Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cem

Cem

Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass gerade dann, wenn nichts nach vorne geht, Mesut eine sehr gute Alternative ist. Allein deswgen, wäre ein früherer Einsatz absolut sinnvoll gewesen. Das war eine seltsame Aktion von Löw gestern. Und sollte Mesut das nächste mal wirklich nicht dabei sein, dann war sie sogar sinnlos...

2. :tnx:

Ich kann ja verstehen, das viele Werder-Fans und die paar wenigen Türken, die Özils Entscheidung verstehen können, enttäscht sind, aber selbst wenn Özil das nächste mal nicht nominiert werden sollte, ist nicht gleich alles sinnlos. Özil muss die zukünftigen Berufungen der Nationalmannschaft in den nächsten Bundesligaspielen auch erstmal weiterhin bestätigen, soll heißen, nur weil er sich für Deutschland entschieden hat, sollte das mMn nicht gleich ein Freifahrtschein für die nächsten Länderspiele sein. Wie ich schon in einem meiner vorigen Beiträge geschrieben habe, wenn er weiterhin seine Leistung bringt und bestätigt, ergibt sich der Rest von ganz alleine...

3. Votava

Votava

Der Kicker bringt es auf den Punkt: Mesut Özil durfte sich noch für Deutschland festspielen.

Vielleicht wäre er bei 2:0 Führung eher gekommen. So baute Löw auf die Routiniers. Was sich ja nicht gelohnt hat.

4. Cem

Cem

Niemand erwartet einen Freifahrtschein. Es geht einfach nur um die Art und Weise. Wenn Mesut nur deshalb eingewechselt wurde, damit er sich festspielt, dann ist das einfach nur schlecht. Ich habe gedacht, Mesut ist in die Nationalmannschaft berufen worden, weil er klasse Leistungen in der Bundesliga, in der Champions League, und im Pokal für Werder gezeigt hat. Dass er sich den Einsatz ehrlich und sportlich verdient hat.

5. Hat das denn jemand behauptet?

6. Cem

Cem

Vielleicht kommt es ja nur mir so vor!

EDIT: Und dem "Kicker"...

7. Die Meinungen sind zu dem Thema ja sehr gespalten. So wie das ganze gelaufen ist, empfinde ich das Ganze nicht so dramatisch. Özil wird sein Weg schon machen und ein großer werden...;)

8. Cem

Cem

Ich habe hier etwas aus Sport Bild.de.:

"Diesem (schwachem) Auftreten leistete gleichwohl Bundestrainer Joachim Löw Vorschub. Er schickte bis auf Ersatzverteidiger Andreas Hinkel seine erprobte Mannschaft auf den Platz. Welche Erkenntnisse sollte das ihm liefern? Und ein Talent wie Mesut Özil, das sich profilieren will, ließ Löw solange auf der Bank schmoren, bis es keine Chance mehr hatte. Die Einwechslung in der Restspielzeit war überflüssig.

Was bleibt, ist die Einsicht: Länderspiele wie dieses sind überflüssig."

Das trifft es ziemlich genau!

9. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand es auch sehr schade, dass man Mesut nicht die Möglichkeit gegeben hat, sich wirklich zu zeigen. Dass der Jogi ihn nur nominiert hat, damit er sich festspielt, war mir allerdings schon vorher klar. Bei den nächsten Länderspielen wird Mesut wieder U21 spielen. Das ist zwar ein Unding, war aber vorherzusehen.

10. Ob die Einwechslung überflüssig war oder nicht ist Ansichtssache. Ich persönlich hätte ihn ja auch früher gebracht, aber ich bin ja auch nur einer von 80 Millionen Bundestrainern.
    Glaubst du diese Diskussion um die Einwechslung wäre auch entstanden, wenn Özil keine türkischen Wurzeln hätte und Peter Schmidt heißen würde?

11. Cem

Cem

Dieser Fall lässt sich schlecht mit anderen Fällen vergleichen. Es ist auch hypothetisch anzunehmen, was wäre wenn Mesut keine türkischen Wurzeln hätte...Der Fall ist, so wie er ist. Dem Bundestrainer obliegt die Verantwortung für so ein Talent wie Mesut. Löw ist mMn mit dieser Verantwortung gestern despektierlich umgegangen. Und das sollte man schon festhalten, und sich die weitere Entwicklung genau ansehen...

12. Wunderbarer Schlusssatz :beer:

13. Klar kann man sich über Sinn und Unsinn von Löws Entscheidungen streiten, das hat aber nichts mit Mesut zutun.

Und das er jetzt vermutlich erstmal wieder U21 spielt, macht nicht nur Sinn, sondern ist ebenfalls völlig normal. Andere wie Neuer, Tasci, Castro, Khedira usw. machen das ja auch, ohne dass da ein Hahn nach kräht, und auch Beck wird wieder U21 spielen, ebenso Marin. Außerdem ist so eine U21 EM eine Riesensache für jeden jungen Spieler.

Weiss und Compper, die letztes Mal ihr Debüt gegeben haben, waren diesmal auch nicht dabei, und da interessiert sich auch niemand für.

Insofern wird Mesut behandelt wie jeder andere auch.

14. Fabian83

Fabian83 Guest

Weiss und Compper, die letztes Mal ihr Debüt gegeben haben, waren diesmal auch nicht dabei, und da interessiert sich auch niemand für.

das stimmt so nicht.in hoffenheim fragt man sich schon warum beide nicht wieder nominiert wurden..besser gesagt man freut sich da leverkusen viele spieler abstellen musste und hoffenheim nicht.sicher ist die u 21 em eine große chance.und ich finde auch das alle spieler in diesem alter daran teilnehmen sollten.

15. Cem

Cem

Ich sehe leider keine Gleichbehandlung. Die von dir aufgezählten U 21 Spieler durften alle mindestens eine Halbzeit lang ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Gestern war ein Testspiel, in dem man Mesut hätte testen können. Wenn nicht in so einem Testspiel, wann dann? Das war gestern kein Test, das war gar nix. Dafür war die Zeit viel zu kurz. Entweder kennt Löw Mesuts Fähigkeiten und war der Meinung, dass man Mesut nicht testen braucht. Oder, er wollte ihn erst gar nicht testen. Dann aber, ist die Frage berechtigt, was das denn alles für einen Sinn gehabt hat? So geht man doch nicht mit einem jungen Talent um, wenn man wirklich möchte, dass er sich positiv weiter entwickelt. Ich bin überzeugt, dass Mesut seinen Weg machen wird. Aber Löw wird nicht zu seinen Förderern gehören.

16. Mesut hat das Werder-Gen!
    "Wir waren die bessere Mannschaft" meint er zum National-Spiel.
    Das ist lustig oder?
    Die Löw-Crew hat tatsächlich gespielt wie Werder zurzeit: 70 Minuten Schein-Überlegenheit, kaum Torchancen, keine Ideen gegen massive Abwehr - und letztlich hat der Gegner die besseren Gelegenheiten und gewinnt gar nicht unverdient.
    Aber "wir waren die bessere Mannschaft".
    Und das stimmt noch nicht einmal.

17. Ehrlich Cem, ich kann deine Enttäuschung durchaus verstehen, ich hätte mir auch ein besseres Debüt für Mesut gewünscht. Aber so sehr ich deine Beiträge hier ansonsten auch schätze, hier verrennst du dich meiner Meinung nach in was.

18. bes

bes

Stimme da zu. Lese Cem auch gern, aber da bist Du echt auf dem Holzweg - meiner Meinung nach.

19. DepoV

DepoV

Ich denke auch, dass man das nächste Länderspiel einfach abwarten muss, um das ganze bewerten zu können. Özil durfte bei seiner ersten! Länderspielnominierung mal reinschnuppern, und da ist auch ok so. Ich persönlich mag Löw ja auch nicht, aber ob das jetzt unfair war oder nicht, hängt von Özil`s weiteren Leistungen bei Werder ab, und wie Löw dann mit ihm umgeht - ob er ihn wieder nominiert und wieviel Einsatzzeit er Özil dann gibt. Dann erst können wir darüber richten, ob das jetzt Sinn gemacht hat oder nicht.

20. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    genau das hab ich mir auch gedacht..
    und es würde mich nicht wundern, wenn es samstag wieder so ausgeht..

also ich stimme Cem fast zu 100% zu..
    für mich war das nur ein alibi-einsatz, damit er nicht mehr für die türkei auflaufen darf...nach 80min. kann man noch nen neuen stürmer bringen, aber nen kraetiven mittelfeldspieler macht meiner meinung nach spielerisch null sinn, was man dann ja auch gesehen hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.