auf zack ? :D

:beer:

14. Wollt ich auch schon längst gesagt haben! :knutsch:

15. Naja, nörgel ja doch schon - nur in die andere Richtung :D

16. :beer:

17. Rexon

Rexon

Allofs sollte langsam mal ein Zeichen in Richtung Vertragsverlängerung bis 2013 setzen. Der Junge hat nur noch 2,5 Jahre... Wenn er ne gute Rückrunde spielt stehen im Sommer die Interessenten Schlange.

18. Es ist wirklich traurig, dass es mittlerweile schon so wit im Fußball gekommen ist, dass man sich schon Jahre vor dem Vertragsablauf eines Spielers über sowas Gedanken machen muss. Aber ist leider so. Natürlich hast du recht.

Allofs sollte auf jedenfall ein Zeichen setzen und den Vertrag verlängern.

19. Fabian83

Fabian83 Guest

özil scheint auch so ein recht vernünftiger kerl zu sein.mit 20 hat man ja noch so einige flausen im kopf.da lässt man doch keine party aus.mesut scheint es verstanden zu haben sich voll auf den sport zu konzentrieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.