Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur dafür kaufen kann man sich nix...wie hieß es noch: "Die Netten gehen als Letztes durchs Ziel" ohne ein bisschen Ellbogeneinsatz bzw. Rücksichtslosigkeit kommst Du nicht ganz nach vorne. 95% aller anderen Spieler würden wohl versuchen einen Elfer zu schinden...so ist das Geschäft halt oder um es mit VdV´s Worten zu sagen: "Das ist professionelles Fussball."

    Nicht das man mich hier falsch versteht...ich verlange keinesfalls von unseren Spielern das sie sich durch den 16er schwalben und Elfer fordern, aber wenn man schon merkt, dass man vom Gegenspieler angegangen wird, sollte man das "Geschenk" auch dankend annehmen.
     
  2. wir scheinens ja inzwischen ganz schön nötig zu haben
     
  3. Karrash

    Karrash

    Ort:
    NULL
    Wenn er den Torhüter umkurvt und mach das Dingen rein, dann heißt es: "Toll, der Mesut. Andere hätten einen Elfer geschunden."

    Wie man es macht, macht man es falsch.

    Ich erlaube mir einfach mal die Romantik und finde es besser das Tor selber machen zu wollen, als auf Elfer zu gehen. :p
     
  4. Wenn ich mir die Tabelle angucke ja...dann muss man vielleicht auch mal über seinen Schatten springen und ein kleines Übel in Kauf nehmen. Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig...und bitte jetzt keine Verweise auf andere Bereiche des Lebens.

    @Karrash:
    Wenn er das Tor erzielt hätte, würden wir gar nicht darüber diskutieren...aber spätestens als er sich den Ball (zu weit) vorbeilegte, hätte ein Großteil der Spieler versucht einzufädeln. ;)
     
  5. Und hatte er versucht den elfer zu schinden, hätte es wieder geheissen wie unsportlich er doch ist und wie unklug obendrein, da die schiris ja eh schon keine elfer mehr für werder pfeiffen.

    und durch offensichtliche schinderei wird sich das in zweifelfällen auch zukünftig nicht mehr ändern.
     
  6. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Wer sagt denn, dass Mesut das aus Nettigkeit getan hat? Er wollte ein Tor erzielen, und die Chancen standen sehr gut. Dass er dann zu weit abgetrieben wurde, war halt Pech. Pech hätte man aber auch beim Elfemter haben können.

    Ob nun rücksichtslos und unanständig, oder mitfühlend und aufrichtig, das muss jeder selber für sich wissen, wie er am besten durchs Leben kommt. Ich maße mir nicht an, ein Urteil über Andere zu fällen. Es gibt aber Regeln, die für alle gelten. Und Elfmeter schinden ist gegen die Regeln und wird deshalb bestraft! Mesut hätte sich beim Versuch einen Elfer herauszuholen auch eine Gelbe Karte einfangen können. Und dann hätten alle gesagt, "Junge, warum läufst du nicht weiter, das Tor war leer..."

    Mal abgesehen von dem Ganzen, hat sich Mesut mit seiner Fairness Respekt und Anerkennung bei sehr vielen Fans erworben. Dafür kann man sich zwar nichts kaufen, aber man kann etwas verkaufen: nämlich Trikots von Werder mit der Nr.11! Und von den Einnahmen davon kann man sich wiederum doch was kaufen...:)
     
  7. @Cem:
    Das er das Tor erzielen wollte, ist ja auch nicht verwerflich...hatte in meinem zweiten Post geschrieben, dass sich ein Großteil der Spieler wohl eingefädelt hätte, wenn sie sehen das der Ball zu weit weg ist. Das meinte ich mit Cleverness...wenn ich sehe, dass mir der Ball zu weit weggesprungen ist(evtl. weil ein Gegner rangerauscht kam), dann versuche ich doch dessen "Einladung" anzunehmen. Aber gut, vielleicht bin ich mit dieser Sichtweise ein wenig zu egoistisch/rücksichtslos... ;)
    Den Respekt und die Anerkennung von gegnerischen Fans wird der Spieler wohl höchstens ein paar Tage bzw. in den Interviews nach Spielende merken ...im Rückspiel ist dann eh alles wieder beim Alten und keiner kann sich an die Szene mehr erinnern(vll. mal abgesehen von englischen Fans). :)

    Ob sich Trikotverkäufe durch sowas steigern lassen, weiß ich nicht. Ich hoffe es einfach mal...:svw_schal:
     
  8. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich gehe davon aus, dass das von Mesut keine einmalige Aktion war. Sondern, dass er immer wieder versuchen wird auf seine faire Art zum Ziel zu gelangen. Es steht gewissermaßen für seine Persönlichkeit. Mag sein, dass die Aktion gegen Gladbach schnel vergessen wird. Aber, mit der Zeit wird er sich durch seine Art Fussball zu spielen einen Namen machen, ein Image! In dem Geschäft Profifussball ist Wiedererkennungswert nun mal ein Markenzeichen, das nicht unwesentlich für Erfolg ist. Wie ich bereits geschrieben habe, jeder kommt auf seine Art zum Ziel, jeder hat sein eigenes mehr oder weniger ausgeprägtes Markenzeichen.
     
  9. :tnx:

    Unclever (was für ein albernes Wort) oder nicht. Klasse ist entscheidend. Ich freue mich über die Einstellung eines solchen jungen Spielers. Sowas darf sich Fan gerne als Vorbild nehmen. Hier findet man selbst in einer fairen Haltung noch etwas auszusetzen. Scha(n)de.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx:

    Zumal es aus meiner Sicht eher nicht so intelligent ist, solche Situationen immer auszunutzen, da man dann in ne Schublade kommt....
     
  11. ...und immer wieder und immer häufiger vom schwarzen Mann bei Fouls übergangen zu werden.
     
  12. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL

    :tnx:
    Für mich muss es beim Fussball hart, aber fair zugehen! Das sehe ich gerne! Ein Marco Bode hat in solchen Situationen auch niemals "eingefädelt"! Deswegen ist er ein Vorbild von denen wir noch viel, viel mehr gebrauchen können! Wenn Mesut in dieser Hinsicht in seine Fussstapfen tritt, ist das nur ein Gewinn für alle!
     
  13. Özil hat meine Hochachtung und Respekt für die Fairness, Einstellung, Spielweise, Übersicht etc. Dennoch bin ich eher der Meinung von Werwolf...

    Es spricht ja nichts gegen seine faire Haltung, die ich wie gesagt auch super finde. Mich ärgert es nur, das Özil kein Tor aus der Situation gemacht hat. Ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, da hätte Özil mit seiner cleverness und Klasse einfach mehr draus machen müssen. Sicherlich kann der Ball mal zu weit nach vorn springen, darf aber in so einer Situation nicht passieren. Das ihm kein Tor aus der Situation gelungen ist, ist keine Schande sondern einfach nur Schade und ärgerlich...
     
  14. Cem, ich glaube nicht, dass du dich beschweren würdest, wenn er da einen Elfer geholt hätte und Werder wäre mit einem 2:1 und 3 Punkten vom Platz gegangen. Das hätte mir viel besser gefallen, als ein persönliches Schulterklopfen. Es ist nicht nur Mesut, auch andere müssen cleverer sein, den hier geht es auch ums Geschäft und um internatonale Plätze und damit auch um Millionen, die uns dann fehlen und wir dann auf große Spieler wie Diego verzichten müssen, weil sie uns verlassen oder weil keine großen Spieler zu uns kommen. Genau das gleiche war auch vor paar Spieltagen gegen Hamburg, da ist der Tosic so fair und gibt freiwillig zu es wäre ein Einwurf für Hamburg, obwohl Werder schon den Einwurf zugesprochen bekommen hat. Sowas ist schlicht und einfach unclever und auf langer Sicht rächt sich sowas.
     
  15. Cem ddeine post siind immer sehr sachlich und vom inhalt her völlig ok, nur muss ich leider auch da diegopower recht geben. Wenn er da gefallen währe, dann wäre es nicht unsportlich sondern ein berechtigter elfmeter, und wenn er die cleverness eines diego oder pizzaro hätte, dann hätte er dden elfmeter rausgeholt. es wäre ja keine schwalbe!

    Vergiss nicht, der torwart hat ihnan einer 100%igen torchance verhindert unzwar so das ihn nicht mehr übrig blieb als entweder den berechtigten elfer rauszuholen odersich so weit nach aussen drängen zu lassen das er den ball nicht mehr kontrollieren kann.
    Aber das lernt unser youngstar noch.
     
  16. Vielleicht konnte Özil zum Zeitpunkt des "Fouls" auch noch gar nicht einschätzen, das er sich den Ball zu weit vorgelegt hat.
    Hätte es Elfemeter gegeben und diesen verschossen, hätten danach alle gesagt:"Mensch Özil, warum spielst du nicht weiter, der Torwart war nicht mal mehr im Tor".

    Das ist immer das: "Was wäre wenn"...:roll:

    Elfmeter oder nicht, Fakt ist, Özil hat aus der Situation einfach zu wenig gemacht...
     
  17. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich gebe Euch ja vollkommen Recht, dass Mesut mehr aus der Situation hätte machen können. Hat eben nicht sein sollen. Aber Fakt ist für mich, er hat absolut richtig gehandelt, in dem er klar darauf aus war ein Tor zu erzielen, und nicht einen Elfer herauszuholen! Er kam ja auch zum Torschuss, nur leider ist der misslungen. Das war einfach Pech, hast ja mal...

    Zu sagen, das war von ihm unclever, weil er nicht auf ein Elfer aus war, ist für mich falsch. Vorrang sollte doch immer haben, ein Tor zu schießen. Wie gesagt, er hatte die Möglichkeit. Er hat sie vegeben. Wie leider viele, viele andere in dem Spiel auch, die sogar aus noch aussichtsreicher Position vergeben haben, leider...

    :beer:
     
  18. In meinen Augen hat das nichts mit fehlender Cleverness zu tun, sondern deckt sich mit dem ausgesprochen angenehmen und zurückhaltenden Eindruck, den Özil mit seinen Interviews vermittelt. Dass aus der Szene kein Tor wurde, ist zwar schade, aber eine plumpe Schwalbe wäre auf keinen Fall besser gewesen.

    GWG Niedersachse
     
  19. Dann fädelt er eben ein, kommt zu Fall und es gibt Elfer. Dann wird das alles im Sportstudio aufgearbeitet und Özil hat sein Stigma weg. Beim nächsten Mal wird es sich dann jeder Schiedsrichter genau überlegen, ob er einen Elfmeter für Özil pfeift. Genau so ergeht es reihenweise Diego, von dem die Schiedsrichter wissen, dass er sehr schnell fällt. Wem ist damit geholfen? Auch, wenn es um Millionen geht: Auf Dauer bescheißt du nur dich selbst und schadest deinem Verein.
     
  20. jaja schon klar.

    Özil legt den ball vorbei und der torwart holt ihn von den beinen, es gibt einen 100%igen elfer ohne eine sekunde an schwalbe zu denken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.