Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schön aus dem Zusammenhang gerissen, Bravo. Es ging dabei um diese fadenscheinige Aussage, daß man sich angeblich über eine "Erwartungshaltung wundert", während man gleichzeitig seinerseits nicht müde wird, seinen bereits jetztigen, hohen Stellenwert zu verkünden.

P.S. Auf den Eintritt in den Zappelschuppen verzichte ich gerne, trotzdem danke.:grinsen:

2. Hätte ich jetzt so gar nicht gedacht, dass es solche Werder-Fans gibt/gegeben hat - aber wenn ich Mick_666's Begeisterung betrachte, dann müsste das zumindest auf ihn wohl ganz gut zutreffen ...

Der letzte Post zeigt ja sehr deutlich, dass hier gnadenlos analytisch bewiesen wird, dass Özil in JEDEM Spiel richtig geil drauf war (auch wenn das der analytisch nicht so geschulte manchmal nicht so verstehen konnte).

Ich wollte eigentlich mal - spaßeshalber - eine Liste von Spielen posten, in denen er nichts gerissen hat (so Spiele der Marke: wenn überhaupt mal was offensiv ging, dann nicht über ihn ...). Aber ich will keine seitenlangen Analysen provozieren, in denen messerscharf dargelegt wird, warum z.B. Özil im Euro-League Finale in Istanbul eigentlich eine starke Partie geliefert hat.

Wenn hier gesagt wird, dass Özil "noch gar nichts gerissen" oder "immer, wenn's drauf ankam, versagt" hat, ist das natürlich offensichtlich Quatsch. Aber wenn sich hier einige aufschwingen und durchgängige Fehlerlosigkeit sowie serienweise Glanztaten abfeiern, dann ist das ebenso falsch und lachhaft.

Es ist auch beileibe nicht so, dass ich von einem so jungen Spieler schon eine Konstanz in den Leistungen erwarten würde, wie sie Micoud oder Diego gezeigt haben. Ich bin sehr zufrieden damit, wie sich Özil beim SV Werder eingefunden und weiterentwickelt hat. Dass da Durststrecken dabei sind, da habe ich absolut Verständnis dafür. Es verwundert mich nur, worauf sich der Anspruch gründet, zum jetzigen Stand der Entwicklung den Sprung zu einem top-Club machen zu müssen. Und da scheint es mir tatsächlich ganz massiv an einer vernünftigen Beratung im Interesse des Spielers zu mangeln. Medien, Berater und (wie hier schön zu lesen) auch Werder-Fans texten Özil dermaßen zu, was für ein Jahrhunderttalent er doch sei (der nächste Messi, wenn nicht besser ...). Da hat er wohl keine rechte Chance.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine anhaltende Diskussion über seine vertragliche Zukunft, mögliche Wechsel etc. ohne Leistungsabfall an sich vorbeigehen lassen kann. In der Vergangenheit war dies ja auch schon zu beobachten. Ich hoffe nur, dass man beim SV Werder - so dies eintritt - konsequent reagiert und nicht versucht, ihn mit Gewalt durchzuschleppen, um ihn (für seinen neuen Club bzw. die N11) wieder in die Spur zu bekommen.

Wenn er denn in der Hinserie nicht recht in Gang kommen sollte, bestünde ja ggf. noch die Option, ihn in der Winter-Transferperiode für schlankes Geld zu transferieren (wobei die sog. top-Vereine dann wohl eher nicht Schlange stehen würden).

3. a.-rohde

a.-rohde

Was geht hier ab?

Man kann nur hoffen das die Mods bald reagieren und hier erstmal nen Schlußstrich setzten und das am besten bis min. nach dem CL-Quali Spiel.

Wenn man das hier liest kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen. Einige scheinen ja nun da MÖ immer noch die Frechheit hat weiterhin seinen geschlossenen Vertrag zu 100% zu erfüllen der Meinung zu sein das er ja eigentlich froh sein müsste überhaupt bei Bremen spielen zu dürfen da er ja eigentlich so schlecht ist. :stirn:

Klar bringt die Sache im Moment eine ganze Menge Unruhe rein, aber ist das Özils Schuld weil die Presse aus jedem Mist ne Schlagzeile macht? Definitiv nicht, keiner kann vom ihm mehr erwarten als das er bis zu seinem Vertragsende auf dem Platz sein bestes gibt.

Er gibt der Presse nun wirklich keinen aktiven Grund irgendetwas über ihn zu schreiben und was geschrieben wird sind Spekulationen, nicht mehr. Wenn hier mal einige etwas runterkommen würden und nicht in jedem Blödartikel ohne neue Erkenntnisse einen Grund suchen würden die Hetzjagt weiterzu treiben könnte hier auch etwas Ruhe einkehren und alles wieder etwas Sachlicher werden.

4. Wir reden hier doch immer noch über den 21-jährigen Mesut Özil, oder?
    Was ist so falsch daran, festzustellen, dass er bereits in wichtigen Spielen eine tragende Rolle gespielt hat, ohne davon auszugehen, dass er es auch schon permanent abruft?

Wenn wir vom Potential sprechen: Was ist deiner Meinung nach einfacher? Bei konstanter Leistung noch Qualität draufzupacken oder hohe Qualität konstanter abzurufen?

5. der_da

der_da

was ist deiner meinung nach schwerer: ein kilo äpfel oder ein kilo bananen? :grinsen:

6. Ist doch egal! Hauptsache wir verkaufen das Fallobst noch vor Ende der Transferperiode.

7. Janhh

Janhh

Mal sehen ob wir noch 2k Seiten schaffen vor Saisonbeginn :roll:

Dieser Thread ist solangsam eine Farce...

8. Daran ist absolut nichts falsch. Nur wenn ich manche Einschätzungen sehe, wo krampfhaft versucht wird, in JEDEM Spiel seinen vermeintlichen Höhepunkte zu entdecken, dann will man dort scheinbar doch das Bild des konstanten Heroen malen, was schlicht falsch ist.
    Ich werfe ihm auch mit sicherheit nicht vor, in den bisherigen Allesodernichtsspielen in der Regel unterzutauchen, da der Druck für einen Spieler seines Alters scheinbar doch noch zu hoch ist. Das ist alles nachvollziehbar.
    Ebenso, daß er auch grade in der letzten Saison seinen Hänger hatte, wo nicht wenige damit gerechnet hätten, daß er mal aus dem team genommen wird. Diesbzgl. muß ich "Paul" zustimmen, hoffe ich auch, daß TS dort in der kommenden Saison früher reagiert, da es nun nicht mehr nötig ist, ihm durch Nibelungentreue zum Bleiben zu bewegen.

9. Wobei es bei TS durchaus üblich ist, Spielern mit Leistungsabfällen, weiterhin Spielzeiten zu geben (durchaus auch als Stammspieler), um sie dadurch wieder aufzubauen.
    Glaube, dass war eher auf TS sture Art, als auf Verhandlungskalkül zurückzuführen.
    Ob es denn jetzt das richtige Zeichen wäre, bei einem wechselwilligen Spieler dort anzusetzen, wo TS schon vor Jahren hätte durchgreifen müssen (oder auch nicht?! Hunt und Fritz geben ihm Recht) ist eine Frage, die, sobald der Zeitpunkt kommt, sicher einen eigenen Thread wert wäre. ;)

10. 100 % Agree.

So lange schließen bis eine Aussage eines Werder Offiziellen (!) vorliegt oder die Quali vollständig (!) gespielt ist.

11. Können sich mal diejenigen, die den Thread schließen wollen, einfach von dannen trollen? Lest nicht mit, wenns euch stört. Ist das gleiche Ergebnis für euch persönlich... mir machts stellenweise Spaß hier zu lesen und es gibt auch immer mal ein paar sachliche Argumente und Auseinandersetzungen. Also offen lassen und wer kein Bock hat braucht hier nicht zu lesen.

12. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

13. Das Schließen von Threads bedeutet für ein Forum das Verbot freier Meinungsäußerung. Finde ich blöd, solange es nicht ausartet.

14. Özil sollte für 10 Mio. Euro zu Schalke wechseln. Dann wären Schalke und Werder glücklich.

Wahrscheinlich ist aber, dass Özil 2011 ablösefrei Werder verlässt und selber kassiert. Aber das ist ja auch sein gutes Recht.

15. :tnx: ....zumal überhaupt kein vernünftiges Argument genannt wurde, das eine "Schließung" rechtfertigen würde. Ich kann viele Seiten zurückblättern und tu mir verdammt schwer irgendwelche Beleidigungen oder Angriffe auf die Person Özil, welche unter die Gürtellinie gehen, zu finden (besonders eifrige Tugendwächter mögen hier und dort sicherlich etwas auszusetzen haben, das ist mir klar :roll:). Die Umgangsweise der Schreiberlinge miteinander ist zuweilen nicht unbedingt freundschaftlich, es bewegt sich jedoch alles in einem für Männer erträglichen Rahmen.

Fazit:

100 % Werder!
    100 % Demokratie!

16. ?

:tnx:

17. :lol:

Netter Versuch.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schalke sollte in die russische Liga wechseln, dann wäre die Bundesliga glücklich. :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.