Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Sehe ich im Grunde auch so. Wirklich. :)

    Aber:

    Inwiefern?
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Stimmt natürlich auch. Aber in Bezug auf Mesut Özil und die Rede von Terim musste das raus.
     
  3. Nein aber konkrete Forumsregeln. Unter Allgemeines gibt es sicher so ne "Dies und Das" Rubrik.

    Sicher ist das die Sache rund um Özil teilweise politisiert wird. Da kann man auch drüber reden. Nur es darf nicht ausarten. Da sitzen morgen früh noch ganz andere "Jungs" in den Startlöchern ! :D
     
  4. Fabian83

    Fabian83 Guest


    es gibt ein buch,heisst süper freunde..dort berichten deutsche und türken über das deutsch türkische zusammenleben..sehr interessant,kann ich dir nur empfehlen.
    da es hier der falsche ort ist möchte ich das nicht weiter ausführen obwohl ich es gerne tun würde..aber glaub mir,vieles was die Türken hier in deutschland als rechte fordern,ist in der Türkei oft schon lange Vergangenheit.Es geht darum,wir sind oft zu verklemmt und dir Türken wollen ihre Tradition fortsetzen,was ich verstehe...
     
  5. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Von Fatih Terim war nichts anderes zu erwarten. Er ist eben ein glühender Nationalist. Mesut wird da sicher darüber stehen. Als Deutscher kann er ja jetzt eine schöne deutsche Redensart für sich in Anspruch nehmen: "Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?" :D

    Zu den anderen Dingen, die du erwähnst, bleibt mir nichts weiter übrig, als dir Recht zu geben. Ich teile absolut deine Meinung. Es sind Sachen, die so nicht gehen. Und du sprichst sie völlig zu recht an. Das braucht dir nicht Leid zu tun. Nur wenn man die Dinge so wie du sachlich -aber bestimmt- anspricht, kann ein Umdenken stattfinden.

    Das mit der Nationalhymne, ist jetzt auch schon über zehn Jahre her. Ich glaube da hat schon ein Umdenken stattgefunden. Heute würden sie nicht mehr pfeifen, glaube ich. Und Erdogan ist ein Thema für sich. Er hat in Köln zu seinen Anhängern gesprochen. Er kann nicht in Anspruch nehmen für alle Türkischstämmigen in Deutschland zu sprechen. Das könnte er auch gar nicht, weil er gar nicht mit den spezifischen Belangen der Deutsch-Türken vertraut ist. Die interessieren ihn auch gar nicht. Er sieht in erster Linie nur, welchen Vorteil und Nutzen die Republik Türkei von den Millionen Türkischstämmigen in ganz Europa ziehen kann.

    Deswegen ist es wichtig für die Türkischstämmigen in Deutschland ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen. Ihre Vorstellungen selber zu artikulieren. Sich von der Türkei zu emanzipieren. Mesut hat es vorgemacht. Er hat sich für das Land entschieden in dem sich sein wirkliches Leben abspielt. Jetzt sollten immer mehr Deutsch-Türken seinem Beispiel folgen.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Muss ich leider widersprechen. Es ist kein Problem, eigene Traditionen beizubehalten und diese auch zu leben, das sollte jedem erhalten bleiben.
    Aber ich erachte es schon als Problem, darüber hinaus Traditionen von denen, in deren Land ich lebe, nicht nur überhaupt nicht zu akzeptieren, sondern diese auch noch provokativ so gut wie möglich zu verdrängen nach dem Motto: Hier bin ich und das was ich mache, ist das richtige. Eures ist beschissen. Aber das sind nur meine Erfahrungen und die müssen nicht in der Mehrheit so sein.

    @cem
    Alle Achtung!
    Die Reaktion hätte ich so nicht erwartet. :svw_applaus: Vielen Dank für das Verständnis. Das lockert gewissermassen die Gesamtdiskussion. Gutes Gespür für die Situation.

    @almani
    Du hast Recht. Wir hören jetzt damit auf, jedenfalls ich. Sonst rufen wir wirklich noch bestimmte Leute auf den Plan.
     
  7. Fabian83

    Fabian83 Guest

    so extrem finde ich ist das gar nicht.aber wir könnten jetzt noch stunden darüber sprechen.ich verstehe schon was du damit sagen möchtest und glaube dir natürlich auch das es solche leute gibt.ich denke mal dann darf ich mich froh schätzen die andere seite zu kennen...und wenn nicht,ein stück baklava lässt mich alles vergessen :applaus::p
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Es gibt nichts, was Trochowski Mesut Özil auf Dauer vorraus haben wird, ausser die geniale Schusstechnik. So wird es insgesamt bald eine Frage der Leistung sein, wann Özil länger spielt. Zumal ich nicht glaube, dass unser Fringser noch lange Stammspieler in der Nationelelf ist. Wenn Özil weiter hart arbeitet, was Du bei ihm eigentlich erwarten kannst, führt eh kein Weg an ihm vorbei. Und das Zentrum mit Ballack und Frings dürfte spätestens nach der WM Geschichte sein, sowie ich mir nicht vorstellen kann, dass Rolfes und Hitzlsperger künftig nebeneinander zum Einsatz kommen.

    Ganz ruhig! Seine Zeit wird kommen.
    Es war sein Debüt!! Da ist es eher normal, ihn die letzten 10 Minuten zu bringen. Wie hätte Löw deiner Meinung nach reagieren sollen? Marin draussenlassen, der schon ein paar Mal dabei war und ein Tor geschossen hat. Ich denke, Löw überblickt da immer auch ein bisschen die Hierarchie. Und er ist keiner, der irgendwie ungleich behandelt, zumindest hatte ich bisher diesen Eindruck. Als Frings damals nach langer Verletzungspause draussen war - er war erst drei Wochen wieder fit - fand ich das richtig. Und am Mittwoch hätte Frings, gemessen an den Leistungen bei Werder, dort für die Startelf gar nicht zur Debatte stehen dürfen, vor allem nicht vor Rolfes oder Hitzlsperger, die eine weitaus bessere Saison spielen. Aber Löw gab ihm erstmal das Vertrauen, auch wegen bestimmter Verdienste, nehme ich an und weil er nunmal seit ein paar Monaten wieder durchgespielt hat. Özil jedenfalls wird auf Dauer spielen, ihm gehört die Zukunft in der Nationalelf! Ich denke, Löw wägt da genau ab und macht vieles richtig. Das ist zumindest meine Meinung, die sich aus den letzten knapp drei Löw-Jahren ergibt.

    Dazu dies:
    Genau so! :svw_applaus::applaus:
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  10. bes

    bes

    :stirn:
     
  11. der war ja mal schlecht :D
     
  12. Fabian83

    Fabian83 Guest

    einer der besten heute.war sehr bemüht
     
  13. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Auch von mir ein Lob an Mesut. Trotz Sonderbewachung eine starke Leistung. Das Ergebnis heute ist natürlich enttäuschend. Aber vom Spielerischen her, war das ein klasse Spiel.

    :beer:
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Auf die persönlichen Angriffe und Beleidigungen gehe ich mal nicht ein...
    Also ganz sachlich:

    1. Habe ich nie behauptet Futacs wäre ein Sanogoersatz. Kannst du gerne nachlesen. Du hast aber behauptet KA habe diesen als "Sanogoersatz" verpflichtet um die Fans zu besänftigen. Das fand komischerweise jeder außer dir absurd...

    2. Wie KA das Thema Ross erklärt oder nicht erklärt ist völlig egal. Tatsache ist aber, dass du behauptet hast, Ross würde bereits sicher zu Werder gehören und der Verein müsse das ganze nur noch öffentlich machen. Eingetreten ist das ganze nunmal definitiv nicht. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Egal ob KA da einen Rückzieher gemacht hat oder nicht - deine Aussage war FALSCH.

    3. Besagte Entscheidung Özils. Da gibst du aber immerhin zu dich geirrt zu haben.

    Das war nun der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema (Du nimmst dich auch so scheinbar schon wichtig genug...) Es kann sich ja jeder selbst ein Bild von deinen "Insiderkenntnissen" machen. Die Fakten sprechen jedoch - so denke ich - für sich :D
     
  15. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Was mir bei Mesut besonders auffällt, ist seine absolut faire Spielweise. Als er gestern zweimal alleine auf den herraustürmenden Bailly zurannte, hat er um jeden Preis versucht ein Tor zu schießen. Viele andere Bundesligaspieler hätten die Situation genutzt, um einen Elfemeter zu schinden. Top Sportsmann der Mesut, der Werder Ehre macht!
    :applaus:
     
  16. VERY PEINSAM!!!!

    SCHLAWINER! NICHTSNUTZE!

    Dusselige Fussball Blödmänner! (=DFB)
     
  17. Muhaahahaha :lol:
     
  18. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Am besten ist die Asussage von Löw dazu: ""Das wusste ich nicht...Da lässt man wieder eine Tür auf, dafür fehlt mir das Verständnis.":lol:

    Da fragt man sich wofür die Herren Bierhoff, Löw & Co soviel Geld kriegen. Ein Blick in die FIFA Statuten hätte genügt um klarheit zu haben. Oder hat man beim DFB nicht die FIFA Statuten?

    Wenn ein "normaler" Arbeitnehmer so nachlässig seine Arbeit verrichten würde, gäbe es Ärger vom Chef! Das ist echt peinlich!:roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.