Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jetzt muß ich aber lachen :wall:

2. Sorry auch nochmal fürs OT.

Wie Cem kann ich dir, als Türke auch nur Recht geben.
    Ballungszentren sei Dank hat es der Ausländer im Allgemeinen und der Türke im Speziellen sehr leicht, dem Land seine eigene Kultur aufzudrücken.

Da ich nun aber schon seit geraumer Zeit in Spanien lebe, bleibt einem auch der integrationsunwillige Deutsche auf den Balearen nicht erspart. Überflüssig zu erwähnen, dass das Bild des Deutschen hier dadurch nicht unbedingt positiv ist.

Wenn du bei deinen, wie es scheint, schlechten Erfahrungen, immer noch offen für Erkenntnisse bleibst, spricht das für deine Intelligenz, ist aber leider nicht oft vorzufinden.

3. Nochmal ein Wort zu Özil Einwechslung. Ich hab den Sekt geköpft, den ich eigentlich fürs EM-Finale gekauft hatte. Das war ja leider nix (also das Finale).

Auch wenn ich mit ne ganze HZ gewünscht hätte, ich denke es hat auch den Vorteil, dass er jetzt vielleicht die erste Nervosität überwunden hat und beim nächsten Spiel gleich richtig loslegen kann.

Özil wird sicher seinen Weg machen, und der geht zunächst über die U21 EM und das ist auch richtig so. Wir wollen den Titel, und mit Özil ist die Chance nunmal wesenltich höher, dort ist er schließlich auch Stammspieler.
    Danach wird er sicher auch viel in der A11 spielen, auch wenn er dort sicherlich erstmal hinten anstehen muss. Schweini&Trotsche sind nunmal leider gesetzt, dazu kommen auch Kandidaten wie Boro oder Hitze für die Halben. Aber das wird schon!

4. Den Fauxpas kann man meiner Meinung nach am wenigsten Löw anhängen. Schließlich ist er in erster Linie für die Mannschaft verantwortlich und muss nicht jedes Detail der mehr oder weniger sinnvollen FIFA-Bestimmungen kennen. Ich gebe dir aber recht, dass der Manager und/ oder seine Mitarbeiter hätten besser recherchieren müssen.

Im Übrigen hat sich Özil mehrfach dahingehend geäußert, für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu wollen. Befürchtungen, er könnte sich noch anders entscheiden, halte ich für unnötig.

5. Cem

Cem

Mal abgesehen vom Ergebnis, war es eine Augenweide Mesut gegen Gladbach spielen zu sehen. Seine Übersicht, seine Technik und seine Schnelligkeit sind einfach Extraklasse. Und das war nicht sein erster Auftritt dieser Art bisher. Und mit Sicherheit auch nicht sein letzter. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Schweinsteiger und Trochowski noch nie so ein ähnlich überragendes Spiel gesehen habe, wie es Mesut z. B. gegen Bayern, Inter, oder Hoffenheim gezeigt hat.

Natürlich gibt es in der Nationalelf eine Hierarchie. Aber, sie definiert sich nicht durch die aktuelle Leistung, sondern eher durch die Anzal der absolvierten Länderspiele. Für mich steht Mesut am Anfang einer großen Karriere. Er wird Spieler wie Trochowski und Schweinsteiger weit, weit hinter sich lassen. Eher ist bei Mesut zu erwarten, dass er die bestimmende Figur in der Nationalmannschaft sein wird, so wie es beispielsweise Ballack heute ist. Gewagte Prognose? Ich finde nicht!

6. ich halte auch sehr viel von Özils Fähigkeiten, Chancenverwertung und Zweikampfverhalten wird noch. Wo ich mir aber nicht so sicher bin, ist ob er auf Dauer eine Führungsrolle übernehmen kann, da er doch sehr leise ist und für mich nicht wirklich charismatisch.

7. Fabian83

Fabian83 Guest

Dafür ist er auch noch ziemlich jung und ich muss gestehen,lieber habe ich einen Özil der ruhig und zurückhaltend ist als einen Boateng der in Berlin das Großmaul schlechthin gewesen ist.Mesut wird sich sehr positiv entwickeln..Fürhungsspieler ist er aber glaube ich auch nicht.

8. Was Oezils Ruhe angeht macht mich das gar nicht so unfroh. Das ist seine erste Saison bei der er voll dabei ist und er weiss, dass er noch viel lernen muss. Und, dass er kritisch gegenueber den Medien ist, ist nachvollziehbar nach den Vorfaellen auf Schalke und seinem Entscheid fuer die dt. Mannschaft voellig klar. Ein gebranntes Pferd scheut das Feuer. Mesut will sein fussballerisches Potential ausleben und nur das zaehlt. Er verhaelt sich in dem Zusammenhang (sicherlich auch Dank Papa Schaaf und Klausi) sehr gut, eben deshalb glaube ich, das aus ihm noch viel werden kann. Die Fuehrungsstaerke kommt nach den Titeln ;) oder sportlichen Erfolg (wobei ich hoffe, das beides bei Werder noch eng zusammenliegt).

9. Cem

Cem

Das stimmt schon, Mesut macht einen sehr ruhigen, fast introvertierten Eindruck. Aber, ich sehe bei den Werder spielen oft, wie Mesut zu seinen Mitspielern "spricht" und auch manchmal Kommandos gibt! Er vermittelt einen realistischen Eindruck über seine Selbsteinschätzung. Die Gefahr, dass er sich von seinen Mitspielern unterbuttern lässt, oder größenwahnsinnig wird und abhebt scheint gering bei ihm. Auch das sind gute Vorraussetzungen um eine Führungsrolle zu übernehmen. Wir müssen immer daran denken, dass er gerade mal 20 Jahre alt ist. Ich denke, in 2-3 Jahren kann er in eine solche Rolle hineinwachsen.

10. Fabian83

Fabian83 Guest

privat so habe ich gehört ist mesut ein ganz lockerer typ.der aber ungerne auf leute zugeht.übrigens soll er oft in der vahr beim minigolf zu besuch sein :p

11. Cem

Cem

Ein gesunder Abstand zu Menschen, die man nicht kennt, kann ja nicht schaden. Alles in allem macht Mesut einen sehr vernünftigen Eindruck. Für einen 20 jährigen sowieso. Er geht Minigolf spielen, während viele seiner Altersgenossen in der Spielothek abhängen!:)

12. Fabian83

Fabian83 Guest

absolut richtig! da würde ich jetzt wieder gerne was fragen was hier nicht reinpasst zum thema spielothek..aber ich lass es bleiben.:D

13. Cem

Cem

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Stell deine Frage!:)

14. Fabian83

Fabian83 Guest

warum sind so viele türken spielsüchtig..fühl dich bitte nicht angegriffen,aber ich kenne so viele hier aus meinem umfeld die den ganzen tag vor automaten sitzen.natürlich sind auch deutsche dazwischen aber ich glaube das türken da wirklich extrem anfällig drauf sind..oder?

15. Cem

Cem

Es ist leider wahr, was du schreibst. Zu viele türkische Männer sitzen Tag ein Tag aus vor Spielautomaten, leider. Was sie daran fasziniert, kann ich nicht verstehen. Ob das unbedingt etwas mit der Herkunft zu tun hat, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass das eine genetische Ursache hat.;)

Es dürfte wohl mit der sozialen Zugehörigkeit zu tun haben. Es sind ja nicht nur meine Landsleute, sondern auch Araber, Kurden, Russen usw... Aber fast alle haben gemeinsam, dass sie z. B Arbeitslos sind und auch sonst wenig in die Reihe bekommen.

16. Fabian83

Fabian83 Guest

ich wollte das auch garnicht so auf die nationalität schieben,aber bei mir auf der arbeit sind es sowas von viele..auch wenn die mir immer ihre wettscheine zeigen..also unter 50 euro einsatz geht da gar nix.

aber hier geht es ja um mesut,den profi mini golfer!

17. Dann darfst du getrost auch die junge deutsche Männer und Frauen dazuzählen. Das hat alles allerdings nichts mit Mesut zu tun - dennoch mal von mir ein dickes Lob für deine Beiträge. Ich lese sie gerne.

18. Cem

Cem

Ich wünsche Mesut gegen Milan ein gutes Spiel und ein Tor. Die Chancen stehen nicht schlecht. Alles schaut auf die Superstars Kaka, Beckham, Ronaldinho, Pizzaro und Diego. Beste Vorraussetzungen für Mesut mit seinem Spiel auf sich aufmerksam zu machen...

:applaus::svw_applaus::beer::svw_schal:

19. Cem

Cem

:tnx::beer:

20. Fabian83

Fabian83 Guest

und ich glaube kaka ist nicht dabei oder?:applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.