Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Du meinst jetzt die letzten fünf Spiele + Winterpause? :confused:
     
  2. Ja, meine ich :)
    Remember Hoffenheim... er wollte ausgewechselt werden, aber TS hatte schon dreimal gewechselt. Warum rotieren Clubs wie Manchester United...
    Wenn wir nicht immer irgendwelche Sperren hätten und Verletzte, wäre das hier auch mal möglich!!!
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Sehe trotzdem nicht den Grund der fehlenden Fitness, weswegen er gegen Milan hätte nicht spielen sollen (zumal ich das Spiel gegen Bielefeld ohnehin ausklammere, denn da hat sich niemand ausgepowert). Hätte TS solch eine Begründung für die Nichtberücksichtigung Özil`s gegeben, hätte ich wohl lachen müssen ;)
     
  4. Natürlich sollte er gegen Milan spielen. So meinte ich das nicht. aber wenn Alternativen dagewesen wären, hätte er am Samstag nicht durchspielen "müssen". Ganz normales rotieren, gerade für so einen jungen, wichtigen Spieler ...
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ach so, jetzt war er schon nach 4 Spielen minus Bielefeldspiel ausgepowert? Hast ja dennoch nicht ganz unrecht, die Alternativen fehlen im Moment
     
  6. Das glaub ich auch nicht. Er ist halt auf Aussen nicht so im Spielgeschehen wie in der Mitte, Diego braucht schon viel Platz und ich finde auch nicht das er sich groß versteckt hat, er spielt den Ball halt schnell ab und versucht nur dann in den offensiven Zweikampf zu gehen wenn er Platz hat und/oder max. noch 25m bis zum Tor. Alles nicht verwerflich zumindest mal nicht soviel Fehlpässe und Ballverluste als der Rest der Manschaft.
     
  7. Die wenigen Fehlpässe kommen daher, weil er viele Sicherheitspässe gespielt hat, die meisten gingen ohne Raumgewinn ausschließlich in die Breite zum Nebenmann. Da macht man dann auch weniger Fehler, als wenn man einen Steilpass in die Tiefe versucht. Das Özil gestern ins 1-1 gegangen ist, war ebenfalls nur in wenigen Situationen, dadurch hatte er natürlich auch wenige Ballverluste. Bei seinen technischen Qualitäten und seiner Schnelligkeit hätte er viel mehr Räume reißen und Überzahl schaffen können, wenn er sich mehr zugetraut hätte. Das Özil Diego (noch) nicht ersetzen kann, ist ja eindeutig.
     
  8. Nana, kein Grund zur Melancholie! ---> :(

    ;)

    Verfolge Mesuts Karriere seit ca. anderthalb Jahren, und wenn man bedenkt, was in dem einen Jahr bei ihm alles los ist, und wie blutjung er noch ist... Ich glaube, er wäre einer der letzten, denen man ein Leistungsloch nicht verzeihen könnte.
    Hieß es nicht erst letztes Jahr noch, daß er in seiner ersten Saison "behutsam" herangeführt würde? Dafür ist aber eine Menge auf ihn eingestürzt.
    Der Knatsch mit Schalke, der ihn offenbar erheblich belastet hat, der Rummel um ihn nach seinen guten Leistungen gegen Hoffe und Bayern, dann das Theater um die Nationalmannschaft. Und überdies mußte er Diego jetzt öfter vertreten, als man vielleicht im Sommer noch glauben mochte. Inzwischen Stammspieler...und das, obgleich Mesut Özil offensichtlich eins mehr braucht als alles andere :Ruhe, eine ungestörte Entwicklung.
    Ich finde, bisher hat er sich "tapferer" geschlagen, als ich ihm letztes Frühjahr noch zugetraut habe.
    Daß zwischendurch Grottenspiele kommen, oder vielleicht auch ein längeres Tief: Normal. :beer:
     
  9. Oh man...du liebliche Analyse, begonnen mit einer Aussage, verifiziert mit Argumenten und Beispielen und abschließend ein Statement, wie sehr habe ich dich in diesem Forum vermisst... Danke!!!!!:applaus:
     
  10. Was Mesut fehlt, ist wirklich etwas Krafttraining, der Junge muss einfach stablier von der Statur werden, gerade weil er eine Position spielt, wo man öfter angegangen wird und härter bespielt wird als andere. Also etwas robuster müsste er werden und ich denke dadurch würde er auch sicherer werden.
     
  11. Sags auf Deutsch: Bisher kann man ihm das Vaterunser durch die Backen blasen! :lol: Hat meine Oma früher immer gesagt wenn ich nicht essen wollte...;)
     
  12. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    ...desweitern denke ich, zumindest hatte mir das Milan Spiel den EIndruck verschafft, das Özil neben Diego nicht genau wußte was er für eine Rolle zu spielen hatte. Erst durfte er, zumindest in den letzten Spielen, der Spielmacher sein, sozusagen der Lenker und Denker und dann musste er sich plötzlich wieder unterordenen. Soetwas ist für einen Spieler in seinem Alter sicher nicht ganz einfach. Für so etwas braucht man Erfahrung und die wird er im Laufe der Zeit bekommen. Eigentlich spricht das nur für Ihn...sollte er einmal die Hauptverantwortung im Werder Mittelfeld bekommen. Daran ist zu erkennen das aus ihm mal einer wird der Verantwortung übernehmen wird. Wie lange dieser Prozess dauert kommt natürlich sehr auf seine Mentale Stärke an!!!
     
  13. Hättest Du das vor einem Jahr gesagt, wärs wohl zutreffend gewesen, aber im Hier und Jetzt kann ich Dir nur bedingt zustimmen, denn Mesut hat innerhalb des einen Jahres bei Werder körperlich enorm zugelegt und geht auch ganz anders in Zweikämpfe rein. Natürlich befindet er sich auch diesbezüglich weiter mitten in einem Entwicklungsprozess, aber er ist nach meinem Dafürhalten mehr als im Soll.
     
  14. das sehe ich anders, gegen milan hat er wohl einfach ein schlechten tag gehabt, aber ansonsten hat er seine besten spiele auf dieser position MIT diego gemacht. beispielsweise gegen bayern oder hoffenheim, oder auch inter...
     
  15. Fabian83

    Fabian83 Guest

    lächerlich das jensen für ihn spielen durfte.
     
  16. Hat das Spiel heute fand ich gut belebt. Im Grunde der einzige Aufsteiger der Saison im Bremer Team.
     
  17. Lächerlich und ungerecht im allerhöchsten Maße, dass er nicht von Beginn an randurfte. Leute wie Baumann und Frings dürfen Spielen wie sie gerade Lust haben und werden immer und immer wieder von Beginn an aufs Feld geschickt, aber ein junger Spieler wie Özil, der in einer schwachen Mannschaft konstant zu den besten gehört, macht ein schwächeres Spiel gegen Milan und findet sich auf der Bank wieder. Das ist verrückt, das ist eine Beleidigung für diesen Spieler und tritt das Leistungsprinzip dermaßen mit den Füßen, dass es mir als Werderfan richtig weh tut. Und wie auf Ansage macht er nach seiner Hereinnahme ein ordentliches Spiel und war somit mal wieder bester Feldspieler heute. Mesut, lass dich von dieser Ungerechtigkeit nicht aus der Bahn werfen!
     
  18. Vielleicht war er auch einfach nur mal kaputt?

    Ihr zockt doch bestimmt alle den Fußballmanager, da gibts doch auch Frischewerte:p

    Es war schon richtig ihn nochmal für 20-30 Minuten frischen Wind ins Spiel bringen zu lassen. Sonst wär er vllt schon nach 30 Minuten komplett untergegangen und das GEmecker hier wär ganz anders...

    Nur damit es mal in eurer Sprache verständlich ist.
     
  19. Fabian83

    Fabian83 Guest

    schlechter als jensen kann ein halbtoter özil nicht spielen.
     
  20. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Wird sowohl Donnerstag als auch Sonntag gegen die Bayern wieder in der Startelf stehen.
    Hat nochma gut für Schwung gesorgt nach seiner Einwechslung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.