Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. und dein musikgehör schreit dann nach volbeat ist mal was anderes sollte man sich mal anhören
     
  2. Du wirst enttäuscht sein, härtere Sachen hör ich relativ selten, nur wenn ich in der richtigen Stuimmung bin. ;)
    Laut last.fm sind meine Top 5:
    Idlewild
    Duke Special
    Rise Against
    36 Crazyfists
    Editors

    BSF und Ignite hör ich aber meist an der Anlage, von daher is das nicht unbedingt aussagekräftig, gibt aber so grob mein Spektrum wieder.
     
  3. Bands,die definitiv hörenswert sind:
    The Used
    Story of the year
    Paramore
    Saosin
    Funeral For A Friend
    30 seconds to Mars
    AFI
    Matchbox Romance
    <3:)
     
  4. Auf der myspace Seite von Metallica hat man nun die Möglichkeit, ins neue Lied "The day that never comes" reinzuhören. Hört sich richtig gut an :beer:
     
  5. Findest du?
    Meiner Meinung nach klingt der Song nach einem Zusammenschnitt von Fade To Black (1. Teil) und One (2.Teil) mit (Re-)Load Gesang und miserabel produziereten Drums.
    Hoffentlich sind die anderen Songs besser!
     
  6. patkaz

    patkaz Guest

    Auf der myspace Seite ist das Lied wieder rausgenommen worden. Wer es wie ich verpasst hat, hier auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=-UNfNpjWz-Y

    Ich find den Song ziemlich langweilig. Die Drums sind totaler Rotz, über den Gesang von Hetfield hab ich mich schon genug aufgeregt. Die Melodien find ich relativ unspektakulär. Das Solo gegen Ende ist auch nicht so der Bringer. Und Lieder, die mit so einem verplanten Geschrebbel aufhören, kann ich eh nicht ab.

    Cyanide find ich eine kleine Spur besser, aber der Gesang (kenne nur eine Live-Version) ist da auch nicht zu ertragen. Wie dem auch sei... Ich freue mich ja mal gar nicht auf die neue Scheibe, da ich einfach schon seit Jahren die Befürchtung habe, dass da einfach nichts hammergeiles bei rum kommen wird. Die beiden Lieder und einige weitere Hörproben bestätigen dies. Ich habe echt Angst um The Unforgiven III. TU1 konnte man ja eigentlich nicht mehr toppen, doch kenne ich viele die TU2 wesentlich schöner finden - inklusive mir. TU3 kann eigentlich nur in die Hose gehen... :o
     
  7. Ich höre gerade "The 59' Sound" von "The Gaslight Anthem". Tolle Band und tolles Album!
     
  8. patkaz

    patkaz Guest

    Schnell. Zu schnell - ist halt typisch DragonForce. Man kann der Melodie kaum folgen. Bei den related Videos findet man das gleiche Solo 10% langsamer. Find ich wesentlich angenehmer.
     
  9. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dragonforce... Also der Battle zwischen den Guitareros ist der echte Knüller, aber sowas ist halt für meinen Geschmack zu bunt, so bunt wie ein Kinder-Eisbecher. Metal mag ich lieber böser :)

    Die neuen Songs der Hetfield-Truppe sind zu weichgespült und wenig innovativ. Meinem Gitarristenkollegen aus meiner Band darf ich das nicht so deutlich sagen, er ist Mitglied im Chapter Germany des M.-Fanclubs (hatte schon ein Meet-n-Greet mit den Jungs, also "amtlicher" Fan)... Im Prinzip keine neuen Ideen, der Gesang hört sich, bös formuliert, nach Nicklebag an. Würg. Schade eigentlich, weils ja angekündigt wurde, soweit ich das noch weiß, als legitimer Justice-Nachfolger.
     
  10. Ah sehr schön, danke für die Info. Falconer hab ich zuletzt etwas aus den Augen verloren. Die ersten beiden CDs gefielen mir ziemlich gut, mit dem Verlust des alten Sängers wurden sie aber schwächer. Der gute Mann ist jetzt wieder zurück, oder? Dann werd ich mal reinhören.
     
  11. Aktuell beginnt noch mal die Zeit der CD-Releases, nicht nur Metallica (die aber von dem bis jetzt gehörten wirklich schwach ist) bringt was, sondern einige andre auch :).

    Freitag kommt dann endlich Motörizer, ist natürlich schon vorbestellt. Freue mich außerdem noch auf das neue Amon Amarth-Album, Iced Earth wieder mit Matt Barlow (das musste auch so! :applaus:) und Holy Moses' Agony of Death hat mir bis jetzt auch schon ganz gut gefallen, so dass ich von denen mir wohl dann irgendwann auch mal ein Album zulege...

    Wenn das nicht so ins Geld gehen würde... :wall:
     
  12. @tobzen
    Habe so manchen Nickleback Song als "hört sich an wie die besser weichgespülte Metallica Version" in Erinnerung.
    Tja - wer von den neuem Album der four horsemen was erwartet, kann nur mit Led Zep gehen: Nach dem sechsten Album kam nur noch Grütze. Bei den four horsemen wars nach dem fünften. Wobei wenn ich die 5.98 EP mitzähle, dann doch nach der sechsten.
    Sprich: Was nach der schwarzen rauskam ist vernachlässigenswert. Sie hätten sich umbenenen sollen und als Bob Dylans Backingband weitermachen sollen.
     
  13. ist euch johnossi eigentlich bekannt? kommen aus schweden, machen simplen rock. hab für das zweite album hier in meinem blog kürzlich eine rezension geschrieben, wer sie noch nicht kennt. sollte sich entweder das lied in dem verlinkten beitrag anhören oder lieber gleich das erste album ;)
     
  14. Waren vor kurzem auf'm Oma's Teich, was ja (fast) nebenan von mir stattfindet. Bin mal kurz am Gelände vorbeigekommen, als sie (scheinbar, vom zeitplan her) gespielt haben, war auf jeden Fall schon ein bisschen was los vor der Bühne, stimmungsmäßig mein ich.

    Kenn aber nix von ihnen, ist aber eh nicht so meine Richtung ;)
     
  15. Hab sie 2 mal live gesehen. Beim ersten Mal waren sie eigtl. ganz geil, beim zweiten Auftritt haben sie mich eher nich so überzeugt.

    Alles in allem find´ ich die aber schon ganz gut und würde auf jeden Fall empfehlen sie zumindest mal anzuhören. Schweden scheint aber generell ein schier unerschöpfliches Reservoir an guten Rockbands zu haben.
     
  16. ja das mit schweden stimmt. johnossi waren zunächst auch die vorband von mando diao. friska viljör oder molotov jive sind nur andere beispiele ...
    live gesehen habe ich johnossi noch nicht, weil ich eigentlich nicht ganz diese richtung bevorzuge, aber das erste album ist auf jeden fall top.
     
  17. GUNS N´ ROSES - Knast für Blogger?

    Schon heftig, wenn der gute Mann wirklich 5 Jahre Haft absitzen plus 250.000 $ blechen muss, nachdem er auch schon seine Kaution in Höhe von 10.000 $ bezahlt hat...

    Auch wenn's imo eine Dummheit ist, dass er die Songs veröffentlicht und ich auch dafür bin, dass das Konsequenzen nach sich zieht, finde ich die angesprochene Strafe ziemlich überzogen.
    Dass Slash sich nun auch noch zu Wort melden muss, naja, :stirn::wall: