Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Quatsch! Allerdings sehe ich hier aktuell auch keinen Grund zur Schliessung. Und zumeist würde ich vor einer Schliessung auch erstmal (temporär) die "Übeltäter" entfernt haben.
    Daher:
    :tnx:

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Bist Du Dir da so sicher?

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Goal! :applaus:

4. Mick_666

Mick_666 Guest

Tut mir leid, aber entweder willst Du nicht verstehen oder verdrehst die Dinge bewusst geschickt, damit es die Hälfte hier glaubt...
    Da ging es um offensichtliche Fehlentscheidungen, schau Dir das Spiel noch mal an. "Hätte" ändert nichts daran, dass MÖ bei den wenigen, guten deutschen Offensivszenen immer beteiligt war. Vor allem aber ging es darum, den Vorwurf "Totalausfall" mal näher zu beleuchten.
    Was hat das mit "Totalausfall" Özil zu tun?
    Tue mir bitte den Gefallen und verfalle nicht in die Paul-Tergat-Manier - nicht richtig zu lesen, mißzuverstehen und dann irgendwas rauszuhauen. Danke.
    Nirgendwo wird behauptet, dass Özil ständig überragend ist. Sondern dort und auch sonst wurde geschrieben, was signifikant für Özil`s Spielweise steht und dass manches eben deswegen erklärbar und Özil daher vielleicht doch nicht der "Totalausfall" ist, zu dem er gemacht wird. Und natürlich, dass insgesamt schon abzulesen ist, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, die für eine moderne Spielweise stehen und Özil künftig ganz weit - in Europa`s Spitze - bringen könnten. Vor allem aber geht es darum, Sprüche hier zu relativieren vom "talentierten Spieler, der ja eigentlich eine Wundertüte und völlig überschätzt ist".

Es will mir nicht in den Kopf, warum einerseits das zu sagen gleichbedeutend sein soll "mit übermäßig glorifizieren", andererseits aber eben nahezu jegliche Leistungen und Qualität beim Spieler abgesprochen werden (müssen).

5. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={FE60904B-C2A8-4E60-9B05-700DBBC29BBC}&section=playerProfile&teamid=&bioid=94383

Na hoppala.

6. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Deswegen drehen sie im redface.net grad ab:

http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={FE60904B-C2A8-4E60-9B05-700DBBC29BBC}&section=playerProfile&teamid=&bioid=94383

:D

edit: Hmpf, zwei Minuten zu spät. :D

7. Ja, ich bin sicher, dass Özil in seinem Herzen tief mit Schalke verbunden ist. Der Wechsel zu Schalke wäre für Werder und Schalke prima.

Das Problem ist der vater von Özil, der ein geldgeiler Sack ist. Daher wird Özil nächste Saison ablösefrei wechseln.

8. Warum nicht nach Bangladesh zu kik?

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da macht es mich stutzig, dass man da über die normale Navigation nicht hinfindet oder ich bin doof.

10. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Coole Sache. :D Ballack hat jetzt auch dort unterschrieben http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={FE60904B-C2A8-4E60-9B05-700DBBC29BBC}&section=playerProfile&teamid=&bioid=94376

:D

11. Lasst das doch mal der Blöd zukommen, ich bin sicher die machen ne schöne Geschichte draus.:applaus:

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wow, da verbergen sich ja noch einige Neueinkäufe.
    http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={FE60904B-C2A8-4E60-9B05-700DBBC29BBC}&section=playerProfile&teamid=&bioid=%2094382
    Nun auch Khedira.

13. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Weil nichtmal KIK die Schalker verdient hat.

14. :lol:

Mensch, da können wir doch bestimmt locker nen guten Özil-Ersatz abgreifen, wenn die so viele Neue holen..

15. :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:applaus::applaus::applaus:

16. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
  17. hallo Paul,

Da hat der Linienrichter tatsächlich etwas daneben gelegen. Denn tatsächlich gab es schon immer Fans, die aus welchen Gründen auch immer noch nie ein großer Freund von Özil waren. Gab es ja bei Diego auch. Sowas ist völlig normal und in Ordnung, solange man nicht den Eindruck bekommt, dass da welche ihr persönliches Ding zu laufen haben.
    Das ändert aber nichts an der grundsätzlich richtigen Aussage des Linienrichters und dem auch hier zu beobachtenden Phänomen, dass es eine Reihe von Fans gibt, in deren "Argumentation" sich mehr oder weniger plötzlich alles gegen bestimmte Spieler wendet, sobald fraglich bis unwahrscheinlich wird, dass sie weiter bei Werder bleiben.

Nun, das hat er natürlich nicht.
    Ich sehe auch nicht, dass dargelegt wurde, dass Özil in jedem einzelnen Spiel gut war.
    Darum geht es allerdings auch nicht.
    Die Liste von Linienrichter belegt allerdings recht eindrucksvoll, zumal ja nicht nur von einzelnen Spielen die Rede ist, sondern auch von Saisonstatistiken, dass Özil ein Spieler ist, und angesichts seines Alters kann man auch damit rechnen, dass er noch besser wird, der die Gabe hat, in wichtigen Spielen den entscheidenden Pass zu schlagen.
    Das macht ihn nicht zum achten Weltwunder. Aber sie illustriert, warum viele annehmen, dass Özil zu einem internationalen Star werden kann, warum Özil selbst offenbar Pläne hat, die in Richtung internationaler Spitzenverein gehen und warum immer wieder sehr namhafte Vereine mit ihm in Verbindung gebracht werden.

Mag sein, dass die Huldigung gegenüber Özil auch manche Blüten treibt.
    Aber das Gleiche ist es dennoch nicht.
    Denn wenn jemand sagt, Özil habe noch "nichts" gerissen oder "immer" wenns drauf ankam, versagt, dann beinhaltet diese Aussage eine Ausschließlichkeit, die in den Aussagen der anderen so nicht vorkommt. Denn der Linienrichter beispielsweise hat ja nicht sämtliche Spiele der letzten zweieinhalb Jahre aufgezählt, sondern nur einige derjenigen, in denen er wichtige Tore vorbereitet hat. Und durchgängige Fehlerlosigkeit hat ihm glaube ich niemand unterstellt.
    Und das Phänomen ist ja, dass jeder gute oder große Spieler auch schlechte Spiele hat. Und dass Vereine wie Manchester, Barca oder Real Spieler ja nicht holen, weil sie in jedem Spiel großartig sind, sondern weil sie bestimmte Fähigkeiten haben. Und die müssen nicht in jedem Spiel glanzvoll präsentiert werden um da zu sein.
    Ein gutes Beispiel ist das WM Spiel gegen Spanien: Tatsächlich war Özil hier lange nicht zu sehen (ob das an ihm oder daran lag, dass kaum ein Ball über die Mittellinie kam, sei dahingestellt). Aber Tatsache ist auch, dass wenn es mal ansatzweise gefährlich wurde, besonders in den letzten 20 Minuten, Özil daran beteiligt war. So mag man ihm für dieses Spiel eine schwache Note geben; ich würde dennoch nicht ausschließen, dass es auch ein Spiel wie dieses war, das das Interesse großer Vereine geweckt bzw. aufrechterhalten hat.

Auch in meinen Augen würde das eine oder andere Jahr bei Werder Özil gut tun. Ich weiss auch nicht, ob da wirklich per se der "Anspruch" besteht, zum jetzigen Stand der Entwicklung den Sprung zu einem top-Club machen zu müssen.
    Noch hat sich Özil ja nicht abschließend geäußert.
    Die Tendenz könnte ja auch dahin gehen, noch ein Jahr hier zu spielen und sich weiter zu entwickeln (was ja immer als besondere Bosheit Özils gesehen wird :cool:)
    Und außerdem bestimmt das Angebot wahrscheinlich auch irgendwie die Nachfrage. Je mehr Experten ihm den Sprung jetzt schon zutrauen und je größer das Angebot interessierter Weltvereine ist, desto eher wird bei Özil und seinem Umfeld möglicherweise die Zuversicht steigen, den Sprung schon jetzt oder spätestens in einem Jahr zu machen.

Das wird man dann bestimmt nicht machen, wenn er zum Ende der Saison ablösefrei gehen sollte.
    Und wie er sich in dieser Saison präsentiert, sollte er bleiben, aber nicht verlängern, das wird tatsächlich eine Art Reifeprüfung für Özil.
    Die man ihm aber auch unnötig schwer machen kann, indem man ihn auspfeift bei jedem Fehlpass usw. Ich glaube von Herzog habe ich gerade kürzlich gelesen, dass er das Bremer Publikum so einschätzt, dass es sich immer Spieler rauspickt, die es dann besonders schwer haben.
    Das wäre aber sehr unproduktiv, auch und gerade im Sinne von Werder.

So ist es. Daher würde ich diese Option nicht für sehr wahrscheinlich halten.

MFG dkbs

18. Finde es grob fahrlässig von Klaus Allofs , zu sagen es wäre keine Katastrophe! Er ist es doch, der in jedem 2. Satz auf die finanziellen Zwänge Werders hinweisen zu pflegt. Und jetzt sind knapp 16 Mio € Ablöse, die Werder durch die Lappen gehen keine Katastrophe??
    Ich glaube, daß wir bei der Abwehr auch mit Mesut Özil gg Sampdoria die Qualifikation vergeigen werden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.