Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Jo, so kann man es stehen lassen. Das kommt ins Protokoll!

    :beer::beer:
     
  2. Ich finde das nicht so wild, seine Zeit wird kommen. Noch liegt der Fokus bei Mesut eh bei der U21, wo ja im Sommr die Europameisterschaft stattfindet. Ich denke, dass man ihn erst danach ernsthaft in den A-Kader integrieren wird. Das Wichtigste ist, dass jetzt für Alle (sogar DiegoPower) klar ist, dass er für Deutschland spielen wird, und das sollte für uns Alle (egal ob mit oder ohne MH) eine Freude sein, da ist der gestrige Kurzeinsatz für mich doch eher nebensächlich.
     
  3. catani

    catani

    Ort:
    NULL
    Du hast schon recht, das Ganze hat ein Geschmäckle. Man kann die Einwechslung interpretieren wie man will, das Statement von dem durchgeknallten Trainer nach dem Spiel ließ an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.
    "Mesut ist ein talentierter Spieler der noch viel lernen muss!" Oder so ähnlich.
    Eine Aussage über einen Nationalspieler war das nicht.

    PS Durchgeknallt ist er für mich seit der EM als er sich mal balancierend auf die Stange setzte und sich offensichtlich an sich selbst berauschte. Das war Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit pur.
     
  4. Ich seh das entspannt. Hatte zwar auch gehofft, dass Mesut nach der Pause direkt reinkommt, aber über seine künftigen Chancen sagt das so auch nicht viel aus. Ob er eine feste Größe in der N11 wird, hat er selbst in der Hand. Das Zeug dazu hat er sicher. Ich gehe davon aus, dass es für Mesut bis zur WM nä. Jahr maximal sporadische Einsätze geben wird, aber danach wird seine Zeit kommen, wenn nichts böses dazwischenkommt (Verletzungen usw.). Hab mich gestern trotzdem gefreut, dass er reingekommen ist.
     
  5. Thomas sollte mal ganz ruhig sein, ist das nicht der, der aller frühestens ab der 60. Minute und oft auch gar nicht oder eben viel zu spät wechselt ? ;)
     
  6. wie schön, dass wir hier einen Mathe-Genie haben. 99% der Prognosen von mir waren falsch? Die einzige die falsch war, war die mit Özil, dass er für die Türkei spielen wird und sollte es mal zu einem Treffen von einigen Forummitgliedern kommen, bin ich gern bereit meine Wettschulden einzulösen. Wettschulden sind Ehrenschulden. Auch wenn ich Mesut für zumindest die nächsten 2-3 Jahren keinen Türkeiurlaub empfehlen würde und das weiß er auch, dass die Türken nicht gut auf ihm zu sprechen sind oder sein werden.
    Aber nicht desto trotz kann man sich auch in Mathe Nachhilfe holen www.schuelerhilfe.de
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich erinnere nur mal an Junior Ross und an deine absurden Behauptungen zu Herrn Futacs...

    ...und befürchte das dir die Schülerhilfe bei deiner scheinbar leicht gestörten "Wirklichkeitswahrnehmung" nicht helfen können wird.
    Auf einen passenden Link für dich verzichte ich an dieser Stelle mal, denn ich hoffe das du uns weiter mit deinem "Wissen" beglücken wirst. :D

    So, nun aber back to topic:

    Mesut wird sich auf lange Sicht gesehen schon durchsetzen - ob nun mit oder ohne den Nationaltrainer Löw. Letzten Endes alles eine Frage der Klasse.

    Edit: Letztlich hast du natürlich recht. 99% sind definitiv falsch - es sind wohl eher 100 :p
     
  8. Eben... :tnx:
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

  10. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
  11. Das ist das, was ich bereits geschrieben habe! Es muss ein "Fifa-Pflichtspiel" sein (ein WM- / EM-Quali-Spiel oder eben ein WM- oder EM-Spiel). Wusste ichs doch. Ein Freundschaftsspiel ist zwar ein offizielles Länderspiel, aber eben kein Pflichtspiel. Laut Fifa ist ein Spieler eben nur dann für einen Verband "geblockt", wenn er ein Pflichtspiel für diesen gemacht hat.
     
  12. Es ist jetzt ohne Bedeutung, weil sich Özil für Deutschland entschieden hat und er wird sich auch nicht mehr umentscheiden.
     
  13. Das natürlich schon. Davon gehe ich auch aus. Ging ja nur um die theoretische Möglichkeit.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Erschrocken habe ich das, was Fatih Terim da vor der türkischen Presse von sich gegeben hat, zur Kenntnis genommen. Wobei ich mich darüber im Grunde nicht mal gewundert habe. Es war reines Intervenieren.

    Das sollte Mesut nur noch in seiner Entscheidung bestärken, alles richtig gemacht zu haben.

    Das sind eben die Dinge, über die ich mich schon damals beim EM - Qualifikationsspiel 98 in der Türkei masslos geärgert habe. Das ohrenbetäubende Pfeifkonzert beim Aufspielen der deutschen Nationalhymne. Gegen ein Land, das wie keines so viel für die Türkei getan hat.

    Tut mir leid, @cem, es kam mir vor wie Erdogan in Köln, der auch so eine verschleierte Rede gehalten hat, die ganz anders gemeint war, als wie er sich ausdrückte.
     
  15. du bist ja so intelligent, da träumt ja der Fritzl von.
    welche absurden Behauptungen zu Futacs meinst du den? du glaubst doch nicht wirklich, dass FUctas ein ernstzunehmender Sanogoersatz ist oder? Wenn dem so ist, dann bist du im falschen Forum, weil dann fehlt dir jegliches Fussballsachverstand.
    Und was Ross angeht, hast du mal eine Erklärung von KA gelesen warum es nicht geklappt hat? NEIN HAST DU NICHT. weil es keine gibt und das kann er auch schlecht erklären, den an seinen Qualitäten lag es 100% nicht.
     
  16. Fabian83

    Fabian83 Guest



    deutschland hat der Türkei auch sehr viel zu verdanken.wie ich schon mal sagte.die beiden völker waren sich schon mal viel näher.ich persönlich habe viele türkische arbeitskollegen.was diese wirklich auszeichnet sind hilfsbereitschaft,freundlichkeit und unendliche gastfreundschaft.man sollte immer beide seiten sehen..es ist garantiert nicht so das die türken vor den deutschen einen kniefall machen müssten..eigentlich verbindet uns eine lange freundschaft seit dem 2.Weltkrieg und genau als diese sehe ich sie auch an.
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Erläutere mir das bitte näher. Gerne, hab ich nichts dagegen.

    Wie Du schon sagst - beide Seiten. Ich z. Bsp. habe regelmässig die andere Seite erlebt - in Köln, Frankfurt, München, Hannover mit türkischen Kollegen. Das waren gelebter Integrationsunwillen pur, mangelnde Teamfähigkeit, die ging soweit, dass dadurch Ziele verfehlt wurden, Missachtung anderer usw. Ich habe stets gehofft, dass sich dies widerlegen lässt, aber leider wurde es ständig andernorts bestätigt. Ich will hier auch keine Stimmung machen, denn wie @cem sagte, wir sollten nicht verallgemeinern. Daher lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
     
  18. Fabian83

    Fabian83 Guest


    unsere Lehrer,Proffesoren und viele andere "deutsche" wurden im 2.Weltkrieg in deutschland verfolgt.In der Türkei fanden sie unterschlupf und ein sicheres Leben.Ich sehe den einfluss der Türken in deutschland als eine bereicherung für unser land.Beide Länder können und werden sehr viel voneinander lernen und haben es auch schon getan.Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht,ich kann nur immer wieder sagen wie froh ich bin über diesen orientalischen einfluss.
     
  19. Abgesehen davon ist das hier der falscheste Ort um über Politik zu Reden.
     
  20. Fabian83

    Fabian83 Guest

    ich glaube nicht das es hier im forum ne laberecke gibt oder täusche ich mich da?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.