Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :lol:

    Aber mal im Ernst, ich denke für das erste Länderspiel war der Einsatz von 12 Minuten in Ordnung. Wenn er weiterhin seine Leistung bringt, kommt der Rest von ganz alleine. Länger gesehen hätte ich ihn allerdings auch gerne...
     
  2. yaa...schön wäre es.
    hm...ja jetzt ist zumindest amtlich,dass Er für Deutschland spielt.Özil hat aufjedenfall in der Zukunft richtig gute Aussichten im Mittelfeld.Ballack, Frings werden wohl nach der WM 2010 aufhören, wenn man ehrlich ist würde ich Frings momentan aus der Nationelf streichen...das ist einfach nichts momentan.
    Mit marin haben wir auch einen richtigen guten Mann für die Zukunft,also ich sehe schon keine schlechten Perspektiven für die N11.

    IZ ON
     
  3. Joa...Mesut durfte nur etwas mehr als ne Viertelstunde spielen und in der war nichts von ihm zu sehen...egal der Junge ist erst 20 und es war sein erstes Länderspiel. Das wird schon noch besser. Vom Rest des deutschen Teams hab ich übrigens genauso wenig gesehen...an Mesut lag es also nicht das man heute gegen überraschend starke Norweger verloren hat. Oder war das Abwehrverhalten der deutschen Mannschaft einfach nur sehr naiv? Heute war es jedenfalls schlimmer als bei Werder...hätte nicht gedacht dass, das überhaupt geht.
     
  4. Doch, es geht alles, wenn man nur will und hart genug dafür arbeitet... :D
     
  5. Er hätte ruhig eine Halbzeit kriegen können...
     
  6. Das ist mir allerdings auch aufgefallen :wild:
     
  7. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Eine ziemlich unmotivierte Einwechslung von Löw. Ich hatte den Eindruck, Löw hat Mesut nur widerwillig eingewechselt. Das hätte Löw sich auch sparen können!

    :mad:
     
  8. ...schon mal dran gedacht, dass es das für Mesut auch gewesen sein kann?
    Mit jeglicher Nationalmannschaftskarriere? Es obliegt jetzt jemandem wie Löw, über ihn zu richten.
    Mir ist dabei äußerst unwohl
     
  9. So schätz ich Löw nicht ein...
    Trotzdem glaube ich, dass Mesut in der türkischen Nationalmannschafft mehr Einsatzzeiten bekommen würde (jetzt natürlich nicht mehr)
     
  10. Bin froh, dass Mesut nicht mehr Spielminuten in einer derart vergifteten Atmosphäre vor dem Düsseldorfer Event-Publikum bekommen hat. Bei misslungenen Aktionen von Beck oder Marin wurde ebenfalls gepfiffen, da war es auch egal, dass sie für die Niederlage nichts konnten oder dass Beck nach seiner Einwechslung der engagierteste Spieler war. Und bei so wenig Bewegung im deutschen Angriffsspiel wär auch Mesut von Fehlpässen sicherlich nicht verschont gewesen und hätte vom Publikum dafür direkt die Quittung bekommen.
     
  11. catani

    catani

    Ort:
    NULL
    Gute post. Allerdings sehe ich es schon auch so, besondes nach den Aussagen im Interview unseres durchgeknallten Bundesjogis, dass es wohl eher eine unwillige Einwechslung war. Dafür und mit der übergeordneten Bedeutung der Berufung, kann man dem Herrn Löw nur attestieren dass er strunzedoof ist.
     
  12. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Wenn Löw Mesut zum nächsten Spiel nicht einladen sollte, dann frag ich mich wirklich, was das Ganze heute sollte!
    :confused:
     
  13. Fabian83

    Fabian83 Guest

    vielleicht will er einfach nur die möglichkeit haben auf mesut zurückgreifen zu können..jetzt hat mesut für deutschland gespielt,nun kann man ih n nicht mehr wegnehmen.ich hoffe allerdings nicht das es so kommt.
     
  14. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich finde die ganze Aktion hatte wenig Stil. Man hätte Mesut ruhig mehr Spielzeit geben können um seine Fähigkeiten zu zeigen. Gerade wenn nichts nach vorne läuft, so wie heute, ist Mesut eine Alternative. Außerdem war es sein Debüt. Das hätte man mit ein bißchen guten Willen auch netter für Mesut gestalten können, als so eine trostlose Einwechslung 10 Minuten vor Schluss. Löw wollte nicht, und ich frag mich warum? Was sollte das? O.K, jetzt ist Mesut festgespielt. Ging es nur darum? Das war irgendwie ohne würde!
    :o
     
  15. Fabian83

    Fabian83 Guest

    das weiß ich nicht aber das ist meine vermutung.erstmal etwas sichern und dann mal gucken was draus wird.der löw ist mir sehr oft suspekt.Ein debüt sollte wirklich mindestens 45 min dauern..allein das ein marin vor mesut sein debüt hatte empfand ich schon als lächerlich....zu den bild noten (alle ne 6) hätte löw diese auch verdient
     
  16. Denkst du nicht, dass du da ein klitzekleines bisschen übertreibst? Das war ein ganz stinknormales Nationalmannschaftsdebüt, so wie es bei unzähligen Spielern zuvor war, und so wie es noch bei unzähligen Spielern einmal sein wird. Warum sollte es bei Mesut anders sein?

    Nur mal so als Beispiel: Lukas Podolski wurde bei seinem Debüt gegen Ungarn in der 73. Minute eingewechselt. Da stand es 0:2 für Ungarn und es war ein Grottenkick sondergleichen.

    Im übrigen ist es auch nicht die Aufgabe eines Trainers einem Spieler zu einem netten Debüt zu verhelfen. Manchmal wurden Spieler zur Nationalmannschaft eingeladen, saßen bei ein oder zwei Spielen auf der Bank ohne jemals eingewechselt zu werden und wurden auch danach nie wieder eingeladen. Moritz Volz war so ein Fall, wenn ich mich recht erinnere.

    Ob er beim nächsten Mal dabei ist, vermag ich nicht zu sagen. So wie ich es verstanden habe, soll er aber auf jeden Fall die U21 EM im Juni spielen. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass er zumindest bis dahin auch wieder für die U21 spielen wird.
     

  17. jetzt machst du garnicht mehr so ein glücklichen Eindruck was?
    wie ich schon gesagt habe, es war ein großer Fehler von ihm.
    Nur ein Blinder hat wirklich daran geglaubt, dass jetzt Özil den ganz
    großen Sprung in der N-11 legt.
     
  18. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass ich übertreibe. Ich fand das einfach nur enttäuschend von Löw. Da wird so ein Wirbel im Vorfeld um Mesut gemacht. Millionen andere und ich freuen uns auf Mesuts Einsatz und warten vor den Fernsehern, dass er endlich ins Spiel kommt. Und dann sowas...Das hätte man sich schenken können. Und ich finde es schon wichtig, einen Spieler eine echte Chance mit einer echten Perspektive zu geben. Das war gestern keine echte Chance. Das hätte man sich alles sparen können...Und ich glaube nicht, dass ich der einzige enttäuschte bin...
     
  19. Er ist ja auch der Antifußballer schlechthin :lol:
     
  20. taifun

    taifun

    Ort:
    NULL
    Ich hätte ihm auch mehr Spielzeit gegönnt. Aber: Das ist tatsächlich ein normales Debut gewesen, insb. für einen Spieler der nicht als Hoffnungsträger, sondern aktuell als Ergänzungsspieler zu sehen ist.

    Löw hat sich gestern einiges falsch gemacht, er hätte den Frings gleich nach der ersten HZ runter nehmen können, wie etliche andere auch. Dann hätte Özil auch 45 Minuten spielen können. So macht die Argumentation Sinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.