Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. patkaz

patkaz Guest

Das neue Metallica Album "Death Magnetic" hats ja schon ins Netz geschafft, weil irgendwelche Franzmänner die Scheibe schon in die Verkaufsregale gestellt haben, obwohl es ja erst am 16.(?) der Fall sein sollte. Jedenfalls kann man sich die Tracks bei youtube reinziehen. Von dem ein oder anderen Song bin ich jedenfalls positiv überrascht. All Nightmare Long
    haut jedenfalls ordentlich rein.

Meine Befürchtung zu "The Unforgiven III" ist aber eingetreten. Der Song ist einfach nur stinklangweilig und hat nix mit den genialen Vorgängern gemein.

Allerdings ist Hetfield's Gesang nicht bei jedem Sing so schwuchtelig, wie man es in den offiziell veröffentlichen Songs im Vorfeld hören konnte (zB "The Day That Never Comes").

Naja, sobald das Album im Laden ist, hör ich sie mir genauer an. Vielleicht lohnt sich der Kauf ja.

2. :tnx: für den Tipp.
    Als Metallica-Hör(ig)er ;) werde ich die Scheibe sowieso kaufen, aber schön,
    schon mal reinzuhören. Mein erstes Fazit: Gute, solide Scheibe, die mir weit
    besser als mancher Vorgänger gefällt, aber der Kracher, der neue Klassiker,
    scheint eher nicht dabei zu sein. Einheitsbrei liegt mir auf der Zunge, aber
    lieber erst nochmal den Kopfhörer auf, ein küles geöffnet und in Ruhe den
    neuen Klängen gelauscht. :beer:

3. Leute ich hab fett Karten für Farin Urlaub in Hamburg,Alsterdorfer Sporthalle:applaus:

4. Heißt das, man muss einen BMI von 37 haben, damit man die Karten benutzen darf? :confused:

5. Die haben besondere Sitzplätze mit automatischer Aufstehhilfe und einem Kran, der die Fünftonner zurück zum Park&Ride transportiert.

6. Nein ist leider alles falsch.:D

Fett war ein ausdruck der Freude:cool:

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    http://de.youtube.com/watch?v=JNmloBqyUk0
    mag hier jemand Blood for Blood? :beer:

Edit: noch ein paar Infos..
    Die Band war eine Hardcoreband aus Charlestown, Massachusetts und unteranderem befreundet mit Bandmitgliedern von den Dropkick Murpheys.

8. Death Magnetic ist ne gute Scheibe. Wenn man sie so zwischendurch hört, wie ich zuerst, kann es sein, das das Urteil erstmal nicht sehr gut ausfällt.
    Mitlerweile habe ich sie aber noch 2 mal in Ruhe angehört und finde sie wirklich gut, bzw ich finde sie immer besser.
    Die Jungs haben aber auf dieser Scheibe auch wirklich jedes Lied extrem gestreckt, muß man ganz klar sagen. So schön Metallica instrumental sessions in den Liedern sind, es wird hier auf die Spitze getrieben finde ich.

Eine schöne Zeit derzeit. Erst kam Motörizer und nun Death Magnetic und bald kommt Black Ice :D:applaus:
    Herrlich.

9. Ich!

Kenn ich, mag ich!

Die Dropkick Murphys finde ich allerdings noch besser!

10. Metallica sind zurück! Me-Tal-Li-Ca!!!

Seit 16:30 Uhr habe ich ein Grinsen von einem Ohr zum anderen im Gesicht. "Death Magnetic" ist eine verdammt coole neue Scheibe, die mich wirklich glücklich macht. Manch einer meint, sie kopieren sich mit den Songs selbst ("The Day That Never Comes" z.B. weist gewisse Ähnlichkeiten zu "Fade To Black" oder "One" auf). Das ist mir aber allemal lieber als Experimente wie den Countrymetal Mitte der 90er oder das Günter Grass-Gedächtnis-Album danach.

Es ist verdammt gut, die beste Band der Welt zurück zu wissen. Ihr bestes Album seit 17 Jahren, höhö...

Headbang-Smiley!

11. Ich kenn Sie auch, hab sie aber schon fast wieder vergessen....hör BfB jetzt ma wieder etwas öfter.....ist ne echt coole Band........

:beer: Auf guten Hardcore:beer: HARDCORE still Lives:applaus:

12. Da stimme ich Dir vollkommen zu, nach Magerkost wie der Garage Inc. und dem seltsamen letzten Werk nun endlich wieder Old-School-Metallica :grinsen:

13. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war ziemlich voreingenommen was "Death Magnetic" angeht. Aber nachdem ich die Scheibe ganz und mehrmals gehört habe, muss ich meine Meinung revidieren: Coole Sache!!! Gut produziert (Rick Rubin), schöne Balladen, sehr rockige Soli... Was will man mehr? Zumindest besser als alles, was nach dem Black Album kam.

14. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich finde die neue von Metallica absolut perfekt fürs Autofahren :grinsen:

15. patkaz

patkaz Guest

Ich hab sie mir mal ausgiebiger angehört, aber dennoch bin ich nicht 100%ig von der Scheibe überzeugt. 3-4 Lieder rocken echt gut, der Rest fällt mir dann aber zu sehr ab. Allerdings: "All Nightmare Long" würde auf einer persönlichen Best Of CD Platz finden. :)

Achja, schon gewusst? "Death Magnetic" hört sich in Guitar Hero 3 besser an als auf CD :lol:

16. Passend zum Release von The Blackening Special Edition wurde heute übrigens der erste Top-Act für's Wacken bekannt gegeben: Machine Head:applaus:

Find ich persönlich schonmal klasse, definitiv ein Top-Act, mit dem ich jetzt nicht als erste Bekanntgabe gerechnet hätte.

Zur Blackening Special Edition:
    es wird eine zweite CD geben mit einigen Cover-Songs (z.B. auch Hallowed be thy Name, was ja schon auf der Maiden Heaven Iron Maiden Tribut CD in der Kerrang! war) zudem Demoaufnahmen von Halo und Aesthetics of Hate.
    Zudem gibt's eine DVD mit einigen Live-Auftritten.

Da ich The Blackening noch nicht habe, kommt mir das natürlich sehr gelegen :)

17. So jetzt will ich ma kurz meine Meinung über die ultra gehypten neuen Alben von Metallica und Slipknot äussern:

Ich find Sie beide überhaupt nicht gut, vorallendingen "Death Magnetic" ist extrem langweilig und hört sich eher an wie harter Rock, naja hab auch noch nicht alle Songs gehört, aber das will ich mittlerweile auch garnicht mehr. Wieso hören Metallica nicht ma "Kill em All" an und sagen sich: " Yo, so nen Power Album legen wir noch mal hin!"..mmmhh..sind halt alt geworden...
    Und das neue Slipknot Album hat bei weitem nicht den Druck, wie die Vorgänger...das fängt ja schon beim Sound an...da warten man so lange auf Corey, Joey und Co, und dan sowas! Sauerei!!.....wenigstens hab ich da noch die Hoffnung, dass mir die Scheibe nach mehrmaligem hören doch noch gefallen könnte....bis dahin werden weiterhin die alten Sachen gehört.....

@svw-dexter
    also ich bin auch ma gespannt auf die Special Edition.....und das Machine Head ein Top-Act ist, steht ausser Frage.Die sind ja numal Weltklasse und Live der absolute Hit. Aber als erste Bekanntgabe? Das ist schon nen Ding! Freut mich. Zu "the Blackening" kann ich nur sagen, das es meiner Meinung nach eine der schlechtesten Alben von MH ist ( ich weiss, die halbe Welt sieht das anders)..obwohl "beautiful morning" schon nen ziemlich dicker Song ist....aber das beste Album ist, und wird es immer bleiben, " Burn my Eyes".Amen.

18. @einebratwurstbitte

zum Metallicaalbum, sowas ähliches habe ich aiuch erst gedacht. Ich hatte die Scheibe aber beim ersten mal nicht laut und in Ruhe gehört sondern nur nebenbei. Hör sie dir mal komplett und entspannt an und vor allem mit Wumms.
    Die ist schon sehr gut. Man hört, das die Jungs sich wieder verstehen und das spiegelt sich in den jamartigen Teilen der Stücke wieder.

19. Ab 20 Uhr Metallica ohne Ende :applaus: MTV Special die erste gute Sendung seit Jahren von denen.

20. Hab heut unter anderem die neue Amon Amarth-Scheibe, Twilight of the Thunder God bekommen, und muss schon sagen, dass sie für mich wohl die stärkste Scheibe des Jahres ist :eek:

Die Songs gehen dermaßen nach vorne, mit einer teilweise unglaublichen Geschwindigkeit, und trotzdem vergessen die Schweden nicht, Melodien einzubauen. Wirklich Hammer.

Hier mal der Titelsong als Beispiel. Nicht nur in dem Song macht vor allem Fredrik Andersson an den Drums eine gute Figur.

Und, auch wenn's eher nebensächlich ist, starkes Artwork und starke Verpackung (hab die 2-CD+DVD Version mit dem Gig vom Summer Breeze letztes Jahr, kommt in einem Digibook mit einem ca. 40-seitigem Booklet).

Wie schon von vielen Kritikern in letzter Zeit geschrieben - was (Viking) Death angeht, führt wohl derzeit kein Weg an Amon Amarth vorbei :)