Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cem

Cem

Ich glaube, dass sein Umfeld da eine große Rolle spielt. Vor allem sein Vater wird genau darauf achten, was sein Sohneman in seiner Freizeit tut, und mit wem er "abhängt". Auf der einen Seite ist es sehr positiv, weil die Gefahr das Mesut sich vom Fussballspielen ablenken lässt, sehr gering ist. Der Nachteil könnte jedoch sein, dass sein Umfeld sich auch in Angelegenheiten zwischen Mesut und dem Verein, wie in Schalke geschehen, zu sehr einmischen könnte!

Aber, ich glaube, dass sein familiäres Umfeld sehr viel Schaden von Mesut abwendet, und für seine Karriere absolut förderlich ist.

2. Insgesamt gebe ich dir Recht, aber ich denke nicht, dass zwischen Mesut und Werder ernstes Vorfallen wird. Na gut, das ist nie auszuschließen, auch nicht bei Mesut, aber ich denke bei ihm mehr als bei vielen anderen Werderspielern, dass er weiß, was er an Werder hat und Werder weiß auch, was man an Özil hat. Hier hat er Vertrauen, hier kann er spielen, hier hat er weitgehend Ruhe und hier hat er neben Jungen Kameraden wie Hunt und Boenisch auch ältere Spieler, die sehr viel von ihm halten. Dass er ein solches Umfeld verbunden mit Sportlichem Erfolg und steiler Karriere hier verbinden kann, spricht für Werder. Dass er soetwas bei den Bayern oder im Ausland vorfinden kann, wage ich zu bezweifeln.

Wie gesagt, ausschließen kann man solche Geschichten nie, aber manchmal kann man es bei Werder mehr als sonstwo und ich hoffe, dass ist ihm klar.

3. Cem

Cem

Ja, da haben sich Welche gefunden. Ich sehe es auch so, dass Werder für Mesut ein absoluter Glücksfall ist. Hier kann er in Ruhe heranwachsen und sein (enormes) fussballerisches Potenzial entwickeln. Auf Schalke hat man ihm diese Möglichkeiten nicht gegeben, da wurde ihm ein Rakitic vor die Nase gesetzt. Für mich war diese Aktion vom Schalker Management völlig unsinnig. Nun hat Schalke einen Rakitic, der die meiste Zeit auf der Bank sitzt, aber kein kreatives Moment im Mittelfeld. Dafür aber die "Edeltechniker" Engelaar, Jones und Ernst.
    :)

Dass es für Mesut bei Werder viel besser läuft, als bei Schalke, liegt auch an den um klassen besseren Management bei Werder. Man stelle sich vor Andreas Müller wäre Werder Manager. Schauderhaft!

Wenn es für Mesut bei Werder so weiterläuft, und daran zweifeln die Wenigsten, wird das eine ganz große Geschichte! Für Mesut und Werder! Jedenfalls ist es eine große Freude diese Entwicklung zu beobachten. Und hinterher können wir alle sagen: "Ich war dabei!" Oder, "Ich hab es von Anfang an gewusst!"

4. Ich kann sagen, dass ich bei seinem ersten Training bei Werder war :applaus: Hab sogar noch ein Foto von dem Tag mit ihm :lol:

Ich finde es übrigends bemerkenswert, welche steile Entwicklung er hier genommen hat. Wenn ich da an sein erstes Tor denke (Kullerschuss) und im Gegensatz dazu, die Geschosse die er heue manchmal abfeuert. Oder auch das Abwehrverhalten. Insgesamt schon eine gut Entwicklung genommen und ich hoffe, dass er sich weiter so toll entwickelt. :applaus:

5. Ich finde auch das Özil am besten abgegangen ist diese Saison. In der NBA wäre er zu 100% most improved player geworden. Weiterso Özil :svw_applaus:

6. Cem

Cem

Das erste Mal habe ich Mesut vor drei Jahren beim Spiel Schalke vs Leverkusen gesehen. Mir ist vor lauter Staunen die Kinnlade runtergefallen. Der hat den Leverkusenern regelrecht Knoten in die Beine gespielt! Und da war erst 17! Wahnsinn! Seit dem hat er mich nicht losgelassen.
    :D

Auf Youtube habe ich einige Bilder vom Spiel gefunden.

http://de.youtube.com/watch?v=NBmVXCX0BlI

Auch, wenn er da im Schalke Trikot spielt, es lohnt sich!

7. Fabian83

Fabian83 Guest

er ist nicht umsonst a-jugend meister mit schalke geworden

8. Diesem Junge verdanke ich die schönsten Spiele der Hinrunde, 2:5 gegen die Bayern und 5:4 gegen Hoffenheim. Wenn ich die nächsten Jahre weiterhin in regelmäßigen Abständen solche Spiele geboten bekomme verzichte ich gerne auf die Meisterschaft. Vielen Dank Mesut

9. Yes He Can!

10. Wenn ich die nächsten Jahre weiterhin in regelmäßigen Abständen solche Spiele wie gegen Hoffenheim geboten bekomme, werde ich mit Sicherheit nicht alt :grinsen:

11. Wenn dann zwischendrin immer mal wieder ein 5:2-Bayern-Spiel dazwischen kommt, kannste dich dann ja dabei erholen ;)

12. er ja, aber sein herz nicht...

gibts eigentlich schon studien, dass bremer fans deutlich häufig an herzinfakt sterben als "normale" sportfans?

13. Fabian83

Fabian83 Guest

das nicht aber wenn ich das Ivan Foto bei dir sehe tut mir mein herz auch weh

14. mir auch, mir auch...

15. Mir ist aufgefallen das unser Mesut vom Körper her massiv zugelegt hat oder täusche ich mich da?

16. Jepp. In der Tat. Ich kann ja einerseits verstehen, dass Löw sich ein wenig von der Menschenjägermentaltät des türkischen Verbandes distanzieren möchte, finde sein Geziere in dieser Frage aber schon befremdlich. Bei Tasci hat er sich ja auch soviel Zeit gelassen. Ich kann auch damit leben, dass man dem Spieler die Verantwortung für diese Entscheidung zuspricht, aber zur Entscheidungsfindung gehört ja auch, seine Optionen zu kennen. Ob das intern alles viel klarer ist, weiß ich natürlich nicht. Nach aussen hat es zumindest nicht den Anschein. Ich hoffe, dass der DFB hier noch mal ein Zeichen gibt und Özil die Entscheidung für sein Heimatland erleichtert.

17. Fabian83

Fabian83 Guest

fällt mir nicht so auf wie beispielsweise bei hunt

18. Fand ihn auch wieder sehr stark gestern. Daraus wird einer.

19. Fabian83

Fabian83 Guest

ich finde mesut geht auf links immer etwas unter.seine position ist halt in der zentrale.das wird man am sonntag auch wieder sehen,das er noch auffälliger und besser spielt.in dortmund war es okay.der junge kann die bälle super halten.

20. Hä Hä...wenn du genau diesen Satz im Diego Thread gepostet hättest nur mit Diego anstatt özil...ich lach mich schlapp...die hätten dich mit Steinen beworfen.

"Ball halten" ist ein Reizwort da...:D:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.