Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_666

Mick_666 Guest

Niedlich. Vielleicht solltest Du endlich mal lernen, zu LESEN und zu VERSTEHEN. Aber scheinbar willst Du es - bewusst - nicht kapieren und hast - sicher auch bewusst - den Zusammenhang überlesen, der das nämlich als Randnotiz führt. Zumal die Kicker-Noten nicht neu oder von Dir zum ersten Mal hier gebracht wurden.

Natürlich gehst Du so auch nicht auf die Punkte des Beitrages ein: Es wurde nicht geschrieben, dass Özil KEINE schlechten Spiele gemacht hat oder bestritten, dass es da eine richtig schlechte Phase gab. Lustigerweise nimmt aber einer Deiner Mitstreiter diese falsche Aussage gleich wieder zum Anlass, um zu erzählen: "Das hätte man sehen müssen". Hab ich. ;)
    Es wurde nicht mal von totaler Konstanz in der BL gesprochen. Sondern es wurde sich auf Aussagen bezogen, die suggerieren, Özil wäre ein "Talent mit vermeintlichen Ansätzen", eine "Katze im Sack" und derartiges. Ausserdem ignorierst Du wiederholt - sicher auch bewusst - den Zusammenhang, wie erklärt wird, dass diese Unkonstanz eben gar keine Unkonstanz im übertragenen Sinne sein kann (Fakten wie Scorer-Punkte, Hierarchie in der N11, Bewertungen der internationalen Fachwelt etc.), sondern sich auf einzelne Spiele bezieht. Das wiederrum hat keiner in Frage gestellt. Dafür aber, dass diese zwischenzeitlichen Leistungen ein Beleg für mangelnde Klasse oder gar fehlendes Talent wären.
    .. Aber lassen wir das

Typisch und passend dann auch das hier....
    Viel eher erklärt das Deine Sichtweise von Fussball, die Du an einigen Stellen brachial offenlegst. Was ich sehr seltsam finde bei so vielen Live-Spielen im Stadion.

Karlotto zuletzt und einige andere haben Dir und gewissen Usern nun bereits hinlänglich versucht zu erklären, dass Spieler in Wechselwirkung zueinander stehen. Oder auch, dass ein Spiel ein komplexes Ganzes ist und dass zur Bewertung eines Spielers eben nicht allein die individuellen Fähigkeiten und Einzelheiten dort, wo gerade das Spielgeschehen stattfindet, dienen darf, sondern Zusammenhänge wie Bewegung, Übersicht, Intuition, vor allem Effizienz im Zusammenwirken der Mannschaftsteile etc. zwingend dazugehören. Aber zwecklos...

@GoaFraggle
    Da wurde längst so viel drüber geschrieben. :confused:

Aber im Grunde hast Du recht. Ich geb`s auf.

2. :)

3. Mick_666

Mick_666 Guest

Es lässt sich aber schwer kurz und prägnant auf den Punkt bringen. ;) Jedenfalls, wenn Du es sinnhaftig erklären willst.

4. :lol: Da isses wieder, Pizza der Chancentod. Özil braucht natürlich keine Tore schießen, völlig klar und wenn er Chancen in Hülle und Fülle versiebt (wie auch bei der WM) dann waren sie aber zumindest schön herausgespielt, wer braucht schon Tore, völlig überbewertet.
    Paul hat absolut recht ...

5. Doch, doch das geht. Ich mach mal vor:

Özil ist ein junger Spieler, für sein Alter bereits sehr weit und trotzdem noch mit viel Potential nach oben.

Er hat mit seinen jungen Jahren bereits die Fähigkeit, Spiele zu entscheiden und zeigt dabei insbesondere eine ausgeprägte Spielübersicht und gute technische Fähigkeit. Er erkennt freie Räume und Mitspieler in sekundenschnelle und kann dazu auch den tödlichen Pass spielen. Sein Passspiel insgesamt weist eine hohe Quote auf.
    Im Großen und Ganzen zeigt er damit Qualitäten, die in Sachen Spielaufbau und Kreativität nur sehr wenige Spieler weltweit vorweisen können.

Bei all dem Lob bleibt zu beachten, daß er sich mit seinen 21 Jahren natürlich nicht am Ende seiner Entwicklung befindet und dementsprechend weder ein durchgehend konstant hohes Niveau in jedem Spiel zeigen, noch eine entsprechende Saison in der Vergangenheit vorweisen kann.
    Zudem zeigt er oft Schwächen in der Rückwärtsbewegung, im Zweikampfverhalten, sowie phasenweise im Abschluss. Genau diese Dinge sind aber mit der Zeit erlernbar im Gegensatz zu seinen spielgestalterischen Fähigkeiten/Talenten.

Er ist also weder ein fertiger Spieler oder Weltstar, noch einfach nur ein junges Talent. Ich würde ihn als ein sehr großes Talent mit außergewöhnlichen Fähigkeiten bezeichnen, der sich nach aktuellem Stand bereits einen guten Namen und Stellenwert erarbeitet hat und darüber hinaus auf dem Weg zu noch Größerem, vielleicht sogar zum Status eines "Weltstars" ist.

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Genau das meinte ich mit LESEN und VERSTEHEN. Und was furchtbar anstrengend ist. Da fällt Dir nicht mal auf, dass beide in den gleichen Zusammenhang gesetzt wurden und deshalb "das Chancen vergeben" nur ein sehr kleiner Teil des Ganzen ist, besonders hinsichtlich Bewertungen des Spielers.

7. Glaub' ich nicht ! :D

Ich bemühe mich wirklich - aber du zeigst mir einfach meine Grenzen auf. So wie hier z.B.
    Das erinnert mich irgendwie an den Loriot-Sketch, wo der FDP-Vertreter in der Bonner-Runde wiederholt sagt: "Im liberalen Sinne ist liberal nicht nur liberal"
    "Unkonstanz kann keine Unkonstanz im übertragenen Sinne sein" kommt dem ziemlich nah, finde ich. :)

8. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx: Es fehlen zwar ein paar wichtige Dinge, aber kurz und prägnant. :tnx:
    Die Perfektion fehlt mir.

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Du hast recht. Ausnahmslos in jedem Punkt. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    LOL... Blöd is so Blöd! Und so berechenbar...

11. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
  12. Oh mann... sogar Luis Fabiano ist jetzt bei United. Nur die Bild checkt das nicht und macht gleich nen Artikel aus sowas... wie kann man eigentlich SO dämlich sein? :stirn::lol::lol::lol:

13. Und wieder: "Birthplace - Striker"...:lol:

14. Dann kann hier ja dicht!:D

@GoaFraggle
    Das hast Du insgesamt schon recht gut zusammengefasst.

15. clu

clu

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...490&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Real Madrid have been forced into a move for Germany World Cup star Mesut Ozil.

The Spanish giants wanted Ozil to see out the remaining 12 months of his contract at Werder Bremen and sign on a free transfer next summer.

But as Manchester United, Chelsea and Barcelona fight over the 21-year-old, Real have been forced to bring their plans forward and table a bid.

The Germans are demanding around £13million for Ozil but the Bernabeu outfit, according to reports in Spain, will sit down and negotiate.

Real have cash at their disposal after Inter Milan blocked their attempts to sign Maicon although Chelsea defender Ricardo Carvalho has agreed a deal to move to the Spanish capital.

Ozil has been linked with the biggest clubs in Europe since playing a key part in Germany's march to the semi-finals of the World Cup in South Africa and the player is reported to have his heart set on a move to Barcelona.

However, the Catalans' main priority, after failing to land Cesc Fabregas, is a defensive midfielder after Yaya Toure's move Manchester City left only Sergio Busquets in that position at the Nou Camp.

United's website has a template for Ozil's profile among their first team but the club have put this down to a technical error.

Old Trafford manager Sir Alex Ferguson did watch Ozil in a recent friendly at Fulham while Chelsea are keeping a close eye on developments.

16. Real, Barcelona, Manchester United ... in fünf Jahren spielt er dann doch eh bei Hannover 96 ;)

17. Hatte spox auf aufgenommen

11.45 Uhr: Nachdem Mesut Özil bisher nur einer von vielen möglichen Namen auf Real Madrids Wunschliste war, machen die Königlichen jetzt offenbar Nägel mit Köpfen. Spanische Medien berichten, dass Mourinho von keinem Kandidaten für die Offensive restlos überzeugt war - außer von Özil. Deshalb konzentrieren sich jetzt alle Bemühungen des Klubs auf den 21-Jährigen. Die "AS" kennt sogar schon die Rahmenbedingungen: Özil sollen einen Fünfjahresvertrag erhalten und definitiv der letzte Real-Transfer dieser Periode sein. Allerdings wollen die Spanier nicht die geforderten 16 Millionen Euro bezahlen, weil Özils Vertrag ohnehin bald ausläuft.

Quelle

18. ManU will ja auch noch Wiedener verpflichten! Demnächst in der Bild!

:lol::lol::wall::wall::lol::lol:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.