Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falls Mourinho wirklich Özil haben will, dann könnte das alles ähnlich wie bei Khedira schnell über di Bühne gehen. Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Das könnte sehr unterhaltsam werden. :D

2. Oder in Wolfsburg (nicht wahr, Herr Diego...)! :D

3. gelöscht

gelöscht Guest

4. Ok, GoaFraggle - hier meine Sicht des Jungen:

Özil kam - unter seltsamen Begleitgeräuschen (die mich aber nie interessiert haben) - als Talent aus Schalke. Dort hatte ich ihn zuvor nur am Rande wahrgenommen. Beim Schalker Vertragsstress hat der SV Werder das Rennen als "rettendes/neues Ufer" gemacht. In seinen ersten Einsätzen fiel er mir vor allem als Spieler auf, dem man gern sein Frühstücksbrot abgibt, damit er zu Kräften kommt - technisch talentiert, aber Durchsetzungsvermögen fraglich.

Im Schatten des sich stets besonderer Aufmerksamkeit erfreuenden Diego (bzw. in den Räumen, die er dadurch hatte) ist er dann aber relativ schnell soweit herangereift, dass ich verstanden habe, warum man ihn geholt hat. Auch seine körperliche Robustheit entwickelte sich positiv. Ein technisch versierter Spieler, der in der Lage ist, den tödlichen Pass zu spielen und der auch selbst den Abschluss sucht.

Fraglich schien mir, wie er mit dem Weggang Diegos klarkommen würde. Insbesondere das Finale in Istanbul ließ mich zweifeln, ob er schon bereit war, mehr Verantwortung im offensiven Mittelfeld zu übernehmen. Ohne die Kicker-Noten der Saison 2008/09 hier rauszupulen (da wurden seine Leistungen besser bewertet als in der Folgesaison "ohne Diego") hat er die z.T. sehr ansprechenden Leistungen der Saison 2008/09 im Folgejahr nicht bestätigen können. Zu seinem Glück standen ihm ein - nach kurzer Anlaufphase - konstant stark aufspielender Marko Marin und ein unerwartet leistungsverbesserter Aaron Hunt zur Seite, so dass ihm weiterhin Freiräume für sein Spiel blieben (wenn auch nicht die zu Diego's Zeiten). So konnte er auch in der abgelaufenen Saison in einigen Spielen glänzen und es machte Spaß, ihm zuzuschauen. Es gab aber auch Phasen, in denen es keinen Spaß machte - und zwar nachhaltiger als in der Saison davor.

Stand heute ist er für mich ein technisch versierter Offensivspieler, der - an guten Tagen - mit schönen Pässen, Dribblings, Blick für den Mitspieler und die Spielsituation Spiele entscheiden und seine Mitspieler mitreißen kann. Er ist zweifellos ein hochtalentierter Spieler. Was ihm allerdings noch fehlt, ist die körperliche Robustheit (wie sie sich inzwischen ein Aaron Hunt angeeignet hat), ein wenig mehr Engagement im Defensivverhalten (wie es ein Aaron Hunt inzwischen gut verinnerlicht hat) und eine gewisse Konstanz in seinen Leistungen. Noch 2 Jahre in ähnlichem Rahmen (= ausreichend Zeit für die Weiterentwicklung mit Vertrauen auch in Schwächephasen) wie beim SV Werder und er könnte sich zu einem OM von internationalem Format entwickeln, den man sich auch bei CL-Titelaspiranten als Stammspieler vorstellen kann. Im Moment ist er dies allerdings deutlich noch nicht.

Soweit meine grobe Einschätzung.

5. sehr guter beitrag.....der bringt es genau auf den punkt! :tnx:

6. :lol: Die BILD ist doch immer wieder für einen Lacher gut.

7. Woah, wie man da noch den Humor behalten kann...;)

Traurig, traurig, dieses Verdummungsblatt!

Bei all meiner Kritik an Özil:
    Ich habe mich des öfteren kritisch über Özils Aussagen geäußert, beziehe mich da aber ausschließlich auf die gesicherten.
    Was die Medien abseits real getätigter Statments des Betroffenen produzieren, geht auf keine Kuhhaut. Absolut unangemessen!

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oh Mann, ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen. Die Bild toppt sich mal wieder selbst. :lol::lol::lol::lol::lol:

9. Gute Einschätzung.

10. Abschreiben ist wirklich uncool. Hätten sie bisschen recherchiert, hätten sie selber die Ursache rausfinden können statt über technischen Fehler oder Hacker zu spekulieren. Ursache ist ja schon seit gestern bekannt oder sollte zumindest länger bekannt sein.

12:58 By the way, there are one or two rumours doing the rounds about the existence of a player profile for Mesut Ozil on ManUtd.com. Let me clarify the situation. Every opposition player and every player linked in our Transfer Speculation feature is assigned an ID number in our content management system. Because of this – and it's a technical glitch we're trying to rectify – it's possible to access a page (by trial and error of different numbers at the end of a web address) that appears to look very much like a first-team player profile. It's not. If you dig hard enough you'll also find links for just about every opposition player that's ever faced United. It doesn't mean we've signed them or we're planning to sign them. (NC)
    http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={83A644F4-1A7E-48B9-AF95-4605613A9A18}&newsid=6644674&page=2

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub auf die Weise kommt man auf jeden Spieler. Ballack, Neuer, Ribery, Benzema usw.

Die haben scheinbar nur jeden in der Datenbank, der dort mal auf der Webseite erwähnt wurde. Ist echt lustig, dass die Bild darauf reinfällt ;)

12. Der kann ich mich absolut anschließen.

Hm, dann frag ich mich, warum er dann nicht schon lange zugeschlagen hat, wenn er angeblich "restlos" überzeugt ist.:zweifeln:
    Hat er evtl. Özil mit Khedira verwechselt und merkt grad, was der für ein Grobmotoriker ist!?
    Ich glaube mittlerweile keinem Medienbericht mehr, als das abedruckte Tagesdatum.

13. http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={FE60904B-C2A8-4E60-9B05-700DBBC29BBC}&section=playerProfile&teamid=&bioid=94334

http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={FE60904B-C2A8-4E60-9B05-700DBBC29BBC}&section=playerProfile&teamid=&bioid=94384

http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={FE60904B-C2A8-4E60-9B05-700DBBC29BBC}&section=playerProfile&teamid=&bioid=94382
    :p

14. der_da

der_da

mittlerweile hats auch glaub ich der letzte begriffen dasses n fake is ^^

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nö. bei Bild steht er noch auf der Startseite.

16. Deutsches FIFA Cover enthüllt: http://bildr.no/view/702267

Sorry, ich lass es jetzt sein. Kann ja nichts dafür und Mesut is'n feiner Kerl. :beer:

17. der_da

der_da

die redakteure da sind ja auch intelligenzresistent - und das als indikator für den rest der welt nehmen... mmmmmhmmmm, gewagte these :D

18. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    die bild ist nicht so doof, wie sie gerne gemacht wird.
    jeder, der auf diese schlagzeile klickt, generiert werbeeinnahmen - und nun rate mal, wieviele leute das getan haben werden?

sie geben doch selbst zu, vom verein erfahren zu haben, dass es ein technisches "problem" sei. die werden denen genau gesagt haben, was dahintersteckt. aber es ist der bild egal, weil es für ein paar stunden ne riesenschlagzeile ist - und die ist nunmal bares geld wert... fragt doch morgen eh niemand mehr danach, ob es wahr ist oder nicht. so läuft das boulevard-geschäft nunmal. lieber ne gute schlagzeile erfinden, als überhaupt ohne auskommen zu müssen!

19. Mick_666

Mick_666 Guest

Du hast wieder mal sowas von recht. :tnx: :tnx: :tnx:
    :applaus: :applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.