Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :D

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Meinst du Beleidigungen helfen weiter?

3. :eek: Da isser wieder - der Gutmensch und Moralapostel des Forums.
    Auch hier keine Spur von einer Beleidigung mein Freund. Das hatte ich dir aber an anderer Stelle bereits erklärt....

4. Worin besteht denn sein "Getue und Gezocke" ? Hat er irgendwas gesagt, was Du uns mal zitieren kannst?

"Die Schalker können ein Lied davon singen" ist zum Brüllen komisch. Natürlich können sie das - sonst hätte wir ihn ja nie bekommen.

Es ist immer wieder erstaunlich, was für eine windelweiche Moralvorstellung hier manche haben. Von Schalke zu uns - bitte gerne! Aber wehe, er will zu einem noch größeren Verein - wie kann er nur?! Und wenn, dann war der Wechsel von Schalke zu uns im Nachhinein immer auch schon scheiße. Und dann hat er auf einmal "kaum gute Spiele für uns" gemacht.

Mesut Özil handelt völlig normal, und weder von ihm, noch von seinem Berater ist irgendetwas in die Öffentlichkeit geraten, was man einem von beiden vorwerfen könnte. Er hat hier einen Karrieresprung hingelegt, hat seine Position verbessert und möchte nun zu einem richtig großen Verein wechseln. Er wird nicht rein wegen des Geldes zu Wolfsburg oder zum HSV gehen, sondern zu einem Verein, mit dessen Möglichkeiten sich Werder voraussichtlich nicht messen kann. Er hat uns letztes Jahr zum Pokalsieg geschossen und auch sonst eine ganze Reihe wichtiger Tore zu verantworten, die durch seinen Abschied nicht plötzlich wertlos werden.

Es ist wie immer: Manche hier verhalten sich, als würde man ihnen ein Spielzeug wegnehmen. Und wer einem Spieler einen Wechsel von uns zu Barcelona oder Manchester United nicht verzeihen kann, der hat möglicherweise grundsätzlich nicht genügend Respekt für den Menschen, dem er vor ein paar Wochen noch sabbernd zugejubelt hat.

Wie ein verlassener Liebhaber, dessen Ex-Flamme im Nachhinein plötzlich eigentlich immer schon eine ganz blöde Kuh war. Köstlich.

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

...andere völlig ohne jeden Anlass als unreif zu bezeichnen, kann man sehr wohl als beleidigend auffassen. Mindestens aber ist dies absolut unnötig und nicht wirklich diskussionsförderlich.

Inhaltlich kann ich das, was StoneCold und auch der Linienrichter zum Besten gaben, im Übrigen nur unterstreichen. Danke für Eure sachliche Betrachtung der Dinge an dieser Stelle. :tnx:

6. Köstlich, diese Gutmenschen. Im übrigen, aber das kannst du nicht wissen, ich fand, MÖ wurde schon immer überbewertet. Außerdem kann ich seinen Weggang gut verkraften, dann ist wieder Ruhe, zumal MÖ immer dann, wenn es drauf ankam, nichts gerissen hat. So, nun reg dich wieder ab. Stress ist ungesund.

7. Ja. Weitaus lustiger als notorische Miesepeter, denen jemand das Sandförmchen weggenommen hat.

8. Super, dass du auch mitmischen willst. Wenn dir an einer sachlichen Diskussion gelegen ist, so kannst du dir doch sicherlich nochmals die Zeit nehmen und ein paar Zeilen weiter oben überprüfen wer im Disput zwischen "Werder Oldie" und "derwerderaner" die Schärfe ins Spiel gebracht, bzw. wer hier wen zuerst angemacht hat (von wegen Alter und so). Fragt sich schließlich auch wer hier mit nem Tunnelblick durchs Forum tigert.....

9. Meine persönliche Meinung dazu ist, das MÖ wohl eher von Vater/Familie und Berater beeinflusst wird. MÖ wirkt in allem noch sehr unreif. Wenn die ihm geraten hätten noch 2 Jahre bei Werder zu spielen hätte er das mMn auch gemacht. Vielleicht täusche ich mich auch und er hat selber den konkreten Wunsch zu wechseln und nicht zu verlängern. Er wirkt halt alles sehr "gelenkt" was er macht und von sich gibt. Als Außenstehender kann man dazu allerdings auch wenig sagen eigentlich.

Wenn er wechseln/nicht verlängern will ist das sein gutes recht. Nur hoffe ich halt das das dann schnell über die bühne geht. Wäre für alle das Beste.

Dann ist der Weg frei für Diego ;)

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Auf Fragen die dir gestellt werden, antwortest du ja nicht.
    Natürlich war dort eine Beleidigung.
    Aufgeklärt vom Oldie sehe ich aber das man auch den vorpost als beleidigend sehen kann.

11. Das ist bemerkenswert fundiert, was Du hier schreibst. Kann es sein, dass Du drei Jahre lang gerade mal nicht so aufgepasst hast? Aber hier trotzdem den Breiten machen willst?

Zur Erinnerung - In seiner ersten kompletten Saison 2008/09:

Ausgleich in Mailand aufgelegt beim 1:1 gegen Inter. Tor in Athen aufgelegt.
    Beide Tore zum 2:1-Heimsieg gegen Inter aufgelegt. Insgesamt drei Tore gegen St. Etienne und Udinese aufgelegt.

Im DFB-Pokal das Siegtor in Dortmund aufgelegt, das 2:0 in Wolfsburg selbst gemacht, seinen Elfer beim Halbfinale in Hamburg verwandelt, das Siegtor im Finale geschossen. Aber so ein Finale ist ja pillepalle.

In der Liga 12 Tore vorbereitet, selbst getroffen in München und das Siegtor (neben einem weiteren Treffer) gegen Hoffenheim beim 5:4-Sieg gemacht.

Letzte Saison in der Europa League 2 Tore und 9 Assists in 10 Spielen, darunter gegen Valencia, Enschede und Bilbao. Vermutlich auch alles unwichtig.

In der Liga 9 Tore und 15 Vorlagen, also für 24 Tore in 31 Spielen verantwortlich. Darunter Tor und Assist beim vorentscheidenden 2:0 auf Schalke, Vorlage zum 4:2 beim vorentscheidenden 4:2 in Wolfsburg, Tor bei den Bayern und so weiter.

Schreib doch einfach, dass Du ihn grundlos nicht abkannst. ABer erfinde keine vermeintlichen Zitate, mach' ihn nicht für BILD_Schlagzeilen verantwortlich und tu nicht so, als hätte er in wichtigen Spielen "nichts gerissen". Das ist niveaulos und schäbig.

12. Um nach einem guten WM-Turnier die Chance wahrzunehmen, zu einem Weltverein zu wechseln, muss man nicht "gelenkt" sein. Aber vielleicht kannst Du ja einfach mal erklären, wie sich das äußert, dass er "gelenkt" wirkt. Ich kann das nämlich nicht erkennen. Ich sehe einen Spieler, der sich mit eigenen Leistungen die Chance erspielt hat, zu einem richtig großen Verein zu wechseln. Und der somit eine Chance wahrnehmen würde, die auch Claudio Pizarro, Torsten Frings, Tim Wiese oder Per Mertesacker wahrnehmen würden, wenn sie könnten. Wer weiß, vielleicht wäre sogar Marco Bode gerne mal zu Manu gewechselt. Und zwar ganz ohne vom Veter "gelenkt" zu werden.

13. Ach, den Vorpost kann man also auch als beleidigend sehen, die Reaktion vom Oldie war aber natürlich eine Beleidigung. Interessant, was dich so bewegt....

14. Wollt ihr das nicht vielleicht einfach per PN klären...? :roll:

15. Ivh höre hier immer "Weltvereine","Barcelona, mau usw.....und das ein Spieler das Recht hat, sich darauf vorzubereiten...dort zu spielen...usw". Find ich super und gönne es ihm auch. Kann ich auch verstehen, da sich diese Möglichkeit nicht vielen Fussballer erschliesst. Und für mich ist MÖ auch nicht zu jung. Wenn er's draufhat, hat er's drauf. Den Mut dazu sollte jeder junge Spieler haben. Das Problem ist aber doch "KEINER DIESER VEREINE WILL IHN HABEN" (nicht mal für 10 Mio.) Das kann man weder Werder noch MÖ zum Vorwurf machen. Aber dann sollte er vlt mal seine Taktik überdenken und sich zu einem anderen Vorgehen committen. Denn so wird das ja irgendwie nix. Ein klares Bekenntnis zu seiner Zukunft, seinen Zielen und seinem verein könnte hier helfen. Und einfach so ohne Ablöse und einem Bekenntnis zu seinem Verein (ausser"isch habsch Vertrasch") kann Werder doch auch nicht planen. Selbst der Gutwilligste muss das doch erkennen. Diese Ungewissheit ist es doch, die hier für böses Blut sorgen. Was kann Werder noch von ihm erwarten?

16. Mir scheint das halt so. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Wir beide wissen nicht in weit Familie und Berater Einfluss auf Özil nehmen. Du denkst halt weniger, ich glaube aus zahlreichen Interviews und Berichten das der Einfluss nicht gering ist. Ich habe ja noch nicht mal gesagt das es eine schlechte Entscheidung ist zu wechseln. Das wird sich dann raus stellen.

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wenn ich sowas lese, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ist Dein Ziel dieser Diskussion hier also, herauszustellen, wer, warum und an welcher Stelle welche konkreten Verfehlungen begangen hat? Mag sein, dass der Werderaner auch ein wenig übers Ziel geschossen ist, darauf dann aber mit einem völlig unbegründetem (und dies war er) Vorwurf der Unreife (ich habe hier mit Absicht den Bubi-Spruch heraus gelassen, denn dies wäre die Retourkutsche auf selbigem Niveau gewesen) zu reagieren, ist dann sicherlich der sachlichen Diskussion höchst dienlich, weil es natürlich völlig deeskalierend wirkt...

Aber lassen wir dies nun. Denn diese Diskussion als solches dient auch nicht zwingend dem Thema. Es wäre eben schön, wenn so mancher mal wieder zu etwas mehr Sachlichkeit zurückkehren könnte, dieses überzogene Theater hier in letzter Zeit ist nicht eben schön.

18. Mesut will seinen Vertrag hier nicht verlängern. Was zwar auch meiner Meinung nach ein Fehler ist, aber es ist nun mal sein gutes Recht. Sicher ist es störend, dass das Thema nun immer wieder in den Medien hochkocht, aber was soll er denn daran ändern? Noch hat sich offenbar kein Verein gemeldet, zu dem er wechseln möchte (und der eine akzeptable Ablöse zu zahlen bereit ist.) Also kann er auch nicht woanders unterschreiben, damit Ruhe herrscht.

Was sonst soll er denn sagen? Er hat Vertrag und wird diesen erfüllen, sofern nicht er und Werder Angebote bekommen, die an diesen Absichten etwas ändern. Dass es ähnlich wird wie bei Klose, dem man meiner Meinung nach deutlich anmerkte, dass er eine Halbserie deswegen schlecht spielte, weil er im darauf folgenden Sommer trotz Vertrages gen Süden ziehen wollte wird hier nicht eintreten.
    Es ist in Mesuts eigenem Interesse, so zu spielen dass er tatsächlich Angebote von seinen Wunschvereinen bekommt, die ja anscheinend noch nicht vorliegen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Was aber auch von beiden Seiten ausgeht! Man muss nicht auch noch Öl ins Feuer giessen, sondern kann auch einfach mal seine Finger still halten. Dann eskaliert es vielleicht auch nicht so und artet dann in Beleidigungen aus! Ich für mich finde das eine Diskussion hier einfach nichts mehr bringt, weil alles schon gesagt wurde und sich alles nur im Kreis dreht. Ich hoffe einfach nur das sich diese Unruhe nicht auf die Mannschaft und die Leistungen niederschlägt!

20. Ihr seid doch eh alle doof.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.